Dieses Spiel hatte so ziemlich alles. Wirklich geil
United hätte den Sack einfach viel früher zumachen müssen, Everton war in der ersten Halbzeit ziemlich mies. Richtig ins Spiel sind sie erst mit dem Elfmeter gekommen, davor hatte United eigentlich keine Probleme. Da hätte man die eine oder andere Chance einfach nützen müssen, dann spart man sich dieses Zittern. Aber gut, im Sackzumachen ist United schon die ganze Saison eine Katastrophe.
Offensiv ist verdammt viel Potenzial da ... Rashford, Martial und Lingard geben ordentlich Gas da vorne. Ständig in Bewegung, viele Positionswechsel und jede Menge Tempo - das ist genau das, was ich sehen will. Martial hat sich das Tor am Ende auch verdient. Hinten mitunter wieder mal sehr wacklig - dass United die zweitbeste Defensive in der Liga hat, kann man sich da manchmal sehr schwer vorstellen. Smalling spielt eine tolle Saison, dem kann man das Eigentor dann auch mal verzeihen. Zu De Gea kann ich langsam nix mehr sagen, da fehlen mir die Worte. Nicht nur beim Elfer überragend. Ich hab mit Schmeichel und Van der Sar zwei sensationelle Torhüter im United-Dress sehen dürfen, aber De Gea muss man längst im gleichen Atemzug erwähnen. Was der in den letzten 2-3 Jahren hält ist einfach irre, und das mit einer großteils deutlich schwächeren Abwehr vor ihm als Schmeichel und Van der Sar.
Van Gaal schimpft grad über den Schiri. Kann ich irgendwie verstehen, aber man muss auch fair bleiben ... Fosu-Mensah spielt zwar klar den Ball, aber wenn du im Strafraum so reingrätscht, gehst du das Risiko eben ein, dass der Schiri trotzdem Elfer pfeift. Und die Jagielka-Torwarteinlage war sehr schwer zu sehen, denke ich. United hatte da ein bisschen Pech heute, aber das kommt vor.
Palace oder Watford im Finale. Wenn man den Pott da nicht gewinnt, ist man wirklich selber Schuld.