Erstes United-Testspiel gestern, 2:0 gegen Perth. Shaw leider angeschlagen raus, Lukaku fehlte (offiziell
) aus dem gleichen Grund. Der soll beim zweiten Test gegen Leeds am Mittwoch aber wieder dabei sein.
Halbzeit 1: Romero; Dalot, Jones, Tuanzebe, Young; Matic, A. Pereira; Chong, Lingard, James; Martial.
Halbzeit 2: J. Pereira; Wan-Bissaka, Smalling, Rojo, Shaw (83. Garner); McTominay, Pogba; Mata, Gomes, Rashford; Greenwood.
Tore: Rashford, Garner.
Viel kann man sicher nicht ableiten, aber ein paar Sachen gabs trotzdem zu beobachten. Primär hat mir das sehr frühe und intensive Pressing gefallen, das Spieler und Trainer nachher auch als wichtiges Element betont haben. Solskjaer lässt in der Vorbereitung bisher auch sehr viel Kondition trainieren, weil er mit der Matchfitness letztes Jahr nicht zufrieden war und das im Saisonfinish auch ein großes Problem war. Finde ich gut und wichtig, dass man den Fokus darauf richtet, das zu verbessern.
Die beiden Neuen haben mir richtig gut gefallen. In Halbzeit 1 ging fast alles über links, Young (der sehr gut war) hat mit James sofort eine gefährliche Achse gebildet. James stellt mit seinem Speed und seiner direkten Spielweise ein Element dar, dass man im Angriff bisher nicht wirklich hatte - und Young hat das mit gut getimten Steilpässen sehr gut genutzt. Könnte mir schon vorstellen, dass James zumindest als Rotationsspieler direkt einen Einfluss hat dieses Jahr. Wan-Bissaka wird dagegen natürlich sofort gesetzt sein und der Mann wird sicher schnell ein Fan Favorite werden ... seine Tacklings sind wirklich spitze
Ole und Pogba haben ihn immer wieder ermutigt, noch offensiver zu spielen, das wird mit der Zeit schon kommen. Bei Palace war man natürlich defensiver ausgerichtet, aber ich denke, als gelernter Winger wird er sich da auch schnell daran gewöhnen, offensiver zu agieren. Enttäuscht war ich in der ersten Halbzeit von Matic (unfassbar viele Fehler), Martial (im Zentrum nicht wirklich präsent) und Chong (hatte rechts nicht annähernd den Impact von James links). In der zweiten Halbzeit gabs eigentlich nicht viel zu meckern, das Team war gut. Sehr positiv wie erwähnt Young und James in Halbzeit 1, außerdem Tuanzebe. In der zweiten dann eben Wan-Bissaka sowie McTominay, Pogba, Mata und Gomes.
Hoffe, die vier Youngster (Gomes, Greenwood, Garner und Chong) kriegen dieses Jahr viele Möglichkeiten, sich zu beweisen. In der Hinsicht könnte die EL sogar eine richtig gute Chance sein, die zu entwickeln.