Premier League 2018-19


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.517
Punkte
113
Liverpool verlängert die Verträge von Daniel Sturridge und Alberto Moreno nicht mehr und lässt beide im Sommer ziehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
City setzt Kompany vor die Tür
Liverpool setzt Moreno und Sturridge vor die Tür
Chelsea setzt Cahill vor die Tür
Everton setzt Jagielka vor die Tür
United verlängert mit Young und Jones

kannst du dir nicht ausdenken, sowas.
 
G

Gast_481

Guest
Ehrlich gesagt ist mir United in diesem Kontext am sympathischsten. Hätte man Scholes und Giggs damals auch vor die Tür setzen sollen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
nein, aber das waren auch Vereinslegenden ... die haben in einem Satz mit Young, Jones, Moreno, Sturridge und so weiter mal gar nix verloren ;) mir gehts eher um Spieler, die bei United ausgesprochen gut verdienen und das auf Platz selten bis gar nie rechtfertigen - aber trotzdem mit gut dotierten neuen Verträgen ausgestattet werden. Als Fan würde ich es da schon ganz gerne sehen, wenn man da die eigenen Ansprüche ein wenig nach oben schrauben und ein bestimmtes Leistungsprinzip voraussetzen würde. Machen Vereine wie Liverpool ja offenbar auch.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Was heißt eigentlich vor die Türe setzen? Die Verträge der genannten laufen aus und sie sind allesamt nicht mehr gut genug und/oder in einem Alter wo sie wie Kompany zum Abschluss nochmal was anderes machen (Spielertrainer in der Heimat).
Wäre da noch ein laufender Vertrag, dann könnte man so sprechen, aber die Verträge wurden ja erfüllt.

Ich sehe da kein vor die Türe setzen, ich kann ja nicht Verträge verlängern wenn ich der Meinung bin dass das sportlich nicht mehr sinnvoll ist.
 
G

Gast_481

Guest
Young und Jones mögen keine Vereinslegenden sein, aber durchaus Identifikationsfiguren. Wenn’s um viel verdienen und nicht rechtfertigen geht, muss zuerst mal Pogba weg.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
selbst bei Identifikationsfigur tue ich mir schwer. Young war lange ein solider Rollenspieler, da kann man wenig meckern. Wie auch Valencia hat er sich als Außenverteidiger quasi neu erfunden und seine United-Karriere damit auch verlängert ... alles in Ordnung. Aber es geht da jetzt wirklich brutal steil nach unten und der Zeitpunkt für eine Trennung wäre genau richtig gewesen. Und Jones ist einfach nur Frustration pur, sowohl von der Krankenakte als auch von den Leistungen her. Den mit einem neuen Vertrag über 4 (!!!) Jahre zu belohnen ist purer Wahnsinn. Die Glazers sind da einfach nur geizig ... lieber mit solchen Spielern verlängern als Geld für Neue ausgeben.

Bei Pogba bin ich ganz bei dir.
 
G

Gast_481

Guest
Jones ist auch erst 27. Ihn im gleichen Satz zu nennen wie den 36-jährigen Jagielka ist auch schräg. Young, Kompany und Cahill sind immerhin alle gleich alt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Moreno ist jünger als Jones, Sturridge auch nur zwei Jahre älter. Die passen als Vergleich natürlich deutlich besser, ja.
 
G

Gast_481

Guest
Ich verbinde die aber auch deutlich weniger mit Liverpool als Young und Jones mit United. Da würde ich eher an einen Henderson denken.

Edit: Das ist aber nur mein persönliches Gefühl.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Die Frage ist halt, ob man aus Sentimentalität an Spielern festhalten sollte, die den Ansprüchen eigentlich nicht (mehr) gerecht werden - gerade bei einem Großklub. Wenn man Erfolg hat, ist das sicher einfacher. Wenn man so rasant gen Mittelmaß abrutscht wie United derzeit, stößt das naturgemäß auf Kritik. Gerade, wenn man derart erfolgsverwöhnt ist ;)

Aber gut, bei Young kann ich mir sogar vorstellen, dass Solskjaer den als Routinier ganz gerne noch ein Jahr mit an Bord hat.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Ich halte nichts von großen Sentimentalitäten im Fußball. Selbst verdiente Spieler müssen ihre Leistung bringen, ansonsten werden sie nunmal ausgetauscht. Haben sie noch Vertrag, dann haben die Spieler natürlich jedes Recht zu bleiben. Aber wenn der Vertrag ausläuft, dann muss der Verein den Spieler nicht künstlich verlängern, nur weil der Spieler vor Jahren mal außergewöhnliche Leistungen gezeigt hat. Die Belohnung für die Leistung hat der Verein bereits über ein extrem hohes Gehalt gezahlt.
In einer anderen Funktion im Verein kann man gerne noch auf die Spieler zurückgreifen und ihnen damit die Möglichkeit geben sie für die Zeit nach dem Fußball auszubilden. Aber selbst hier gilt auch das Leistungsprinzip.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Manchester City are believed to have launched an 11th-hour legal bid to stop Uefa banning them from the Champions League over alleged financial fair play deceptions.

The Premier League champions are said to have independently approached the Court of Arbitration for Sport ahead of an imminent sentencing decision from the governing body's Club Financial Control Body's (CFCB) adjudicatory chamber. It is unusual for the adjudicatory chamber to rule against the conclusions of chief investigator Yves Leterme, who signed over his probe into an alleged £60 million payments deception two weeks ago.

City, however, are now challenging Uefa's right to send the FFP case from the investigatory to adjudicatory chamber for a sanction to be imposed, according to the Associated Press news agency. The Abu Dhabi-owned club is claiming there is no case to answer, challenging the legitimacy and haste of the investigation.
https://www.telegraph.co.uk/footbal...launch-11th-hour-legal-bid-stop-uefa-banning/
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Glaubt man di Marzio, dann gibt es bei Chelsea nicht nur eine Einigung mit Juve bzgl. Sarri, sondern auch schon einen Nachfolger: man probierts wohl tatsächlich mit Frank Lampard.

Da bin ich wirklich gespannt ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
... und so wie es aussieht, wurde Rafa von dem Statement auf dem falschen Fuß erwischt, denn er war wohl der Ansicht, man werde sich schon noch auf einen Deal einigen. Stattdessen ist er nach Newcastles Vorstoß wohl ziemlich angepisst. Manche Vereine machen sich das Leben echt selber schwer, aber gut - die Besitzer, die mieser sind als Mike Ashley, kann man locker an einer Hand abzählen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.201
Punkte
113
Josip Drmic spielt für Norwich City, kommende Saison also Premiere League. Das freut mich sehr, gab nicht wenige Gladbacher die meinten der müsste in die 2.Bundesliga wechseln und nun darf er sich in der stärksten Liga der Welt versuchen.(y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben