Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
Ja, ist doch wieder die typische Gangart. Schön schnell eine Meinung rausposaunen, ohne sich die Mühe gemacht zu haben einen Überblick über den Sachverhalt zu verschaffen. Mit ein bisschen googlen hätte man dann auch folgendes gefunden:
http://info.arte.tv/de/spanien-fussballstars-im-visier-der-steuerfahndung

Wie man hier lesen kann, sind somit auch spanische Spieler betroffen bzw. betroffen gewesen. Ebenso gab es ja schon oft Nachrichten, dass auch bei Nadal Untersuchungen angestellt werden.

Nunja bezüglich der Fuentes Affäre war allerdings damals mehr als deutlich das spanische Sportler geschützt wurden. Die Namen waren den Behörden bekannt, Proben waren vorhanden. In Spanien sind Sport und Justizministerium eng verbandelt und in einem Lehrbeispiel von Korruption wurde jede Anklage ins nichts geführt.

Das sind mehr als nur Vermutungen das hier systematisch Recht gebrochen wird. Der Freispruch von Fuentes ist der Sargnagel auf jede Unabhängigkeit der spanischen Justiz. Er hatte klar ausgesagt das er jederzeit alle Namen seiner Klienten offenlegen könne aus Tennis, Fußball und Radpsport. Dies wurde bewußt ignoriert.

Fazit: Die spanische Justiz ist bezüglich der Strafverfolgung ihrer sportlichen Idole hochkorrupt und nicht besser als der schlimmste Bananenstaat.

https://www.welt.de/sport/article156288204/Das-Ganze-ist-eine-spanische-Staatsaffaere.html
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Ja ok, aber Steuerhinterziehung und Doping sind ja 2 unterschiedliche Themen. Ich hab mich nur auf die Steuerhinterziehung bezogen und dort sehe ich keine Bevorteilung der Spanier. Beim Fuentes Fall sieht es aufgrund der Indizien sicher so aus als wäre einiges nicht sehr astrein verlaufen und da kann ich mir wirklich vorstellen, dass einiges im Fußballbereich vertuscht wurde. Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dies in anderen Ländern anders gehandhabt werden würde. Deutschland würde sicherlich genauso versuchen seine Fußballer beim Thema Doping zu schützen. Dafür hat der Fußball eine zu große Bedeutung.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.692
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Was bei den momentan gehandelten Namen wie Mou, CR7, Di Maria, Pepe, Contrao oder Falcao ins Auge sticht: Jorge Mendez und alle zeitweise in Madrid gespielt.

Ich warte also als nächstes auf James Rodriguez und Diego Costa. :saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Newcastle-Besitzer Mike Ashley haut mal einen raus :laugh2:

Sports Direct boss Mike Ashley has told the High Court he does not have sole control of the company because he is "not Obi Wan Kenobi in charge of the Death Star," as part of his evidence in a £15 million legal battle.
http://www.standard.co.uk/news/uk/s...obi-in-charge-of-the-death-star-a3580756.html

giphy.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Uniteds erstes Vorbereitungsspiel ist ein 5:2-Sieg gegen L.A. Galaxy. Lukaku und Lindelöf mit ihren Debüts, wobei Letzterer bei beiden späten Gegentoren nicht unbedingt die beste Figur gemacht hat. Aber gut, das ist halt Preseason ;)

Interessanter eher, dass man das ganze Spiel über mit ner Dreierkette gespielt hat. In der ersten Halbzeit wars eine Art 3-5-1-1 mit Valencia und Lingard als Wingbacks, in der zweiten Halbzeit dann eher ein 3-4-1-2.

Halbzeit 1: De Gea; Jones, Smalling, Blind; Valencia, Carrick, Fellaini, Herrera, Lingard; Mata; Rashford.
Halbzeit 2: J. Pereira; Tuanzebe, Bailly, Lindelöf; Fosu-Mensah, A. Pereira, Pogba, Darmian; Mkhitaryan; Martial, Lukaku.
Tore: Rashford (2), Fellaini, Mkhitaryan, Martial bzw. dos Santos (2).

Bin gespannt, ob Mourinho die Dreierkette ernsthaft über weitere Strecken in Betracht zieht. Das Personal hätte man prinzipiell dazu, wenn mal alle fit sind (haha). Die Doppelspitze in Halbzeit 2 finde ich auch interessant - Martial hatte wohl eine starke Partie, weil er durch Lukakus Präsenz ziemlich viel Platz hatte. Das könnte durchaus eine funktionierende Variante sein ... Lukaku im Zentrum, Rashford oder Martial als zweite Spitze, dahinter Mkhitaryan oder Mata als 10er.

Nächster Gegner ist schon morgen Real Salt Lake City, ehe dann nächste Woche mit Real Madrid, Man City und FC Barcelona die ganz fetten Brocken warten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.675
Punkte
113
Wieso zur Hölle ist Fellaini noch immer bei United? Möchte Mou den überhaubt abgeben?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaube nicht, dass er gehen wird, nein. Und ich hab auch halbwegs meinen Frieden damit gefunden, solange er von der Startelf weit weg bleibt. Als Kaderspieler für die Cups und als Hail Mary-Option bei Rückstand hab ich nichts gegen ihn.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.675
Punkte
113
Als Kaderspieler für die Cups und als Hail Mary-Option bei Rückstand hab ich nichts gegen ihn.

Jetzt bräuchtest nur noch einen Rodgers und es wäre sogar eine Todeskombi:D

Ich für meinen Teil kann halt einen Fellaini bei einem so großen Club wie United(ja gehört für mich zur creme de la creme, egal was für ein Stand) irgendwie nicht ertragen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
United gewinnt auch das zweite Vorbereitungsspiel, allerdings diesmal "nur" mit 2:1 gegen Real Salt Lake. Diesmal hat man die ganze Partie mit Viererkette gespielt.

Halbzeit 1: J. Pereira; Fosu-Mensah, Lindelöf, Jones, Blind; Carrick, Pogba, McTominay; Lingard; Mkhitaryan; Lukaku.
Halbzeit 2: Romero; Valencia, Bailly, Smalling, Darmian; Herrera, Fellaini A. Pereira; Mata (Mitchell); Martial, Rashford.
Tore: Mkhitaryan, Lukaku bzw. Silva.

Mata und Darmian leider verletzt raus, Valencia am Ende mit ner roten Karte (die keine war). Schön, dass Lukaku sein erstes Tor gemacht hat ... und Mkhitaryan scheint auch schon ganz gut in Schuss zu sein. Beim Tor hat sich Jones abkochen lassen. Am Freitag wartet mit Man City der erste richtige Gradmesser.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Gebt Pep doch endlich mal etwas Kleingeld, damit er vernünftige Torhüter und Außenverteidiger kaufen kann!! :mad:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Man sollte aus der Preseason natürlich keine allzu großen Schlüsse ziehen, aber United macht bisher eine wirklich gute Figur. Lukaku und Rashford scheinen sich auf Anhieb gefunden zu haben, das funktioniert in dieser Doppelspitze (beziehungsweise kommt Rashford eher vom Flügel) auf den ersten Blick sehr gut. Außerdem präsentiert sich Mkhitaryan in dieser Vorbereitung wirklich ausgezeichnet ... auf der 10 scheint er sich richtig wohlzufühlen. Natürlich würden die Fans noch lieber Martial als Lingard sehen, aber einen solchen Arbeiter hat Mourinho ja immer gerne drin und seine Defensivarbeit ist da schon wichtig.

Am Ende 2:0 gegen City, wobei Lukaku dann auch noch die Latte getroffen hat ... United hat ein paar Tage "Vorsprung" in der Vorbereitung, aber trotzdem schön, wenn es auch gegen größere Vereine auf Anhieb ganz gut klappt. Die Preseason letzte Saison war komplett verkorkst (Spielabsagen, katastrophale Bedingungen in Asien und ein arschlahmes 1:4 gegen Dortmund), da ists schön, dass dieses Jahr offenbar alles passt. Am Samstag dann gegen Real ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben