Premier League 2018-19


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.225
Punkte
113
... und so wie es aussieht, wurde Rafa von dem Statement auf dem falschen Fuß erwischt, denn er war wohl der Ansicht, man werde sich schon noch auf einen Deal einigen. Stattdessen ist er nach Newcastles Vorstoß wohl ziemlich angepisst. Manche Vereine machen sich das Leben echt selber schwer, aber gut - die Besitzer, die mieser sind als Mike Ashley, kann man locker an einer Hand abzählen.
Heftige Kommentare unter dem Tweet. Gar nicht mitbekommen was da offenbar los ist
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.225
Punkte
113
Josip Drmic spielt für Norwich City, kommende Saison also Premiere League. Das freut mich sehr, gab nicht wenige Gladbacher die meinten der müsste in die 2.Bundesliga wechseln und nun darf er sich in der stärksten Liga der Welt versuchen.(y)
Muss sagen dass mir Drmic gefällt seit er beim Club war. Hätte da ehrlicherweise aber auch ne 'größere' Karriere erwartet, auch wenn er schon Pech mit Verletzungen hatte
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Josip Drmic spielt für Norwich City, kommende Saison also Premiere League. Das freut mich sehr, gab nicht wenige Gladbacher die meinten der müsste in die 2.Bundesliga wechseln und nun darf er sich in der stärksten Liga der Welt versuchen.(y)

Wobei man da mMn schon noch ein klein wenig reaktivieren muss. Vorher Huddersfield und jetzt Norwich sind/waren schon etwas spezielle „Auffangbecken“ für Spieler aus den deutschen Profiligen - der Wechsel spricht also mMn nicht „nur“ zwingend für Drmic‘s Qualität...

Ohne Wagner und Farke würden mMn einige der Jungs keinen PL-Eintrag in ihrer Vita haben, wahrscheinlich sogar ein recht großer Teil davon - was allerdings auch keine Wertung sein soll, finde viele der Story‘s (z.B. Löwe, Stiepermann etc.) wirklich nett und warum soll ein Drmic nicht auch so eine Chance bekommen bzw. nutzen können...
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Wobei man da mMn schon noch ein klein wenig reaktivieren muss. Vorher Huddersfield und jetzt Norwich sind/waren schon etwas spezielle „Auffangbecken“ für Spieler aus den deutschen Profiligen - der Wechsel spricht also mMn nicht „nur“ zwingend für Drmic‘s Qualität...
Das zweite Jahr von Huddersfield war nicht gut, aber das sie sich überhaupt 2 Jahre in der Premiere League halten konnten, war eine tolle Geschichte und spricht auch für die Spieler von Huddersfield. Dazu gab es einige nette Storys im 11freunde Magazin. Kaum Geld und trotzdem den Klassenerhalt geschafft und den einen oder anderen haushohen Favoriten ins Stolpern gebracht. Auch wegen solcher Underdog- Mannschaften gucke ich Fußball.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Marcus Rashford verlängert um 4 Jahre mit Option auf ein weiteres. Sehr schöne Nachricht, auch wenn das ganze Horden verwöhnter und zickiger "Fans" wieder anders sehen werden. Daran sind aber IMO auch die Medien schuld, die, wie der Telegraph gestern, was von 300k pro Woche twittern und die wirkliche Info dann im Artikel verstecken: "The contract is understood to be heavily incentivised but if Rashford meets all of his performance-related targets and United deliver on the pitch it could be worth in excess of £300,000 a week." Aber gut, sowas macht halt keine Schlagzeilen ... sehr schade, dass auch einstige Qualitätsmedien wie der Telegraph auf so billigen und dramatischen Clickbait angewiesen sind. Bleibt nur noch die BBC :(

Wie auch immer, ich hoffe, Rashford bringt seine ganzen Kritiker zum Schweigen. Schön, dass die Vertragsverlängerung schon früh vom Tisch ist und man sich jetzt die ganzen Abgangsgerüchte spart.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
sind zwar noch ein paar Wochen hin, aber ich wollte mal vorsichtig anfragen, ob die üblichen Verdächtigen wieder Bock haben, bei der Saisonvorschau mitzuhelfen? :) Wenn ich das richtig im Kopf habe, waren das letztes Jahr @Angliru (Man City), @Next (Southampton), @Steph Curry (Liverpool) und Evelbma. (Chelsea). Ist Evelbma. mit neuem Nick unterwegs oder beim Umzug verloren gegangen? Würde mich jedenfalls freuen, wenn ihr wieder an Bord wärt. Vielleicht auch @JL13 mit Arsenal und @Coys! mit Tottenham?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Erstes United-Testspiel gestern, 2:0 gegen Perth. Shaw leider angeschlagen raus, Lukaku fehlte (offiziell ;)) aus dem gleichen Grund. Der soll beim zweiten Test gegen Leeds am Mittwoch aber wieder dabei sein.

Halbzeit 1: Romero; Dalot, Jones, Tuanzebe, Young; Matic, A. Pereira; Chong, Lingard, James; Martial.
Halbzeit 2: J. Pereira; Wan-Bissaka, Smalling, Rojo, Shaw (83. Garner); McTominay, Pogba; Mata, Gomes, Rashford; Greenwood.
Tore: Rashford, Garner.

Viel kann man sicher nicht ableiten, aber ein paar Sachen gabs trotzdem zu beobachten. Primär hat mir das sehr frühe und intensive Pressing gefallen, das Spieler und Trainer nachher auch als wichtiges Element betont haben. Solskjaer lässt in der Vorbereitung bisher auch sehr viel Kondition trainieren, weil er mit der Matchfitness letztes Jahr nicht zufrieden war und das im Saisonfinish auch ein großes Problem war. Finde ich gut und wichtig, dass man den Fokus darauf richtet, das zu verbessern.

Die beiden Neuen haben mir richtig gut gefallen. In Halbzeit 1 ging fast alles über links, Young (der sehr gut war) hat mit James sofort eine gefährliche Achse gebildet. James stellt mit seinem Speed und seiner direkten Spielweise ein Element dar, dass man im Angriff bisher nicht wirklich hatte - und Young hat das mit gut getimten Steilpässen sehr gut genutzt. Könnte mir schon vorstellen, dass James zumindest als Rotationsspieler direkt einen Einfluss hat dieses Jahr. Wan-Bissaka wird dagegen natürlich sofort gesetzt sein und der Mann wird sicher schnell ein Fan Favorite werden ... seine Tacklings sind wirklich spitze :D Ole und Pogba haben ihn immer wieder ermutigt, noch offensiver zu spielen, das wird mit der Zeit schon kommen. Bei Palace war man natürlich defensiver ausgerichtet, aber ich denke, als gelernter Winger wird er sich da auch schnell daran gewöhnen, offensiver zu agieren. Enttäuscht war ich in der ersten Halbzeit von Matic (unfassbar viele Fehler), Martial (im Zentrum nicht wirklich präsent) und Chong (hatte rechts nicht annähernd den Impact von James links). In der zweiten Halbzeit gabs eigentlich nicht viel zu meckern, das Team war gut. Sehr positiv wie erwähnt Young und James in Halbzeit 1, außerdem Tuanzebe. In der zweiten dann eben Wan-Bissaka sowie McTominay, Pogba, Mata und Gomes.

Hoffe, die vier Youngster (Gomes, Greenwood, Garner und Chong) kriegen dieses Jahr viele Möglichkeiten, sich zu beweisen. In der Hinsicht könnte die EL sogar eine richtig gute Chance sein, die zu entwickeln.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Wan-Bissaka wird dagegen natürlich sofort gesetzt sein und der Mann wird sicher schnell ein Fan Favorite werden ... seine Tacklings sind wirklich spitze :D Ole und Pogba haben ihn immer wieder ermutigt, noch offensiver zu spielen, das wird mit der Zeit schon kommen. Bei Palace war man natürlich defensiver ausgerichtet, aber ich denke, als gelernter Winger wird er sich da auch schnell daran gewöhnen, offensiver zu agieren.
geht doch :D

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
sehr "netter" Tag für Newcastle. Die wollten eigentlich nur ihren neuen Trainer Steve Bruce präsentieren, aber dann ging so ziemlich alles schief ... nur kurz nach der Bestätigung des Vereins war #bruceout in England schon im Twitter-Trend, und dann wurde die Mannschaft in China in einem Testspiel gegen Wolverhampton auch noch mit 0:4 abgeschossen (und damit war man wohl sehr gut bedient). Für heute Abend sind vor dem Stadion massive Proteste diverser Fangruppen angekündigt, um, wie man sagte, gegen "the unambitious appointment by an unambitious owner" zu protestieren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Am Mittwoch gabs ein 4:0 gegen Leeds (Greenwood, Rashford, Jones, Martial), heute ein 1:0 gegen Inter (Greenwood). Inter war damit IMO sehr gut bedient, Uniteds Chancenauswertung ließ leider wieder ziemlich zu wünschen übrig. Aber an der Leistung gibts kein bisschen was auszusetzen, das sah schon ziemlich gut aus. Frühes Pressing, sehr offensive Ausrichtung und zum Teil sehr gefällig. Sind natürlich nur Testspiele, aber die Grundzüge passen und das stimmt mich doch recht zuversichtlich.

Nach drei Testspielen besonders hervorzuheben sind:
  • Aaron Wan-Bissaka. Genau das, was man gebraucht hat ... sowohl offensiv als auch defensiv bärenstark. Seine Tacklings sind ein Wahnsinn :love:
  • Mason Greenwood. Der Junge macht mächtig viel Spaß, heute wieder mit Tor und Alutreffer. Schwer zu glauben, dass der erst 17 ist ... ein riesiges Talent. Laut Solskjaer hat er auch eine gute Chance, beim Saisonstart gegen Chelsea in der Startaufstellung zu stehen.
  • Tahith Chong. Schwach gegen Perth, aber umso stärker gegen Leeds und Inter. Ständiger Unruheherd, meist nur durch Fouls zu stoppen und Inter hat das in der Hinsicht heute mehr als übertrieben. Sollte auch einige Chancen bekommen in dieser Saison.
Gut gefallen haben mir auch Jones, Lindelöf, Tuanzebe, Pogba, McTominay, Gomes und Andreas. Würde die Saison morgen starten, würde ich wohl so aufstellen: De Gea; Wan-Bissaka, Lindelöf, Jones, Shaw; McTominay, Pogba; Greenwood, Lingard, Martial; Rashford. Aber natürlich hoffe ich noch auf ein oder zwei Neuzugänge, vor allem Maguire in der IV.

Und Inter hätte man vielleicht sagen sollen, dass es nur ein verdammtes Testspiel ist. Da waren Fouls dabei, die in einem Testkick absolut nicht sein müssen. Skriniar, Brozovic, Candreva, De Vrij ... ziemlich unsympathisch, sorry wenn ich das so sagen muss.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
Ich verstehe Liverpool bisher nicht ganz. Eigentlich wären ein, zwei Transfers meiner Meinung nach nötig, aber Klopps Aussagen bisher deuten so gar nicht darauf hin?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Tottenham mit einem ziemlich ekligen Auftritt bislang. Dele Alli mit zwei harten Fouls in den ersten 10 Minuten und jetzt glaubt Sissoko, er muss in einem verdammten Testspiel auf den am Boden liegenden James nachtreten :crazy: ich sehe das natürlich mit der Fanbrille, aber muss sowas in einem Testspiel wirklich sein? In der Preseason will sich doch eigentlich niemand verletzen. Wenn ich da an Kalajdzic bei Stuttgart und Asensio bei Real denke ...

Davon abgesehen gefällt mir United wieder wahnsinnig gut, die Führung geht in Ordnung. Martial mit Tor und Pfostentreffer bisher, macht zentral eine gute Figur heute. Bei den Spurs merkt man doch ein bisschen den Trainingsrückstand, für die ists ja auch erst das zweite Spiel.

EDIT: vierter Sieg im vierten Spiel ... aber erstmals ein Tor zugelassen, diese Flaschen :D 2:1 am Ende, Angel Gomes mit dem Siegestor. Eine Statistik, die mir wirklich Freude macht:


das ist schon cool. Einziger Wermutstropfen die Verletzung von Eric Bailly, mit dem Mann kann man einfach nicht planen ... da ist ja sogar Phil Jones weniger verletzungsanfällig, Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
Das Alli ein Aloch ist, ist ja nicht erst seit heute bekannt ;)
Die Aktion von Sissoko auch sehr unnötig

Ansonsten darf es in einem Testspiel schon auch mal zur Sache gehen, ansonsten kann man sie gleich sein lassen, ausser sie dienen reinen Marketing Zwecken..
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Grundsätzlich gefällt es mir durchaus was Arsenal so alles in dieser Transferperiode adressiert. Einzig in der IV hätte ich noch was gemacht, Sokratis, Mustafi und der fast 34-Jährige Koscielny gefallen überhaupt nicht.

Sie haben Ceballos geholt (zwar nur Leihe), der ein super Kicker ist. Wenn dazu Torreira und Guendouzi die nächsten Schritte machen, dann haben sie da schon kein schlechtes Zentrum. Von Xhaka halte ich nicht viel, da fände ich es fast besser wenn ein Talent wie Willock mehr gefördert wird.

Mit eine größere Baustelle waren die Winger. Micky Mouse und co. sind da einfach viel zu wenig und eindimensional. Pepe ist natürlich ziemlich überteuert, da hätte man evtl. auch für die Hälfte einen Sarr, Bergwijn oder Neres (der vll. bisschen mehr) kriegen können. Dennoch haben sie da jetzt mit Pepe und Nelson der von der Leihe aus Hoppelheim zurückgekehrt ist, bessere Auswahl. Martinelli kann man schwer bis garnicht einschätzen, eher spielt der erstmal überhaupt keine Rolle.
Amaechi haben sie für 2,5 mio zum HSV abgegeben, wäre ohne RKO schon ziemlich schlecht für Arsenal, aber wenn man ihm keine Perspektive aufzeigt, dann verliert man so jemanden halt bei 1 Jahr Restvertrag für im Endeffekt nichts. Mit Bukayo Saka haben sie ein weiteres hochveranlagtes Winger-Talent, genauso wie MS Nketiah. Arsenal muss da einfach gucken dass sie clever mit diesen Talenten umgehen, entweder Leihe wie bei Nelson oder sie bauen sie konsequent ein.

Insgesamt würde ich Arsenal im zweiten Jahr unter Emery aber erstmal in der Pole Position gegenüber Chelsea und United für den 4. Platz sehen. An Chelsea glaube ich nach dem Verlust von Hazard und der Transfersperre erstmal überhaupt nicht. United scheint gut in der Vorbereitung unterwegs zu sein, könnte dann eng zugehen gegenüber Arsenal und vll. Tottenham, aber tippen würde ich erstmal auf die genannten Londoner-Clubs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben