Premier League 2015/16


Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Und West Ham hätte zusätzlich noch ohne den Last Minute Ausgleich von Chelsea den vierten Platz temporär erobern können. Wenn City das Manchesterduell nicht gewinnt, dann ist Platz 4 möglich.

Wäre übrigens dann wirklich mal ein interessantes Jahr, wenn schlussendlich
Leicester
Tottenham
West Ham
Arsenal
in der CL spielen und die grossen Teams zuschauen.

Leicester und West Ham wären natürlich sensationell. Tottenham und erst recht Arsenal London sehe ich als große Teams. Vor allem Arsenal ist doch CL-Dauergast, kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann die mal nicht CL gespielt haben. Das ist auch der Hauptgrund weshalb Arsene Wenger dort immer noch Trainer ist.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
extrem wichtiges Spiel morgen von Liverpool gegen den direkten Konkurrenten. Denke wenn Sie morgen gewinnen können sie auch noch ManU abfangen. Spannende Situation in England.

Deutschland von den Abständen her ja eigentlich ähnlich interessant aber gerade die eigentlichen Favoriten auf die EL Plätze stümpern im Moment so viel herum das es nicht schön anzuschauen ist.

Tottenham und erst recht Arsenal London sehe ich als große Teams. Vor allem Arsenal ist doch CL-Dauergast, kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann die mal nicht CL gespielt haben.

Stimmt, nur kann ich mich auch nicht daran erinnern wann die mal wirklich was gerissen haben in der CL. Für ein "großes" Team verdammt mickrig und sehe da nicht weshalb Leicester und West Ham schlechter abschneiden sollten. Dafür müssten sie in der Gruppenphase raus. Ein direktes rausfliegen danach ist ja schon der Arsenal Weg in den letzten 6 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.762
Punkte
113
Ort
Austria
Wie sieht das eigentlich mit der Stadionerweiterung des Old Trafford aus? Hatte da vor 2-3 Jahren mal was gelesen. Das Problem sind ja die Schienenanlagen direkt hinter der Tribüne, aber da habe ich mich schon damals gefragt, wieso man nicht einfach die Schienen mit einem Tunnelgewölbe ummantelt und den neuen Oberrang somit über die Schienen auf eben dieses Gewölbe aufsetzt...

Max?
jou, den South Stand könnte man noch aufstocken, womit man dann knapp 95.000 Leute unterbringen könnte. Die Pläne dazu hab ich noch gut in Erinnerung, aber da ists in den letzten Jahren ziemlich still um das Projekt geworden, warum auch immer. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es an der Kohle scheitert ... zumal man das mit den Einnahmen der zusätzlichen 20.000 Zuschauer in relativ kurzer Zeit wieder drin haben sollte. Da sind wohl eben die Schienen sowie die Grundstücke in der Umgebung eher das Problem, schätze ich mal. Direkt nach der letzten Aufstockung vor 10 Jahren war noch überall zu lesen, dass man unbedingt das Wembley als größtes Stadion in England ablösen möchte, aber wie gesagt - dazu hab ich jetzt sehr lange nix mehr gelesen. Scheint zumindest in absehbarer Zukunft kein Thema zu sein.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
extrem wichtiges Spiel morgen von Liverpool gegen den direkten Konkurrenten. Denke wenn Sie morgen gewinnen können sie auch noch ManU abfangen. Spannende Situation in England.

Deutschland von den Abständen her ja eigentlich ähnlich interessant aber gerade die eigentlichen Favoriten auf die EL Plätze stümpern im Moment so viel herum das es nicht schön anzuschauen ist.



Stimmt, nur kann ich mich auch nicht daran erinnern wann die mal wirklich was gerissen haben in der CL. Für ein "großes" Team verdammt mickrig und sehe da nicht weshalb Leicester und West Ham schlechter abschneiden sollten. Dafür müssten sie in der Gruppenphase raus. Ein direktes rausfliegen danach ist ja schon der Arsenal Weg in den letzten 6 Jahren.

zur Verteidiung der Gunners: Die haben nach meiner Erinnerung (von der peinlichen Nummer gegen Monaco mal abgesehen) in den letzten Jahren oft gegen Barca oder Bayern den Kürzeren gezogen und sich dabei auch durchaus ordentlich präsentiert.

Leicester wird natürlich spannend. Man kann die Leistung kaum genug würdigen aber die haben halt auch sehr viel Dusel mit (dem Mangel an) Verletzungen. Nicht nur die 5-6 Schlüsselspieler sondern sogar die 7-8 Rollenspieler drum herum spielen ja quasi komplett durch.

Die Spurs haben ja schon einen eher dünnen Kader und keine verlässlichen Backups auf den zentralen Schlüsselpositionen aber bei Leicester ist das nochmal dramatischer. Die werden große Probleme kriegen wenn die Belastung plötzlich steigen wird. Da wird man sehr viel Qualität bei den Neuzugängen brauchen und das wird unter Umständen auch den Teamspirit strapazieren. Dazu kommt, dass einige Spieler nach dieser Saison auch von anderen Clubs gejagt werden. Dann droht logischerweise in der CL auch eine schwierige Gruppe...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
zur Verteidiung der Gunners: Die haben nach meiner Erinnerung (von der peinlichen Nummer gegen Monaco mal abgesehen) in den letzten Jahren oft gegen Barca oder Bayern den Kürzeren gezogen und sich dabei auch durchaus ordentlich präsentiert.


... und warum hatte Arsenal fast immer schwere Gegner im Achtelfinale? Weil sie abgesehen von 11/12 (als sie im Achtelfinale dann auch gegen Milan rausflogen) nie Gruppensieger wurden, und das bis zu dieser Saison als Gruppenkopf aus Topf 1. Zwei mal hinter Dortmund (davon ein mal letzte Saison, wo die nach genau der Hinrunde in der Liga auf einem Abstiegsplatz standen), dazu hinter Schalke und Donezk. Hinter BVB 13/14 kann man sicher landen, aber sonst? Da kann man durchaus sagen "selbst schuld".

Diese Saison in der Gruppe mit dem FC Bayern und dann Barcelona im Achtelfinale war aber natürlich quasi worst case. Auch wenn die beiden Auftaktniederlagen auch wieder eher peinlich waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Habe ich ehrlicherweise nicht nachgeschaut. Damit haben sie sich das Risiko für solche Gegner in der KO Runde natürlich selbst zuzuschreiben... Aber insgesamt eben trotzdem ein mieser Run bei der Auslosung. Ist schon ein wenig bitter, dass man dann auch in dieser Regelmäßigkeit die denkbar härtesten KO-Runden-Gegner hatte. Gibt ja auch mal dankbarere Gruppensieger
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Die Spurs haben ja schon einen eher dünnen Kader und keine verlässlichen Backups auf den zentralen Schlüsselpositionen aber bei Leicester ist das nochmal dramatischer. Die werden große Probleme kriegen wenn die Belastung plötzlich steigen wird. Da wird man sehr viel Qualität bei den Neuzugängen brauchen und das wird unter Umständen auch den Teamspirit strapazieren.

Klar ein wichtiger Punkt den ich so nicht bedacht hatte. Hab jetzt die Bank von Arsenal nicht im Kopf bez. Qualität. Nur wenn man sich anschaut wie viel TV Geld Leicester Ende der Saison als 1 oder 2ter einsacken wird können sie da im Sommer gut zulangen mit Transfers und sich in der Breite + Spitze deutlich verbessern. Teamspirit ist natürlich eine Unbekannte bei derart massiven Änderungen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich finde Arsenal hat durchaus einen breiten Kader und viele Positionen doppelt besetzt (vom altbekannten Riesenloch auf der 6 abgesehen) und kann in allen Mannschaftsteilen auch Qualität nachlegen. Bei City, Chelsea oder United findet man natürlich auch Schwachpunkte aber die sind grundsätzlich doch ganz gut auf englische Wochen vorbereitet.

Bei den Spurs habe ich erst kürzlich ausführlich beschrieben, dass die kaum ohne großen Qualitätsverlust rotieren können. Die haben zwar auf den Außenbahnen viele gleichwertige Spieler aber bei einem Ausfall der Key-Spieler (Kane, Alli, Dembele, Dier, zwei IV) in der zentralen Achse gibt es bei Tottenham sofort eine Riesenlücke weil das mit dem Kader nichtmal annhernd aufgefangen werden kann...

Leicester ist natürlich ein Sonderfall... Wer würde denn bei Morgan, Huth, Fuchs und Okazaki und Co von Championsleague Niveau reden? Daher bin ich sehr neugierig wie man im Sommer vorgeht. Ich denke selbst mit perfekter Transferphase wird man in der Liga eher in der Region 5-8 einlaufen. Man wird nicht nochmal so von Verletzungen verschont bleiben und ich würde auch sagen, dass der Erfolg in diesem Jahr viel mit Fitness und dem irren Einsatzwillen zu tun hatte. Das zu bestätigen ist sowieso schwierig genug aber mit den Highlights in der CL unter der Woche aus meiner Sicht ein Ding der Unmöglichkeit.

Einerseits ist klar, dass man im Sommer mehr Qualität und mehr Kaderbreite braucht und andererseits will man sicher auch nicht das so erfolgreiche Gerüst aus dieser Saison aufbrechen. Ich glaube sie sollten nicht zwanghaft 5-6 teure namhafte Kicker kaufen (auch wenn das Geld da wäre) sondern eher junge hungrige Spieler dazuholen die dann den Platzhirschen Feuer unterm Hintern machen und sich ohne zu stänkern auch erstmal hinten anstellen. Die Verpflichtung von Gray (19) den die halbe englische Liga haben wollte war im Winter ja schonmal ein sehr gutes Zeichen... Und nach Möglichkeit natürlich Mahrez, Vardy, Kante (die Wichtigsten) sowie Drinkwater und Albrighton halten oder zumindest die Verträgee verlängern um abkassieren zu können.

Im Übrigen ist der Hurra Stil bei Leicester jetzt auch vorbei... Am Anfang der Saison war das wild und es gab etliche sensationelle Aufholjagden. In den letzten 5 Matches gabs 4 teilweise staubtrockene 1:0 Siege. Die Mannschaft wirkt stabil und macht nicht den Eindruck, dass da bald großes Nervenflattern kommt aber sie tun sich schon schwer wenn der Gegner ihnen den Ball überlässt und das werden sie jetzt noch einige Male überwinden müssen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Coutinho:jubel:

Ist wohl seine Woche.

Wenn Liverpool heute gewinnt, können sie doch noch mal mit einem Auge auf Platz 4 schielen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Southampton hätte aber durchaus auch nen Elfer bekommen können (Lovren macht den Subotic) und vereidigt einfach desolat. Das 0:2 war dahingehend ja Arbeitsverweigerung - die Führung mal wieder eine nette Einzelaktion von Coutinho...

Aber momentan läuft es und die "Konkurrenz" spielt mit - Klopp wird's freuen...
;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.762
Punkte
113
Ort
Austria
Als ob ausgerechnet Diego Torres noch Insider-Infos aus dem Mourinho-Camp kriegen würde und die geldgeilen Glazers Mourinho freiwillig 15 Mio abdrücken würden, um einen Trainer NICHT zu holen :laugh2:

Ich bin mir sicher, dass Mou zu United eh fix ist, aber Hut ab, auf so viel Müll muss man erst mal kommen :jubel:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Pool... :crazy:

Edit: sogar das 3:2, dieses Tor steht wirklich sinnbildlich für Pool's Defensive bzw. deren desolaten Spielaufbau...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.762
Punkte
113
Ort
Austria
unglaublich, dass Martin Demichelis noch immer bei einem Topverein spielen darf :crazy: zwar nur als Backup, aber selbst das ist irre.

EDIT: und das hätte grad Elfer für United geben müssen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.762
Punkte
113
Ort
Austria
Derby-Sieg ... insgesamt etwas glücklich, aber was solls. Immer schön, die Babyblauen zu schlagen. United hätte am Ende der ersten Hälfte einen Elfer kriegen müssen, dafür hatte Smalling in der zweiten Halbzeit Glück, dass er nicht gelb-rot gesehen hat. Unterm Strich kein Duell auf allzu hohem Niveau, aber das ist auch nicht überraschend. Demichelis heute Uniteds bester Mann am Platz.

Rashford wird am Ende van Gaals United-Legacy sein.
 
Oben