Premier League 2017/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.969
Punkte
113
Cool Max, dass du das auch so siehst. ManU einfach schlecht gestern. Erbärmlich und durchschaubar, wie Mourinho davon auf ekelhafteste Weise ablenken will.
Wer es nötig hat...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Habe mir die Szene mit Herrera nochmal angeschaut. Gestern nach 1-2 Wiederholungen hab ich auch sofort gesagt, kein Elfer. Aber Otamendi vertändelt da die Pille, Herrera spitzelt ihn weg und Otamendi kommt zu spät. Klar nimmt Herrera das gerne an, aber ein Kontakt ist definitiv da und dieser geht auch von Otamendi aus. Eine Schwalbe war das nie im Leben und für mich eher Elfer als keiner.

Edit: Und ich bin nun wirklich kein United-Fan. :D
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Keine Ahnung wer im Kabinengang wie schlimm über die Stränge geschlagen hat. Da waren sicher auf beide Seiten viele Emotionen und Adrenalin unterwegs. Aber es passt einfach wieder zu Mourinho. Solche Dinge wurden von ihm schon immer genutzt um sein eigenes Team zu motivieren, von Leistungen abzulenken und eine Wagenburg Mentalität heraufzubeschwören. Diese ganzen Verschwörungstheorien und diese ständige Opferrolle passen genau in dieses Schema. Und ich glaube dass die Spieler davon dann auch irgendwann genervt sind. Bin daher mal gespannt wie lange er wirklich bei United arbeiten wird. Wobei Ferguson auch meisterhaft darin war mit seinen Kommentaren ein Medienthema zu setzen und sich bei Bedarf mit gegnerischen Trainern zu zoffen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Es waren keine Kameras dabei und niemand weiß genau was gelaufen ist.
Trotzdem ist sich jeder sicher, dass es nur von Mou ausgegangen sein kann. Welch Überraschung. Und natürlich ist es so, dass ein Mourinho einfach der perfekte Bad Guy ist (dagegen macht er ja auch nicht viel - was ich ok finde, weil er authentisch ist), daher nimmt auch jeder munter an, dass er der Auslöser ist. Und selbst wenn, mit der Aussage in punkto Respekt hatte er nicht unrecht.
Das Thema wird jetzt wieder viel zu hoch gepusht, war nunmal ein sehr wichtiges Derby und dazu gehören auch Emotionen.

Wenn es hilft die Mannschaft abzulenken und da sich keiner bei dem Gemenge verletzt hat, ist mir das nur recht - denn unabhängig von Mourinho's Taktik haben gestern auch einige United-Spieler individuell ganz übel ausgesehen...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Naja, es berichten ja eigentlich alle vernünftigen Medien dass der Streit mit einem Wortgefecht zwischen Mourinho und Ederson angefangen hat. Wie das dann eskalieren konnte ist eine andere Frage aber zumindest war Mourinho halt beteiligt. Und "authentisch" ist so ziemlich das letzte Attribut was mir im Zusammenhang mit Mourinho einfallen würde. Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass er seine peinlichen Aussagen immer ernst meint. Das sind bewusste Psychospielchen mit denen er immer auch ein bestimmtes Ziel verfolgt. Der ist sich seiner Rolle sehr genau bewusst.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich finds halt schade. Mourinho ist ja nicht durch seine Psychospielchen zu Ruhm gekommen. Eher durch taktische Meisterleistungen.

Oft hatte man den Eindruck das es bergab ging wenn diese Spielchen anfingen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Er meint sie natürlich nicht immer ernst, aber die Rolle des Bad Guy ist trotzdem auch sein Naturell so weit ich das einschätzen kann.

Mou schätze ich so ein dass er sich sogar sehr unwohl fühlen würde in der Rolle des geliebten weißen Ritters. Würde mich nicht wundern wenn Mou in Filmen meistens für den Bösewicht ist und es abfeiert wenn es kein happy End gibt.

Mourinhos Lieblingsfilme: Sieben und Mystic River
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Ich finds halt schade, dass Mourinho wieder diese kindische Masche bringt. Ich würde bei ihm jetzt auch keine "political correctness" erwarten oder die Rolle des geliebten weißen Ritters, wie es @L-james schön formuliert. Aber meine Güte, es muss auch irgendwo einen Mittelweg geben. Und irgendwelche Reibereien im Kabinengang sind dann auch unnötig. Man kann das ja auch in keinster Weise mit Pizzagate oder ähnlichem vergleichen - damals war da ja auch regelrechter Hass zwischen den United- und Arsenal-Kickern. Das ist bei United/City ja mal überhaupt nicht gegeben, die Argentinier sind zB gut miteinander befreundet. Verdammt, das ist vom "Hass"-Level ja nicht mal annähernd wie ~2010, und selbst das war trotz Tevez etc. jetzt nicht wirklich dramatisch. Ich kann mir da eher vorstellen, dass Mourinho nach der Niederlage in seinem Stolz mal wieder verletzt war (wie auch letztes Jahr nach dem 0:4 bei Conte/Chelsea) und aus ner Mücke nen Elefanten gemacht hat. Sollen die ihren Sieg doch mit Musik feiern, wen juckt sowas bitte?

Aber gut, hinter den Kulissen wird er Woodward nach der Niederlage ganz gut verkaufen können, dass man halt noch nicht so weit ist und eben weitere Neuzugänge braucht. Gab ja vor Tagen schon Berichte über ein 90 Mio.-Budget für den Januar ... ganz toll :rolleyes:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.296
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gab ja vor Tagen schon Berichte über ein 90 Mio.-Budget für den Januar

1165.gif


So nicht. Das ist ja mal viel zu wenig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Quality Trolling vom Tulpengeneral :laugh2::thumb:

“I would rather watch City than United,” said the Dutchman.” You need quality in a squad and it’s clear City have a better squad. If you ask me how did I do at United, I will say it was my best year ever, given the circumstances I was working under. We played football that was quite all right. But it’s not football that is appreciated in England. And yet, right now, looking at United, I have to conclude Mourinho is not being criticised while it’s far more boring football.

“What United produce now is defensive football. I always played attacking football. The proof is that the opposition were always parking the bus. They don’t do that now because Jose plays so defensive.”
http://www.telegraph.co.uk/football/2017/12/11/louis-van-gaal-lays-jose-mourinho-boring-football/
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Die sind doch nix gegen Chinatown ;)

Oh ja stimmt, da gibt es den ein oder anderen der passt da gut rein.

Allerdings bei aller Kritik über Mou, ich mag den Typ durchaus, er ist zwar ein A....loch, aber er ist halt von Haus aus einfach so und auch wenn er einiges bewusst und überlegt macht, es ist irgendwo auch seine Natur. Solche Typen braucht es doch auch, sonst wäre alles nur halb so amüsant. Kann es mir richtig gut vorstellen wie er in die Kabine von City reingekracht ist um die Party zu zerstören, was denen einfällt zu feiern und dabei laute Musik zu hören:laugh:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Ich weiß nicht, was ich an der Grafik am genialsten finden soll. Ist es Mourinho, der angriffsbereit aus der Kabine stürmt? Sind es die United-Spieler, die in der Kabine dargestellt sind, als ob sie vor einem Urinal stehen würden? Ist es das alte City-Logo, das die Mail aus irgendeinem Grund ausgegraben hat? Ist es der City-Spieler, der Mourinho die Flasche im Rückwärtsgang gegen den Kopf zimmert? Ist es Rojo, der mit nacktem Oberkörper seine Armee in die Schlacht führt? Ist es die Explosion zwischen den beiden Armeen? Oder ist es der Steward, der das alles aus der Ferne beobachtet? Man weiß es nicht.

------------------------

Schätze mal, Mark Hughes fliegt als nächstes. Burnley aktuell auf einem CL-Platz :eek::thumb:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.487
Punkte
113
Ich weiß nicht, was ich an der Grafik am genialsten finden soll. Ist es Mourinho, der angriffsbereit aus der Kabine stürmt? Sind es die United-Spieler, die in der Kabine dargestellt sind, als ob sie vor einem Urinal stehen würden? Ist es das alte City-Logo, das die Mail aus irgendeinem Grund ausgegraben hat? Ist es der City-Spieler, der Mourinho die Flasche im Rückwärtsgang gegen den Kopf zimmert? Ist es Rojo, der mit nacktem Oberkörper seine Armee in die Schlacht führt? Ist es die Explosion zwischen den beiden Armeen? Oder ist es der Steward, der das alles aus der Ferne beobachtet? Man weiß es nicht.

:laugh:

ich muss sagen, ich hab die grafik auch bewundernd studiert, ein echter künstler... geil ist auch der spieler hinter rojo, was ist das, was er da veranstaltet, ein totentanz? oder schießt er einen imaginären ball? man weiss es nicht... gut jedenfalls, dass es eine legende gibt, die die verschiedenen "movements" erklärt! :belehr:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria

:jubel::jubel::jubel:

Sehr schön, die Tabloids hatten ihn ja schon mit allen möglichen europäischen Topvereinen in Verbindung gebracht (Barca, Juve, BVB etc). Die Argumentation dahinter fand ich recht interessant, denn Gomes ist bei United ja schließlich deren jüngster Liga-Spieler seit Duncan Edwards geworden und da mit "bei United kriegt er keine Chance" zu kommen wäre schon sehr weit hergeholt. Man darf ja nicht vergessen, wie jung er immer noch ist (gerade erst 17 geworden) und vor allem wie weit es körperlich bei ihm noch fehlt. Unfassbar talentierter Kicker, aber da brauchts durchaus noch ein bisschen Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Und damit legt ein riesen Talent seine Karriere in die Hände von Mou:panik:, er hätte auch gleich die Schuhe an den Nagel hängen können um in der Frittenbude zu arbeiten. Aber Spaß beiseite, hoffentlich setzt ihn Mou auch ein und entwickelt den Jungen, dafür bekannt ist der Portugiese ja leider nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben