Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.503
Punkte
113
Ort
Austria
Das sagt uns, dass Wenger und Mourinho Pokale zum Anfassen gewonnen haben, während Pochettino, Pep und Klopp eben den "Vizespurs-Pokal", die "Bruttoausgaben"-Trophäe" und den "Net Spend-Cup" geholt haben.

Wie man das dann bewertet, kann ja jeder für sich entscheiden. Wenn Jose mit zwei Pokalen "durch" ist, kann ich damit leben.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ancelotti oder Tuchel haben diese Saison auch mehr Titel als Hasenhüttl, Nagelsmann und Streich geholt. Was sagt uns das? Nicht viel ;)

Es sagt uns zumindest, dass ein Trainer, der 2 Titel in seiner 1. Saison in einer Umbruchphase holt, wohl kaum "done" oder "washed-up" sein kann, wie man es hier mehrfach in der Saison lesen konnte. Oder auch: Dass er das Team schon wieder, wie angeblich bei seinen anderen Stationen, "verloren" hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das sagt uns, dass Wenger und Mourinho Pokale zum Anfassen gewonnen haben, während Pochettino, Pep und Klopp eben den "Vizespurs-Pokal", die "Bruttoausgaben"-Trophäe" und den "Net Spend-Cup" geholt haben.

Wie man das dann bewertet, kann ja jeder für sich entscheiden. Wenn Jose mit zwei Pokalen "durch" ist, kann ich damit leben.

Jose ist 6ter. 200 Mio netto ausgegeben und #6.
Die EL-Gegner haben wahrscheinlich in ihrer Historie zusammen netto weniger ausgegeben als Jose in einer Periode.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.913
Punkte
113
Titel in Liverpool mit Titel bei United zu vergleichen ist ja auch mal sehr "sinnvoll", wenn man Umsätze, Kaderausgaben, gewonnene Titel in den letzten 25 Jahren und so weiter vergleicht. Da könnte man dann auch sagen, Ancelotti hätte dieses Jahr einen viel besseren Job gemacht als Hasenhüttl und Nagelsmann - er hat eben einen Titel gewonnen und die nicht.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.797
Punkte
113
Es sagt uns zumindest, dass ein Trainer, der 2 Titel in seiner 1. Saison in einer Umbruchphase holt, wohl kaum "done" oder "washed-up" sein kann, wie man es hier mehrfach in der Saison lesen konnte. Oder auch: Dass er das Team schon wieder, wie angeblich bei seinen anderen Stationen, "verloren" hätte.
Ich mag Mourinho, deswegen bin ich da der falsche Ansprechpartner. Ich mag nur dieses Titel vergleichen nicht so bzw. es ist halt nicht die ganze Wahrheit. Pep ist eh ne andere Baustelle, aber Klopp "vorzuwerfen" mit Liverpool keinen Titel geholt zu haben, ist halt für mich etwas fragwürdig. Man kann auch ohne Titel gute und sogar bessere Arbeit leisten als Trainer, die Titel gewonnen haben. Man muss nur die EL-Saisons von United und Liverpool vergleichen. Hat United besser perfomt weil sie im Gegensatz zu Liverpool das Finale gewonnen haben? Für mich nicht, interessiert aber in 10 Jahren keinen mehr. Aber jetzt so ein Jahr danach kann man nochmal drüber reden.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Titel in Liverpool mit Titel bei United zu vergleichen ist ja auch mal sehr "sinnvoll", wenn man Umsätze, Kaderausgaben, gewonnene Titel in den letzten 25 Jahren und so weiter vergleicht. Da könnte man dann auch sagen, Ancelotti hätte dieses Jahr einen viel besseren Job gemacht als Hasenhüttl und Nagelsmann - er hat eben einen Titel gewonnen und die nicht.

Also bitte. Liverpool macht einen Umsatz von 400 Mio. und ist der beliebteste englische Verein. Der Vergleich Hoffenheim /Bayern passt so gar nicht. Was die letzten 25 Jahre damit zutun haben, kann ich nicht erkennen.
Habe es schon paar Mal geschrieben: United kann es sich leisten das Geld auzugeben - daraus einen Vorwurf zu konstruieren, ist fragwürdig, aber beliebt. Es geht nicht darum, wer den meisten Gewinn erzielt / oder die beste Kosten-Nutzung-Rechnung hat und ich höre diese Vorwürfe nie bei Barcelona oder Real. Soll es ganz nach oben gehen, muss extrem viel Geld investiert werden.
Es ist keineswegs so, dass Liverpool keine finanziellen Möglichkeiten hat und sie wollen ja angeblich im Sommer auch ordentlich Geld in die Hand nehmen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.913
Punkte
113
Das war natürlich übertrieben. Die Voraussetzungen sind nur sehr unterschiedlich, insofern machen diese Vergleich wenig Sinn - was du ja auch selbst weißt, wenn du ehrlich zu dir selbst bist.

Ich finde es schon sehr albern, wie ihr hier die United Saison schönredet, darum ging es mir.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.503
Punkte
113
Ort
Austria
Jose ist 6ter. 200 Mio netto ausgegeben und #6.
nein verdammt, es sind eben keine 200 Mio netto. Es waren 185 Mio brutto und 137 Mio netto. Das ist immer noch pervers, da muss man nicht noch übertreiben und derart aufrunden, um was zu beweisen. Und der 6. Platz juckt die Fans jetzt nicht mehr, weil der Gamble mit der EL aufgegangen ist. United hat jetzt das gleiche wie Tottenham und City erreicht, nur halt mit ner Trophäe dazu. Soll ich mich da jetzt wirklich drüber aufregen, dass man das letzte PL-Monat abgeschenkt hat und nur Sechster wurde? Nö. Es war ein Risiko, aber hat ja funktioniert.

Titel in Liverpool mit Titel bei United zu vergleichen ist ja auch mal sehr "sinnvoll"
natürlich ist es nicht sinnvoll und bei mir ist da auch immer ein Augenzwinkern dabei. Aber ja, als United-Fan finde ich es schon irgendwo lustig, dass am Ende genau die beiden Trainer, die angeblich "done" sind und seit Monaten totgeschrieben werden, die Pokale gewonnen haben. Und wie gesagt, das muss dann jeder für sich bewerten, was das bedeutet.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich finde es schon sehr albern, wie ihr hier die United Saison schönredet, darum ging es mir.

Das wichtigste Ziel war wohl die CL-Quali. Das wurde erreicht. Dazu gab es einen nationalen und einen internationalen Titel, den man noch nicht hatte. Waren das die wichtigsten Titel, die es zu gewinnen gab? Nein. Sind sie deswegen wertlos? Nein.

Die Sache mit den zwei Titeln war nur eine Spitze zu der übertriebenen Kritik gegen die eine Seite (Mou) und mMn fehlenden gegenüber der anderen (Pep und Klopp).

Natürlich hätte jeder United-Fan lieber eine Meisterschaft gesehen. Andererseits war das mit dem EL-Titel auch neu für uns, denn alle anderen Titel haben wir als Fans schon miterleben dürfen, meist mehrfach.
Man kann es drehen und wenden und auch gerne unterschiedlich sehen - aber ich kann nicht erkennen, dass die Saison eine Enttäuschung war.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wenn man kurzfristig denkt, war die Saison sicherlich keine Enttäuschung. Ob Mourinho in den nächsten Jahren mit seinem Spielstil, aber irgendwas großes erreichen kann wage ich stark zu bezweifeln. Dazu müsste man allerdings vielleicht auch mal ein Spiel ankucken und nicht nur die Wikipedia-Seite von Mourinho oder United, wobei ich bei ein paar Usern so langsam das Gefühl habe.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.677
Punkte
113
Ich finde übrigens das sowohl Mou als auch Klopp eine gute Saison hinter sich haben:eek:

Klopp hat mit dem schwächsten Kader der top6 die CL erreicht, ohne Doppelbelastung mal hin oder her, klar war das ein Vorteil aber du musst trotzdem erstmal 2 Monster-Brocken hinter dir lassen. Mou hat in der Liga einen schwachen Start gehabt, danach echt stabil unterwegs, am End haben sie die EL und einen Pokal geholt, sprich sie sind auch für die CL nächste Saison qualifiziert, dazu war der Abstand auf Platz 4 nicht groß und man schenkte aufgrund der EL die Liga am Ende auch ab. Auch da kann man doch zufrieden sein.

Conte und Pochettino haben in der Liga bockstarke Arbeit geleistet, Pep wiederum war ok, aber nix besonderes, dem haben vor allem im defensiven Bereich einfach die Spieler gefehlt. Einzig der mich enttäuscht hat von der Spitzengruppe war Wenger. Nicht das ich seine konstanten Leistungen seit 20 Jahren nicht schätze, aber wenn er schon der Meinung ist den Absprung noch nicht verpasst zu haben, lasse ich mich als Arsenal London nicht so dermaßen im CL AF abschlachten, du kannst gegen Bayern rausfliegen, aber das war eine Hinrichtung und das 2x. Dazu kommt in der Liga auch die längst überfällige Quittung und trotz FA-Cup Sieg muss man die Saison als Enttäuschung einstufen. Mir gehts dabei aber vor allem um Wenger selber, der einfach den Verein nichtmehr voranbringen kann, weder Taktisch noch als Manager z.B. bezüglich Transfers, für Arsenal wäre es am besten beide Aufgabenbereiche neu zu besetzten und eine neue Zeit einzuleuten, jetzt fürchte ich das Wenger nochmehr kaputt machen wird, gehe davon aus dass das verpassen der CL diese Saison keine Ausnahme war.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Es geht nicht darum, wer den meisten Gewinn erzielt / oder die beste Kosten-Nutzung-Rechnung hat und ich höre diese Vorwürfe nie bei Barcelona oder Real.

Wurde doch bei Real Madrid vor Jahren auch immer kritisiert. Die Kritik ist halt aktuell zurückgegangen, weil man es in den letzten Jahren geschafft hat, auch genug einzunehmen und somit die Transferbilanz nicht mehr so extrem ins Minus gefallen ist.

Ansonsten hat aus meiner Sicht Mourinho mit Manchester United das Ziel der Saison erfüllt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die Ch League Quali ist für einen Klub wie Manchester United Pflicht und der Liga Pokal ist ein netter kleiner Zusatz. Damit ist die Bilanz von Mourinho aber sicherlich positiver als die von Pep, der mit seiner Mannschaft um keinen Titel wirklich mitgespielt hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.503
Punkte
113
Ort
Austria
DBQ22mgWsAAx8Dh.jpg:large
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Bei so einem großen Kuchen ist das teilen ja auch leichter :D.. Aber machen wir uns nichts vor, Rummenige hätte bestimmt kein Problem damit 300M zu bekommen und Augsburg 22 oder so :D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben