Premier League 2015/16


Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
Galt van gaal nicht mal (vor 15 jahren oder so) als super moderner systemtrainer? was ist da passiert? ist er inzwischen "done", oder ist er in der zeit stehengeblieben und heutzutage einfach nicht mehr up to date?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Leicester hat durch die Ergebnisse am WE auch offiziell die Top-4 Platzierung sicher - ist ja einer der großen Vorteile in der BPL, schafft eine Mannschaft den großen Coup (Minimum CL-Teilnahme) sind halt auch sofort die finanz. Möglichkeiten gegeben den Kader aufzurüsten bzw. durch die CL, Spieler anzulocken, die vorher wohl eher abgeneigt wären oder eben Leistungsträger auch halten zu können - wobei das sicher nicht bei allen Jungs ganz so einfach wird, wenn man sich Kante`s Standardfloskeln zum Verbleib und Mahrez`explodierende Gerüchteküche anschaut. Aber ist definitiv eine Riesenchance sich in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren, das sieht in anderen Ligen halt ein wenig anders aus. Bin wirklich gespannt wie das im nächsten Jahr in Leicester aussehen wird, bleibt weiterhin eine hochinteressante Veranstaltung...

Sieht jetzt richtig gut aus, allerdings ist der vor ein paar Woche so leichte Spielplan auf die letzten Spiele reduziert, gar nicht mehr soooo easy, mMn. Anhand der zuletzt gezeigten Abgeklärtheit würde ich aber spätestens jetzt auch auf die Füchse wetten und meinen Wettschein nicht frühzeitig verkaufen (was werden sich die Herrschaften in den Hintern beißen^^)...
;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.099
Punkte
113
Leicester hat durch die Ergebnisse am WE auch offiziell die Top-4 Platzierung sicher - ist ja einer der großen Vorteile in der BPL, schafft eine Mannschaft den großen Coup (Minimum CL-Teilnahme) sind halt auch sofort die finanz. Möglichkeiten gegeben den Kader aufzurüsten bzw. durch die CL, Spieler anzulocken, die vorher wohl eher nicht zu den Füchsen gewechselt wären oder eben Leistungsträger auch halten zu können - wobei das sicher nicht bei allen Jungs ganz so einfach wird, wenn man sich Kante`s Standardfloskeln zum Verbleib anschaut. Aber ist definitiv eine Riesenchance sich in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren, das sieht in anderen Ligen halt ein wenig anders aus. Bin wirklich gespannt wie das im nächsten Jahr in Leicester aussehen wird, bleibt also eine hochinteressante Veranstaltung...

Kannst du das mal näher erklären? Ist das Geld für Platz 1 wirklich so enorm? Bzw. Top 4?
Die grundsätzliche Annahme ist ja eigentlich, dass eben selbst der z.B. der 12. Platz in der PL im europäischen Vergleich noch immense Fernsehgelder einstreicht und daher einen Vorteil hat. Leicester hat jetzt zwar noch mehr Geld sicher und dazu den Investor, aber wieso glaubst du, dass sie aufrüsten können und Topspieler zu ihnen kommen? Bin da ziemlich skeptisch, weil ich glaube, dass ein Topspieler trotzdem lieber zu United, Chelsea oder Liverpool wechseln würde, da er dort zwar eine Saison nicht CL spielt, aber langfristig eine bessere Perspektive sieht.

Daher mag natürlich die Chance für Leicester sich oben zu etablieren so groß wie nie sein, aber so richtig glauben mag ich daran nicht. Lasse mich aber gerne überraschen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Wowowowowow... Von Topspielern war nie die Rede, sondern Spielern, die wohl ohne CL ggf. außerhalb der Reichweite Leicester`s wären und z.B. Clubs wie West Ham oder Everton normalerweise klar vorziehen würden - was mMn in Kombination mit den ohnehin schon anständigen Vergütungen in der BPL eben eine sehr vielversprechende Ausgangslage ist.
Um die Gelder per Platzierung ging es mir da eher weniger, sondern einfach um den Grundgedanken, dass sich ein solches Überraschungsteam in der BPL langfristig in höheren Tabellenregionen platzieren kann/könnte und eben durch die dortigen Rahmenbedingungen die Chance mMn grundsätzlich höher, als bspw. in der Bundesliga (z.B. Hertha Meister/CL-Teilnahme) wäre...

Nicht mehr und nicht weniger.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.099
Punkte
113
Ok, so macht es natürlich mehr Sinn als meine Interpretation. Und der Vergleich mit Hertha passt auch sehr gut dann in deine Argumentation.

An sich könnte es tatsächlich klappen, wenn man es schafft entscheidende Leistungsträger von Mittelklasseteams loszureißen, ohne das das Teamgefüge gesprengt wird. Andererseits würde mich ebenso nicht überraschen, wenn die Reise im nächsten Jahr wieder komplett in die andere Richtung geht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Natürlich, kann passieren - vor allem wenn Spieler wie Mahrez und Kante Ihre "einmalige" Chance nutzen und den Abgang vorziehen. Vardy hat zwar verlängert, aber könnte natürlich auch zum klassischen "One-Hit-Wonder" mutieren usw... Viel Konjunktiv in beide Richtungen, deswegen finde ich das ganze für nächste Saison nicht zwingend uninteressanter als Pep-City, Kloppo, ManU nach LvG/mit Mourinho oder die Blues unter Conte - eher im Gegenteil. Leicester oder auch West-Ham (ggf. mit Lacazette :love2:) sind schon spannende Topic`s für 2016/2017, quasi im Hintergrund der (ehemaligen) Top-4...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
hab nur die zweite Halbzeit nebenbei gesehen, aber das sah phasenweise ja sogar wie Fußball aus. Am Ende trotzdem gezittert ... hätte man nicht den weltbesten Torhüter der Welt (ja, ich spreche es jetzt endgültig auch aus), hätte man das Ding vielleicht noch verloren. De Gea ist mittlerweile einfach zu gut für United, da kann man nur hoffen, dass ihn Mourinho überzeugen kann, noch zu bleiben.

Neben Rashford heute auch wieder der junge Fosu-Mensah mit einer tollen Leistung ... er ist mit 18 schon extrem abgezockt. Spricht Bände, dass er momentan den Vorzug gegenüber so manchem erfahreneren Spieler bekommt. Ich hab keine Ahnung, auf welcher Position er am Ende landen wird (bei den U21ern spielte er in dieser Saison meistens als IV, aber eigentlich ist er als DM wohl noch besser), aber in jedem Fall schön, dass zumindest die Jungen in dieser Saison den Fans eine Freude machen. Und Ducker hat schon recht:


im Halbfinale jetzt auswärts gegen Everton ... die hat man in dieser Saison zweimal geschlagen, also das ist schon machbar. Crystal Palace und Watford spielen das andere Finalticket aus, also wenn van Gaal noch mal einen Titel in seiner Karriere gewinnen will: this is it.

EDIT: und die Szene des Tages von Mark Noble :laugh2:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
So, Emenike wird jetzt also den heutigen Spielverderber für die Füchse spielen, so leid es mir auch tut...

:D:saint:

Edit: Doppelpfosten West Ham in der 1.Minute, jetzt Vardy mit der Führung - ja, so wird man Meister...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Edit: Doppelpfosten West Ham in der 1.Minute, jetzt Vardy mit der Führung - ja, so wird man Meister...
;)
yup. Da kommt einfach wirklich alles zusammen für Leicester ... natürlich auch ideal, dass man praktisch immer die gleichen 11 aufstellen kann. Keine Doppelbelastung und geradezu irres Glück bzgl Verletzungen. Mich freuts :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Besteht denn die Möglichkeit für Leicester Einspruch dagegen einzulegen, wenn die Fehlentscheidung wirklich so krass war?
Ich meine das gabs in England ja schon mal und wird nicht ganz so eng gesehen wie hier in Deutschland, oder?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Besteht denn die Möglichkeit für Leicester Einspruch dagegen einzulegen, wenn die Fehlentscheidung wirklich so krass war?
Ich meine das gabs in England ja schon mal und wird nicht ganz so eng gesehen wie hier in Deutschland, oder?
ja, wenn die FA das als klare Fehlentscheidung sieht, kann sie die Sperre aufheben. Hats öfter schon gegeben ... in dieser Saison zB bei Gabriel nach seinem Ausschluss gegen Costa, wenn ich das richtig im Kopf habe.

EDIT: ich fands jetzt übrigens nicht ganz so schlimm ... für mich wars weder Elfer noch Schwalbe, aber Vardy ist halt auch Grenzgänger. Der ist in der Vergangenheit schon mit klaren Schwalben durchgekommen, da darf er sich nicht beschweren, wenn er damit mal aufs Maul fliegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.853
Punkte
113
Also wenn das ein Elfmeter ist dann müsste es wohl zehn Elfmeter in diesem Spiel geben. Leicester klar benachteiligt. In dem Fall die rote gegen vardy noch lächerlicher
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Der Schiri möchte wohl Leicester nicht als Meister haben...
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.837
Punkte
113
Ehrlich gesagt finde ich die Entscheidung Schwalbe richtig, auch wenn es nicht der gängigen Spielleitungspraxis entspricht. Für mich ist das ein normales Laufduell und Vardy mag zwar einen kleinen Schritt vorne liegen, aber das rechtfertigt doch nicht diesen Sprung in den Gegenspieler hinein. Das ist für mich absolut unnatürlich und solche Aktionen tragen dazu bei, dass die Schiedsrichter es immer schwerer haben normale Zweikämpfe von Schwalben zu unterscheiden. Auch im Mittelfeld finden ständig diese Aktionen statt, bei denen der Ballführer bei kleinestem Druck vom Gegenspieler beim Versuch "den Ball zu schützen/abzuschirmen" auf den Boden fliegt.

Natürlich ist mir klar, dass das aus meiner Sicht eher eine Grundsatzfrage ist und es sehr unüblich ist, dass der Schiedsrichter so entscheidet. Nach meiner Ansicht sollte das aber konsequenter so gepfiffen werden. Dabei geht es mir zunächst nur um die Entscheidung auf Schwalbe. Hoffe trotzdem, dass Leicester gewinnt.
 
Oben