:ricardo: :ricardo: :ricardo:
Ich glaube Nicht-Football-Fans können gar nicht einschätzen wie episch geil das ist. Zumindest wenn das Format auch nur ansatzweise das halten kann, was es in der NFL zeigt. Aber der Trailer ist da schonmal vielversprechend.
Man kann über Guardiola ja geteilter Meinung sein, aber er ist definitiv ein Menschenfänger, ein extravertierter Exzentriker und ein Detailversessener. Der Trainer ist so ziemlich der wichtigste Akteur in diesem Format. Pep Guardiola ist schlichtweg
perfekt für so eine Sendung. Dazu Mannschaftserfolg, was schon auch immer wichtig ist. Einzig wie gut man sich an das Englisch von Pep gewöhnen kann weiß ich nicht. Aber die Spieler konnten es ja scheinbar.
Da kann sich jeder Fußballfan, der gerne mal hinter die Kulissen schaut und wissen will, wie so ein Trainer tickt und wie er mit der Mannschaft spricht, nur darauf freuen.
Bin allerdings sehr überrascht, dass Pep dem zugestimmt hat. Da musste der Scheich sicher Überzeugungsarbeit leisten. Guardiola hält die Öffentlichkeit ja normalerweise so gut es geht heraus und im Gegensatz zu einem Jim Harbaugh hat er keine Vorteile im Recruting durch die Show. Dass der Scheich das wollte kann ich allerdings verstehen, da er damit auf dem amerikanischen Markt Fans (und generell Aufmerksamkeit) generieren kann.