Premier League 2015/16


Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Solche Fußballer sind Kameradenschweine. Die gehören aussortiert. Da riskiert man die Gesundheit und berufliche Karriere des Gegners (siehe Prince Boateng und Ballack). Und mir soll niemand etwas von "Kontaktsport" erzählen.

Für solche Aktionen sollte die Sperre die doppelte Zeit des Ausfalls des verletzten Spielers andauern. Ausserdem eine Geldstrafe in Höhe der entstehenden Kosten.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Solche Fußballer sind Kameradenschweine. Die gehören aussortiert. Da riskiert man die Gesundheit und berufliche Karriere des Gegners (siehe Prince Boateng und Ballack). Und mir soll niemand etwas von "Kontaktsport" erzählen.

Für solche Aktionen sollte die Sperre die doppelte Zeit des Ausfalls des verletzten Spielers andauern. Ausserdem eine Geldstrafe in Höhe der entstehenden Kosten.

Da bin ich bei dir, aber wenn du schon den Ballack Vorfall zitierst. Der hat damals auch einiges an Häme eingesteckt und von Boateng gabs noch blöde Sprüche obenauf ohne Konsequenzen. Wird sich leider nichts ändern.
Einzige Ausnahme wenn man einen weißen Spieler als "Rassist" brandmarken kann. Dann gehen alle Laternen an inkl. Gerichtsverfahren.

"Die Ironie dieser Geschichte: Ich habe Nachrichten von deutschen Nationalspielern bekommen mit dem Tenor: 'Gut, dass er nicht dabei ist'. Es soll im deutschen Lager einige gegeben haben, die sich klammheimlich darüber freuten, dass Ballack nicht dabei war.
Boateng

Wenn das stimmt gibt es deutlich mehr "Kameradenschweine" als man gemeinhin so annimmt. Alleine der Umgang danach von Löw und Lahm mit Ballack inklusive Bildzeitungsattacke war niveaulos und würde ich durchaus in die Kategorie "Kameradenschwein" einordnen. Da wird schlicht mit unterschiedlichem Maß bewertet. Kruse wird öffentlich gemaßregelt und fliegt aus der NM wegen Kleinigkeiten und ein Poldi der Ballack damals eine Ohrfeige gab erhält genau nichts.

Ist immer eine Frage wer hinter einem steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
CglORhlW0AAZQVC.jpg:large


daran gibts IMO kaum was auszusetzen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.098
Punkte
113
90% der Saison ist vorbei, daher finde ich es eigentlich in Ordnung. Wenn man jetzt noch abwartet, dann könnte man auch Gefahr laufen, dass die letzten 10% überhöht werden in der Wahrnehmung.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.946
Punkte
113
Robert Huth wäre lustig gewesen. Wobei mich das noch nicht mal gewundert hätte, sein Kollege bzw. Nebenmann ist ja auch dabei (und war der wirklich besser?).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Morgan geht schon in Ordnung ... spielerisch limitiert, aber immer einen trockenen Stiefel runtergespielt und unterm Strich sinnbildlich für Leicesters Saison. Meiner Meinung nach hätte es sich Chris Smalling auch absolut verdient, aber zwei United-Spieler wären nach dieser Saison auch irgendwo zu viel des Guten gewesen.

Vorne könnte man über Özil nachdenken, der eine sensationelle Hinrunde hatte, dann aber in der Rückrunde nachgelassen hat ... deshalb dann auch nicht dabei. Mahrez hatte insgesamt wohl auch den größeren Impact, auch wenn der in der Rückrunde ebenfalls ein paar Federn gelassen hat.

EDIT: mein "B-Team" würde so aussehen:

-------------Agüero-----------Lukaku

------Eriksen----------Özil-----------Willian

--------------------Drinkwater

Bertrand------Huth----------Smalling-------Walker

--------------------Schmeichel

extrem offensiv, aber was solls :D und dann gäbe es noch immer Fuchs, Cresswell, Blind, Dier, De Bruyne, Firmino, Barkley, Coutinho, Ighalo und und und ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.659
Punkte
113
Wieso, geht doch um nix mehr. Top 4 ist wohl nicht mehr drin und ob Liverpool jetzt 5., 6., 7. oder 8. wird ist doch völlig Latte.

Sind die denn wegen irgendeinem Pokal schon in der Euroleague? Ich dachte, Platz 5 wäre deshalb schon wichtig. Ich gebe aber zu, dass ich mich in der PL fast gar nicht auskenne.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
nö, aber da stellt sich auch die Frage, ob das überhaupt wichtig ist. In England hat die EL ja nicht gerade einen hohen Stellenwert. Dagegen könnte man sich mit einem EL-Sieg noch für die CL qualifizieren - das ist sicher wichtiger als Platz 5 in der Liga. Wenn ich das richtig im Kopf habe, wird übrigens auch Platz 6 einen EL-Startplatz bedeuten, weil der Ligacup-Sieger Man City ja schon fürs internationale Geschäft qualifiziert ist.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
nö, aber da stellt sich auch die Frage, ob das überhaupt wichtig ist. In England hat die EL ja nicht gerade einen hohen Stellenwert. Dagegen könnte man sich mit einem EL-Sieg noch für die CL qualifizieren - das ist sicher wichtiger als Platz 5 in der Liga. Wenn ich das richtig im Kopf habe, wird übrigens auch Platz 6 einen EL-Startplatz bedeuten, weil der Ligacup-Sieger Man City ja schon fürs internationale Geschäft qualifiziert ist.

Ja müsste so sein. Im FA Cup geht das in dem Fall an den Zweiten, im Ligacup an die Liga.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Besonders interessant wäre es ja, wenn City die CL und Liverpool die EL gewinnt, während beide in der Liga nicht in den Top 4 landen.
Dann würde anscheinend der 4. Platz in der Liga doch nicht für die CL Quali reichen und Liverpool müsste in die Quali oder so.
Bin mir nicht ganz sicher, aber so ähnlich habe ich das vor kurzem gelesen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Ich glaube nicht. Liverpool müsste durch den EuroLeague Sieg die Teilnahme sicher haben, City auch, aber den Platz geht vom Premier League Kontingent ab. Zumindest war es bei Chelsea 2012 so.

In Spanien hatten wir ja letzte Saison ne ähnliche Situation. Barca, Atlético, Real und Valencia in der CL+ Sevilla über die Euro League. Wer den TItelverteidiger Platz von Barca bekommen hat, weiß ich allerdings nicht.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ja müsste so sein. Im FA Cup geht das in dem Fall an den Zweiten, im Ligacup an die Liga.

Soweit ich weis dürfen auf Anweisung der UEFA generell keine unterlegenen Finalisten mehr nachrücken. Also würde auch im FA-Cup der Finalist in die Röhre schauen.

Besonders interessant wäre es ja, wenn City die CL und Liverpool die EL gewinnt, während beide in der Liga nicht in den Top 4 landen.
Dann würde anscheinend der 4. Platz in der Liga doch nicht für die CL Quali reichen und Liverpool müsste in die Quali oder so.
Bin mir nicht ganz sicher, aber so ähnlich habe ich das vor kurzem gelesen.

Richtig, das Limit wurde von 4 Teams auf 5 Teams angehoben. Kommen beiden Sieger aus einem Land und konnten sich beide nicht über die Liga qualifizieren muss der Vierte in die EL.


Ich glaube nicht. Liverpool müsste durch den EuroLeague Sieg die Teilnahme sicher haben, City auch, aber den Platz geht vom Premier League Kontingent ab. Zumindest war es bei Chelsea 2012 so.

In Spanien hatten wir ja letzte Saison ne ähnliche Situation. Barca, Atlético, Real und Valencia in der CL+ Sevilla über die Euro League. Wer den TItelverteidiger Platz von Barca bekommen hat, weiß ich allerdings nicht.

Sevilla hat letztes Jahr den Platz von Barca bekommen. Normalerweise steigt der EL-Sieger nur in der 3. Qualirunde ein, außer der CL-Sieger hat sich schon so qualifziert.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Danke für den Hinweis.

Das mit den unterlegen Finalisten ist mir komplett neu. Müsste dann ja auch für den DFB Pokal gelten?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
• Leistungen in nationalen Ligen werden belohnt. Wenn ein Pokalsieger für die UEFA Champions League qualifiziert ist, erhält der Klub, der in der Liga am besten platziert und noch nicht für die UEFA Europa League qualifiziert ist, einen Startplatz in diesem Wettbewerb; Pokalfinalisten können sich nicht mehr qualifizieren.

Von der offiziellen UEFA-Seite. Somit qualifiziert sich nur der Sieger des FA Cup und der Finalist kann sich nur über die Liga qualifizieren. Selbiges für den DFB-Pokal.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
http://www.sportsjoe.ie/football/mamadou-sakho-liverpool-drug-test/75598

Na das klingt ja wunderbar...:rolleyes::wall:

Und daraufhin die Reaktion vom Verein...

Yesterday, Friday 22nd April 2016, a formal communication was received from UEFA stating that they are investigating a possible anti-doping rule violation by Mamadou Sakho.

The player will respond to UEFA on the matter.

The player is currently not subject to any playing suspension. However, the club, in consultation with the player, has decided that while this process is followed the player will not be available for selection for matches.

There will be no further comment at this time.

http://www.liverpoolfc.com/news/first-team/218080-liverpool-fc-club-statement

Da wird also schon was dran sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Damit ist sein Tor gegen Dortmund ungültig und die Partie wird mit 3:3 gewertet...
:belehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
War anscheinend ein Fat Burner (wie bei Kolo Toure damals), laut BBC wurde er nach dem EL-Rückspiel gegen United positiv getestet. Ist natürlich sehr bitter für Dortmund, dass er dann im Viertelfinale noch gespielt und ein entscheidendes Tor erzielt hat, aber für Liverpool hat das erst mal keine Auswirkungen. Konsequenzen für den Verein gibts erst, wenn mindestens zwei Spieler positiv getestet werden.

Bin gespannt, wie lang man Sakho aus dem Verkehr zieht. Toure wurde damals für 6 Monate gesperrt, Rio Ferdinand gar für 8, obwohl der ja nie positiv getestet wurde, sondern nur einen Test verpasst hatte.
 
Oben