Premier League 2017/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wenn ich KdB und Sané zocken sehe, kommen mir die Tränen. Wie konnte Bayern sich die beiden entgehen lassen? Vor KdB sehe ich nur Messi.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.989
Punkte
113
52 Punkte in 18 Spielen ist schon krass in einer starken Liga wie der EPL. Wenn City das auch nur ansatzweise durchhält, wäre das bezogen auf eine nationale Liga sicher die deutlich beeindruckendste Leistung eines Guardiola-Teams.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Pep hat da ein Monster erschaffen. Ob Pep bei kleineren Teams erfolgreich wäre, kann man natürlich anzweifeln, aber für top Teams mit den besten Möglichkeiten dürfte er schon mit der beste Coach sein den es auf dem Planeten gibt, vll. sogar die nr.1. Wenn er das passende Spielermaterial hat, dann lässt er einfach einen überragenden Ball spielen und in der Meisterschaft ist es einfach sau schwer an seinem Team vorbeizukommen. Die Meisterschaft wird er eintüten, bin mal gespannt wie es dann ab dem VF in der CL aussehen wird, die Hürde Basel dürfte kein Stolperstein sein.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.989
Punkte
113
Pep hat da ein Monster erschaffen. Ob Pep bei kleineren Teams erfolgreich wäre, kann man natürlich anzweifeln, aber für top Teams mit den besten Möglichkeiten dürfte er schon mit der beste Coach sein den es auf dem Planeten gibt, vll. sogar die nr.1. Wenn er das passende Spielermaterial hat, dann lässt er einfach einen überragenden Ball spielen und in der Meisterschaft ist es einfach sau schwer an seinem Team vorbeizukommen. Die Meisterschaft wird er eintüten, bin mal gespannt wie es dann ab dem VF in der CL aussehen wird, die Hürde Basel dürfte kein Stolperstein sein.


Bei City ist der Abstand zum Rest jedenfalls nicht so groß wie bei seinem Barcelona-Jahrhundertteam und beim FC Bayern grundsätzlich in der Bundesliga. Auch wenn Guardiola natürlich für Unsummen (teilweise für nur schwer nachvollziehbare Ablösen) einkaufen durfte, das hat City in England eben nicht exklusiv. Insofern wäre eine Meisterschaft für mich schon deutlich höher zu bewerten als in Barcelona oder München, gerade wenn sie ähnlich souverän eingefahren wird wie dort jeweils in der Regel - und danach sieht es eben aus.

Nach den ganzen Einkaufstouren ist City in der Offensive - was die "Breite" angeht - aber wohl auch das am stärksten besetzte Team Europas. Bis auf de Bruyne weiß man ja nicht mal, was "A" und was "B"-Team sein soll, und alle in der Rotation stehenden Spieler würden in jedem Team Europas wohl eine sehr gute/wichtige Rolle spielen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Gündogan wird tatsächlich mal von Anfang an eingesetzt, und sogar gegen einen guten Gegner - überraschend

Gegen Neapel war er auch schon gut. Das war von Anfang an. Und damals in der Situation auch ein wichtiges Spiel.

Bin mir nichtmal sicher ob das Belastungssteuerung von Pep war oder einfach der Grund das Günni nicht gespielt hatte die regelmäßige Anpassung von Pep an den Gegner war.

Wär mal schön wenn jemand Günni so hinbekommt das er mal 2-3 Saison nur mit den klassischen wehwehchen (prellung usw) spielen kann. Sei es mit Änderung von falschen Bewegungsabläufen oder Stützmuskulatur was weiß ich.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.412
Punkte
113
Nach den ganzen Einkaufstouren ist City in der Offensive - was die "Breite" angeht - aber wohl auch das am stärksten besetzte Team Europas. Bis auf de Bruyne weiß man ja nicht mal, was "A" und was "B"-Team sein soll, und alle in der Rotation stehenden Spieler würden in jedem Team Europas wohl eine sehr gute/wichtige Rolle spielen.
Das stimmt nicht ganz, Pep hat diese Saison schon einen Kern, der klar als A-Team bezeichnet werden kann, wobei das natürlich auch mit Verletzungen zusammenhängt (Mendy, Kompany, Gündogan). Dazu zähle ich Ederson, Otamendi, Stones (aktuell verletzt), Walker, Fernandinho, D.Silva, De Bruyne, Sterling, Sane sowie aktuell Delph, weil Mendy verletzt ist und Danilo einfach ein Fehleinkauf war (da a) kein Linksverteidiger und b) defensiv schwach). Vorn hat man natürlich mit Agüero und Jesus zwei Topleute.

Selbst wenn alle fit sind, sehe ich wohl nur auf 3 Positionen richtigen Konkurrenzkampf (IV neben Otamendi, Fernandinho oder Gündogan, Agüero oder Jesus). Ansonsten hat sich da schon klar eine Topelf herauskristallisiert und die lässt Pep auch häufig so spielen. Leute wie Toure, Danilo, Mangala (aktuell spielt er halt aufgrund der Verletzungen, sonst nur IV Nr. 4) und auch B.Silva spielen doch für die erste Elf eher weniger eine Rolle.

A-Elf würde aktuell wohl so aussehen (wenn alle fit):
Ederson - Walker, Otamendi, Stones, Mendy - Fernandinho, De Bruyne, D.Silva - Sterling, Agüero, Sane
Bleiben als Ersatz: Bravo - Danilo, Kompany, Mangala, Delph - Gündogan, Toure - Jesus, B.Silva + ein paar Talente

Gündogan (wenn fit) und Jesus sind auf jeden Fall A-Elf-Material, der Rest fällt doch schon etwas ab. B.Silva hat bisher noch nix großartiges gezeigt, Toure wird alt. Delph macht seine Sache ganz gut, ist aber kein wirklicher Außenverteidiger. Kompany fast immer verletzt und Danilo hat schon bei Real gezeigt, dass er kein Stammspieler ist.

Zusammenfassend - in der Spitze, vor allem offensiv, ein bärenstarker Kader, den ich aber insgesamt gar nicht mal so extrem breit finde. Zudem glaube ich, dass sehr, sehr viel von De Bruyne abhängt, der aktuell einfach einen unfassbaren Fußball spielt. Für mich mit Abstand der beste Spieler der Hinrunde in Europa.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das stimmt nicht ganz, Pep hat diese Saison schon einen Kern, der klar als A-Team bezeichnet werden kann, wobei das natürlich auch mit Verletzungen zusammenhängt (Mendy, Kompany, Gündogan). Dazu zähle ich Ederson, Otamendi, Stones (aktuell verletzt), Walker, Fernandinho, D.Silva, De Bruyne, Sterling, Sane sowie aktuell Delph, weil Mendy verletzt ist und Danilo einfach ein Fehleinkauf war (da a) kein Linksverteidiger und b) defensiv schwach). Vorn hat man natürlich mit Agüero und Jesus zwei Topleute.

Selbst wenn alle fit sind, sehe ich wohl nur auf 3 Positionen richtigen Konkurrenzkampf (IV neben Otamendi, Fernandinho oder Gündogan, Agüero oder Jesus). Ansonsten hat sich da schon klar eine Topelf herauskristallisiert und die lässt Pep auch häufig so spielen. Leute wie Toure, Danilo, Mangala (aktuell spielt er halt aufgrund der Verletzungen, sonst nur IV Nr. 4) und auch B.Silva spielen doch für die erste Elf eher weniger eine Rolle.

A-Elf würde aktuell wohl so aussehen (wenn alle fit):
Ederson - Walker, Otamendi, Stones, Mendy - Fernandinho, De Bruyne, D.Silva - Sterling, Agüero, Sane
Bleiben als Ersatz: Bravo - Danilo, Kompany, Mangala, Delph - Gündogan, Toure - Jesus, B.Silva + ein paar Talente

Gündogan (wenn fit) und Jesus sind auf jeden Fall A-Elf-Material, der Rest fällt doch schon etwas ab. B.Silva hat bisher noch nix großartiges gezeigt, Toure wird alt. Delph macht seine Sache ganz gut, ist aber kein wirklicher Außenverteidiger. Kompany fast immer verletzt und Danilo hat schon bei Real gezeigt, dass er kein Stammspieler ist.

Zusammenfassend - in der Spitze, vor allem offensiv, ein bärenstarker Kader, den ich aber insgesamt gar nicht mal so extrem breit finde. Zudem glaube ich, dass sehr, sehr viel von De Bruyne abhängt, der aktuell einfach einen unfassbaren Fußball spielt. Für mich mit Abstand der beste Spieler der Hinrunde in Europa.

:thumb:

Würde da voll zustimmen bis auf die „De Bruyne mit Abstand der bester Spieler der Hinrunde in Europa“ Bemerkung. Nicht weil ich ihn nicht als gut ansehe sondern eher weil das „mit Abstand“ und „Bester“ nicht passt. Da sind noch andere Kaliber die er nicht wirklich überragt.

Ne tolle Hinrunde spielt er auf jeden Fall.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.412
Punkte
113
Würde da voll zustimmen bis auf die „De Bruyne mit Abstand der bester Spieler der Hinrunde in Europa“ Bemerkung. Nicht weil ich ihn nicht als gut ansehe sondern eher weil das „mit Abstand“ und „Bester“ nicht passt. Da sind noch andere Kaliber die er nicht wirklich überragt.
Wen würdest du denn dazu zählen?

Mit Abstand ist vielleicht zu hoch gegriffen, da haben natürlich auch Leute wie Messi, De Gea, Icardi, Salah oder auch Sane eine grandiose Hinserie gespielt. Aber müsste ich jetzt den Spieler der Hinrunde in Europa wählen, würde KdB da an 1 stehen (vor Messi und De Gea). Dafür spricht halt auch einfach die perfekte Bilanz mit 17-1-0 in der Premier League.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.296
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wen würdest du denn dazu zählen?

Screen-Shot-2017-05-01-at-22.09.58.jpg
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.989
Punkte
113
Das stimmt nicht ganz, Pep hat diese Saison schon einen Kern, der klar als A-Team bezeichnet werden kann, wobei das natürlich auch mit Verletzungen zusammenhängt (Mendy, Kompany, Gündogan). Dazu zähle ich Ederson, Otamendi, Stones (aktuell verletzt), Walker, Fernandinho, D.Silva, De Bruyne, Sterling, Sane sowie aktuell Delph, weil Mendy verletzt ist und Danilo einfach ein Fehleinkauf war (da a) kein Linksverteidiger und b) defensiv schwach). Vorn hat man natürlich mit Agüero und Jesus zwei Topleute.

Selbst wenn alle fit sind, sehe ich wohl nur auf 3 Positionen richtigen Konkurrenzkampf (IV neben Otamendi, Fernandinho oder Gündogan, Agüero oder Jesus). Ansonsten hat sich da schon klar eine Topelf herauskristallisiert und die lässt Pep auch häufig so spielen. Leute wie Toure, Danilo, Mangala (aktuell spielt er halt aufgrund der Verletzungen, sonst nur IV Nr. 4) und auch B.Silva spielen doch für die erste Elf eher weniger eine Rolle.

A-Elf würde aktuell wohl so aussehen (wenn alle fit):
Ederson - Walker, Otamendi, Stones, Mendy - Fernandinho, De Bruyne, D.Silva - Sterling, Agüero, Sane
Bleiben als Ersatz: Bravo - Danilo, Kompany, Mangala, Delph - Gündogan, Toure - Jesus, B.Silva + ein paar Talente

Gündogan (wenn fit) und Jesus sind auf jeden Fall A-Elf-Material, der Rest fällt doch schon etwas ab. B.Silva hat bisher noch nix großartiges gezeigt, Toure wird alt. Delph macht seine Sache ganz gut, ist aber kein wirklicher Außenverteidiger. Kompany fast immer verletzt und Danilo hat schon bei Real gezeigt, dass er kein Stammspieler ist.

Zusammenfassend - in der Spitze, vor allem offensiv, ein bärenstarker Kader, den ich aber insgesamt gar nicht mal so extrem breit finde. Zudem glaube ich, dass sehr, sehr viel von De Bruyne abhängt, der aktuell einfach einen unfassbaren Fußball spielt. Für mich mit Abstand der beste Spieler der Hinrunde in Europa.


Stimmt, da habe ich das "job-sharing" von Agüero und Jesus wohl überbewertet. Macht die Konstanz in dieser Saison bisher dann noch beeindruckender. In einer Liga mit fünf weiteren starken Teams sowie einem "Rest", der auch nicht nur aus "Laufkundschaft" besteht, ist es wirklich schon sehr beachtlich, 17 von 18 Spielen zu gewinnen.

Weiß einer, wo der Rekord an geholten Punkten in einer PL-Saison liegt? Da sollte City ziemlich sicher auf Kurs sein, den zu brechen.

Edit: Habe es gefunden, es sind 95 von Chelsea 04/05. Ja, das könnte klappen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wen würdest du denn dazu zählen?

Mit Abstand ist vielleicht zu hoch gegriffen, da haben natürlich auch Leute wie Messi, De Gea, Icardi, Salah oder auch Sane eine grandiose Hinserie gespielt. Aber müsste ich jetzt den Spieler der Hinrunde in Europa wählen, würde KdB da an 1 stehen (vor Messi und De Gea). Dafür spricht halt auch einfach die perfekte Bilanz mit 17-1-0 in der Premier League.

Die Bilanz stimmt, ja, die würde ich aber viel mehr Guardiola anrichten. Das muss auch alles erstmal so toll funktionieren und eingebunden sein. Sagt sich einfach, wenn man aber mal so schaut was nach einem Guardiola in München oder einem Tuchel in Dortmund passiert ist macht das ein bißchen mehr Sinn. Oder welche Spieler schon unter Nagelsmann aufgegangen sind.

Messi ist für mich halt die Nummer 1. Wird aber für viele immer langweilig. Hat was von:" Lebron James" ist zwar der Beste aber irgendwie brauchen wir ja Abwechslung bei der MVP Wahl..."

Neymar rockt auch ziemlich darf man nicht unterschätzen

Wenn es heißt: Bester Spieler bei dem Team das höchstwahrscheinlich den härtesten Wettbewerb hat und trotzdem dort oben steht, dann würde ich sagen De Bruyne gehört dort hin.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
eben die Highlights gesehen. Die Leistung von Craig Pawson zeigt ziemlich gut, auf welch erbärmlichem Niveau sich die PL-Schiedsrichter aktuell bewegen.

City ist klar das beste Team der Liga, das muss man auch neidlos so anerkennen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Der Pass den Gündogan auf De Bruyne gespielt und dann zum Elfmeter führte war absolute Weltklasse. Direktabnahme mit dem Außenrist in den Lauf. :love:

Danach der Pass auf Sane zum 3:0 durch Sterling. Der Junge ist einfach Gold wert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
tjo ... das war wieder mal alles andere als hübsch. Ich verstehs wirklich nicht - nach dem 1:0 stellt man durch einen derb abgefälschten Schuss noch vor der Halbzeit auf 2:0, das sollte eigentlich dann für einen Verein mit derartigen Möglichkeiten eine Steilvorlage für eine nette zweite Halbzeit sein. Stattdessen stellt man den Spielbetrieb ein, macht den Gegner wieder stark und zittert sich am Ende zu einem 2:1-Sieg. Man kann da dann natürlich sagen "Hauptsache 3 Punkte" und "letztes Jahr hätte man das nicht gewonnen" ... muss man aber nicht. Mir ist das ehrlich zu wenig.

Die ersten Wochen waren aufregend, aber seither ... wäre ich nicht United-Fan sondern nur allgemein Fußball-Fan, würde ich mir diese Spiele nicht antun. Wenigstens kommt jetzt Pogba wieder zurück, damit wirds immerhin deutlich erträglicher.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Die ersten Wochen waren aufregend, aber seither ... wäre ich nicht United-Fan sondern nur allgemein Fußball-Fan, würde ich mir diese Spiele nicht antun. Wenigstens kommt jetzt Pogba wieder zurück, damit wirds immerhin deutlich erträglicher.

Es wäre noch verständlich und hoffnungsvoll, wenn man es auf den Druck Ergebnisse einzufahren schieben könnte, da United letzte Saison außerhalb der top 4 war und man diese Saison mindestens das Ziel haben muss da reinzukommen. Da könnte man noch sagen, ok der Coach möchte um jeden Preis erstmal nur den sicheren Platz unter den top4, am besten Platz 2(City ist diese Saison einfach nicht zu kriegen) und dann kann man auch spielerisch in der kommenden Saison einen draufsetzen, allerdings bezweilfe ich es stark dass es unter Mou was anderes geben wird als reinen Ergebnisfußball. Sollte man mit dieser Art und Weise den Titel holen, dann ist es auch kein Problem, aber mit den Möglichkeiten von United "nur" in die top 4 zu kommen und dabei unansehnlichen Fußball zu spielen, könnte Mou mal den Kopf kosten. Bei einem Verein wie United musst du entweder Titel holen(Liga, CL), dabei ist dann eine miesere Art und Weise dann akzeptabel, oder du kommst "nur" in die top 4 aber spielst dafür einen berauschenden und dominanten Fußball und dann dürften Fans das auch eine Zeit lang akzeptieren, aber kack Fußball und keine Titelchancen geht nicht lange gut.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.989
Punkte
113
Es wäre noch verständlich und hoffnungsvoll, wenn man es auf den Druck Ergebnisse einzufahren schieben könnte, da United letzte Saison außerhalb der top 4 war und man diese Saison mindestens das Ziel haben muss da reinzukommen. Da könnte man noch sagen, ok der Coach möchte um jeden Preis erstmal nur den sicheren Platz unter den top4, am besten Platz 2(City ist diese Saison einfach nicht zu kriegen) und dann kann man auch spielerisch in der kommenden Saison einen draufsetzen, allerdings bezweilfe ich es stark dass es unter Mou was anderes geben wird als reinen Ergebnisfußball. Sollte man mit dieser Art und Weise den Titel holen, dann ist es auch kein Problem, aber mit den Möglichkeiten von United "nur" in die top 4 zu kommen und dabei unansehnlichen Fußball zu spielen, könnte Mou mal den Kopf kosten. Bei einem Verein wie United musst du entweder Titel holen(Liga, CL), dabei ist dann eine miesere Art und Weise dann akzeptabel, oder du kommst "nur" in die top 4 aber spielst dafür einen berauschenden und dominanten Fußball und dann dürften Fans das auch eine Zeit lang akzeptieren, aber kack Fußball und keine Titelchancen geht nicht lange gut.


Gestern war Tuchel in Manchester:



Eigentlich Ziel waren wahrscheinlich Gespräche mit United, um die im Sommer zu übernehmen... ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Es wäre noch verständlich und hoffnungsvoll, wenn man es auf den Druck Ergebnisse einzufahren schieben könnte, da United letzte Saison außerhalb der top 4 war und man diese Saison mindestens das Ziel haben muss da reinzukommen. Da könnte man noch sagen, ok der Coach möchte um jeden Preis erstmal nur den sicheren Platz unter den top4, am besten Platz 2(City ist diese Saison einfach nicht zu kriegen) und dann kann man auch spielerisch in der kommenden Saison einen draufsetzen, allerdings bezweilfe ich es stark dass es unter Mou was anderes geben wird als reinen Ergebnisfußball. Sollte man mit dieser Art und Weise den Titel holen, dann ist es auch kein Problem, aber mit den Möglichkeiten von United "nur" in die top 4 zu kommen und dabei unansehnlichen Fußball zu spielen, könnte Mou mal den Kopf kosten. Bei einem Verein wie United musst du entweder Titel holen(Liga, CL), dabei ist dann eine miesere Art und Weise dann akzeptabel, oder du kommst "nur" in die top 4 aber spielst dafür einen berauschenden und dominanten Fußball und dann dürften Fans das auch eine Zeit lang akzeptieren, aber kack Fußball und keine Titelchancen geht nicht lange gut.
gut, das kann ich mir ehrlich nicht vorstellen ... Mourinho sitzt bombenfest im Sattel. Die Ergebnisse stimmen ja großteils, man spielt, was die Punkte angeht, ja auch eine richtig gute Saison - da darf man sich von Citys abartiger Saison nicht blenden lassen. On pace für 86 Punkte ... das ist klasse. Kombiniert mit dem Kredit, den er für EL- und Cupsieg letzte Saison hat, ist es für mich überhaupt keine Frage, dass sein Job absolut sicher ist. Und ehrlicherweise soll das auch so sein, objektiv gesehen. Es ist halt nur nicht schön und das ist für uns Couchfans und Keyboard Warriors halt ärgerlich ;)

Ich glaube eher, dass Mourinho nicht abgeneigt wäre, in absehbarer Zeit zu Paris zu gehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
gut, das kann ich mir ehrlich nicht vorstellen ... Mourinho sitzt bombenfest im Sattel.

Aktuell auf jedenfall, allerdings bin ich mal gespannt wie das aussieht, sollte nach weiteren Investitionen im Winter und kommenden Sommer, in der nächsten Saison wieder keine realistische Titelchance da sein und man Woche für Woche sich zu den Ergebnissen gurkt und vor allem in den top Duellen total ängstlich auftreten sollte. Dann könnte ich mir Richtung Sommer 2019 durchaus vorstellen dass man bei United nicht abgeneigt wäre einen anderen Übungsleiter einzustellen. Ist natürlich noch lange hin bisdahin, aber mit diesen Möglichkeiten musst du wie schon erwähnt, entweder super Fußball mit passenden Ergebnissen liefern, oder Kackfußball mit Spitzenergebnissen.

Gestern war Tuchel in Manchester:


Eigentlich Ziel waren wahrscheinlich Gespräche mit United, um die im Sommer zu übernehmen... ;)

Denke ich nicht, Tuchel wird sich evtl. mit Pep getroffen haben um bisschen über Fußball zu quatschen und sich das Spiel von City vs Tottenham Live angeguckt haben. Da irgendeine Verbindung mit United abzuleiten finde ich höchst spekulativ. Wie Max es schon gesagt hat, aktuell dürfte Mou fest im Sattel sitzen. Allerdings wird Tuchel im Normalfall spätestens im nächsten Sommer wieder einen Verein trainieren wollen, länger als ein weiteres freies Jahr möchte er sich sicher nicht erlauben, aber in Manchaster sind die Sitze vernagelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben