Premier League 2015/16


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Also wenn die Füchse heute auch noch gewinnen, sieht es richtig gut aus...
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Doch, das gibt es. Allerdings kann man sich davon befreien lassen, wenn man BBC & Co nicht schauen will (man empfängt das dann nicht). Gibt dann einen Tarif, bei dem man nur für das Internet bezahlt. Wenn du kein Internet zu Hause hast (aber mal ehrlich, wer hat das heutzutage nicht?) musst du afaik gar nichts bezahlen.

Wohne selbst nicht im UK, aber ein Kumpel, der dort wohnt, hat mir das so erklärt. Würde mich daher schon überraschen, wenn das nicht stimmt. :)

Tatsache, danke für die Korrektur.

Kostet für eine Colour TV Licence ca 150 Pfund pro Jahr und für eine S/W (wtf?!) Lizenz ca. 50 Pfund. Man kann auch eine No Licence Needed Declaration ausfülen und gegenüber der BBC erklären, daß man kein Live TV schaut. Wie das genau überprüft wird: keine Ahnung. Und, so wie ich das verstanden habe, ist alleine die BBC für den Einzug der Gebühren verantwortlich, kein quasi staatliches Ersatzorgan.

Zumindest schön zu sehen, daß die Bürokratie auch außerhalb Deutschlands lustige Umtriebe feiert.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Wow, der Schiedsrichter will wohl Leicester zum Titel pfeifen: Arsenal wird ein korrekter Elfmeter verweigert, Leicester wird dafür einer geschenkt, der keiner war.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Wow, der Schiedsrichter will wohl Leicester zum Titel pfeifen: Arsenal wird ein korrekter Elfmeter verweigert, Leicester wird dafür einer geschenkt, der keiner war.

Den Elfmeter für Leicester fand ich berechtigt. So ein Verhalten im Strafraum von Monreal ist einfach nur dumm.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Der Schiri lässt recht viel laufen und das kommt eher Leicester entgegen aber ich fand ich die wesentlichen Entscheidungen richtig... Wo forderst du einen Elfer für Arsenal? Beim Duell zwischen Huth und Giroud? Und beim Elfer für Leicester stellt sich Monreal einfach zu blöd an. Der stellt das Bein raus und Vardy nimmt das an. Da würde ich mich als Fan über den dämlichen Verteidiger ärgern und nicht über den Ref.

Kante dominiert das gesamte Mittelfeld.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Der Elfer war schon berechtigt: wenn Monreal den Fuß rausstellt, damnm muss er auch den Ball treffen. So war es quasi eine Einladung, wo man Vardy gar keinen Vorwurf machen kann.

Und "Leicester zum Titel pfeifen" ist in Anbetracht der eigenen Leistungen von Leicester in dieser Saison (sicherlich auch profitierend von den anderen Teams, welche sich eher blöd angestellt haben) schon eine kühne Behauptung.

Sehr enges Match und interessant anzusehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wo forderst du einen Elfer für Arsenal? Beim Duell zwischen Huth und Giroud?

Er meint bestimmt das Handspiel von Kante.

Den Elfer an Vardy kann man geben, muss man aber mMn nicht.
Selbst nach einigen Zeitlupen weiß ich nicht ob ich den gegeben hätte.
Knifflige Szene.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Thierry Henry gerade bei Sky UK: "If you show me the rule where it says that you have jump over the leg of someone...ok, then i say it isnt a penalty" lol
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Thierry Henry gerade bei Sky UK: "If you show me the rule where it says that you have jump over the leg of someone...ok, then i say it isnt a penalty" lol

Weiß auch nicht was der Sky Kommentator da sieht. Warum ist der so auf unten konzentriert? Er trifft ihn oben ganz klar, ohne dass Vardy da einfädelt. Für mich ein klarer Elfmeter.

Bitter für Arsenal, dass sich Monreal da so blöd anstellt. Aber auch blöd von Özil, dass er sich da, am gegnerischen Strafraum, nicht nach vorne fallen lässt, denn das war mMn ein Foul bei dem Duell in der Luft. Aber wenn der Spieler stehen bleibt pfeift das längst nicht jeder SR.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Monreal ist wirklich ein Sicherheitsrisiko....aber Simpson auch gerade superdämlich. Leicester würde sich über ein Unentschieden am Ende aber wohl auch nicht beschweren. Bleibt spannend.
 

Sanderkind

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Den Elfmeter für Leicester fand ich berechtigt. So ein Verhalten im Strafraum von Monreal ist einfach nur dumm.
Und das war beileibe nicht die erste Brainbug-Aktion von Monreal. Der Typ darf niemals in der Verteidigung spielen bei seinen Fähigkeiten...

Noch so ein Tiefflieger.. dümmer gehts es echt nicht mehr.

PL-Niveau ohnehin so tief, grauenhaft zuzuschauen von der Spielidee und Taktik. Einzig die Spannung und Emotionen sind top
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Habe in der Halbzeit noch versucht einen Buchmacher zu finden bei dem ich LIVE auf Karten für Leicester wetten kann... Es war so klar, dass der Schiri sich nach dem Verlauf der ersten Hälfte nicht zurückhalten wird...

Mahrez hätte für die Schwalbe vorhin Gelb sehen müssen. Gelb-Rot für Simpson war sehr hart aber halt auch dumm vom Spieler.

PL-Niveau ohnehin so tief, grauenhaft zuzuschauen von der Spielidee und Taktik. Einzig die Spannung und Emotionen sind top

Beleg? Ich kanns nicht mehr hören.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sorry, aber was soll überhaupt die Diskussion? Es herrscht bei den Schiris seit Jahren Konsens darüber, dass sowas ein Elfer ist. Der Mod hat echt überhaupt keine Ahnung.
Gelb-Rot in der Summe lächerlich.
 

Sanderkind

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Dann schau es dir an. Wie Arsenal teilweise nach vorne spielt, tut wirklich weh, gerade wenn man das Spielermaterial sieht. Sehe da 0 Plan. Okay, einen haben sie, Giroud irgendwie hoch anzuspielen, dass der, mit seinen limitierten Fähigkeiten, einen reinluckt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Dämlich von Simpson. Fand das etwas hart, aber doch vertretbar. Die Schwalbe von Mahrez hätte auch zwingend mit gelb bestraft werden müssen. Leceister muss aufpassen, dass sie sich hier mit den Emotionen nicht selber noch ein Bein stellen.

Beleg? Ich kanns nicht mehr hören.
einen Beleg wirst du hier nie sehen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Den Elfmeter für Arsenal hätte es beim Handspiel von Kante geben müssen. Und Monreal stellt sich natürlich dumm an, aber für mich rennt Vardy da eher in ihn rein und initiiert den Kontakt. Unabhängig davon fand ich Leicester in der 1. Hälfte richtig stark. Und dass sie zum Titel gepfiffen werden sollen, war natürlich nicht ernst gemeint.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Aus Sicht eines Bayernfans kann ich das Gemecker über die PL schon irgendwo nachvollziehen. Es ist vielleicht etwas frustrierend, dass Vereine, die allesamt sportlich sehr viel schlechter sind, international deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommen, da die Liga schlicht die weltweit mit Abstand populärste ist.

Ist aber auch tatsächlich schon irgendwo bemerkenswert, dass es trotz aller Investitionen keine einzige Mannschaft dort gibt, die auch nur ansatzweise das Niveau von Barcelona oder Bayern erreicht, wahrscheinlich nicht mal von Juve, Atlético oder Dortmund. Aber immerhin macht genau das wiederum die Liga wirklich unterhaltsam bzw. schafft eine spannende Meisterschaft, die man sonst derzeit in einer größeren Liga in der Regel nicht hat (OK, in Italien derzeit schon wegen des schlechten Starts von Juve). So ein Sensationsteam wie Leicester wäre doch in den anderen Ligen gar nicht möglich wegen zu dominanter Spitzenteams.
 
Oben