Premier League 2015/16


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Wahrscheinlich ist Liverpool so "blöd", verdrängt noch United von Platz 5 und hat damit nächste Saison wieder vierfach-Belastung.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Mal unabhängig davon, dass es repetitiv wird und man es sich nicht anschauen muss, wenn es einem nicht gefällt, wie soll man das denn belegen? Mit einer 10-Stunden Video Analyse fällt mir nur als Möglichkeit ein und, joa, das kann man ja mal machen.
eh volle Zustimmung ;) heiko hat auch schon ein bisschen was dazu geschrieben ... mir gehen halt solche pauschalen Einzeiler wie der, auf den heiko dann geantwortet hat, auch auf die Nüsse. Man muss die PL nicht toll finden - im Gegenteil, es gibt sicher genügend Gründe, warum man die Liga bzw den Ruf, den sie genießt, sogar doof finden kann. Aber ich seh nicht, wo aus, überspitzt gesagt, Einzeilern wie "das PL-Niveau ist so erbärmlich", "Spanien ist viel geiler" oder ähnliches eine sinnvolle Diskussion rauskommen soll. Niemand würde auf die Idee kommen, zB Barcelona und Granada, Bayern und Hannover oder Juventus und Frosinone jeweils in einen Topf zu werfen, also warum sollte man es mit den englischen Vereinen machen?

Das hier
Der Stil in England ist geprägt durch härtere Zweikämpfe und mehr Tempo. Das beinhaltet auch mehr Fehler und fühlt sich mehr nach Chaos an. Aber das bedeutet doch nicht, dass die Spieler ohne taktische Anweisungen wild auf dem Feld herumirren.
ist für mich jedenfalls auch ein ganz entscheidender Punkt und das ist tatsächlich etwas, was man meiner Meinung nach pauschal so sagen kann. Dass es in England körperlich härter zur Sache geht, weiß glaub ich eh jeder, aber das Tempo wird vielleicht öfter mal ein bisschen unterschätzt. Ich kann mich zB an ein Interview mit Matteo Darmian erinnern, in dem er meinte, dass er den körperbetonten Stil so erwartet hat, aber dass ihn das höhere Tempo in der PL im Vergleich zu Italien am Anfang schon geschockt hat.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich fände das nicht blöd. Das würde Klopp mehr Kredibilität und Euphorie geben.

@heiko2183
Vielleicht ist Taktik wirklich der falsche Begriff und die Aussage "Taktik schwach" sagt erstmal wenig aus. Ich sehe das so, dass in England das Mittelfeld einfach zu stark aufgegeben wird und dadurch wenig Kontrolle vorherrscht und das ist ein allgemeines "Problem" der Liga. Warum internationale Toptrainer das nicht verändern konnten? Zum einem, wenn dir jede Mannschaft das Mittelfeld überlässt, warum solltest du viel Arbeit darin stecken, dir das zu sichern? Das wird erst zum Problem, wenn ausländische Teams das anders handhaben und da kommen wir zu Grund Nummer 2: dem englischen Fan ist die Liga viel wichtiger als die internationalen Ergebnisse. Die CL ist nicht egal, aber es macht kein Sinn für ein Trainer sich vorrangig auf diesen Wettbewerb zu fokussieren. Dann hat die Liga ein extrem hohes durchschnittliches individuelles Niveau, wodurch der Trainer viel weniger gezwungen ist, kollektive Lösungen zu suchen. Und ein weiterer Grund ist die Kultur: ein Spieler erzählte mal, wie die Fans einen besonderen Druck ausüben, wenn ein Spieler nicht den Gegner attackiert oder wenn der Ball zu sehr hin und her gespielt wird, was den Spieler selbst in seiner Entscheidungsfindung beeinflusst.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Dem Kommi auf Sky geht auch komplett einer ab bei City :rolleyes:

fu echt, wäre so gut wenn City heute verliert.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Zwei Drittel der Saison sind rum. Im Prinzip gibts jetzt vier Tabellenregionen fürs letzte Saisondrittel:

Top 4 - Kampf um die Meisterschaft

sf-pl2mvjq8.gif


Die Londoner Vereine natürlich die klaren Gewinner dieses Spieltags - auf Leicester aufgeholt und etwas Abstand zu City gewonnen. Aus meiner Sicht hat Leicester jetzt das leichteste Restprogramm: noch 7 Heimspiele (City hat nur noch 5, Tottenham und Arsenal je 6), außerdem hat man keinen anderen Titelkandidaten mehr auf dem Spielplan (Tottenham-Arsenal und Man City-Arsenal stehen dagegen noch aus). Die nächsten 4 Spiele bieten Gelegenheit, den Vorsprung wieder ein bisschen auszubauen, ehe das Saisonfinish dann recht schwierig wird ...

Vorderes Mittelfeld - Kampf um die goldene Ananas

sf-pl3c5ko4.gif


Für diese Mannschaften ist der CL-Zug im Normalfall schon abgefahren ... aber vielleicht will ja jemand unbedingt in die EL, oder zumindest so viel TV-Geld wie möglich. Tendenziell dürften die Reds hier das netteste Restprogramm haben, United das schwerste: Liverpool muss nur zweimal gegen Titelanwärter ran und das zuhause, auch sonst hat man die schweren Restgegner zuhause und eher lösbare Auswärtsaufgaben. United muss noch gegen alle Teams aus den Top 4 spielen plus gegen Everton und West Ham ... da dürfte van Gaal endgültig alle Moyes-Negativrekorde brechen, wenn er im Amt bleibt.

Mittelfeld - Kampf um Prestige und TV-Gelder

sf-pl4fpj3p.gif


Diesen Mannschaften ist es durchaus zuzutrauen, noch in den Kampf um die Top 6 einzugreifen ... vor allem Chelsea und Everton haben natürlich die Qualität, um jederzeit einen Lauf hinzulegen. Für die Teams in dieser Gruppe gehts ansonsten nicht mehr um all zu viel ...

Tabellenkeller - Kampf um den Klassenerhalt

sf-pl5pvjj3.gif


Für Aston Villa gibts jetzt eigentlich keine Hoffnung mehr ... die ernten jetzt die Früchte der Planlosigkeit und des Mismanagements der letzten Jahre. Mit Sunderland und Newcastle ist auch der gesamte Fußballnorden erneut gefährdet ... letztes Jahr hats knapp gereicht, mal sehen, wie es dieses Jahr läuft. Newcastle hat tendenziell ein recht schweres Restprogramm, spielt aber auch als einziger Abstiegskandidat dort unten noch gegen alle anderen aus dem Schlussquartett ... wenn man da die Big Points macht, könnte das den Ausschlag geben. Die Aufsteiger Bournemouth und vor allem Norwich sind ebenfalls stark gefährdet, und Swansea hängt auch noch immer unten drin ... aber bei denen rechne ich eigentlich fix mit dem Klassenerhalt. Hoffe auch, dass Bournemouth oben bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Wird zwar wohl noch maximal ein Vierkampf um die Meisterschaft, aber zumindest ManC kann noch abgefangen werden. Man müßte ja schon etwas schmunzeln, wenn Pep nächste Saison die EL rocken darf :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Den Sir Alex Ferguson Stand gibts ja schon - jetzt bekommt das Old Trafford auch nen Sir Bobby Charlton Stand :thumb:
Old Trafford’s South Stand, which contains the only original part of the 1910 stadium infrastructure, is to be named after one of Manchester United and England’s greatest-ever players, United director Sir Bobby Charlton.

The unveiling of the new name will take place at the home game against Everton on 2 April 2016 in front of 75,000 fans and attended by key figures from Sir Bobby’s life and the world of football. Sir Bobby joined United as an apprentice in 1953 and made his debut in October 1956. He went on to make 758 appearances for the club, scoring a record 249 goals.
http://www.manutd.com/en/News-And-F...rafford-renamed-Sir-Bobby-Charlton-Stand.aspx

vielleicht tröstet ihn das ja ein bisschen, wenn Mourinho Trainer wird :laugh: :(

Das Timing darf aber hinterfragt werden. Es ist fast so, als wolle man damit heute von irgendwas ablenken ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Die Füchse zwar auf dem Papier mit dem einfachsten Restprogramm, aber auf selbigem ist ManU (A), Everton (H) und Chelsea (A) jetzt auch nicht der angenehmste Saison-Endspurt. Der Rest recht ausgeglichen, wobei City fast das schwerste Restprogramm hat. Die direkten Duelle zwischen 2-4 könnten natürlich richtig interessant werden, je nach Konstellation...

Wäre schon grandios wenn Leicester am Ende wirklich mit Huth, Fuchs und Co. den Titel holt... :D
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Guter Transfer imo. Halte von Matip doch recht viel, auch wenn er schon den ein oder anderen Bock hatte. Aber endlich mal jemand, der ein Spiel eröffnen kann. Bin sehr gespannt, was folgen wird.



Schalke ist soooo stupid. Bester Abwehrspieler weg. Wenigstens bekommt Klopp seinen Hummels light
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Weiß man eigentlich, warum die Bayern da nicht dran waren? Dürfte für Matip ja schon lukrativer sein als Liverpool. Wobei er da sehr gute Chancen auf einen Stammplatz hat, was in München jetzt nicht sooo der Fall ist. Müsste sich halt mit Benatia (falls der noch da ist) und Martinez um einen Platz neben Boateng streiten.

Aber auf dem Papier wäre Boateng - Matip schon eine feine IV gewesen. Groß, Kopfballstark, schnell (Matip natürlich nicht so krass wie Boateng), sehr starker Aufbau.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Vor allem da Schalke da mit 20 Millionen für 4 Jahre wohl ziemlich an die eigenen Grenzen gegangen ist. Gut, gleichwertigen Ersatz wird man für ein 20 Mio. Paket (mit Vertrag) natürlich auch nicht bekommen, deswegen kann man sich hier natürlich trotzdem nicht das Gehaltsgefüge verhauen und könnte selbst dann mit Pool wohl nicht mitziehen. AUf dem Papier sind Nastasic/Höwedes für Schalke ja auch recht nett und man hat da noch einige junge Talente in der Hinterhand.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Was um Himmels willen kann Schalke dafür, wenn Matip seinen auslaufenden Vertrag einfach nicht verlängern will?

Ihm eine gute Perspektive bieten? Fortschritt? Können sie aber nicht. Jedenfalls hat ihm die Vergangenheit etwas anderes gelehrt.

Hinzu kommt vielleicht das er nicht ausreichend geschätzt wird auf Schalke. Höwedes wird als DER Mann dargestellt, Matip ist klar der bessere Abwehrspieler.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Weiß man eigentlich, warum die Bayern da nicht dran waren? Dürfte für Matip ja schon lukrativer sein als Liverpool. Wobei er da sehr gute Chancen auf einen Stammplatz hat, was in München jetzt nicht sooo der Fall ist. Müsste sich halt mit Benatia (falls der noch da ist) und Martinez um einen Platz neben Boateng streiten.

Aber auf dem Papier wäre Boateng - Matip schon eine feine IV gewesen. Groß, Kopfballstark, schnell (Matip natürlich nicht so krass wie Boateng), sehr starker Aufbau.

Ich hatte von Bayern im Winter statt für Tasci ein ca. 12 Millionen-Gebot für Matip auch erwartet. Dann wäre Schalke evtl. eingeknickt und hätte Tasci holen können.
 
Oben