Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Suarez hat Liverpool, die alles andere als individuell herausragend besetzt waren, fast im Alleingang zum Titel geballert. Suarez hatte bei Liverpool eine bessere Torquote als Agüero bei City, in einer klar schwächeren Mannschaft. Dazu hat Suarez bewiesen, dass er in einem komplett anderen System, eine Philosophie die nicht auf ihn zugeschnitten ist, sofort und ohne Abstriche an die Leistungen aus Liverpool angeknüpft. Ganz davon abgesehen, kommt Agüero in der CL nicht einmal annähernd in die Nähe von Suarez. Und auch Agüero steht als Muster für die Loser Truppe City.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Suarez hatte 69 Tore in 110 PL-Spielen
Aguero 112 in 163

Entweder die Mathematik hat Unrecht oder du.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Du hast geschrieben, dass Suarez eine bessere Quote hatte, und das Gegenteil ist der Fall. Man kann auch nur die ersten 100 Spiele nehmen, und es ändert nichts daran. In 3 Spielzeiten es 1mal ins Halbfinale zu schaffen, ist für einen Barca-Spieler nun wahrlich keine besonders imposante Quote.
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
Du hast geschrieben, dass Suarez eine bessere Quote hatte, und das Gegenteil ist der Fall. Man kann auch nur die ersten 100 Spiele nehmen, und es ändert nichts daran. In 3 Spielzeiten es 1mal ins Halbfinale zu schaffen, ist für einen Barca-Spieler nun wahrlich keine besonders imposante Quote.
Gegen atletico kann man ja rausfliegen... oder etwa nicht?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.103
Punkte
113
Jetzt durfte ich gefühlt 100 mal lesen, dass es Tor des Jahres war, aber keine der üblichen verdächtigen postet es? Bin schockiert. Bitte nachholen!:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Du hast geschrieben, dass Suarez eine bessere Quote hatte, und das Gegenteil ist der Fall. Man kann auch nur die ersten 100 Spiele nehmen, und es ändert nichts daran. In 3 Spielzeiten es 1mal ins Halbfinale zu schaffen, ist für einen Barca-Spieler nun wahrlich keine besonders imposante Quote.

Agüero bei City: 228 Spiele und 152 Tore
Suarez bei Liverpool: 133 Spiele und 82 Tore

Suarez im Endspiel gegen Juve den Siegtreffer erzielt und ob Halbfinale oder Viertelfinale spielt überhaupt keine Rolle, weil der Titel am Ende zählt und nicht die Halbfinalteilnahmen.

Agüero ist doch das Sinnbild für das ständige Versagen in der CL. Hat der Junge überhaupt international schon etwas gerissen? Gab es schon einmal mehr als 6 Treffer in einer CL-Spielzeit.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Agüero bei City: 228 Spiele und 152 Tore
Suarez bei Liverpool: 133 Spiele und 82 Tore

Jetzt mal ernsthaft, weißt du wie man so eine Quote ausrechnen bzw was die Bedeutung des Wortes "besser" ist?

Unabhängig davon, dass CL-Treffer als Qualitätsmaß etwas suggerieren, was sie nicht sind, würde ich bei Barca als Stürmer auch genug Treffer machen. Suarez ist ein Top-Mann, aber Aguero ist individuell nochmal stärker, und deswegen wollte ihn Barca damals auch als A-Lösung haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Jetzt mal ernsthaft, weißt du wie man so eine Quote ausrechnen bzw was die Bedeutung des Wortes "besser" ist?

Unabhängig davon, dass CL-Treffer als Qualitätsmaß etwas suggerieren, was sie nicht sind, würde ich bei Barca als Stürmer auch genug Treffer machen. Suarez ist ein Top-Mann, aber Aguero ist individuell nochmal stärker, und deswegen wollte ihn Barca damals auch als A-Lösung haben.

Dat war mein Fehler, Agüero ist minimal besser in der Quote. Ändert aber trotzdem nix an meiner Meinung. City ist um Längen stärker als Liverpool, da erwarte ich, auch im Bezug auf Dein Lewandowski Verweis, mehr Tore.

Natürlich ist die CL wichtig und Du musst nicht stets versuchen das in Abrede zu stellen. Agüero spielt in einer individuell extrem starken Mannschaft und bekommt nie etwas gebacken. Seine Auftritte letzte Saison waren unterirdisch und nicht zum ersten Mal. Seine Stärken waren in keiner Weise zu sehen und bei ihm gilt auch "Und täglich grüßt das Murmeltier ". Agüero ist beweglicher und hat die höhere Grundschnelligkeit und dann? Alleine das Kopfballspiel und enorme Durchsetzungsvermögen von Suarez hebt ihn von Agüero ab. Ich kenne keinen MS der so gut den Ball in der Bewegung verarbeitet und anschließend souverän zum Abschluss kommt, vor allem in Bedrängnis. Zudem ist Suarez viel kreativer und setzt seine Mitspieler besser ein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Zu sagen Suarez war für Barca nur eine B-Lösung, ist dann auch eine sehr gewagte These, bedenkt man was der Uruguayer in seiner letzten Saison bei Liverpool gezeigt hat (vor allem da es um einen Winter Transfer ging). Denn das war locker ein Level besser als alles was Agüero jemals in der PL, bei deutlich besseren Mitspielern (witzig vor diesem Hintergrund ausgerechnet den Punkt mit Barca und individuelle Klasse anzubringen), je geleistet hat und btw absolut auf Messi/CR7 Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Zu sagen Suarez war für Barca nur eine B-Lösung, ist dann auch eine sehr gewagte These, bedenkt man was der Uruguayer in seiner letzten Saison bei Liverpool gezeigt hat (vor allem da es um einen Winter Transfer ging).

"We had some options. The first was not Suarez. He knows it."
- Zubizarreta (damaliger Barca-Manager)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
"We had some options. The first was not Suarez. He knows it."
- Zubizarreta (damaliger Barca-Manager)

Und Bayern hat Badstuber mal Hummels vorgezogen. Wann war er nicht die erste Wahl, zur Wintertransferphase? Ich glaube im Sommer 2014 war Suarez zu nichts und niemanden ein Plan B. Und dass er trotz seiner langen Sperre für fast 100 Mio gewechselt ist unterstreicht das nochmal.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
@Tony Jaa

ich kann verstehen das du Agüero als das non plus ultra im Sturm haltest, rein von seinen Anlagen ist er eine absolute Granate. Aber was Suarez geleistet hat, vor allem bei Liverpool und wie er damals Liverpool als auch die Nati auf ein höheres Level gehoben hat, das war und ist pervers. Bei Barca können viele Stürmer vorne gut aussehen, aber nicht in dieser Magie wie Suarez, was der auch aus dem Spiel heraus mit kombiniert und wie kreativ er ist, das ist ebenfalls einfach nur pervers. Suarez ist der beste Stürmer auf dem Planeten, da kommt Agüero nicht ran und auch die anderen nicht.

Suarez ist für mich ein Spieler der ein Team tragen kann, das sehe ich bei Agüero nicht, vll. das der beste Unterschied von beiden.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.649
Punkte
113
Pool ist aber auch zu blöd. 2 mal ne Führung durch nen unnötigen 11meter hergeschenkt.. Man erarbeitet sich immer so schwer die Siege gegen Topteams, nur um dann Punkte gegen vermeindlich schwache Gegner abzugeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben