Wo ich mir nicht sicher bin, wie käme er mit einer Mannschaft voller Weltstars (und etlicher Diven) zurecht und wie würde es taktisch aussehen?
Wieso sollte das denn nicht funktionieren? Was spricht denn in seiner bisherigen Trainerkarriere dagegen?
Das er so ein Team noch nie hatte kann doch kein Argument sein, wenn er Trainer bei Mainz, Dortmund und jetzt Liverpool ist.
Coutinho wollte im Sommer weg, hat dann aber dennoch eine super Halbserie gespielt.
War sicher nicht ganz so einfach, dass so hinzubekommen.
Außerdem bräuchte Klopp nichtmal ein absolutes Topteam zu dem Zeitpunkt an dem er eine Mannschaft übernimmt.Wenn man die von ihm aufgebauten Teams (BVB, Liverpool) zusammenhalten könnte und er nicht dauernd die besten Spieler abgeben muss kriegt er das sogar so hin.
Klopp und Bayern wird hoffentlich nie passieren, weil ich mir sicher bin, dass das absolut erfolgreich wäre.
Bayern könnte ohne die ganz großen Investitionen (100+ mio. für ein Spieler) jedes Jahr um die CL mitspielen und Klopp würde auch bei der breiten Öffentlichkeit endlich den Ruhm bekommen, den er verdient.
Nach den Transfers van Dijk und Keita ist das aber vorerst keine Option denke und hoffe ich.
Mit den richtigen Spielern funktioniert das doch auch taktisch, wenn der Gegner sich hinten reinstellt.
Gegen Dortmund im 2. Meisterjahr hat sich doch kein Team in der BuLi mehr naiv auskontern lassen und am Ende gab es die zum damaligen Zeitpunkt höchste Punktausbeute.
Liverpool stolpert dieses Jahr gegen die Kleinen auch seltener als die Jahre zuvor.
Allerdings: Für mich gibt es eben viele Stufen zwischen "Hier muss man immer lesen, Klopp sei gar kein so guter Coach" und "Klopp ist der beste Coach den es gibt".
Als Klopp bei Liverpool anfing musste man lesen er ist gar nicht besser als Brendan Rogers, siehe
@Tony Jaa Post.
Jetzt ist er Dritter in England, obwohl andere Teams weitaus mehr ausgeben und Rodgers ist Trainer bei Celtic Glasgow.