Premier League 2015/16


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Pirlo äähh Allen mit dem am Ende verdienten 3:3 imo. Nach dem 2:3 war nur noch Liverpool am Drücker, Arsenal hat nur noch verwaltet (irgendwo logisch) und auch keinen ordentlichen Konter mehr hinbekommen. Kann damit leben, auch wenn ich mir nach zweimaliger Führung zu Beginn mehr erhofft hatte...
Alles in allem aber ein sehr nettes Spiel...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Allen würde ich aktuell wirklich deutlich mehr Minuten geben, der strahlt schon eine angenehme Ruhe am Ball aus, wovon Jungs wie Can sicher profitieren können. Mit Ibe, Can, Lallana und einem Henderson ohne dauerhafte Spielpraxis ist das oftmals viel zu hektisch...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Ach komm schon, heiko. Di Maria? Wirklich? Es war doch offensichtlich, dass der Mann absolut keinen Bock auf Manchester hatte und nur gekommen ist, weil man ihn in Madrid nicht mehr wollte und Paris ihn wegen des FFPs nicht holen konnte.

Di Maria ist leider ein schwerer Charakter. Ein überragender Fußballer, der aber auch gefühlt dauernd irgendeine Wertschätzung braucht, um Leistung zu bringen. Spielerisch trauere ich ihm als Real Madrid Fan auf jeden Fall noch nach. Er ist einer der wenigen Spieler auf der Welt, der mit Tempodribblings einige Spieler ausstricksen kann. Das kann er meiner Meinung nach sogar auf Messi Niveau. Leider ruft er diese Leistungen aber auch nicht oft genug ab, weil er sich schnell durch Kleinigkeiten aus der Bahn werfen lässt. Trotzdem bin ich aus Real Madrid Sicht nicht sicher, ob es nicht wirklich schlauer gewesen wäre, ihm sein gewünschtes Gehalt zu zahlen.

zu Liverpool - Arsenal:
Klasse Spiel mit richtig Tempo. Aber auch extrem vielen Fehlern im Passspiel. Am Ende ist das Ergebnis auf jeden Fall verdient. Arsenal hat es versäumt nach dem 2:3 mehr auf die Entscheidung zu gehen.
Bei Liverpool merkt man einfach, dass da viel über Laufbereitschaft und Kampf geht. Für spielerische Elemente haben sie einfach zu schwache Leute. Besonders der Spielaufbau von hinten raus ist mit Spielern wie Toure, Sakho und Can kaum möglich. Da ist die Fehlpassquote extrem hoch. Also in dem Bereich muss Liverpool auf dem Transfermarkt noch deutlich nachrüsten.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Kolo Toure könnte auch für Stuttgart spielen und würde nicht positiv auffallen wenn der immer so spielt wie heute
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
United strauchelt, City auch nur Unentschieden zu Hause gegen Everton, Arsenal Remis nur Leicester macht mal wieder einen Big Point und gewinnt bei Tottenham. Und dann macht es auch noch Huth.:crazy:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
zu Liverpool - Arsenal:
Klasse Spiel mit richtig Tempo. Aber auch extrem vielen Fehlern im Passspiel. Am Ende ist das Ergebnis auf jeden Fall verdient. Arsenal hat es versäumt nach dem 2:3 mehr auf die Entscheidung zu gehen.
Bei Liverpool merkt man einfach, dass da viel über Laufbereitschaft und Kampf geht. Für spielerische Elemente haben sie einfach zu schwache Leute. Besonders der Spielaufbau von hinten raus ist mit Spielern wie Toure, Sakho und Can kaum möglich. Da ist die Fehlpassquote extrem hoch. Also in dem Bereich muss Liverpool auf dem Transfermarkt noch deutlich nachrüsten.

Das ist der Punkt. Ich bilde mir ein, zu erkennen, dass Klopp schon was bewegt hat. Leider fehlt die Qualität. Die VV von Mignolet verstehe ich zB nicht. Ein Topkeeper holt gestern 2 Dinger raus, da bin ich mir sicher. Das darf doch nicht der Anspruch sein, auf einer so wichtigen Position nur solide besetzt zu sein.

Solche Spiele wie gestern sind natürlich für die Stimmung im Umfeld gut, damit Klopp Zeit gelassen wird, die er auch braucht. Denke EuroLeague ist dieses Jahr das absolute Maximum, wenn er diese nicht gewinnt und sich so für die CL qualifiziert.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Der Kader hat einige Baustellen, zu Klopp passt da mMn bis auf die beiden AV ganz wenig. Die IV ist individuell extrem anfällig und im Spielaufbau sehr limitiert, das Mittelfeld nicht gerade homogen zusammengestellt, dazu keine (hochwertigen) Flügel - deshalb müssen dort Jungkicker oder Spieler aus der Zentrale aushelfen, wenig "Fit`s" im Zentrum - einzig Benteke/Origi könnte noch in ein passendes Mannschaftsgefüge und zu Klopp passen. Mignolet rundet das "Drama" dann sozusagen ab...

Grundsätzlich müsste man in der IV nachrüsten, aber einen spielerisch ansprechenden und zeitgleich für die BPL passenden IV zu finden dürfte extrem schwierig werden - als robuste Nebenmänner könnte man Sakho/Skrtel noch durchgehen lassen. Im Zentrum Bedarf es mMn einen passenden Fit für Can, ein Henderson in Form wäre zwar keine allzu schlechte Option, dennoch fehlt mMn ein echter Staubsauger, der Can`s (noch) unbestritten vorhandene Schwächen kaschieren kann.
Fähige Flügelspieler sollten auf der Agenda ebenfalls ganz weit oben stehen, Ibe kann man immer noch als Back-Up aufbauen, selbst Markovic würde ich an Klopp`s Stelle im Winter zurückholen...

Da hat Pool bzw. Klopp mMn noch ordentlich Arbeit vor sich - deswegen hatte ich zu Beginn seiner Amtszeit ein dickes Fragezeichen dahinter gemacht, wie er transfertechnisch mit solchen Mittel bzw. auf einem so "heißen" Markt agieren kann bzw. wird - bleibt für mich weiterhin ein spannendes Thema im Sommer. Diese Saison ist und bleibt maximal die EL-Quali ein realistisches Ziel und wenn es "nur" über den League-Cup ist...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Benteke? :confused: Der passt so zu König Klopp wie Zurückhaltung. Klopp sind mitspielende Stürmer immer sehr wichtig gewesen, vllt haben da zu viele Antifußballer und "Wunschspieler" Immobile im Kopf. Mit Origi sieht es anders aus. Aus dem wird Kloppo mMn richtigen Klassestürmer machen.
Ansonsten verstehe ich nicht, warum sich Kloppo das antut, denn es hätten sich genügend andere Möglichkeiten aufgetan. Hier ist mal meine realistische Premiums-Liste für Kloppo (natürlich mit realistischen Preisen):

-Dragovic 30 Mio (finde ich zu viel, aber der Spielaufbau von Pool ist so schlecht, da muss man für fußballerische Fähigkeiten überbezahlen
-Horn 9 Mio AK / Leno 15 Mio AK (für vergleichsweise wenig Geld große Verbesserung)
-Xhaka 35 Mio
-Praet 10 Mio (Vertrag bis 2017)
-Yarmolenko 30 Mio

Macht 120 Mio, was für 5 Spieler nicht viel ist.
Abgänge

Mingolet, Benteke und Sturridge würde ich verkaufen. Das sollte doch auch irgendwie um 60 Mio einbringen bei den aktuellen Preisen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Deswegen hab ich Benteke/Origi als Kombi genannt, wenn einem Klopp-Team nichts anderes einfällt, werden die langen Bällen ausgepackt und dafür ist der Belgier definitiv zu gebrauchen. Bälle kann er extrem gut festmachen, funktioniert das Mittelfeld in solchen Situationen anständig, wird er es sicherlich auch hinbekommen, ein paar Bälle an den Mann zu bringen - sicher nicht auf Lewandowski-Niveau, aber gänzlich inkompatibel ist er mMn nicht... In England kann man so einen Büffel mMn sowieso immer gebrauchen.

Die Einkaufsliste ist (auf dem Papier) allerdings wirklich sehr passend :thumb:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.754
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Mingolet, Benteke und Sturridge würde ich verkaufen. Das sollte doch auch irgendwie um 60 Mio einbringen bei den aktuellen Preisen.
Kam Benteke nicht erst für 50 Mio € und ist mit ca. 10 Mio € /p.a. Rekordverdiener bei Liverpool?

Gerade die Verarbeitung von langen Bällen, was nbatibo schon schreibt, kann Benteke eigentlich ziemlich gut. Das kann bei Kloppo nicht verkehrt sein.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Schönes Tor von Giroud, aber 5 gegen 4 in der Situation ist ziemlich lächerlich. Viele Highlights aber überhaupt kein hochhklassiges Spiel IMO. Dabei wollte Arsene glaube ich genau sowie verhindern, aber nach zweimaligen Rückstand ist dann ne Dynamik entstanden, wo beide Teams nichts anderes wollten als Rennen.

Liverpools Team gefällt mir auch gar nicht. Am wichtigsten wäre für mich ein Mittelfeldspieler, der im Passspiel seine Stärken hat. Dass der Welsh Xavi so einen Unterschied machen konnte, spricht Bände. Obwohl, die Innenverteidigung ist noch die größere Problemzone. Ob mit oder ohne Ball, man konnte nichts aufbieten.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Kommt jetzt auch drauf an, was man unter hochklassigem Fußball versteht. Ich will zwei Teams, die sich voll reinhängen, viele Torchancen, Tore, Emotionen. Also mir hat es blendend gefallen. War jetzt natürlich nichts, was andere Coaches benutzen, um es an der Taktik-Tafel als blendendes Vorbild für die eigene Mannschaft aufzuzeichnen. Mir ist ersteres allerdings deutlich lieber (wobei ein Reds-Sieg natürlich noch schöner gewesen wäre).
PL-Fußball ist manchmal einfach ganz anders als Bundesliga, daran musste ich gestern wieder denken. Auf und ab im 20 Sekunden-Takt. Mir gefällt das.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.766
Punkte
113
Ein Benteke hätte man auch in Dortmund gerne gesehen, da scheitert es dann halt auch am Geld. Am Ende gab es den grandiosen Ciro-Alleinesser :rolleyes:

Fuchs galt für mich lange als einer der besten AV´s in der Buli. In Mainz und die ersten 1-2 Jahre auf Schalke war er sehr gut. Starke und weite Einwürfe, überragende Schusstechnik und defensiv solide, zudem etwas robust.

Huth ist zudem ein gestandener PL-Spieler, war ja auch mal Nationalspieler. Ich hoffe, es reicht für die beiden.
Den Schmeichel finde ich auch nicht übel, die Abschläge sind wuchtig und nicht allzu unpräzise.


Über Makalele äh Kante,Vardy und Mahrez braucht man nichts mehr sagen :thumb:
Zwar müssten sie bei ihrer Passqualität in der 3 Liga spielen aber naja... dann halt doch lieber CL.
Es ist der Gegenpol zum "Tiki-Taka" :D


Im allgemeinen verspüre ich den Eindruck, dass das Passpiel in der PL maximal mäßig sei. Viele Fehlpässe und Ballverluste, macht zwar das Spiel schneller und nicht träge, aber so richtig "Qualität" ist das auch nicht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.766
Punkte
113
uf und ab im 20 Sekunden-Takt. Mir gefällt das.

Darf dir gerne auch gefallen, nur gewinnst du damit keinen Blumentopf, und einen internationalen Titel erst recht nicht, obwohl man das große Geld besitzt. Zudem fehlen Trainingseinheiten, also relativiert man das schon ein wenig mit dem Geld.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Das bezweifel ich nicht. Eine Verbindung aus beidem wäre wünschenswert und es gibt ja durchaus Teams, die das bieten. Also spektakulär und erfolgreich (Barca sehr oft, der BVB, vor allem bis zum CL-Finale, etc.).
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Die Flanke von Deulofeu zum dritten Tor von Everton ... :thumb:

... und der Schiri lässt noch so lange nachspielen, bis Chelsea ein Abseitstor erzielt, unglaublich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Irres Spiel. Schade für Everton, die können ihre Leistungen einfach nicht in Dreier ummünzen ... abseits wars auch ...

John Terry hat jetzt mehr Saisontore auf dem Konto als Eden Hazard :laugh:
 
Oben