Premier League 2015/16


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
Dieses Spiel hatte so ziemlich alles. Wirklich geil :)

United hätte den Sack einfach viel früher zumachen müssen, Everton war in der ersten Halbzeit ziemlich mies. Richtig ins Spiel sind sie erst mit dem Elfmeter gekommen, davor hatte United eigentlich keine Probleme. Da hätte man die eine oder andere Chance einfach nützen müssen, dann spart man sich dieses Zittern. Aber gut, im Sackzumachen ist United schon die ganze Saison eine Katastrophe.

Offensiv ist verdammt viel Potenzial da ... Rashford, Martial und Lingard geben ordentlich Gas da vorne. Ständig in Bewegung, viele Positionswechsel und jede Menge Tempo - das ist genau das, was ich sehen will. Martial hat sich das Tor am Ende auch verdient. Hinten mitunter wieder mal sehr wacklig - dass United die zweitbeste Defensive in der Liga hat, kann man sich da manchmal sehr schwer vorstellen. Smalling spielt eine tolle Saison, dem kann man das Eigentor dann auch mal verzeihen. Zu De Gea kann ich langsam nix mehr sagen, da fehlen mir die Worte. Nicht nur beim Elfer überragend. Ich hab mit Schmeichel und Van der Sar zwei sensationelle Torhüter im United-Dress sehen dürfen, aber De Gea muss man längst im gleichen Atemzug erwähnen. Was der in den letzten 2-3 Jahren hält ist einfach irre, und das mit einer großteils deutlich schwächeren Abwehr vor ihm als Schmeichel und Van der Sar.

Van Gaal schimpft grad über den Schiri. Kann ich irgendwie verstehen, aber man muss auch fair bleiben ... Fosu-Mensah spielt zwar klar den Ball, aber wenn du im Strafraum so reingrätscht, gehst du das Risiko eben ein, dass der Schiri trotzdem Elfer pfeift. Und die Jagielka-Torwarteinlage war sehr schwer zu sehen, denke ich. United hatte da ein bisschen Pech heute, aber das kommt vor.

Palace oder Watford im Finale. Wenn man den Pott da nicht gewinnt, ist man wirklich selber Schuld.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Wusste gar nicht, dass es beim Fußball überhaupt Tests gibt. :clown:

Die nennt man im Fußball Idiotentests da sie derart oberflächlich sind das man nur vollkommene Idioten erwischt. Von daher muss sich niemand Sorgen machen. Systematisches professionelles Doping auf Teamebene wird im Fußball nie zum Problem werden. ;)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Die nennt man im Fußball Idiotentests da sie derart oberflächlich sind das man nur vollkommene Idioten erwischt. Von daher muss sich niemand Sorgen machen. Systematisches professionelles Doping auf Teamebene wird im Fußball nie zum Problem werden. ;)

Weil man nicht testet oder weil es nicht passiert? :saint:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Leicester heute imo mit vorentscheidendem Spiel gegen Swansea. Gewinnen Sie heute, holen sie den Titel. Ich drücke ihnen alle Daumen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
Leicester heute imo mit vorentscheidendem Spiel gegen Swansea. Gewinnen Sie heute, holen sie den Titel. Ich drücke ihnen alle Daumen.
bei einem Sieg heute siehts wirklich sehr gut aus, aber dann hat man noch Auswärtsspiele gegen United (evtl. ohne Vardy) und Chelsea sowie ein Heimspiel gegen Everton ... nicht das leichteste Schlussprogramm, also auch, wenn man heute gewinnt, ist der Drops noch ganz gelutscht. Zumal Tottenham zuletzt überragend war.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
Arsenal nur 0:0 bei Sunderland. City und Arsenal jetzt jeweils mit 64 Punkten, United mit 59 und einem Spiel weniger ... und Arsenal-City spielen am 37. Spieltag ja noch gegeneinander. Da geht noch was :saint:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
bei einem Sieg heute siehts wirklich sehr gut aus, aber dann hat man noch Auswärtsspiele gegen United (evtl. ohne Vardy) und Chelsea sowie ein Heimspiel gegen Everton ... nicht das leichteste Schlussprogramm, also auch, wenn man heute gewinnt, ist der Drops noch ganz gelutscht. Zumal Tottenham zuletzt überragend war.

Jo das stimmt, aber ich bin davon ausgegangen bzw gehe davon aus, dass Totenham nicht alle verbleibenden Spiele gewinnt. Und dann reicht, bei einem Sieg heute, ein Dreier aus den von dir genannten Begegnungen. Das sollte doch machbar sein, oder;)

Go Foxes:D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
Leicester ohne Probleme heute - Vardy-Ersatz Ulloa mit einem Doppelpack. Tottenham morgen unter Druck - ist zwar nur West Brom, aber wenn man das nicht gewinnt, wars das wahrscheinlich.

Von all den Leicester-Statistiken finde ich diese hier am krassesten, und die untermauert auch das Glück bzgl. Verletzungen: in den 34 Spielen hat man bisher lediglich 25 Änderungen an der Startelf vorgenommen :eek: das ist einfach irre. Ich glaube, Mourinho und Chelsea hatte letztes Jahr die wenigsten aller Meisterteams in der jüngeren Vergangenheit, aber selbst die haben über 80 Änderungen gemacht ...

Crystal Palace gewinnt mit 2:1 gegen Watford und ist damit der zweite FA Cup-Finalist. United hatte Palace letzte Woche 90 Minuten lang ganz locker im Griff, ohne auch nur ansatzweise an die Grenzen gehen zu müssen ... da liegt der Titel jetzt wirklich auf dem Silbertablett.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ist zwar nicht so im Fokus, aber z.b. für Schmeichel Jr. ist das sicher auch ne coole Nummer. War früher immer einer meiner Favoriten in diversen FMs, den Karriereweg so durchzuziehen war und dann so belohnt zu werden wäre sicher ne schöne Nummer :) Der ist ja nach seinem Abgang von City mit lediglich ein paar Einsätzen und ständigen Ausleihen mit 23 nochmal in die 4. Liga gegangen (wenn Notts County da auch ambitioniert war glaube ich, hatten ja auch Eriksson als Trainer geholt) und dann mit Leicester paar Jahre Championship noch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
Platz 12 als Aufsteiger, nie in Abstiegsgefahr, im FA Cup bis ins Halbfinale gekommen - und trotzdem feuert Watford offenbar Trainer Quique Flores o_O
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
@Who
Mittlerweile scheinbar doch, zumindest bei Barcelona als möglicher ter Stegen Ersatz. Würde ich mir an seiner Stelle aber gut überlegen. Die CL mit Leicester würde ich jetzt erst mal mitnehmen. Mit knapp 30 sich Einsatzzeiten teilen, auch wenn es Barca ist, da würde ich ihm nicht zu raten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
Laut di Marzio steht der Transfer von Renato Sanches zu Manchester United für bis zu 60 Millionen Euro kurz vor dem Abschluss. United war schon im Januar knapp dran, den Deal unter Dach und Fach zu bringen ... laut Mendes war United damals bereit, 30 Millionen + 10 Millionen in Boni zu zahlen, aber Benfica wollte das Geld natürlich sofort haben. Im Endeffekt dürfte es jetzt eher eine 40+20 oder 45+15 Einigung werden. Ganz klar, ist ein enormer Batzen Geld und darüber kann man sich natürlich aufregen, wenn man grad nix anderes zu tun hat :D aber nach den Shaw- und Martial-Deals ist man bei United wohl auf den Geschmack gekommen und wenn man parallel zur eigenen Nachwuchsarbeit dann noch hochtalentierte Spieler in der Altersklasse 18-20 für gutes Geld holen möchte, hab ich absolut nix dagegen. Denn was bringt der enorme finanzielle Muskel, wenn man ihn dann nicht einsetzt? Ich hab von Sanches nicht allzu viel gesehen, aber gegen Bayern hat er sich aus meiner Sicht sehr gut geschlagen ... und als 18-jähriger ZM mit sehr wenig Erfahrung ist das ja alles andere als selbstverständlich. Wenn man mal sich ansieht, wen United in dieser Altersklasse schon hat, und dann noch Sanches dazurechnet ... jou, das ist dann schon eine sehr nette Basis für die Zukunft. Jetzt muss sich nur noch Mourinho auf diesen Kindergarten einstellen :laugh:
 
Oben