Premier League 2015/16


Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Ja unterhaltsam, aber tw auch vogelwild.

Denke wenn es Remis ausgeht braucht Arsenal nicht mehr auf Platz 1 zu schielen.

Na ja an einen Meister Arsenal hat doch niemand so recht geglaubt. Klar rechnerisch möglich
aber das ist halt Arsenal. So als Wettscheinbesitzer auf Leicester Titelträger fühlt man sich jetzt glaube ganz gut.:)

Sollte Tottenham heute gewinnen und Leicester schwächeln, können die es noch spannend machen. Finde vor allem
das Liverpool Spiel interessant gegen den direkten Konkurrenten.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Na ja an einen Meister Arsenal hat doch niemand so recht geglaubt. Klar rechnerisch möglich
aber das ist halt Arsenal. So als Wettscheinbesitzer auf Leicester Titelträger fühlt man sich jetzt glaube ganz gut.:)

Sollte Tottenham heute gewinnen und Leicester schwächeln, können die es noch spannend machen. Finde vor allem
das Liverpool Spiel interessant gegen den direkten Konkurrenten.

Dann frag mal den Sportskamerad Mertesacker. Der hat das unter der Woche zu Protokoll gegeben.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Chelsea mit der ersten Niederlage unter Hiddink. Bin nun gespannt wie City das Spiel gegen PSG weggesteckt hat. Würde mich über ein Stolpern diebisch freuen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Drinkwater auf Vardy....

Im Stadion hört man nur:
We gonna win the league,we gonna win the league, you`ll never gonna bellieve us, you`ll never gonna bellieve us....

:)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Bei Spurs-United wird der Ankick wohl etwas nach hinten verschoben, weil der United-Teambus im Londoner Verkehr feststeckt :crazy: :laugh2:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
alter Schwede, ich hab schon lange kein Team mehr derart schnell so implodieren sehen :eek: die letzten 10 Minuten waren ... interessant. Da kommen die 1:6-Albträume vom Derby wieder hoch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
tjo ... kack Nachmittag. Martial hatte kurz vorm 0:1 eine sehr gute Möglichkeit, wenn er die macht, siehts natürlich anders aus ... nach dem Alli-Tor ging bei United dann gar nichts mehr und das hätte sogar noch höher ausfallen können. Glückwunsch Spurs, viel Spaß mit der Vizemeisterschaft ;)

Da City noch gegen Chelsea, Arsenal, Southampton und Stoke ran muss und in dieser Saison gegen die Teams aus der oberen Tabellenhälfte bislang ein erbärmliches Bild abgegeben hat, lebt die Chance auf Platz 4 noch, aber wetten würde ich nicht mehr drauf.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
Wenn man bedenkt, dass Arsenal nun seit 20 Jahren oder so in Folge in die CL einzieht, ist ein zweiten verpassen in drei Jahren schon ne blöde nummer für United. Aber irgendwie erschüttert es einen auch nur wirklich geringfügig, der Name hat dann in den letzten drei Jahren doch gelitten. Auch hat man nicht den Eindruck, dass es mit zwei Transfers gelöst wäre, sondern es wirkt momentan eher nach einem langfristigen Problem. Klar, Mourinho ist einer, der das Ruder rumreißen könnte. Da muss sich United aber auch mal dazu durchringen den lieben LVG zu verabschieden, ich bin gespannt.

Leicester sind echt gut aus. Schade, dass Tottenham gewonnen hat, aber man hat es in der eigenen Hand, auch wenn das Restprogramm nochmal ein bisschen eklig wird, sieben Punkte sind alle mal drin und die sollten reichen denke ich.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wenn Manchester United den Gang in eine Arsenal´sche Tretmühle ohne Titel und im CL-Mittelmaß verhindern will, dann müssen sie meines Erachtens erstmal LvG loswerden. Der ist geeignet kurzfristig zu wirken, aber auf Dauer ist er nicht mehr zeitgemäß. Bei Bayern damals dasselbe. Er hat in einem Jahr eine Menge bewirken können und den Ballbesitzfußball eingeführt und gelehrt, aber dann kam gar nix mehr. Das Spiel war so unendlich langweilig und ineffizient. 90% Ballbesitz zum 0:0.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
nur, dass van Gaal bei United auch kurzfristig nicht gewirkt hat.

Nanis Aussagen zum Training unter van Gaal sagen auch einiges aus.

When Van Gaal declared: “We don’t have wingers of the highest level ... I think we need to buy,” Nani knew he wasn’t wanted.

“He didn’t use me a lot in pre-season,” recalls Nani. “I was the player who had the least time in all the games and I was feeling, ‘This coach doesn’t count on me’. He and his assistant were shouting at players like we were kids, like 18-year-olds. And I think, ‘This is not the way to treat us because I am professional, I am training every day, I’m doing nothing wrong, I’m putting quality in the training’.”

Albert Stuivenberg was Van Gaal's weapon of choice. The assistant coach berated players for passing at the wrong time, for passing in the wrong way, for not passing at all, for not taking a touch before shooting. It was the antithesis of how an intuitively dangerous forward like Nani had learned to play; a contradiction of the way in which Sir Alex Ferguson had encouraged him to hone an ability to beat opponents with skill or pace then place the ball in the precise position for a colleague to score.

Nani knows how to make the hardest of attacking decisions quickly. The Dutch pair sought to drill that out of him. “‘You must pass the ball like this’, ‘Come on!’ Blah, blah, blah. It’s crazy. It’s difficult to play football like that. Because football is instinct. It’s decision. It’s what you see. If you see you must shoot, first touch. If you see you must take a touch, you take a touch. If you dribble, you dribble. That’s why you make different type of goals.”
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
nur, dass van Gaal bei United auch kurzfristig nicht gewirkt hat.

Nanis Aussagen zum Training unter van Gaal sagen auch einiges aus.

Da liest sich so als ob Nani nur Instinkt kann und sich keinem System anpassen kann bzw nicht strategisch eingebunden werden kann. Ohne jetzt Van Gaals System zu bewerten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
mir gehts da ehrlich gesagt gar nicht so um Nani (der unter Ferguson phasenweise ein Monster war, nachdem er sich nach dem Ronaldo-Abgang entfalten konnte, dann aber immer mehr abbaute und die Fans frustrierte), sondern um die Trainingsmethoden und die Bestätigung dessen, was viele Fans eh längst vermuteten: dass van Gaal vor allem den Offensivspielern sämtliche Kreativität austreibt. Gehört ja nicht zur Philosophy.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
mir gehts da ehrlich gesagt gar nicht so um Nani (der unter Ferguson phasenweise ein Monster war, nachdem er sich nach dem Ronaldo-Abgang entfalten konnte, dann aber immer mehr abbaute und die Fans frustrierte), sondern um die Trainingsmethoden und die Bestätigung dessen, was viele Fans eh längst vermuteten: dass van Gaal vor allem den Offensivspielern sämtliche Kreativität austreibt. Gehört ja nicht zur Philosophy.
Das war bei Bayern ja nicht anders. Van Gaal stellt den Pass über alles und steht für Reißbrett-Fußball. Das war für Bayern eine Saison lang sehr gut, weil es eine gewisse Grundfertigkeit reingebracht hat, die vorher gefehlt hat. Ich sehe dieses Jahr unter LvG als unglaublich wichtig an für die Entwicklung der Mannschaft, aber ohne Robben in Überform wäre es da schon schief gegangen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Da liest sich so als ob Nani nur Instinkt kann und sich keinem System anpassen kann bzw nicht strategisch eingebunden werden kann. Ohne jetzt Van Gaals System zu bewerten.

Problem ist bei van Gaal das für ihn nicht die Entwicklung des Teams im Vordergrund steht sondern die Befriedigung des eigenen Egos. Klar will er ein besseres Team aber nur wenn alle Entwicklungen dazu von ihm und seinem konzept stammen. nimm diese Presseaussage von ihm. Er stichelt bewußt gegen Spieler in dieser passiv agressiven Art die er auch bei München schon gezeigt hat.

Im Grunde ist seine Philosophie bei Neuankunft erstmal klarzustellen das alles *******e war vor seiner Ankunft. Die Spieler, Die Führung, alles und dank seiner Führung wird es besser werden. Ein Sündenbock wird in der Regel auch immer explizit herausgearbeitet. Dafür werden dann Spieler wie Kinder behandelt. Problem ist das ein derartiger Egozentriker und Narziss die Qualitäten der Spieler gar nciht mehr objektiv beurteilen kann und sie lediglich in seine Schablone presst. Auf dem Niveau funktioniert das nicht mehr.

Nani war einfach ein anderer Spieler als vGaal das gerne hätte. Anstatt sich darauf einzustellen wird dieser fertig gemacht. Nimm Di Maria oder die Art wie er Schweinsteiger wie einen Schulbub medial an den Pranger gestellt hat. Ohne vGaal könnte das schon heute eine bockstarke Mannschaft sein.

Ich bin der letzte wo diese verwöhnten Bratzen von Profifußballern verteidigt die sich oft wie Diven verhalten, aber vGaal ist nunmal die größte Diva von allen.

Ich bin mir sicher das es nach einem Abschied von vGaal erstmal besser wird da die Spieler wieder aufatmen und befreit aufspielen, aber das vGaal nun langfristig einen Kader oder Strukturen aufgebaut hätte von denen ManU lange zehren wird ist ein Mythos. Das war schon bei Bayern in großen Teilen mehr Märchen denn Realität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben