Premier League 2017/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Levy macht die Schatulle auf. Aber auch richtig so. Solche Akteure wie Pochettino oder Kane kann er sich nicht ansatzweise kaufen, die kann er nur ausbilden. Und das dauert immer seine Zeit. Die Spurs haben jetzt eine sehr vielversprechende Mannschaft und ich würde auch alles versuchen, diese zusammenzuhalten.
 
G

Gast_482

Guest
Kane ist einer der wenigen Spieler mit Herz...
90 von 100 hätten den Söldnermove gemacht!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.785
Punkte
113
Ort
Austria
Wie erwartet hat die Liga gestern eine Winterpause ab der Saison 2019/20 abgesegnet. Diese wird im Februar stattfinden und den Teams knapp zwei Wochen Pause bringen, allerdings wird der Ligabetrieb dabei nicht komplett angehalten: eine Runde wird auf zwei Wochen geteilt (5 Spiele pro Woche), dazu wird eine FA-Cup-Runde verlegt und ein mögliches Rückspiel gestrichen.

Ganz netter Kompromiss. Die Weihnachtszeit inklusive Boxing-Day bringt wohl einfach zu viel Geld, um da was umzukrempeln ... und dass man endlich bereit ist, am FA-Cup ein bisschen was zu ändern, ist ein gutes Zeichen. Vielleicht streicht man die hirnverbrannten Rückspiele ja irgendwann komplett, wäre höchste Zeit ...
 

JimmyDream

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
63
Nachfolger von Patrick Viera bei New York City wird Domenec Torrent, jahrelange rechte Hand und Co-Trainer von Guardiola
 

JimmyDream

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
63
1. Spieltag der PL 18/19:

Arsenal vs Man City
Bournemouth vs Cardiff
Fulham vs Palace
Huddersfield vs Chelsea
Liverpool vs West Ham
Man Utd vs Leicester
Newcastle vs Spurs
Sothampton vs Burnley
Watford vs Brighton
Wolves vs Everton
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.785
Punkte
113
Ort
Austria
David de Gea has agreed a new five-year deal with Manchester United.
https://www.manchestereveningnews.c...-news/david-de-gea-manchester-united-14790069

78f691b0-8943-46d2-b174-38966628e6ad.jpg
[/quote]
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nur Spaß!
Ich weiß ja nicht welchen Berater er hat, aber mir würde direkt einer einfallen, der heute an die Presse gehen und behaupten würde: United hat ihn zur Unterschrift gezwungen, das sieht man an dem Patzer gestern! :D

Spaß beiseite, finde ich super für United und zugegebenermaßen finde ich es auch gut, dass ihn damit Real nicht bekommt. Es gibt ja immer wieder Stimmen, die dem Torwart keine große Bedeutung geben. Das kann aber nur jemand behaupten, der nicht als Bayernfan die Folge Kahn-Rensing-Butt-Neuer erlebt hat ;)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Es gibt ja immer wieder Stimmen, die dem Torwart keine große Bedeutung geben. Das kann aber nur jemand behaupten, der nicht als Bayernfan die Folge Kahn-Rensing-Butt-Neuer erlebt hat ;)

:wavey:Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Torwart nicht so wichtig ist wie jede andere Position auf dem Platz. Das liegt aber daher, dass ein Torwart aus meiner Sicht über eine Saison viel seltener seine Weltklasse Qualitäten auspacken muss als ein Feldspieler. Hat man dann zudem noch eine Welklasse Verteidigung, wird der Torwart noch seltener gefordert. Und die Top Teams haben dies oftmals. Daher ist es für mich nicht so wichtig, ob man einen Welklasse TW hat oder einen TW, der etwas dahinter steht. Zwischen den Qualitäten von Rensing/Butt und Kahn/Neuer gibt es nämlich noch einige Stufen.
Aus diesem Grunde würde ich niemals 100 Mio oder mehr für einen TW investieren und der Preis wäre ja für de Gea aufgerufen worden. Von daher bin ich aus R. Madrid Sicht auch froh, dass er bei Manchester United bleibt (unabhängig vom gestrigen Patzer). Bin mir aber auch noch nicht sicher, ob ich mit 70 Mio für Alisson glücklicher bin.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.785
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Torwart nicht so wichtig ist wie jede andere Position auf dem Platz.
das ist durchaus nachvollziehbar und ich denke, als Real-Fan würde ich das auch so sehen. Letztendlich zeugt es ja auch nur vom "Untergang" Manchester Uniteds in den letzten Jahren, dass De Gea dermaßen wichtig für die Mannschaft ist. Denn wenn man ehrlich ist, sollte nicht der Torwart in vier der letzten fünf Jahren zum wichtigsten Spieler des Jahres gewählt werden, wenn man derartige sportliche Ambitionen hegt, wie man es angesichts der finanziellen Möglichkeiten tun sollte. Man ist da in der abgelaufenen Saison leider wieder in ein altes Muster gefallen - 2016/17 hatte ich nicht den Eindruck, dass De Gea SOOOOO wichtig für den Teamerfolg war. Da hat man auch mit Romero die EL gewonnen und De Gea hatte weitaus nicht mehr so viel zu tun wie unter van Gaal. Aber 2017/18 wars dann leider wieder so, dass uns De Gea viel öfter den Arsch retten musste, als einem lieb ist. Und dann ist er eben für United DEUTLICH wertvoller als für Real, die auch mit einem "nur" guten Torhüter mehrmals die CL gewonnen haben.

Letztlich ist es dann auch für alle Beteiligten am sinnvollsten so. De Gea scheint in England recht happy zu sein und, wenn ich mir die letzten Länderspiele so ansehe, in Spanien vielleicht gar nicht die Konstanz und Leistung bringen würde, die er bei United zeigt. Das ist aus meiner Sicht in erster Linie eine mentale Geschichte, da scheint De Gea einfach bedingungslose Rückendeckung zu brauchen. Die hat er bei United, und wenn er so weitermacht, hat er IMO durchaus Chancen, der beste/größte United-Torwart in der Vereinsgeschichte zu werden. Van der Sar hat er aus meiner Sicht schon überholt, Stepney kann ich nicht beurteilen ... und dann ist da halt noch Schmeichel, von dem ich natürlich auch nicht so viel gesehen habe wie von De Gea.

EDIT:

Das kann aber nur jemand behaupten, der nicht als Bayernfan die Folge Kahn-Rensing-Butt-Neuer erlebt hat ;)
bei United ist man mit guten Torhütern ja auch verwöhnt - Schmeichel, Van der Sar und De Gea in den letzten 20 Jahren ist schon fein. Aber zwischen Schmeichel und Van der Sar, also zwischen 1999 und 2005, waren das bei United schon auch dunkle Jahre. Raimond van der Gouw, Mark Bosnich, Massimo Taibi, Fabien Barthez, Roy Carroll, Tim Howard ... uff. Und dabei war ich einst begeistert, als man Barthez verpflichtete :panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.785
Punkte
113
Ort
Austria
Marouane Fellaini said: "I am pleased to be continuing my journey as a Manchester United player. I made this decision because I am very happy here."

Jose Mourinho said: “I am very happy Marouane is staying with us. I always believed in his desire to stay with the club and I am delighted that he has signed a new contract.”


Das ist ja überragend :laugh::jubel: man könnte die Fanbase gar nicht härter trollen, wenn man es darauf anlegen würde. Und dann auch noch 2+1, das ist der helle Wahnsinn. Und dann wundern sie sich wahrscheinlich noch, dass die Fans auf Twitter und Co. durchdrehen.

Dieser Verein verkommt immer mehr zur Lachnummer. Dass man sich bei einem biederen Durchschnittskicker, der sich wochenlang in ganz Europa prostituiert hat, mit einem 2+1 Vertrag für sein "desire to stay" bedankt ... unfassbar.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Salah hat bis 2023 ohne Ausstiegsklausel verlängert. :thumb:

Auf kicker.de dazu eine ganz guten Passage wie ich finde:

Auch wenn man in Liverpool nicht erst seit Coutinho weiß, dass langfristige Verträge nicht immer viel bedeuten müssen, wertet man Salahs Verlängerung als deutliches Zeichen. "Wir wollen, dass Weltklasse-Talente sehen, dass sie ihre Träume und Ambitionen in Anfield verwirklichen können - um das zu erreichen, arbeiten wir hart. Wenn jemand wie Mo Salah sich verpflichtet und sagt, dass das sein neues Zuhause ist, sendet das ein klares Signal", befand Klopp, ehe er am Montag auf dem Klubgelände in Melwood zum Trainingsauftakt bat: "Es verdeutlicht zwei Dinge sehr deutlich: Sein Vertrauen in Liverpool und unser Vertrauen in ihn."


Hoffen wir es mal. :) Aufgrund der letzten Transfers und der generellen Entwicklung unter Klopp bin ich aber recht zuversichtlich. Die Reds sind mMn eines der spannendsten Teams momentan und ich halte es für gar nicht mal komplett unrealistisch, dass man sich ganz knapp hinter der europäischen Elite wie Barca oder Real* "einnistet", also quasi da hinkommt wo ich so Teams wie Bayern, Juve oder United* generell sehe (Erfolge, Standing auf dem Transfermarkt, Umsätze, etc.), wo man in anderen Zeiten schon mal war und mMn "hingehört". ;)


*Das soll ausdrücklich kein versuchter Diskussionsansatz sein sondern lediglich meine persönliche Wahrnehmung. :clown:;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Pool sollte aber gucken dass sie für die Offensivreihe noch ein ordentliches Kaliber bekommen. Ich weiß nicht ob Fekir komplett vom Tisch ist, laut dem Berater von Fekir ja nicht, aber es sollte schon ein anderes Regal sein als z.B. Shaqiri der ja auch schon aufgetaucht ist in den Gerüchten. So ein Spieler bringt Liverpool kein Stück weiter, da muss schon jemand kommen der ohne Probleme das 3er-Gestirn da vorne ersetzen/ergänzen kann.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.354
Punkte
113
Pool sollte aber gucken dass sie für die Offensivreihe noch ein ordentliches Kaliber bekommen. Ich weiß nicht ob Fekir komplett vom Tisch ist, laut dem Berater von Fekir ja nicht, aber es sollte schon ein anderes Regal sein als z.B. Shaqiri der ja auch schon aufgetaucht ist in den Gerüchten. So ein Spieler bringt Liverpool kein Stück weiter, da muss schon jemand kommen der ohne Probleme das 3er-Gestirn da vorne ersetzen/ergänzen kann.

Bin mir fast sicher, dass Shaqiri und Pool nichts wird, zum Glück. MMn wäre es nahezu das beste, was Shaqiri passieren könnte und wenn man wirklich Interesse an ihm hätte, wäre da wohl schon mehr durchgesickert. Klopp ist laut einigen Berichten eh nicht der absolute Fan, meine ich gehört zu haben. Fekir soll ja laut dem Agenten noch nicht vom Tisch sein und nachdem VvD letztes Jahr auch quasi abgeschrieben war und im Winter doch kam, bin ich da ganz zuversichtlich, dass vll später im Transferfenster nochmal was geht. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Freut mich sehr für Kloppo. :thumb: Und Salah macht weiterhin einen erfrischend bodenständigen Eindruck. Er hätte die VVL ja einfach mit dem Argument "ich habe noch lange Vertrag" ablehnen können und die Augen und Ohren nach Barca oder Real offen halten. Jetzt verdient er mehr, klar, aber er setzt ein klares Zeichen und da es keine AK gibt, hat Liverpool zumindest die Zügel in der Hand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben