Ich finde übrigens das sowohl Mou als auch Klopp eine gute Saison hinter sich haben
Klopp hat mit dem schwächsten Kader der top6 die CL erreicht, ohne Doppelbelastung mal hin oder her, klar war das ein Vorteil aber du musst trotzdem erstmal 2 Monster-Brocken hinter dir lassen. Mou hat in der Liga einen schwachen Start gehabt, danach echt stabil unterwegs, am End haben sie die EL und einen Pokal geholt, sprich sie sind auch für die CL nächste Saison qualifiziert, dazu war der Abstand auf Platz 4 nicht groß und man schenkte aufgrund der EL die Liga am Ende auch ab. Auch da kann man doch zufrieden sein.
Conte und Pochettino haben in der Liga bockstarke Arbeit geleistet, Pep wiederum war ok, aber nix besonderes, dem haben vor allem im defensiven Bereich einfach die Spieler gefehlt. Einzig der mich enttäuscht hat von der Spitzengruppe war Wenger. Nicht das ich seine konstanten Leistungen seit 20 Jahren nicht schätze, aber wenn er schon der Meinung ist den Absprung noch nicht verpasst zu haben, lasse ich mich als Arsenal London nicht so dermaßen im CL AF abschlachten, du kannst gegen Bayern rausfliegen, aber das war eine Hinrichtung und das 2x. Dazu kommt in der Liga auch die längst überfällige Quittung und trotz FA-Cup Sieg muss man die Saison als Enttäuschung einstufen. Mir gehts dabei aber vor allem um Wenger selber, der einfach den Verein nichtmehr voranbringen kann, weder Taktisch noch als Manager z.B. bezüglich Transfers, für Arsenal wäre es am besten beide Aufgabenbereiche neu zu besetzten und eine neue Zeit einzuleuten, jetzt fürchte ich das Wenger nochmehr kaputt machen wird, gehe davon aus dass das verpassen der CL diese Saison keine Ausnahme war.