Premier League 2017/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.460
Punkte
113
Ein Sieg gegen eine Top Mannschaft und schon geht das Klopp gew..... wieder los.

Kloppo hat so wenig Geld die Mannschaft zu verstärken, die anderen können viel mehr ausgeben. 40 Millionen Transferplus bla bla bla...

Liverpool hat 167 Millionen für neue Spieler ausgegeben, nicht so wenig mMn.
Und das Transferfenster ist noch eine Zeit lang offen. Da wird Liverpool auch noch ins dicke minus gehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Ein Sieg gegen eine Top Mannschaft und schon geht das Klopp gew..... wieder los.

Kloppo hat so wenig Geld die Mannschaft zu verstärken, die anderen können viel mehr ausgeben. 40 Millionen Transferplus bla bla bla...

Liverpool hat 167 Millionen für neue Spieler ausgegeben, nicht so wenig mMn.
Und das Transferfenster ist noch eine Zeit lang offen. Da wird Liverpool auch noch ins dicke minus gehen.

Dennoch ist das eine andere Welt bezüglich Nettoinvestitionen im Vergleich zu den Manchaster-Clubs. Zumal sowohl Pep als auch Mou bei ihrer Übernahme einen CL-Kader vorfanden und Klopp da einiges erst auf Vordermann bringen musste. Ich finde schon auch dass die Arbeit von Klopp hier etwas zu wenig gewürdigt wird, er macht neben Pochettino in den vergangenen Jahren die beste Arbeit der top6 Teams.

Dass Klopp gegen top Teams und vor allem Teams die das Spiel machen wollen, immer gut aussieht, ist dann auch keine Überraschung mehr, Klopp würde mit diversen Mittelfeldteams die top Teams in Bedrängnis bringen, da einfach sein Gegenpressing und die Raumaufteilung einfach herausragend sind und im Weltfußball mit das Beste was du zu sehen bekommst.

Nächste Saison wenn VVD dann richtig drin ist, ein Keita an Bord und sicher noch der ein oder andere dazu, sollte man dann aber auch von dieser absoluten Underdogrolle wegkommen, Klopp dürfte nächste Saison einen top Kader zur Verfügung haben und sollte dann auch mal Titel angreifen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Hier wird sich doch wirklich regelmäßig einer auf Klopp abgehobelt. Wer kritisiert Klopp denn hier überhaupt, von mir mal abgesehen?

Soviel Kritik gibts zu ihm nicht zu hören, aber ich habe das Gefühl dass einige ihn nicht ganz so hoch einschätzen. Ich hebe ihn hier sicher auch nicht tändig auf den Thron, habe auch meine kritischen Äußerungen zu ihm, aber er steht einfach für eine klare und funktionierende Spielidee, Weiterentwicklung und konstante Erfolge, was natürlich bei Pool aufgrund der brutalen Konkurrenz seine Grenzen findet, aber wie gesagt, mit den verpflichteten Jungs + weiteren Moves traue ich ihm nächste Saison noch mehr zu.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
er steht einfach für eine klare und funktionierende Spielidee, Weiterentwicklung und konstante Erfolge, was natürlich bei Pool aufgrund der brutalen Konkurrenz seine Grenzen findet
kein Einwand von mir in der Hinsicht, das sehe ich ja auch so. Mir geht nur die blinde Vergötterung von manchen auf die Nüsse, das ist alles.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Was heißt hier blinde Vergötterung? Wenn jemand sagt Messi ist der beste Spieler der Welt dann stimmt es halt.
Geht Klopp mal zu einem absoluten Topclub gewinnt er alles.

Hätte er sogar so schon, aber das Thema muss man in diesem Thread nicht nochmal aufwärmen :saint:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Schön vor dem Duell mit City. Spielt man da mit der gewohnten offensiven Aggressivität sehe ich die Reds da zuhause aber auch keinesfalls als chancenlos an.

:jubel:

Die war jedenfalls gestern gegeben. Geiles Spiel! Gewohnte Torwart- und Defensivschwächen, aber unglaublicher Einsatz (Robertson!) und geniale Offensive. Beim Stand von 4:1 in der 70. ist es als Liverpool-Fan natürlich bitter, dass man einfach weiß, dass das Ding noch nicht durch ist - schlimm dass man dann direkt bestätigt werden muss. Mal wieder so ein Spiel das einen in wenigen Minuten um Jahre altern lässt... :crazy:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.155
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Geht Klopp mal zu einem absoluten Topclub gewinnt er alles.
Genau das glaube ich nicht und ich hoffe, wir sehen Klopp noch mal bei einem Club wie Bayern (oder meinetwegen größer), damit die Hypothese mal getestet wird. Klopp ist für mich ein überragender Trainer für eine ganz bestimmte Art Fußball, es hat ja seine Gründe, dass Pep zu Bayern-Zeiten in den direkten Duellen gerne mal auf 8 oder 9 defensive Leute gesetzt hat. Und er ist ein begnadeter "Menschenfänger" (nicht negativ gemeint), mMn braucht er es, dass ihm das Team blind folgt und es ist auch gleichzeitig eine große Stärke von ihm, das hin zu kriegen.
Wo ich mir nicht sicher bin, wie käme er mit einer Mannschaft voller Weltstars (und etlicher Diven) zurecht und wie würde es taktisch aussehen? Ich hätte da meine Zweifel und würde das wie gesagt gerne mal sehen. Was ich genau so sehe:
Dass Klopp gegen top Teams und vor allem Teams die das Spiel machen wollen, immer gut aussieht, ist dann auch keine Überraschung mehr, Klopp würde mit diversen Mittelfeldteams die top Teams in Bedrängnis bringen, da einfach sein Gegenpressing und die Raumaufteilung einfach herausragend sind und im Weltfußball mit das Beste was du zu sehen bekommst.
Mich hat das Spiel etwas an das 4:1 von Wolfsburg gegen die Pep-Bayern damals erinnert. Wenn ich ein KO-Spiel zu bestreiten hätte, um so mehr, wenn es mit dem (leichten oder größeren) Außenseiter zu bestreiten wäre, wäre Klopp definitiv meine erste Trainerwahl - da käme evtl. nur noch Opa Jupp in Frage.

Allerdings: Für mich gibt es eben viele Stufen zwischen "Hier muss man immer lesen, Klopp sei gar kein so guter Coach" und "Klopp ist der beste Coach den es gibt".
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Und er ist ein begnadeter "Menschenfänger" (nicht negativ gemeint), mMn braucht er es, dass ihm das Team blind folgt und es ist auch gleichzeitig eine große Stärke von ihm, das hin zu kriegen.
Wo ich mir nicht sicher bin, wie käme er mit einer Mannschaft voller Weltstars (und etlicher Diven) zurecht und wie würde es taktisch aussehen? Ich hätte da meine Zweifel und würde das wie gesagt gerne mal sehen.

Dieses Gerede von Diven sollte doch in der heutigen Zeit nun wirklich kein Problem mehr sein.
Du hast hinter Real und Barcelona mit kleinem Abstand wohl locker 8-10 Teams die kadertechnisch auf Augenhöhe sind. Da weiß doch jeder Spieler, dass man solche Duelle nicht nur über die individuelle Klasse gewinnt, sondern auch taktisch mindestens auf Augenhöhe sein muss um nicht den Anschluss zu verlieren. Außerdem sprechen wir hier über Klopp, der sowohl mit mittelmäßigen (BVB 11/14, Liverpool) als auch mit starken Teams (BVB 12/v.a.13) schon beachtliche Erfolge erzielt hat und nicht von Zorniger der den Spielern ein neues System aufzwingen will.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.484
Punkte
113
Genau das glaube ich nicht und ich hoffe, wir sehen Klopp noch mal bei einem Club wie Bayern (oder meinetwegen größer), damit die Hypothese mal getestet wird. Klopp ist für mich ein überragender Trainer für eine ganz bestimmte Art Fußball, es hat ja seine Gründe, dass Pep zu Bayern-Zeiten in den direkten Duellen gerne mal auf 8 oder 9 defensive Leute gesetzt hat. Und er ist ein begnadeter "Menschenfänger" (nicht negativ gemeint), mMn braucht er es, dass ihm das Team blind folgt und es ist auch gleichzeitig eine große Stärke von ihm, das hin zu kriegen.
Wo ich mir nicht sicher bin, wie käme er mit einer Mannschaft voller Weltstars (und etlicher Diven) zurecht und wie würde es taktisch aussehen? Ich hätte da meine Zweifel und würde das wie gesagt gerne mal sehen. Was ich genau so sehe:

Mich hat das Spiel etwas an das 4:1 von Wolfsburg gegen die Pep-Bayern damals erinnert. Wenn ich ein KO-Spiel zu bestreiten hätte, um so mehr, wenn es mit dem (leichten oder größeren) Außenseiter zu bestreiten wäre, wäre Klopp definitiv meine erste Trainerwahl - da käme evtl. nur noch Opa Jupp in Frage.

Allerdings: Für mich gibt es eben viele Stufen zwischen "Hier muss man immer lesen, Klopp sei gar kein so guter Coach" und "Klopp ist der beste Coach den es gibt".

Kann ich dir so unterschreiben. Ich denke Klopp ist gerade am richtigen Ort für seine Art Fußball zelebrieren zu lassen. Es müssen nicht Diven sein, aber gestandene weniger hungrige Spieler, die man in Madrid oder sonstwo hat, denen ist halt schwieriger beizubringen, dass sie auf einmal mehr laufen müssen und auch mal nen Sprint mehr machen müssen. Und das braucht das Kloppsche System einfach, die totale Hingabe und Einsatzbereitschaft.

Denke aber, dass Klopp hier richtig was auf die Beine stellen kann, wenn er die Schwachstellen klug beseitigt. Dazu ist ein guter Bericht bei Spiegel Online zu lesen. Wichtig ist für mich allerdings, ob er es schafft dieses Jahr die CL zu erneut zu erreichen, da er ansonsten im Sommer bei allen Transfers einen echten Standortnachteil haben wird.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.155
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@bigcactus Bitte nicht an den Diven aufhängen, das war nur ein kleiner Teil meiner Aussage. Außerdem behaupte ich ja nicht, dass Klopp das nicht kann, nur, dass ich skeptisch bin. Klopp ist ein topp Trainer, wer was anderes behauptet, hat mMn einfach unrecht. Aber ich halte ihn für speziell. Was an sich nicht schlimm ist. So, wie ich sage "ich würde Klopp gerne mal bei einem der Big Player sehen", würde ich auch Pep gerne mal bei einem Mittelklasse-Team ohne unbegrenzte Geldmittel sehen. Wenn es dann jeweils nicht klappt, wären beide trotzdem klasse Trainer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wo ich mir nicht sicher bin, wie käme er mit einer Mannschaft voller Weltstars (und etlicher Diven) zurecht und wie würde es taktisch aussehen?

Wieso sollte das denn nicht funktionieren? Was spricht denn in seiner bisherigen Trainerkarriere dagegen?
Das er so ein Team noch nie hatte kann doch kein Argument sein, wenn er Trainer bei Mainz, Dortmund und jetzt Liverpool ist.

Coutinho wollte im Sommer weg, hat dann aber dennoch eine super Halbserie gespielt.
War sicher nicht ganz so einfach, dass so hinzubekommen.

Außerdem bräuchte Klopp nichtmal ein absolutes Topteam zu dem Zeitpunkt an dem er eine Mannschaft übernimmt.Wenn man die von ihm aufgebauten Teams (BVB, Liverpool) zusammenhalten könnte und er nicht dauernd die besten Spieler abgeben muss kriegt er das sogar so hin.

Klopp und Bayern wird hoffentlich nie passieren, weil ich mir sicher bin, dass das absolut erfolgreich wäre.
Bayern könnte ohne die ganz großen Investitionen (100+ mio. für ein Spieler) jedes Jahr um die CL mitspielen und Klopp würde auch bei der breiten Öffentlichkeit endlich den Ruhm bekommen, den er verdient.

Nach den Transfers van Dijk und Keita ist das aber vorerst keine Option denke und hoffe ich.

Mit den richtigen Spielern funktioniert das doch auch taktisch, wenn der Gegner sich hinten reinstellt.
Gegen Dortmund im 2. Meisterjahr hat sich doch kein Team in der BuLi mehr naiv auskontern lassen und am Ende gab es die zum damaligen Zeitpunkt höchste Punktausbeute.
Liverpool stolpert dieses Jahr gegen die Kleinen auch seltener als die Jahre zuvor.

Allerdings: Für mich gibt es eben viele Stufen zwischen "Hier muss man immer lesen, Klopp sei gar kein so guter Coach" und "Klopp ist der beste Coach den es gibt".

Als Klopp bei Liverpool anfing musste man lesen er ist gar nicht besser als Brendan Rogers, siehe @Tony Jaa Post.
Jetzt ist er Dritter in England, obwohl andere Teams weitaus mehr ausgeben und Rodgers ist Trainer bei Celtic Glasgow.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Jetzt ist er Dritter in England, obwohl andere Teams weitaus mehr ausgeben und Rodgers ist Trainer bei Celtic Glasgow.

Liverpool ist jetzt mal Dritter, punktgleich mit P4 und hat nur 3 Punkte Rückstand auf P5. Dritter klingt gut, kann in England aber auch nur von kurzer Dauer sein. Liverpool hat diese Saison über 167 Mio. ausgegeben und das Geld hat man nicht investiert, um Coutinho zu ersetzen. Dieses "Das arme Liverpool"-Spiel ist mMn grotesk. Ja, man hat vielleicht nicht ganz die Möglichkeiten der Manchester-Klubs, aber das hat man sich 1. zum Teil selbst verdient bzw. nicht verdient (zumindest im Vergleich zu United, haben wir schon mal diskutiert), 2. geht man eben auch nicht am Bettelstab und 3. hatte Klopp die Möglichkeit, fast überall anders zu unterschreiben.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Die Wahrheit liegt hier doch aber auch wie so oft in der Mitte. Natürlich hat Liverpool hervorragende finanzielle Möglichkeiten. Dennoch ist man hier eindeutig nicht Top 3 (United, City, Chelsea) und eher gleichauf mit Tottenham und Arsenal. Ob das an mangelndem Willen liegt (eher nicht) oder aber an der Tatsache, dass andere Teams eben aufgrund der sportlichen Gegenwart und Vergangenheit attraktiver auf Spieler wirken (mMn ist dies der Fall, daher kommt man eher nicht an die "Stars" anderer, auch großer Teams). Hat man dann absolute Leistungsträger von anderen "großen" Teams (meine sowas wie Monaco oder den BVB, die ja in den vergangenen Jahren recht beständig an die internationale Spitze geliefert haben), dann wechseln die eben ein Regal höher als Liverpool, weswegen die finanziellen Möglichkeiten alleine halt noch nicht die Verpflichtungen ermöglichen. Dazu muss der sportliche Erfolg kommen. Daher bleibt Liverpool die Ersatzbank größerer Teams (Chelsea, Arsenal, etc.) oder aber das Regal unter den anderen "großen" Vereinen. Daher hat Liverpool quasi niemanden transferieren können, der bei einem ähnlich großen Team eine große Rolle gespielt hätte.

Während United einen Pogba holt, City oder Chelsea sich Leistungsträger international vertretener Clubs holt, wildert Liverpool eben vornehmlich bei Southampton oder dann eben bei so Teams, wie Hoffenheim, Mainz, Hull, etc. oder holt Spieler, die es bei den größeren englischen Teams nicht geschafft haben. Dass davon dann einer 85 Millionen kostet zeigt eher, wie viel mehr die Reds zu zahlen bereit sein müssen, um Wunschspieler zu bekommen. Zieht man sich die Transfers die Liverpool in den letzten Jahren getätigt hat zu Gemüte kommt man mMn nicht drum herum festzustellen, dass sich das von der nationalen englischen Spitze stark unterscheidet. Das geschieht natürlich unfreiwillig (will hier jetzt nicht auf diesen Underdog-Robin-Hood-Zug aufspringen, weil dies natürlich nicht der Realität entspricht), Ziel muss und wird es sein diese Spieler auch anzuziehen.

Unter der Voraussetzung finde ich schon, dass man eher über den eigenen Möglichkeiten agiert (womit ich eben nicht allein die finanziellen meine).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wo ich mir nicht sicher bin, wie käme er mit einer Mannschaft voller Weltstars (und etlicher Diven) zurecht und wie würde es taktisch aussehen? Ich hätte da meine Zweifel und würde das wie gesagt gerne mal sehen. Was ich genau so sehe:

Welche Eskapaden haben sich Lewandowski, Hummels, Reus, Götze, Auba etc unter Klopp erlaubt? Wie hieß der letzte BVB-Trainer, bei dem Auba keine "Pünktlichkeitsprobleme" hatte?
Klopp kommt ganz hervorragend mit STars zurecht, weil er eine sehr hohe emotionale Intelligenz hat. Zudem verstehe ich ehrlich gesagt nicht, woher die Idee kommt, dass bei Topteams mit der individuellen Qualität das Divenverhalten steigt? Ronaldo, Messi, Robben,... bei denen habe ich nie mitbekommen, dass sie unprofessionell arbeiten. Bei einem Alpha-Männchen wie Klopp würde das sowieso nicht gehen.


Zlatan schaut zu Klopp auf, als wäre er sein Vater.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Schön, dass Moritz Bauer bei Stoke gleich sein PL-Debüt bekommt :thumb: dafür Kevin Wimmer leider nur auf der Bank, schade.

Apropos Stoke, die haben unterdessen Paul Lambert als neuen Trainer vorgestellt :laugh2: schon bitter, da sieht man dann auch, dass alle interessanten Leute abgesagt haben. Quique Flores war der Topfavorit und dann wurde auch Martin O'Neill gehandelt, aber die haben dann beide abgelehnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben