Premier League 2017/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.989
Punkte
113
Ich antworte mal hier:

;) es geht eher darum, dass die englischen Tabloids einfach alles reingerechnet haben, inklusive Handgeld und Beratergebühren ... was halt wenig Sinn macht. Die Regenbogenpresse hat ja auch was von Gesamtkosten von 180 Millionen gesprochen, was insofern Bullshit ist, weil sie da ne Ablöse von 35 Millionen einrechnen und Beraterkosten etc. schätzen. Dass Mkhitaryan mit der selben Summen gegengerechnet wird etc ist denen dann wurscht, weil sich Clickbait-Berichte wie "Sanchez kostet United 180 Millionen und Sanchez verdient ne halbe Million pro Woche!!!" heutzutage halt lohnen. Aber mit der Realität hat das nicht immer was zu tun ;) Unterm Strich verdienen Sanchez und Pogba schon richtig gut, weil die parallel ja auch noch ihre Image Rights halten und natürlich zig Sponsorengelder kriegen. Aber man darf den Tabloids halt echt nicht alles glauben.


Diese Verträge sind nun so komplex, dass immer die Frage ist, was man für die Summe heranzieht - das kann durchaus beides "richtig" sein. Dass tabloids gerne so hohe Beträge nennen wie möglich ist logisch, dass Fans (auch wenn ich das bei Vereinen wie United oder Bayern etwas kurios finde - kann euch doch im Grunde wurscht sein, die können es sich locker leisten, und ihr müsst es nicht zahlen) immer die niedrigsten irgendwo zu findenden Beträge glauben wollen, ist auch logisch. Es gibt aber auch alle möglichen Prämien, da können zwei Verträge mit dem gleichen Grundgehalt trotzdem sehr unterschiedlich sein.

Was man hier bedenken sollte: Wenn es tatsächlich stimmt, dass City ausgestiegen ist, weil sie Sanchez weniger Gehalt geboten haben als United, wird es sicherlich am Ende deutlich mehr sein als ca. € 17 Mios im Jahr. Das wäre bei denen kaum so herausragend, dass sie da nicht mitgegangen wären, da werden de Bruyne oder Agüero kaum weniger bekommen. Es mag das reine Grundgehalt bei United sein, aber da ist dann eben immer noch die Frage, wie sich der Rest gestaltet... ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.849
Punkte
113
Ort
Austria
Dass tabloids gerne so hohe Beträge nennen wie möglich ist logisch, dass Fans (auch wenn ich das bei Vereinen wie United oder Bayern etwas kurios finde - kann euch doch im Grunde wurscht sein, die können es sich locker leisten, und ihr müsst es nicht zahlen) immer die niedrigsten irgendwo zu findenden Beträge glauben wollen, ist auch logisch.
natürlich. Im Endeffekt waren die Rechenspielereien in dem Fall halt doch ganz witzig, weil ich das noch nie gesehen habe, dass sämtliche Nebenkosten (Berater etc) eingerechnet wurden und dazu noch eine Ablöse erfunden wurde, obwohl Mkhitaryan in die andere Richtung wechselt. Letztendlich kanns einem Fan natürlich egal sein, was ein Verein zahlt ... aber ich bin ehrlich, es geht mir dann schon auf die Nüsse, wenn ständig unnötig aufgerundet/übertrieben wird (die Zahlen sind ja auch ohne Übertreibung krank genug!) und der Sanchez-Wechsel rein aufs Geld reduziert wird. Denn das ist hier auch nicht der Fall, er geht ja nicht nach China oder so, sondern zum Tabellenzweiten in der PL.

Übrigens muss man bei den Engländern auch immer aufpassen, wer die Artikel schreibt. Die Zeitungen haben da immer eigene Korrespondenten, die ihre Quellen in den jeweiligen Vereinen haben ... und die Artikel sind dann natürlich auch oft dementsprechend gefärbt. Viele der zirkulierenden Zahlen bei Sanchez basieren da auf Artikeln von City- bzw. Chelsea-nahen Journalisten, die natürlich nicht abgeneigt waren, Sanchez als ehrlosen Söldner darzustellen.

Was man hier bedenken sollte: Wenn es tatsächlich stimmt, dass City ausgestiegen ist, weil sie Sanchez weniger Gehalt geboten haben als United, wird es sicherlich am Ende deutlich mehr sein als ca. € 17 Mios im Jahr. Das wäre bei denen kaum so herausragend, dass sie da nicht mitgegangen wären, da werden de Bruyne oder Agüero kaum weniger bekommen. Es mag das reine Grundgehalt bei United sein, aber da ist dann eben immer noch die Frage, wie sich der Rest gestaltet... ;)
Die Sache bei City ist, wenn man den Berichten glaubt, halt die, dass man seit Monaten ein Gentlemens Agreement mit Sanchez hatte. Man wollte ihn ja schon im Sommer, aber da hat Arsenal nicht mitgespielt ... und bei City war man sich sicher, dass Sanchez unbedingt zu Pep wollte und man dann eben im Januar einig wird. Nur wollte Sanchezs Berater dann mehr Geld und United hat ein Angebot abgegeben, und City hat dann nein gesagt. Ich glaube jetzt nicht, dass das bei City am Geld lag ... für den Scheich sind 10 Millionen mehr oder weniger doch völlig egal. Ich glaube eher, dass Sanchez da nach den überragenden Leistungen von Sane und Sterling einfach nicht mehr die Priorität hatte wie im Sommer. Die "brauchen" einen Sanchez einfach nicht ansatzweise so dringend wie United, und dann haben sie sich halt gesagt "wir sparen die Kohle und geben sie anderwertig aus". Macht ja auch Sinn aus meiner Sicht.

30 Mio im Verhältnis zum Umsatz erscheint mir schon etwas hoch gegriffen. Zumal Sanchez nicht der einzige Topverdiener bei Manu ist. Wäre natürlich möglich das extern Geld fließt.
Ich zitier das noch hier rüber, weils im BVB-Thread ja eigentlich nichts verloren hat. Die offizielle United-Linie ist, dass er gleich viel wie Pogba bekommt, und das sind offiziell 300.000 Pfund (KLICK) ... also 15,6 Millionen Pfund im Jahr. Dazu kommen halt dann noch die Image Rights, Sponsoren und das Handgeld, das in diesem Fall (ein halbes Jahr vor Vertragsende) ziemlich hoch ausgefallen ist. Wie hoch, darüber kann man nur spekulieren - aber laut dem gleichen Independent-Artikel verweist man bei United darauf, dass die kolportieren 20 Millionen Pfund falsch sind.

Uniteds Personalkosten belaufen sich laut dem letzten Finanzbericht (KLICK) auf 263 Millionen Pfund (~300 Millionen Euro) ... das ist im Übrigen gar nicht sooooo viel höher als beim FC Bayern, die im letzten Finanzbericht Personalkosten von 265 Millionen Euro angeführt haben (KLICK). Also dass Sanchez, wie im Bayern-Thread behauptet wurde, dort das Verdienstgefälle derart gesprengt hätte, sehe ich nicht. Ich glaube eher, dass man dort, wie auch zB bei City, die horrenden Beratersummen nicht zahlen wollte. Das kann ich auch gut verstehen, aber leider kriegst du die Topspieler halt nur noch so und ich bin als United-Fan auch froh, dass man das dort akzeptiert hat. Denn Ferguson wollte dieses Spiel nie mitspielen und United hat gegen Ende seiner Amtszeit doch ziemlich darunter gelitten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.849
Punkte
113
Ort
Austria
Hat sich schon eine Weile abgezeichnet ... es ist gut, dass man da frühzeitig für klare Verhältnisse sorgt. Seinen Mini-Breakdown im Dezember hat er scheinbar ganz gut weggesteckt und ich hoffe inständig, dass es für längere Zeit der einzige bleibt. Rein sportlich wars eh ein No-Brainer, den Vertrag zu verlängern.

Bin extrem heiß auf das FA Cup-Spiel morgen, da wird Sanchez sicher sein Debüt geben. Yeovil freut sich auch schon :D

 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Hat Pochettino wirklich die Aussage "lieber arbeite ich als Bauer auf einer Farm als den FC Barcelona zu trainieren" gebracht?:laugh:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.849
Punkte
113
Ort
Austria
Guter Mann. Dann ist er wenigstens verfügbar, wenn Mourinho nächstes Jahr implodiert :saint:

Neben Sanchez ist heute auch Angel Gomes im Kader fürs FA Cup-Spiel :love: wäre schön, wenn er eingewechselt werden würde.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.849
Punkte
113
Ort
Austria
War nicht immer schön anzuschauen, aber der Rasen war auch eine Katastrophe. Sanchez sehr bemüht, aber natürlich können Timing etc. noch nicht stimmen. Hoffe, das Tor gibt Rashford ein bisschen Auftrieb ... hätte er dringend nötig. Schade, dass Gomes nicht mehr Minuten bekommen hat, aber er hat nur wenige Sekunden gebraucht, um sein riesiges Talent zur Schau zu stellen. Hoffe, er darf irgendwann im Saisonverlauf noch mal ran.

Unterm Strich ganz nettes Warmlaufen fürs Tottenham-Spiel ohne Probleme und Verletzte ... das passt schon.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.849
Punkte
113
Ort
Austria
Liverpool (2:3 gegen West Bromwich) ist raus aus dem FA-Cup. Tottenham (1:1 gegen Viertligist Newport County) muss ebenso nachsitzen wie Swansea (1:1 gegen Viertligist Notts County) und Huddersfield (1:1 gegen Zweitligist Birmingham). West Ham blamiert sich gegen Drittligist Wigan (0:2) und Watford verliert in einem der wenigen PL-Duelle gegen Southampton (0:1). Aufgestiegen sind auch Leicester (5:1 gegen Peterborough) und Brighton (1:0 gegen Middlesbrough).

Morgen dann noch Chelsea-Newcastle und Cardiff-Man City.

EDIT: gab im Liverpool-Spiel wohl ein paar strittige VAR-Entscheidungen ...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Liverpool fliegt in Topbesetzung zu Hause also gegen den Vorletzten der Liga im einzigen Pokalwettbewerb in dem es noch etwas zu holen gibt. Magisch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich bin froh, dass Liverpool raus ist.

Der Kader ist ja weiterhin sehr dünn mit vernünftigen Spielern besetzt und die CL Quali ist deutlich wichtiger als im FA Cup weit zu kommen.
Als ich die Aufstellung gesehen habe war ich verwundert, warum da so ziemlich die A Elf spielt.
Ich hätte an Klopps Stelle mehr Spieler geschont.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.849
Punkte
113
Ort
Austria
Luis Enrique is one of the major targets being considered by Chelsea if they choose to sever ties with Antonio Conte at the end of the season.

Conte is under scrutiny at Stamford Bridge with relations between the Italian and his board at breaking point following a series of disagreements over transfer policy. His latest outburst - in the wake of the Carabao Cup semi-final defeat to Arsenal, when he suggested that he had no input over transfers - is understood to have particularly angered Chelsea's powerbrokers.

Conte is almost certain to leave at the end of the season but in the meantime there is a limit to how much criticism the club will put up with until that point.
http://www.telegraph.co.uk/football...uis-enrique-new-manager-antonio-conte-sacked/

Das Fettgedruckte kommt mir recht bekannt vor. Immer das Gleiche bei Chelsea, dort überwerfen sich die Coaches offenbar regelmäßig mit den Strippenziehern im Hintergrund, was Transfers angeht. Wobei da ja jetzt "nur" noch Granovskaia da ist, nachdem Emenalo zu Monaco gewechselt ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Roman muss aufhören nur noch mit seinem Penis zu denken!

Ich sehe es schon kommen, Conte wird für die Bayern frei. :mensch:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.849
Punkte
113
Ort
Austria
„Sky Sports“ zufolge soll Sánchez bei den „Red Devils“ ein Wochengehalt in Höhe von 350.000 Euro Pfund einstreichen – und damit so viel wie kein anderer Spieler im Kader des Klubs. Dem Vernehmen nach stieg City, das lange als heißester Anwärter auf eine Verpflichtung des Chilenen galt, vor allem aufgrund dieser Zahlen aus dem Transferpoker aus.

„Ihre Gehälter können wir nicht bezahlen. Es gibt Budgets für Transfers, und wir können diese nicht bezahlen. In Zukunft könnte sich das ändern, aber wir haben nicht mehr als 80 bis 100 Mio. Pfund für einen Spieler bezahlt. Wir können das derzeit nicht bezahlen, das ist die Wahrheit“, sagte Guardiola.
wenn Pep mal keine Lust mehr auf Fußball hat, sollte er sich als Comedian versuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben