Premier League 2017/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.625
Punkte
113
Ort
Austria
United ist gestern zur Saisonvorbereitung in die USA geflogen. Durch die ganzen WM-Fahrer und die geringe Transferaktivität ist der Kader dabei ziemlich dünn, was aber jede Menge Platz für Youngster gelassen hat. Neben Tahith Chong (18), Angel Gomes (17), Josh Bohui (19), RoShaun Williams (19) und James Garner (17) ist auch der 16-jährige Mason Greenwood dabei, der erst im Laufe der letzten Saison zum Mittelstürmer umfunktioniert wurde und in der U18 dann 16 Tore in den letzten 14 Spielen geschossen hat. Bin in erster Linie auf Chong gespannt, der eigentlich beste Chancen hat, sich bald einen Kaderplatz zu erarbeiten. Ein neuer RA ist ja weit und breit nicht in Sicht und Mata geht in sein letztes Vertragsjahr ...

Blind ist schon nicht mehr dabei, dessen Ajax-Wechsel ist unter Dach und Fach. Darmian dagegen dabei, also gibts da weiterhin nichts Konkretes ... schade. Shaw hatte wohl ein Angebot von Everton, will aber bei United bleiben und sieht nach intensivem Sommertraining so fit und gesund aus wie lange nicht mehr. Alexis kriegt noch Sonderurlaub, weil er laut dem Verein ja ewig keinen Sommer mehr hatte ... tjo.

Vorfreude auf die neue Saison hält sich definitiv in Grenzen. Transfertechnisch tut sich nicht viel und das größte Problem ist auf der Trainerbank weiter fest im Sattel.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Stark anzunehmen, dass er die Annehmlichkeiten des Reichtums nutzt.
Lässt sich das Gegenteil irgendwie belegen?
Ähm, moment mal. Du kannst doch nicht einfach eine Behauptung raushauen und dann so tun, als wäre diese Fakt, bis jemand das Gegenteil belegt? Das ist nicht unbedingt die "beste" Art. Andersherum wird ein Schuh daraus: du stellst eine Behauptung auf, die den belegten Aussagen einer real existierenden Person komplett widerspricht und du musst dann belegen, das deine Ansicht stimmt und die belegten Aussagen der Person eben gelogen ist (was du ja behauptest). Nur und nur so funktioniert es. Für jemanden, der sich selbst als "der Beste" bezeichnet, ist sowas eher "das Letzte". Niemand, nicht einmal Jürgen Klopp selbst, muss hier irgendein Gegenteil belegen. In der Belegpflicht ist hier einzig und allein ein ziemlich großmäuliger Typ, der auch meint, dass er selbst voll super ist, nur weil er das behauptet. Das ist kein Beleg, das ist auch kein Zwischenbeleg und schon gar kein Fakt, den irgendjemand widerlegen muss. Das ist einfach gar nichts. Wundert mich aber nicht wirklich.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Ähm, moment mal. Du kannst doch nicht einfach eine Behauptung raushauen und dann so tun, als wäre diese Fakt, bis jemand das Gegenteil belegt? Das ist nicht unbedingt die "beste" Art. Andersherum wird ein Schuh daraus: du stellst eine Behauptung auf, die den belegten Aussagen einer real existierenden Person komplett widerspricht und du musst dann belegen, das deine Ansicht stimmt und die belegten Aussagen der Person eben gelogen ist (was du ja behauptest). Nur und nur so funktioniert es. Für jemanden, der sich selbst als "der Beste" bezeichnet, ist sowas eher "das Letzte". Niemand, nicht einmal Jürgen Klopp selbst, muss hier irgendein Gegenteil belegen. In der Belegpflicht ist hier einzig und allein ein ziemlich großmäuliger Typ, der auch meint, dass er selbst voll super ist, nur weil er das behauptet. Das ist kein Beleg, das ist auch kein Zwischenbeleg und schon gar kein Fakt, den irgendjemand widerlegen muss. Das ist einfach gar nichts. Wundert mich aber nicht wirklich.
Klopp hat selbst schon bewiesen, dass er seine sozialromantische Ader zwar ab und an offensiv vertritt, sie ihn in bei Bedarf aber nicht interessiert.
Siehe Transfersummen.

Ansonsten, netter Versuch, aber kaum der Rede wert.
Wehe.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.625
Punkte
113
Ort
Austria
Drei Wochen vor Saisonstart mal grundsätzlich die Frage an @Evelbma. @Next und @Steph Curry , ob eurerseits wieder Interesse besteht, bei der Saisonvorschau eure Teams zu übernehmen. Würde mich sehr freuen :wavey:

Auch sonst würde ich mich freuen, wenn noch jemand ein Team übernehmen möchte. Vielleicht hat ja zB @Mephmanjo Lust, was zu Arsenal zu schreiben? Bei City wäre ich auch dankbar über einen Gastbeitrag, der objektiver wäre als meiner :D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Drei Wochen vor Saisonstart mal grundsätzlich die Frage an @Evelbma. @Next und @Steph Curry , ob eurerseits wieder Interesse besteht, bei der Saisonvorschau eure Teams zu übernehmen. Würde mich sehr freuen :wavey:

Auch sonst würde ich mich freuen, wenn noch jemand ein Team übernehmen möchte. Vielleicht hat ja zB @Mephmanjo Lust, was zu Arsenal zu schreiben? Bei City wäre ich auch dankbar über einen Gastbeitrag, der objektiver wäre als meiner :D

Sehr gerne, habe morgen meine letzte Prüfung und demnach genügend Zeit, was zu schreiben! :wavey:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.625
Punkte
113
Ort
Austria
Mourinho versprüht auch mal wieder richtig gute Laune. Da kommen auf der PK mehrmals Sätze wie "the pre-season is really bad", die Liga ist sowieso böse weil man das Eröffnungsspiel am Freitag gekriegt hat, und natürlich ists bitter, dass jetzt so viele Spieler fehlen, weil sie bei der WM waren. Boo-hoo. Muss echt spaßig sein, unter so jemandem zu trainieren ...

Interessant vielleicht noch, dass er zu Protokoll gab, keine Ahnung zu haben, ob man noch jemanden verpflichten wird. Vielleicht will ihm der Vorstand ja nicht mehr unbegrenzt Geld geben, was ich eh für eine gute Idee halte. Selbst wenn man die schon wieder abgewanderten Ibrahimovic und Mkhitaryan sowie den dritten Torhüter Grant ausklammert, hat Mourinho 8 neue Spieler holen dürfen ... soll er die halt mal coachen, und so manche Spieler, die er "geerbt" hat, haben ja auch was drauf. Würde ich durchaus interessant finden, wenn man ihm den Geldhahn zudrehen würde. Nur blöd, dass er sich dann einfach jede Woche über "lack of quality" beschweren würde, anstatt die Jungen hochzucoachen.

Die Implosion kann gar nicht früh genug kommen.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Drei Wochen vor Saisonstart mal grundsätzlich die Frage an @Evelbma. @Next und @Steph Curry , ob eurerseits wieder Interesse besteht, bei der Saisonvorschau eure Teams zu übernehmen. Würde mich sehr freuen :wavey:

Auch sonst würde ich mich freuen, wenn noch jemand ein Team übernehmen möchte. Vielleicht hat ja zB @Mephmanjo Lust, was zu Arsenal zu schreiben? Bei City wäre ich auch dankbar über einen Gastbeitrag, der objektiver wäre als meiner :D
Gerne :thumb:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Liverpool gerade mit dem vierten Test gegen Blackburn, ein unspektakuläres 2:0 am Ende. Markovic, der wohl wenig Zukunft haben wird, und Sturridge mit den Toren. Letzterer gefällt mir bislang echt gut, macht einen extrem frischen, fitten und spielfreudigen Eindruck. Scheint weniger Bock auf eine Leihe zu Teams wie West Brom zu haben, nachdem dort ja gar nix für ihn lief. Vielleicht wird es ja was, wobei ich mir schwer vorstellen kann, wie er an Firmino vorn drin vorbei kommen will.

Für Origi könnte das Kapitel Liverpool wohl beendet sein, eine Leihe sollte zumindest aber mal sicher sein. Da geht ja gar nix beim dem Jungen. Schade eigentlich, die Saison vor seiner Leihe nach Wolfsburg war wirklich ganz passabel. Die Anlagen hat er eigentlich, aber Firmino, Solanke und Sturridge haben einfach die Nase vorn.
Selbiges gilt sicher auch für Kent und Ojo, beides relativ junge Flügelspieler, die schon ab und zu in der Pre-Season dabei waren. Ojo war letztes Jahr bei Fulham, wird wohl wieder ausgeliehen. Kent war bei Freiburg und hat sich gar nicht durchsetzen können. Gute Anlagen haben beide, aber es gilt dasselbe wie für Origi, da ist kein Platz, vor allem nach der Shaqiri Verpflichtung. Bei Woodburn wird man sehen was passiert...

Positiv bisher auf jeden Fall Rafael Camacho, ein Winger aus der U18 mit extrem guten Anlagen. Und Keita. Da kann man halt echt schon in der Vorbereitung erkennen, wie er helfen wird. Wow, selbst bei noch relativ hoher Fehlerquote ein krasser Aktionsradius und immer in Bewegung. Macht einfach Spaß dem Kerl zuzusehen. :)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.126
Punkte
113
Ort
Hamburg
Alisson ist fix. 72,5 Mio Ablöse. Vertragsdauer unbekannt.

Monchi holt für 1/4 der Summe Areola aus Paris und alles ist gut. :) 40 Mio für Malcom und man ist immer noch im Plus.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
70 Millionen für Allison. :crazy:
Das sind (laut Transfermarkt) schon gut 180 Millionen (4 Spieler) diese Sommerpause, für die letzte Saison kann man gut 160 Millionen für Zugänge (4 Spieler) verbuchen. Natürlich kamen durch den Coutinho-Transfer gut 120 Millionen wieder rein.
Im Schnitt liegt man dann trotzdem bei deutlich über 100 Millionen Ausgaben pro Jahr, für die letzten beiden Jahre.

Absoluter Wahnsinn, was da mittlerweile so über den Tisch wandert.
Ja, ich weiß, alles nichts neues, aber es schockiert mich dann doch immer wieder.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
70 Millionen für Allison. :crazy:
Das sind (laut Transfermarkt) schon gut 180 Millionen (4 Spieler) diese Sommerpause, für die letzte Saison kann man gut 160 Millionen für Zugänge (4 Spieler) verbuchen. Natürlich kamen durch den Coutinho-Transfer gut 120 Millionen wieder rein.
Im Schnitt liegt man dann trotzdem bei deutlich über 100 Millionen Ausgaben pro Jahr, für die letzten beiden Jahre.

Absoluter Wahnsinn, was da mittlerweile so über den Tisch wandert.
Ja, ich weiß, alles nichts neues, aber es schockiert mich dann doch immer wieder.

Vor allem, weil jetzt sogar der Robin Hood des Fußballs diesen Wahnsinn mitmacht.

Jetzt fehlt nur noch, dass Hoeneß für seine geliebten Innenverteidiger und Mittelfeld-Arbeiter künftig 80 Mio statt der obligatorischen 40 Mio bezahlt.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
70 Millionen für Allison Becker. Hahaha :laugh::gitche:

Naja, bei den TV-Geldern der Tommies auch nicht weiter verwunderlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomas Shelby

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Hat jemand denn Allison verfolgt in Rom und kann bisschen was zu seinen Fähigkeiten als Torhüter schreiben? Anscheinend ist der Preis ja viel zu hoch, wenn man nach den Kommentaren hier geht.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Hat jemand denn Allison verfolgt in Rom und kann bisschen was zu seinen Fähigkeiten als Torhüter schreiben? Anscheinend ist der Preis ja viel zu hoch, wenn man nach den Kommentaren hier geht.

Ob er das wert ist wird sich zeigen. Fakt ist nun mal, dass Liverpool da einfach Handlungsbedarf hatte und jeder es wusste. Somit ist es nicht verwunderlich, dass dieser Preis letztlich zustande kam. Angeblich verlangte Rom im Mai noch 90 Mio. Pfund, das war aber wohl zu viel. Dazu passen auch Klopps Aussagen nach dem gestrigen Testspiel gegen die Rovers. Er meinte sinngemäß, man habe bisher nicht die Möglichkeit ihn zu holen, die hat sich eben erst jetzt aufgetan.

Logischerweise wird sich über den Preis echauffiert, vor allem wenn es Klopp ist, der ihn sozusagen zahlt. Aber es gab hier auch keine andere Lösung mMn. Alisson ist nicht umsonst die #1 in Brasilien, und was ich so aus der CL letzte Saison in Erinnerung habe, war er da wirklich bockstark.
Eins ist auch Fakt, egal wie stark City dieses Jahr wieder sein wird, das Titelfenster für Klopp in der PL ist jetzt in jedem Fall offen. Das hat man mit dem bisherigen Sommer deutlich gemacht.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.126
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hat jemand denn Allison verfolgt in Rom und kann bisschen was zu seinen Fähigkeiten als Torhüter schreiben? Anscheinend ist der Preis ja viel zu hoch, wenn man nach den Kommentaren hier geht.

Kurz und knackig: Auf der Linie ist er ein absoluter Killer, mMn dort einer der besten der Welt. Sehr gute Reflexe und hält manchmal auch die "Unhaltbaren." Im 1vs1 ist er auch stark. Allerdings ist er manchmal in der Strafraumbeherrschung etwas unsicher, gerade bei hohen Flanken.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ich halte Allison für einen starken Torhüter, der gute Reflexe auf der Linie zeigt und eine gewisse Ruhe ausstrahlt... Er könnte sicherlich in der nächsten Zeit zu den besten drei Torhütern weltweit zählen, aber genau da ist er jetzt eben noch nicht! Das Potential ist aber vorhanden und das hat man offensichtlich mitgezahlt!
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.735
Punkte
113
Hat jemand denn Allison verfolgt in Rom und kann bisschen was zu seinen Fähigkeiten als Torhüter schreiben? Anscheinend ist der Preis ja viel zu hoch, wenn man nach den Kommentaren hier geht.
70 Mio sind quasi für jeden Keeper zu viel (vlt de Gea und Courtios als Ausnahme). Vor allem auf der Torhüterposition gibts ne ganze Menge gute Keeper, die für normale Summen zu haben sind (nen Leno geht für 25 Mio zu Arsenal) .

Aber ich bin immer dafür dass die Engländer ihr Geld schön rausfeuern.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.625
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab zu wenig von Alisson gesehen, um mir da ein faires Urteil bilden zu können. Zwei Dinge sind aber nicht von der Hand zu weisen:

- Liverpool brauchte dringend einen neuen Torhüter
- es gab nicht viele Alternativen auf dem Markt

Insofern kann ich Liverpool schon verstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben