Premier League 2017/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Kurz und knackig: Auf der Linie ist er ein absoluter Killer, mMn dort einer der besten der Welt. Sehr gute Reflexe und hält manchmal auch die "Unhaltbaren." Im 1vs1 ist er auch stark. Allerdings ist er manchmal in der Strafraumbeherrschung etwas unsicher, gerade bei hohen Flanken.

Mit dem Fuß ist er auch nicht sonderlich, das macht einem bei Liverpool dann wohl die meisten Sorgen... ;) Daher auch meine Anmerkung, dass er nicht komplett ist, man sich für 70 Mio.+ aber natürlich einen kompletten Torwart wünscht. Er wird auf jeden Fall ein Riesenupgrade sein, gefühlt haben Mignolet/Karius in den letzten 2-3 Jahren mehr Punkte gekostet als gesichert. Das Zustandekommen des Preises wurde hier ja jetzt schon mehrfach geschildert.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.389
Punkte
113
Vor allem hat Pool mit dem Transfer Ruhe auf der Position. Jeder hat das CL Finale gesehen und eine billigere Lösung, z.B. Trapp würde von Anfang an enorm unter Druck stehen und jeder kleinere Fehler wäre gleich wieder ein Thema. Glaube kaum, dass die bei einem 70 Mio Mann der Fall sein wird. Geld ist in England bekanntlich kaum ein Thema
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.881
Punkte
113
70 Mio Ablöse für einen TW ist echt nur noch bekloppt aber bei den heutigen Preisen und dem ganzen Geld mit dem die PL Clubs zugeschissen werden kein Wunder mehr.
Hätte eigentlich damals nie damit gerechnet das Gigi Buffon jemals als teuerster Torhüter abgelöst wird.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.397
Punkte
113
Ort
CH
Southampton dürfte dieses Jahr früh kommen, aber ich liefere sicherlich was ab. Vielleicht nicht im Unfang früherer Jahre, aber es kommt sicherlich etwas. :) @Max Power
 
G

Gast_481

Guest
Drei Wochen vor Saisonstart mal grundsätzlich die Frage an @Evelbma. @Next und @Steph Curry , ob eurerseits wieder Interesse besteht, bei der Saisonvorschau eure Teams zu übernehmen. Würde mich sehr freuen :wavey:

Auch sonst würde ich mich freuen, wenn noch jemand ein Team übernehmen möchte. Vielleicht hat ja zB @Mephmanjo Lust, was zu Arsenal zu schreiben? Bei City wäre ich auch dankbar über einen Gastbeitrag, der objektiver wäre als meiner :D

Ich bin krank und die Gunners tragen nicht zur Genesung bei :D

Kurz: gut dass Wenger weg ist, aber ihm sei für alle Verdienste gedankt
Emery war ich zuerst o_O. Aber er soll ne faire Chance kriegen und sich beweisen.
Merte und Santi werden fehlen. Beide sympathisch hoch 10 und auf ihre Art wichtig fürs Team.
Lichtsteiner feier ich in der NM. Anführer, Leistungsträger, Aggressivleader. Wenn er das bei den Gunners bringen kann, super.
Wilshere auch schade. Der hat das Arsenal-Gen in sich. Ist halt aber leider dasselbe wie bei Mr. Glass aus „Unbreakable“.
Leno ist ein guter TW. Ich weiss aber nicht ob Cech aufhört oder Ospina geht. Weil die 3 ist Zuviel Luxus auf TW.
Wenn’s für die EL reicht ist es okay.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.624
Punkte
113
Ort
Austria
Nach 1:1 gegen Club America jetzt ein unverdientes 0:0 gegen MLS-Schlusslicht San Jose, dabei in 90 Minuten ganze zwei Torchancen herausgespielt und nur durch viel Glück ohne Gegentor geblieben ... United ist schon fit für die neue Saison :thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Oh Shit ist der Trailer geil. Ich hätte nie gedacht dass Fußballclubs das auch mitmachen. :thumb:

Mal gucken wieviel Einblicke man da wirklich bekommt, freue mich aber richtig darauf. Kabinenansprachen von Pep :eek::love:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:ricardo: :ricardo: :ricardo:

Ich glaube Nicht-Football-Fans können gar nicht einschätzen wie episch geil das ist. Zumindest wenn das Format auch nur ansatzweise das halten kann, was es in der NFL zeigt. Aber der Trailer ist da schonmal vielversprechend.

Man kann über Guardiola ja geteilter Meinung sein, aber er ist definitiv ein Menschenfänger, ein extravertierter Exzentriker und ein Detailversessener. Der Trainer ist so ziemlich der wichtigste Akteur in diesem Format. Pep Guardiola ist schlichtweg perfekt für so eine Sendung. Dazu Mannschaftserfolg, was schon auch immer wichtig ist. Einzig wie gut man sich an das Englisch von Pep gewöhnen kann weiß ich nicht. Aber die Spieler konnten es ja scheinbar. ;)

Da kann sich jeder Fußballfan, der gerne mal hinter die Kulissen schaut und wissen will, wie so ein Trainer tickt und wie er mit der Mannschaft spricht, nur darauf freuen.

Bin allerdings sehr überrascht, dass Pep dem zugestimmt hat. Da musste der Scheich sicher Überzeugungsarbeit leisten. Guardiola hält die Öffentlichkeit ja normalerweise so gut es geht heraus und im Gegensatz zu einem Jim Harbaugh hat er keine Vorteile im Recruting durch die Show. Dass der Scheich das wollte kann ich allerdings verstehen, da er damit auf dem amerikanischen Markt Fans (und generell Aufmerksamkeit) generieren kann.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Bin allerdings sehr überrascht, dass Pep dem zugestimmt hat. Da musste der Scheich sicher Überzeugungsarbeit leisten. Guardiola hält die Öffentlichkeit ja normalerweise so gut es geht heraus und im Gegensatz zu einem Jim Harbaugh hat er keine Vorteile im Recruting durch die Show.

Nicht wirklich. In München hat er einem in ihn verknallten Journalisten-Darsteller erlaubt eine Saison lang bei jedem Training und Spiel dabei zu sein und ein Buch darüber zu veröffentlichen.

Was ihm rein zufällig auch geholfen hat, die peinlichste Klatsche seiner Amtszeit den Spielern in die Schuhe zu schieben...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.624
Punkte
113
Ort
Austria
Nicht wirklich. In München hat er einem in ihn verknallten Journalisten-Darsteller erlaubt eine Saison lang bei jedem Training und Spiel dabei zu sein und ein Buch darüber zu veröffentlichen.

Was ihm rein zufällig auch geholfen hat, die peinlichste Klatsche seiner Amtszeit den Spielern in die Schuhe zu schieben...
war das Balague? Den nen "Journalisten-Darsteller" zu nennen, wäre noch großzügig von dir :D
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
war das Balague? Den nen "Journalisten-Darsteller" zu nennen, wäre noch großzügig von dir :D

Ne, aber ich hatte die beiden gerade auch zuerst durcheinander gebracht. Der mit persönlichem Zugang während der Bayern-Zeit war aber Perarnau. Kann man aber schon mal verwechseln, sind in ihrem Zugang zu Guardiola ähnlich kritisch und differenziert :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Nicht wirklich. In München hat er einem in ihn verknallten Journalisten-Darsteller erlaubt eine Saison lang bei jedem Training und Spiel dabei zu sein und ein Buch darüber zu veröffentlichen.

Was ihm rein zufällig auch geholfen hat, die peinlichste Klatsche seiner Amtszeit den Spielern in die Schuhe zu schieben...

Legitimer Punkt. :thumb: Trotzdem ist so eine Doku nochmal etwas anderes, auch wenn die Macher mit den Kameras sicher relativ subtil arbeiten - sonst hätten nicht schon drei Football Teams dem Konzept zugestimmt. Aber sie sind nunmal da und jeder kann zumindest das sehen, was dann am Ende den Final Cut schafft. Fairerweise sei dazu gesagt, dass die Teams in der NFL da ein relativ hohes Mitspracherecht bekommen, was gezeigt werden darf. Nicht schön, unabhängiger Journalismus und so, aber Interviews müssen ja auch freigegeben werden und so ein Format greift ja auch sehr in die Privatsphäre aller Beteiligten ein. Von daher habe ich da schon Verständnis für.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.136
Punkte
113
Lässt sich da Pep tatsächlich mit Repräsentanten eines absolutistischen Systems ablichten, in dem Ausländer quasi rechtlos sind, und wo in den letzten Jahren mehrere Todesfälle unter den Teppich gekehrt wurden? :ricardo:Ohne ein distanzierendes Statement wird der Mann wohl nicht zu halten sein...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.301
Punkte
113
Finde ich auch super, aber das ist ja nicht das erste Mal, oder? Juventus Turin hat doch auf Netflix auch so eine Doku-Serie. Hat die schon jemand gesehen?

Ja, die ist aber nicht so gut meiner Meinung nach. Die all or nothing dokus sind schon ziemlich gut und geben viele Einblicke. Zumindest die nfl Episoden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben