Ist das Sarkasmus?
Pogba ist der Inbegriff eines luxury players. Toni Kroos schwarzer Bruder.
Es ist mittlerweile wirklich absurd wenn es um Pogba geht. Er würde jeder Truppe der Welt gut tun, weil er so ein einzigartiger Spieler ist. Es gibt doch sonst kein so athletisches Monster mit den fußballerischen Fähigkeiten wie Pogba. Entweder du hast einen der physisch stark ist aber Abstriche mit Ball machen muss oder er ist am Ball gut aber dafür eher mit Schwächen gegen den Ball. Pogba kannst du bei Simeone reinsetzen und er funzt mit seinen Fähigkeiten perfekt oder du setzt ihn bei Pep rein und er spielt dir das Positionsspiel mit und bringt dir darüberhinaus Physis rein, insbesondere gegen den Ball.
Pogba ist für mich im Paket mit als auch gegen den Ball der beste Mittelfeldspieler den es gibt, weil die anderen schlichtweg nicht die körperlichen Voraussetzungen wie er mitbringen. Pogba ist einfach ein athletischer Freak ohne Einbüßen in fußballerischen Bereichen.
Ihn mit Kroos zu vergleichen ist natürlich völliger Unsinn und das weiß du selber auch. Pogba ist ein körperliches Monster, während Kroos wie eine Primaballerina jegliche Defensivzweikämpfe scheut. Auch du weißt doch wie wichtig die Athletik heutzutage im Fußball ist und Pogba hat da neben seinen Fähigkeiten am Ball einfach einen Freak-Körper. Der Typ ist 1,90m groß, schnell, technisch top ausgebildet, das ist ein Gesamtpaket was seinesgleichen sucht.
Ich kann mich noch erinnern wie Pogba bei Juve damals im Duell gegen die Bayern Flügelspieler wie Coman und Ribery im 1vs1 einfach abgekocht hat. Man muss sich mal vorstellen (Ribery damals noch ein paar Jahre jünger) solche Spieler laufen im 1vs1 auf ZMs zu, da kannst du bei 98% gleich die weiße Fahne schwenken, Pogba langweilt das, weil er einfach das Tempo mitgehen kann und auch das Stellungsspiel und das Verhalten mit Körper hat um jeden Spieler zu stellen.