Premier League 2015/16


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.422
Punkte
113
Guter Freistoß, am Ende geht der Sieg auch in Ordnung. Aber dieses Foul vor dem Freistoß... das ist ja unglaublich. Völlig ohne Sinn und Zweck.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Özil war so unfassbar *******e und nun wird er von diesem Groupie von Kommentator als Gott gefeiert. Richtig dummes Foul vor dem 2-1.
Der Videobeweis muss einfach kommen. In 100 Jahren wird der Elfer-Pfiff nicht überstimmt, aber dann pfeift Atkinson in der zweiten HZ nicht wie ein Schülerlotse.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Bei England ist halt Feuer und Emotion drin, mehr als in anderen Liegen. Allerdings überspielen die Aspekte auch einiges an fußballerischen Schwächen. Ich kann mich an kein Top Spiel erinnern, bei dem so viele technische Unzulänglichkeiten zu sehen waren. Alleine schon der Umstand, dass Mertesacker Stammspieler, und das über Jahre, bei einer englischen Top 4 Mannschaft ist, spricht Bände. Das taktische gefasel ist leider zum Großteil Unsinn, aber spielerisch ist das teilweise unter alle Sau.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Yess, echt geil das Ende. Finde zwar solche Underdogstorys wie bei Leicester ganz cool, aber ich gönne es den Gunners einfach mal sowas von.

Hätte mit nem Meistertitel von Arsenal oder Tottenham keine Probleme, nur nicht City.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Dieser Atkinson war aber auch eine Obergraupe.

In der ersten Halbzeit nur Müll gepfiffen und dann deswegen während der zweiten Halbzeit nur darauf bedacht das irgendwie wieder gut zu machen.
Nachdem Fuchs und Simpson verwarnt waren war eigentlich klar, dass einer davon runtergehen würde.

Dennoch hat Arsenal die Chancen liegen lassen, um dann doch noch irgendwie den Sieg zu feiern.

Özil gefällt mir in letzter Zeit nicht mehr allzu gut, da er sich wieder viel zu leicht aus dem Spiel nehmen lässt und öfter mal recht behäbig wirkt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Dieser Atkinson war aber auch eine Obergraupe.
Leider ist das in England nichts neues ... die Liga brüstet sich immer damit, am besten, größsten und tollsten zu sein, aber in einigen Aspekten ist das sicher nicht der Fall - und die Schiris stehen da für mich ganz oben auf der Liste. Spricht ja Bände, wenn jemand wie Clattenburg als Topschiri gilt ...

Schade Leicester, aber das Ergebnis geht am Ende schon in Ordnung. Freut mich für Welbeck, der hat verletzungstechnisch ja auch die Kacke an den Schuhen kleben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Gegen Villa darf wirklich jeder... :D

Aber sind ja noch ein paar Minuten und der Gegner heißt Liverpool...
:saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Am Ende kam Arsenal zu einfach in den Strafraum. Da hat die Kondition gefehlt, nach insgesamt 40 Minuten Unterzahl. Von daher geht der Sieg für Arsenal mMn schon in Ordnung, auch wenn das Wie sehr glücklich war.

Kommentator auf Sky war aber wirklich nicht gut. Für meinen Geschmack viel zu sehr Pro Arsenal. Gelb-Rote fand ich übrigens zu hart.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Leider ist das in England nichts neues ... die Liga brüstet sich immer damit, am besten, größsten und tollsten zu sein, aber in einigen Aspekten ist das sicher nicht der Fall - und die Schiris stehen da für mich ganz oben auf der Liste. Spricht ja Bände, wenn jemand wie Clattenburg als Topschiri gilt ...

Schade Leicester, aber das Ergebnis geht am Ende schon in Ordnung. Freut mich für Welbeck, der hat verletzungstechnisch ja auch die Kacke an den Schuhen kleben.


Naja, die Schiris machen überall viele Fehler.
Ich fand bei Atkinson die Präsenz erschreckend. Er hat das Alter, das Aussehen und das Standing einer Autoritätsperson und hat sich wie eine Pussy verhalten. Ich weiß nicht wie oft die Spieler von Arsenal ihn oder seinen Assis angemotzt haben. Das ist für mich ein Ausschlusskriterium, denn im Grunde ist es das Einzige, was man als Schiri zu 100% selbst steuern kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Kann mir mal jemand die Wechsel von Ranieri erklären?
Mahrez hätte ich nicht rausgenommen, so konnte Leicester quasi überhaupt keine Nadelstiche mehr setzen nach dem Platzverweis.
Dann aber 3 Minuten später auch noch Okazaki raus?

Hätte man da nicht gleich Wasilewski (oder einen anderen Verteidiger) für Okazaki bringen können um Mahrez draufzulassen?
Ich finde da hat man eine Wechseloption einfach verschenkt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Kann mir mal jemand die Wechsel von Ranieri erklären?
Mahrez hätte ich nicht rausgenommen, so konnte Leicester quasi überhaupt keine Nadelstiche mehr setzen nach dem Platzverweis.
Dann aber 3 Minuten später auch noch Okazaki raus?

Hätte man da nicht gleich Wasilewski (oder einen anderen Verteidiger) für Okazaki bringen können um Mahrez draufzulassen?
Ich finde da hat man eine Wechseloption einfach verschenkt.

Das war auch mein Gedanke, aber ich habe Leicester viel zu selten gesehen um mir da ein Urteil anmaßen zu wollen. "Gefühlt" hätte ich meinen zweitbesten Offensivspieler draufgelassen, solange es irgendwie geht.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Mal unabhängig davon, dass es repetitiv wird und man es sich nicht anschauen muss, wenn es einem nicht gefällt, wie soll man das denn belegen? Mit einer 10-Stunden Video Analyse fällt mir nur als Möglichkeit ein und, joa, das kann man ja mal machen.

Man liest doch immer nur "die Premier League ist taktisch schwach"...

"Belegen" im Sinne von "Beweisen" kann man die These natürlich nicht aber es würde ja schon helfen wenn man wenigstens 1-2 Sätze dazu schreibt. Zum Beispiel welche Trainer oder welche Teams gemeint sind. Wenn City gegen Newcastle spielt kann ich die Aussage verstehen. Anhand der Partie Leicester gegen Arsenal ist die Behauptung aus meiner Sicht großer Quatsch.

Gerade bei dem großen Einfluss aus dem Ausland in den letzten Jahren frage ich mich: Werden Trainer plötzlich zu taktischen Gurken wenn sie auf der Insel ankommen?

Ich habe eher den Eindruck, dass die Leute eine ganz andere Definition von "guter Taktik" haben als ich selbst... Habs im Serie A Thread gestern schon geschrieben. Oftmals werden defensiv geprägte Spiele mit niedrigem Tempo als "taktische" Leckerbissen beschrieben. Der Stil in England ist geprägt durch härtere Zweikämpfe und mehr Tempo. Das beinhaltet auch mehr Fehler und fühlt sich mehr nach Chaos an. Aber das bedeutet doch nicht, dass die Spieler ohne taktische Anweisungen wild auf dem Feld herumirren.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kloppo bringt den Zauber in die PL.
Ohne das absurde Verletzungspech (mit Ausnahme von Firmino ganze Offensive putt) wäre man Meisterschaftsfavorit Nr. 1. Und das ohne Blinddarm!
 
Oben