Premier League 2015/16


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Hm.... Zeitpunkt ist ein wenig seltsam. Das kommt jetzt sehr kurz nachdem ter Stegen in den letzten Tagen öffentlich den Mangel an Spielzeit zum Thema gemacht hat.

Will ter Stegen damit seine Unzufriedenheit auszudrücken und den Wechsel forcieren?
Kommen die Gerüchte mit City sogar aus seinem Beraterumfeld um bei Barca Druck zu machen indem man indirekt mit Abgang droht wenn er nicht mehr spielen darf?
Oder sind diese Gerüchte jetzt nur die logische Spekulationsrunde der Journalisten als Folge von ter Stegens Aussagen der letzten Tage?

Auf jeden Fall geht mir sein Gejammer tierisch auf die Nerven. Bravo spielt bärenstark und ist aktuell der bessere Torwart. Ter Stegen müsste froh sein, dass er CL und Pokal spielen darf. Diese Spiele kriegt er weil man ihm mittelfristig die Rolle als Nr 1 zutraut und wenn er nicht die nötige Geduld und den nötigen Respekt vor seinem Kollegen aufbringen kann, soll er seine Koffer packen.

Barca wird bei einem Verkauf im Sommer sicherlich keinen Verlust machen und hat mit Bravo auch für die nächsten zwei Jahre einen Top Keeper.

---------

Hart ist fussballerisch kein Genie und in der Hinsicht passt ter Stegen natürlich zu Guardiola... Aber obwohl City den Geld-Cheat-Code hat, hätte ich erwartet, dass man im Sommer erstmal in den Mannschaftsteilen investiert wo es deutlicher an Qualität bzw Pep-Kompatibilität fehlt. Da wird der Umschwung schon groß genug... Hart ist eine der Identifikationsfiguren im Club und Willy ein starker Backup... Da hätte ich nicht zwingend Handlungsbedarf gesehen zumal ter Stegen (bei allen fussballerischen Vorteilen) sicher auch einige Zeit braucht bis er sich an die englische Härte im 16er gewöhnt hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.978
Punkte
113
Hm.... Zeitpunkt ist ein wenig seltsam. Das kommt jetzt sehr kurz nachdem ter Stegen in den letzten Tagen öffentlich den Mangel an Spielzeit zum Thema gemacht hat.

Will ter Stegen damit seine Unzufriedenheit auszudrücken und den Wechsel forcieren?
Kommen die Gerüchte mit City sogar aus seinem Beraterumfeld um bei Barca Druck zu machen indem man indirekt mit Abgang droht wenn er nicht mehr spielen darf?
Oder sind diese Gerüchte jetzt nur die logische Spekulationsrunde der Journalisten als Folge von ter Stegens Aussagen der letzten Tage?

Auf jeden Fall geht mir sein Gejammer tierisch auf die Nerven. Bravo spielt bärenstark und ist aktuell der bessere Torwart. Ter Stegen müsste froh sein, dass er CL und Pokal spielen darf. Diese Spiele kriegt er weil man ihm mittelfristig die Rolle als Nr 1 zutraut und wenn er nicht die nötige Geduld und den nötigen Respekt vor seinem Kollegen aufbringen kann, soll er seine Koffer packen.

Barca wird bei einem Verkauf im Sommer sicherlich keinen Verlust machen und hat mit Bravo auch für die nächsten zwei Jahre einen Top Keeper.

---------

Hart ist fussballerisch kein Genie und in der Hinsicht passt ter Stegen natürlich zu Guardiola... Aber obwohl City den Geld-Cheat-Code hat, hätte ich erwartet, dass man im Sommer erstmal in den Mannschaftsteilen investiert wo es deutlicher an Qualität bzw Pep-Kompatibilität fehlt. Da wird der Umschwung schon groß genug... Hart ist eine der Identifikationsfiguren im Club und Willy ein starker Backup... Da hätte ich nicht zwingend Handlungsbedarf gesehen zumal ter Stegen (bei allen fussballerischen Vorteilen) sicher auch einige Zeit braucht bis er sich an die englische Härte im 16er gewöhnt hat.

Ich kann ter Stegen aber komplett verstehen. Der Junge muss spielen, er möchte sich sogut wie möglich weiterentwickeln und die Pokal und CL Spiele sind einfach viel zu wenig. Für einen 35 Jährigen Weidenfeller ist das ok, aber ein 23 Jähriger ter Stegen der noch alles vor sich hat, ist das einfach beschissen. Er hat sich letzte Saison komplett hinten angestellt, jetzt das 2. Jahr in Folge, wie lange soll das noch gehen ? Wenn man mit ihm als nr.1 planen würde, dann hätte man entweder ihn diese Saison zur nr.1 gemacht oder mit ihm gesprochen und gesagt das er dann nächste Saison defintiv die nr.1 wird, aber wurde nicht gemacht und Bravo macht nicht den anschein das er schlechter wird und kann sicher noch ein paar Jahre auf dem Niveau spielen.

Abgesehen davon soll die Situation für Bravo auch nicht die absolut beste sein, der möchte auch CL spielen, schließlich sind das die Highlights in einer Saison und er macht nen guten Job Woche für Woche darf aber nicht in den tollen Abendspielen unter Woche ran.

Das Pep ihn sofort möchte wundert mich nicht, Pep überlässt da nix dem zufall oder gibt sich mit ner Notlösung zufrieden. Pep möchte sofort seinen Stil bei City einbringen und dafür benötigt er nen spielstarken TW und ter Stegen passt da wunderbar rein. Das mit Hart fände ich aber nicht gut, wäre wieder ne ähnliche Situation wie in Barcelona. Auch wenn ter Stegen aufgrund seiner Fähigkeiten auf jedenfall gesetzt wäre bei Pep, ein Hart ist ein guter Keeper, der möchte und muss auch spielen, deshalb würde ich ihm raten lieber wegzugehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
naja, auch wenn das im Telegraph anders steht: ich glaube kaum, dass Hart bleiben würde, wenn ter Stegen kommt. Ich halte Hart für einen sehr guten Torhüter, aber es ist ziemlich offensichtlich, dass er von den Anlagen her nicht das mitbringt, was Guardiola von einem Torhüter erwartet. Ich denke, da wärs für ihn viel besser, ins Ausland oder zu West Ham, Everton oder Liverpool zu gehen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich kann ter Stegen aber komplett verstehen. Der Junge muss spielen, er möchte sich sogut wie möglich weiterentwickeln und die Pokal und CL Spiele sind einfach viel zu wenig. Für einen 35 Jährigen Weidenfeller ist das ok, aber ein 23 Jähriger ter Stegen der noch alles vor sich hat, ist das einfach beschissen. Er hat sich letzte Saison komplett hinten angestellt, jetzt das 2. Jahr in Folge, wie lange soll das noch gehen ? Wenn man mit ihm als nr.1 planen würde, dann hätte man entweder ihn diese Saison zur nr.1 gemacht oder mit ihm gesprochen und gesagt das er dann nächste Saison defintiv die nr.1 wird, aber wurde nicht gemacht und Bravo macht nicht den anschein das er schlechter wird und kann sicher noch ein paar Jahre auf dem Niveau spielen.

Abgesehen davon soll die Situation für Bravo auch nicht die absolut beste sein, der möchte auch CL spielen, schließlich sind das die Highlights in einer Saison und er macht nen guten Job Woche für Woche darf aber nicht in den tollen Abendspielen unter Woche ran.

Das Pep ihn sofort möchte wundert mich nicht, Pep überlässt da nix dem zufall oder gibt sich mit ner Notlösung zufrieden. Pep möchte sofort seinen Stil bei City einbringen und dafür benötigt er nen spielstarken TW und ter Stegen passt da wunderbar rein. Das mit Hart fände ich aber nicht gut, wäre wieder ne ähnliche Situation wie in Barcelona. Auch wenn ter Stegen aufgrund seiner Fähigkeiten auf jedenfall gesetzt wäre bei Pep, ein Hart ist ein guter Keeper, der möchte und muss auch spielen, deshalb würde ich ihm raten lieber wegzugehen.

Natürlich habe ich Verständnis für seine Situation. Es ist sicher frustrierend, da er durchweg sehr gute Leistungen bringt und sich die Perpektive auf mehr Spielzeit aber trotzdem kurzfristig kaum verbessern wird obwohl er das Niveau für die Rolle als Stammkeeper hat... Bravo ist aber nunmal stärker und demnach hat der Verein bzw der Trainer ja auch nicht viel Spielraum.
Von daher kann ich nachvollziehen, dass ter Stegen das Gespräh mit den Verantwortlichen sucht um die eigene Perspektive für die kommenden 2-3 Jahre abzukopfen. Er selbst kann ja nicht viel mehr tun als weiterhin auf hohem Niveau zu spielen.

Er macht sich mit seinem Verhalten aktuell das Leben aber auch nicht einfacher... In Interviews ist er nicht diplomatisch sondern tut teilweise so als wäre es vollkommen unverständlich, dass er nicht immer spielen darf. Dabei stimmt es ja, dass seine Leistungen gut sind aber es ist eben auch respektlos gegenüber Bravo. Auf dem Feld merkt man ter Stegen an, dass er sich in der Herausfordererrolle sieht und dann versucht seine Qualität auch nachzuweisen. Nur ist dieses Zwanghafte bei einem Keeper nicht sehr produktiv sondern manchmal eher eine Kombination aus reiner Show und unnötigem Risiko.

Also aus Barca Sicht soll er im Sommer ruhig wechseln... Geld wird dann stimmen, Bravo macht nicht den Eindruck als würde er bald in ein Loch fallen und es findet sich dann für 20 bis 25 Millionen auch wieder brauchbarer Ersatz. Alternativ vielleicht eine Leihe für 2 Jahre mit gewissen Optionen für beide Seiten... Aber für ter Stegen kämen nur Top Teams in Betracht und die würden sich wiederum kaum mit einer Leihe abfinden wollen.

Aus City Sicht würde ich das Transferbudget (falls es da überhaupt sowas wie eine Obergrenze gibt) in Viererkette und defensives Mittelfeld investieren. Man kann Peps Fussball auch mit einem Hart im Tor auf den Rasen bringen. Der ist sicher nicht das Paradebeispiel für den modernen mitspielenden Torwart aber hat sich beim Rauslaufen (bzw Ablaufen langer Bälle) durchaus verbessert. (Und das ist wirklich von großer Bedeutung wenn dauerhaft mit hoher Abwehr verteidigt wird)

Das Mitwirken im Spielaufbau erfordert in erster Linie, dass man den Ball sicher zum Mitspieler kriegt und dafür reichen auch die fussballerischen Skills von Hart aus. City war auch in der jüngeren Vergangenheit eine Ballbesitzmannschaft und da sind die spielerischen und technischen Fähigkeiten von Otamendi, Zabaleta, Mangala und Co sicher eine sehr viel größere Baustelle als der Keeper. Nichtmal Guardiola braucht für seinen Fussball einen Keeper der regelmäßig zwischen den gegnerischen Stürmern hindurch zum 6er passt. Die Ballkontakte bestehen meist doch aus simpler Ballzirkulation ohne Druck vom Gegner. Und wenn dann doch mal scharf angelaufen wird, schlagen auch die besten Kicker unter den Keeper meistens nur weite Bälle in die gegnerische Hälfte.

Der Keeper muss primär eine verlässliche Anspielstation sein. Wenn Hart dann im Vergleich zu ter Stegen pro Spiel 2-3 Bälle mehr wegbolzt wird das für City verkraftbar sein. Zumal Hart in der Strafraumbeherrschung bei Standards (aufgrund der Refs sehr schwierig für Keeper in England), beim Führen der Kollegen und als Leader in der Kabine aufgrund seiner Erfahrung im Club sicher sehr viel mehr beitragen kann als man es von ter Stegen direkt nach einem Wechsel erwarten könnte.

Und diese ganzen gefeierten "Manuel-Neuer-Highlight" Aktionen wo der Ball nach dem erfolgreichen Ablaufen nahe der Mittellinie nicht auf die Tribüne geklärt wird sondern dann spektakulär (per Dribbling oder gutem Pass) noch in den eigenen Reihen gehalten wird, haben aus meiner Sicht kaum sportlichen Mehrwert sondern eher eine überschaubare Kosten-Nutzen Bilanz.
 
Zuletzt bearbeitet:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
In den recht verlässlichen Medien aus Barcelona wurde berichtet, dass man ter Stegen nicht gehen lassen wird... Allerhöchstens per Leihe oder wenn jemand die festgeschriebene AK (80 Millionen) bezahlt. Also sieht bisher alles sehr danach aus, dass der gute Matt Law die aktuellen "Ich werde so langsam ungeduldig"-Interviews von ter Stegen gesehen und dann mal wild drauflos spekuliert hat.... Oder dessen Berater will mit solchen Gerüchten ein wenig Druck machen.

Der Zeitpunkt passt auch einfach nicht. Kann mir schon vorstellen, dass es noch einige Gespräche zwischen ter Stegen und dem Club geben wird um die mittelfristige Perspektive abzuklopfen aber zu dem frühen Zeitpunkt hätte man dann noch keinen Deal auf dem Tisch.

Und ich wäre eben auch nicht überrascht wenn Guardiola mit Hart als Stammkeeper in die Saison geht... Auch City wird im Sommer nicht den ganzen Kader austauschen und es gibt wesentlich dringendere Baustellen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
@heiko2183

Warum passt der Zeitpunkt nicht? Ich finde gerade den Zeitpunkt recht passend oder meinst du nur jetzt im Moment nicht bez. Verhandlungen? Ter Stegen ist ambitioniert und will Stammtorhüter werden. Bei Barcelona hat er sich jedoch nicht derart aufgedrängt und kommt nach Einschätzung vieler nicht an Bravo vorbei. Wäre doch Ende der Saison ein guter Zeitpunkt für alle Beteiligten einen Schlussstrich zu ziehen. Barca bekommt einen geduldigen Ersatzkeeper und etwas Geld, Ter Stegen kann seine Ambitionen umsetzen und ein anderer Verein wie City profitiert ebenso. Sehe da keinen Verlierer.

Ich mag auch falsch liegen (so viele Barca Spiele hab ich nicht gesehen) aber für mich hat Stegen auch einfach noch nicht die Klasse und das Standing eines absoluten Top Torhüters welchen man um jeden Preis halten sollte.

Imo wäre der beste Schritt für ihn zu einem eine Nummer kleineren Verein zu wechseln und dort sich weiterzuentwickeln ohne den ganz großen Druck.
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
@heiko2183

Warum passt der Zeitpunkt nicht? Ich finde gerade den Zeitpunkt recht passend oder meinst du nur jetzt im Moment nicht bez. Verhandlungen? Ter Stegen ist ambitioniert und will Stammtorhüter werden. Bei Barcelona hat er sich jedoch nicht derart aufgedrängt und kommt nach Einschätzung vieler nicht an Bravo vorbei. Wäre doch Ende der Saison ein guter Zeitpunkt für alle Beteiligten einen Schlussstrich zu ziehen. Barca bekommt einen geduldigen Ersatzkeeper und etwas Geld, Ter Stegen kann seine Ambitionen umsetzen und ein anderer Verein wie City profitiert ebenso. Sehe da keinen Verlierer.

Ich mag auch falsch liegen (so viele Barca Spiele hab ich nicht gesehen) aber für mich hat Stegen auch einfach noch nicht die Klasse und das Standing eines absoluten Top Torhüters welchen man um jeden Preis halten sollte.

Imo wäre der beste Schritt für ihn zu einem eine Nummer kleineren Verein zu wechseln und dort sich weiterzuentwickeln ohne den ganz großen Druck.
ohne druck und guardiola? finde den fehler :D
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
@heiko2183

Warum passt der Zeitpunkt nicht? Ich finde gerade den Zeitpunkt recht passend oder meinst du nur jetzt im Moment nicht bez. Verhandlungen? Ter Stegen ist ambitioniert und will Stammtorhüter werden. Bei Barcelona hat er sich jedoch nicht derart aufgedrängt und kommt nach Einschätzung vieler nicht an Bravo vorbei. Wäre doch Ende der Saison ein guter Zeitpunkt für alle Beteiligten einen Schlussstrich zu ziehen. Barca bekommt einen geduldigen Ersatzkeeper und etwas Geld, Ter Stegen kann seine Ambitionen umsetzen und ein anderer Verein wie City profitiert ebenso. Sehe da keinen Verlierer.

Ich mag auch falsch liegen (so viele Barca Spiele hab ich nicht gesehen) aber für mich hat Stegen auch einfach noch nicht die Klasse und das Standing eines absoluten Top Torhüters welchen man um jeden Preis halten sollte.

Imo wäre der beste Schritt für ihn zu einem eine Nummer kleineren Verein zu wechseln und dort sich weiterzuentwickeln ohne den ganz großen Druck.

Den "unpassenden Zeitpunkt" habe ich nur auf den Ablauf der letzten Woche bezogen... Eben weil es vor 7-8 Tagen Interviewaussagen von ter Stegen und kurz darauf diese Gerüchte vom englischen Journalisten gab. Das sah eben eher so aus, als hätte der Reporter nur die Interviews gelesen und dann rumspekuliert. Wenn es wirklich schon einen Deal gegeben hätte, hätte ter Stegen kaum solche Interviews rausgehauen. Einen Gefallen tut er sich damit im Übrigen nicht. Enrique war sichtlich genervt als er darauf angsprochen wurde...

Ganz grundsätzlich würde ich schon sagen, dass ter Stegen die Qualität hat um auch bei einem Team wie Barca Stammkeeper zu sein... Die größte Schwäche sehe ich in dem Bereich wo er ständig abgefeiert wird... Als Fussballer. Nicht weil er technische Probleme hat sondern weil er ständig seine Qualitäten auch zeigen will. Statt einen einfach Pass zum Nebenmann muss es ein gechippter Ball über einen Gegenspieler sein... Diesen ganzen Quatsch soll er einfach bleiben lassen. Das hat keinen sportlichen Mehrwert und bei einem Torwart brauche ich keine Showeinlagen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
Payet mal wieder :love:


In Sachen Konstanz bei den Freistößen ist das mittlerweile auf Beckham-Niveau :thumb:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Kane ist schon ein super Stürmer. Der Ausgleich war einfach nur stark gemacht von ihm.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Da es hier keinen Beitrag zu den Dopingnews in der PL gibt, schließe ich daraus, dass hier alle so realistisch sind zu wissen, dass auch im Fußball ohne Doping nichts geht. :saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
Sir Bobby kriegt seine Tribüne und Martial erzielt Uniteds 1000. Premier League-Tor ... soweit, so gut ...

eben viel Glück beim Jagielka-Kopfball. Wird ne heiße letzte halbe Stunde.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Leicester macht das wirklich verdammt souverän mit ihren 1:0 Siegen. Jetzt reichen wohl drei Siege aus den letzten 6 Spielen. Und am We stehen die Chancen gegen Sunderland nicht so schlecht den 1. einzutüten. Ok danach wird es etwas schwieriger, aber ich glaube nicht, dass sie sich dass noch nehmen lassen, allein schon weil Arsenal und Tottenham nicht 6 mal gewinnen werden.
 
Oben