Premier League 2017/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
"familiar faces" waren auch definitiv dabei :D


-----------------------------------------------

Shaw und Young haben gestern bei den Reserven ihr Comeback gegeben, Rojo hat heute auch erstmals wieder mit dem Team trainiert, Zlatan postet Reha-Videos, die angesichts seiner Verletzung zu diesem Zeitpunkt fast unglaublich sind ... verletzungstechnisch ist da bei United Land in Sicht :) jetzt muss man nur noch Jones in Watte packen. Bei dem ist ja immer die Gefahr, dass er sich selbst auf dem Klo eine Zerrung holt ...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Erfreuliche Tage momentan als Southampton-Fan: die Verpflichtung von Wesley Hoedt von Lazio wurde dingfest gemacht, der Innenverteidiger wird in Zukunft mit der Nummer 6 auflaufen und hat einen Vertrag über 5 Jahre unterschrieben. Zudem leiht man Sam Gallagher für eine weitere Saison aus, dieses Jahr geht es für ihn nach Birmingham. Für seine Entwicklung sicherlich sinnvoll, hinter Gabbiadini und Austin wäre er die Nummer 3 im Sturm gewesen, dafür bleibt dann aber wohl Shane Long.

Ansonsten hält sich noch loses Interesse an Luciano Vietto in der Luft, halte ich aber nicht sehr realistisch.

Die Mannschaft gefällt mir mittlerweile richtig gut, falls den VvD bleibt: Forster - Cedric, Hoedt, van Dijk, Bertrand - Romeu, Lemina - Redmond, Boufal, Tadic - Gabbiadini und als Joker von der Bank noch immer einen von der Qualität eines Austin.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
wie erwartet hat die FA Citys gestrige Schwanensee-Aufführung ohne Bestrafung abgenickt. Naja, es wäre auch zu schön gewesen ... im Prinzip kann man das neue Regelwerk auch gleich einstampfen, wenn man gegen diesen Rotz trotzdem weiter nichts macht. Schade, dass man erst großspurig Sachen ankündigt und dann weiter wegsieht wie bisher.

 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Wir müssen nicht darüber reden dass Otamendi da total übertreibt und bei Agüero jeder unabsichtliche Rempler im Mädcheninternat härter daherkommt als die Aktion gestern. Allerdings gabs bei Otamendi Kontakt und man kann es als Foul werten und Agüero reklamiert weder noch macht er groß eine Show, ich weiß jetzt nicht wo man da Sperren ausrufen müsste?

Hätte es bei Otamendi keinen Kontakt im Gesicht gegeben und Agüero die übliche Floppingshow aufgeführt, dann hätte es Strafen nach sich ziehen müssen. Ich denke so haben die es auch gewertet, Otamendi war es Foul und Agüero geht zu leicht auf den Boden ohne direkt danach weiter eine Show zu machen, find ich so ok entschieden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Wir müssen nicht darüber reden dass Otamendi da total übertreibt und bei Agüero jeder unabsichtliche Rempler im Mädcheninternat härter daherkommt als die Aktion gestern. Allerdings gabs bei Otamendi Kontakt und man kann es als Foul werten und Agüero reklamiert weder noch macht er groß eine Show, ich weiß jetzt nicht wo man da Sperren ausrufen müsste?

Hätte es bei Otamendi keinen Kontakt im Gesicht gegeben und Agüero die übliche Floppingshow aufgeführt, dann hätte es Strafen nach sich ziehen müssen. Ich denke so haben die es auch gewertet, Otamendi war es Foul und Agüero geht zu leicht auf den Boden ohne direkt danach weiter eine Show zu machen, find ich so ok entschieden.
ist okay. Dann aber bitte nicht vorher großmundig den Kampf gegen Schwalben ausrufen, wenn man eh nix ändern will.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Da spielt dann schon mit rein, dass es City ist und die falschen Erwartungen an die Neuregelung. Sehe da wirklich keine Veranlassung für nachträgliche Strafen ... Selbst bei Aguero will der ja erst zum Kopfball, kommt dann blöd gegen Baines und gibt's halt mittendrin in der Bewegung auf. Aber das ist ja jetzt keine Schwalbe im Möllerschen Sinne ...

Warte doch mal ab, wie sich das über die Saison einpendelt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
ist okay. Dann aber bitte nicht vorher großmundig den Kampf gegen Schwalben ausrufen, wenn man eh nix ändern will.

Bin doch auch für Strafen bei Floppings, allerdings war die Aktion von Otamendi kein Flopping und Agüero hat nichtmal reklamiert. Hätte man bei Agüero aber eine Sperre ausgerufen dann hätte ich auch nix dagegen gehabt. Es gibt aber andere Situationen die eher Strafen nach sich ziehen sollten, die gestrigen waren keine muss Fälle und so lange man die klaren und ekligen Dinger dann konsequent bestraft passt es doch auch. Man muss auch aufpassen dass man nicht unabsichtliche Faller und Aktionen wo es etwas harmlos aussieht es aber schmerzhaft sein könnte bestraft. Agüero war nicht unabsichtlich, aber ich denke die wollen erstmal klare Szenen mit vll. auch üblichem Theater (Täuschung mit allen Facetten) bestrafen bevor sie anfangen jede Aktion gleich hart zu bewerten. Aber wie gesagt die Agüero-Aktion ist diskutabel.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Ich streite nicht ab, dass ich bei City alles andere als objektiv bin. Aber hey, Agüero gehört halt auch zu den ekelhaftesten und unsportlichsten Ratten in der Liga. Die Szene oben war ja auch gestern weit nicht alles, unter anderem war beim Schneiderlin-Ausschluss ja auch eine Oscarwürdige Darbietung dabei. Und ja, ich war wohl naiv, was die neue Regel angeht ... mir hätte bei der FA klar sein müssen, dass das eher heiße Luft ist als sonstwas. Mein Fehler ;)

Wie gesagt, ich glaube auch nicht, dass sich da irgendwas "einpendeln" wird. Jeder zukünftige Diver wird mit gutem Recht auf das gestrige Spiel deuten und hat damit eine perfekte Verteidigung. Und ich bin auch ehrlich, ich kann mit Argumenten wie "bei Otamendi gabs doch ein bisschen Kontakt" und "Agüero reklamiert doch kaum" wenig bis gar nichts anfangen, sorry. Und was "das bei Otamendi war kein Flopping" angeht: die FA sprach von "simulation, diving or feigning an injury", und letzteres war bei Otamendi mal so was von klar gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Bin da im zweiten Fall eher bei L-James und Who. Bin sicher kein City-Freund, aber es gibt klarere Schwalben, wo keine Berührung vorliegt, aber gemeckert, reklamiert etc wird. Bei Aguero oben war es sicher kein Foul, sondern Schwalbe, aber weder reklamiert er, noch wird er per Elfer dafür bestraft sondern er spielt einfach weiter. Das legitimiert eine Schwalbe jetzt nicht, aber macht sie etwas weniger schlimm mMn. Klar hätte er sicher nicht gesagt "Ne war kein Elfer, bin nur gefallen", aber ist eben nichts passiert.
Das erste Ding finde ich dagegen schon schlimmer. Otamendi wird ganz leicht getroffen, ja. Aber er kommt auf dem Boden auf, hält sich instant die Hände ins Gesicht, zieht die Beine an, wälzt sich, das halbe Team geht auf den Schiri, Otamendi steht nach sechs Sekunden auf und zeigt, wie wuchtig er da getroffen wurde, mit dem Ellebogen... da wird schon stark versucht zu täuschen und ihn zu einer Reaktion zu zwingen für ne 08/15-Situation. Das ist richtig unfair.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Die Chinesen haben folgende Ligacup-Paarungen ausgelost:

West Brom v Manchester City
Everton v Sunderland
Leicester v Liverpool
Manchester United v Burton
Brentford v Norwich
Wolves v Bristol Rovers
Burnley v Leeds
Arsenal v Doncaster
Bristol City v Stoke
Reading v Swansea
Aston Villa v Middlesbrough
Chelsea v Nottingham Forest
West Ham v Bolton
Crystal Palace v Huddersfield
Tottenham v Barnsley or Derby
Bournemouth v Brighton
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Netter Zusatz für United. Wenn man nach den Videos von Zlatan gehen würde, dürfte nach der Länderspielpause das Combeback anstehen:D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
:laugh2:

In erster Linie freuts mich, dass der Kreuzbandriss nicht das Letzte war, was man von Zlatan im United-Trikot gesehen hat ... ich bin wahrlich nicht sein größter Fan, aber ein solches Ende wäre eines so feinen Kickers einfach unwürdig gewesen. Zlatan in Kombination mit der Nummer 10 ist auch noch mal ein netter Marketing-Boost. Nicht, dass United den irgendwie nötig hätte, aber das wird man natürlich dankend mitnehmen ;)

Und jetzt hoffe ich einfach, dass er sich bereitwillig ins zweite Glied stellt und den Backup für Lukaku gibt. Denn alles andere würde einfach keinen Sinn machen und ich hoffe, dass das alle Beteiligten auch so sehen und akzeptieren. Denn wenn das der Fall ist, ist das vermutlich das überragendste Depth-Signing, das man sich vorstellen kann ... wenn nicht, dann hat man sich völlig unnötig und ohne Druck selbst Probleme beschert. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass man sich das von allen Seiten gut überlegt hat.

Ist als Fansicht grade echt schwer, auf die Euphoriebremse zu treten. Trainer gut, Kader gut, Verletzungssituation gut, sportliche Leistungen gut, Stimmung in der Mannschaft offenbar auch extrem gut. Das heißt im August natürlich nichts, aber das sind jetzt erst mal sehr positive Vorzeichen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Ist als Fansicht grade echt schwer, auf die Euphoriebremse zu treten. Trainer gut, Kader gut, Verletzungssituation gut, sportliche Leistungen gut, Stimmung in der Mannschaft offenbar auch extrem gut. Das heißt im August natürlich nichts, aber das sind jetzt erst mal sehr positive Vorzeichen.

Bei dem Flow dann gleich noch eine Gruppe mit Spartak Moskau, RSC Anderlecht und Qarabag Agdam als Kirsche auf die Torte.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.280
Punkte
113
Jo, das war irgendwie klar. King spielt den Konter davor ganz schlecht aus, schiesst vom sechzehner statt zu Passen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben