Premier League 2018/19


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Es ist mittlerweile wirklich absurd wenn es um Pogba geht. Er würde jeder Truppe der Welt gut tun, weil er so ein einzigartiger Spieler ist. Es gibt doch sonst kein so athletisches Monster mit den fußballerischen Fähigkeiten wie Pogba. Entweder du hast einen der physisch stark ist aber Abstriche mit Ball machen muss oder er ist am Ball gut aber dafür eher mit Schwächen gegen den Ball. Pogba kannst du bei Simeone reinsetzen und er funzt mit seinen Fähigkeiten perfekt oder du setzt ihn bei Pep rein und er spielt dir das Positionsspiel mit und bringt dir darüberhinaus Physis rein, insbesondere gegen den Ball.

Pogba ist für mich im Paket mit als auch gegen den Ball der beste Mittelfeldspieler den es gibt, weil die anderen schlichtweg nicht die körperlichen Voraussetzungen wie er mitbringen. Pogba ist einfach ein athletischer Freak ohne Einbüßen in fußballerischen Bereichen.

Ihn mit Kroos zu vergleichen ist natürlich völliger Unsinn und das weiß du selber auch. Pogba ist ein körperliches Monster, während Kroos wie eine Primaballerina jegliche Defensivzweikämpfe scheut. Auch du weißt doch wie wichtig die Athletik heutzutage im Fußball ist und Pogba hat da neben seinen Fähigkeiten am Ball einfach einen Freak-Körper. Der Typ ist 1,90m groß, schnell, technisch top ausgebildet, das ist ein Gesamtpaket was seinesgleichen sucht.

Ich kann mich noch erinnern wie Pogba bei Juve damals im Duell gegen die Bayern Flügelspieler wie Coman und Ribery im 1vs1 einfach abgekocht hat. Man muss sich mal vorstellen (Ribery damals noch ein paar Jahre jünger) solche Spieler laufen im 1vs1 auf ZMs zu, da kannst du bei 98% gleich die weiße Fahne schwenken, Pogba langweilt das, weil er einfach das Tempo mitgehen kann und auch das Stellungsspiel und das Verhalten mit Körper hat um jeden Spieler zu stellen.


Wenn United so jemanden hätte... Der könnte momentan richtig helfen... :saint::weghier:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Für das was er gekostet hat bringt er einfach zu wenig Leistung.

Wie soll man denn bitte unter Mou glänzen können? Der lässt einen destruktiven ******fuball spielen, dafür hat man mit Pogba an Bord vergangene Saison Platz 2 in der Liga geholt und das auch nur aufgrund der individuellen Klasse von Leuten wie Pobga. Mou kann sich glücklich schätzen dass Pogba so ein athletisches Monster ist und in seiner Spielweise auch helfen kann.

Ansonsten bestes Beispiel auch ein Alexis Sanchez. Der Mann zeigt nichtmal die Hälfte wie zuvor bei Arsenal. Liegt das alles jetzt nur noch an den Spielern? Die verlernen innerhalb von Wochen das Kicken? Nein, unter diesem Trainer ist es schwer zu glänzen, die meisten sind vor allem mental komplett down.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Liegt das alles jetzt nur noch an den Spielern?
nein, aber auch nicht NUR am Trainer. Du weißt, wie ich zu Mourinho stehe, aber die Spieler da völlig rauszunehmen ist auch falsch.

Bei Pogba kommen wir auf keinen grünen Zweig. Den von dir beschriebenen Pogba gibts im United-Trikot nur auf der Playstation.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
nein, aber auch nicht NUR am Trainer. Du weißt, wie ich zu Mourinho stehe, aber die Spieler da völlig rauszunehmen ist auch falsch.

Bei Pogba kommen wir auf keinen grünen Zweig. Den von dir beschriebenen Pogba gibts im United-Trikot nur auf der Playstation.

Ich nehme die Spieler da nicht komplett raus, allerdings hat sich das alles mittlerweile wirklich so festgefahren unter Mou, dass ich einige Spieler (z.B. Sanchez) erstmal unter einem anderen Trainer und einer anderen Spielweise sehen möchte, bevor ich sie wirklich abschließend bewerte im United-Trikot.

Dass Pogba seine Qualitäten selten bis nie im United-Trikot aufs Feld bekommt, sehe ich auch, aber vor allem bei ihm schiebe ich das meiste auf Mou.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
United ansonsten jetzt aber im Spiel. Gehen jetzt auch ordentlich drauf.
 
Beiträge
55.046
Punkte
113
Es ist mittlerweile wirklich absurd wenn es um Pogba geht. Er würde jeder Truppe der Welt gut tun, weil er so ein einzigartiger Spieler ist. Es gibt doch sonst kein so athletisches Monster mit den fußballerischen Fähigkeiten wie Pogba. Entweder du hast einen der physisch stark ist aber Abstriche mit Ball machen muss oder er ist am Ball gut aber dafür eher mit Schwächen gegen den Ball. Pogba kannst du bei Simeone reinsetzen und er funzt mit seinen Fähigkeiten perfekt oder du setzt ihn bei Pep rein und er spielt dir das Positionsspiel mit und bringt dir darüberhinaus Physis rein, insbesondere gegen den Ball.

Pogba ist für mich im Paket mit als auch gegen den Ball der beste Mittelfeldspieler den es gibt, weil die anderen schlichtweg nicht die körperlichen Voraussetzungen wie er mitbringen. Pogba ist einfach ein athletischer Freak ohne Einbüßen in fußballerischen Bereichen.

Ihn mit Kroos zu vergleichen ist natürlich völliger Unsinn und das weiß du selber auch. Pogba ist ein körperliches Monster, während Kroos wie eine Primaballerina jegliche Defensivzweikämpfe scheut. Auch du weißt doch wie wichtig die Athletik heutzutage im Fußball ist und Pogba hat da neben seinen Fähigkeiten am Ball einfach einen Freak-Körper. Der Typ ist 1,90m groß, schnell, technisch top ausgebildet, das ist ein Gesamtpaket was seinesgleichen sucht.

Ich kann mich noch erinnern wie Pogba bei Juve damals im Duell gegen die Bayern Flügelspieler wie Coman und Ribery im 1vs1 einfach abgekocht hat. Man muss sich mal vorstellen (Ribery damals noch ein paar Jahre jünger) solche Spieler laufen im 1vs1 auf ZMs zu, da kannst du bei 98% gleich die weiße Fahne schwenken, Pogba langweilt das, weil er einfach das Tempo mitgehen kann und auch das Stellungsspiel und das Verhalten mit Körper hat um jeden Spieler zu stellen.

schön und gut...natürlich hat er herausragende Anlagen...nur bringt er die PS nicht auf den Platz...das hilft genauso wenig wie ein Mercedes hintern Safety Car
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Die entscheidende Frage ist, warum bringt er die nicht auf den Rasen?

Selbst wenn Mourinho ihn "bremst", liegt der Hauptgrund immer noch beim Spieler selbst. Es ist halt nicht nur Körper und Technik. Pogba hat für mich immer was von einem schlampigen Genie. Wenn er will Weltklasse, ganz oft wenn ich ihn sehe aber derartig lustlos unterwegs, dass es ob der Verschwendung des Potenzials weh tut. Das war bei Juve stellenweise genauso zu beobachten mMn.
Gutes Beispiel ist das aktuelle Spiel. Schlampig und mit ganz schlechter Körpersprache in Halbzeit 1, dazu das Gegentor verschuldet, jetzt (mit vorher nicht dagewesenem Elan) einer der besten auf dem Platz.
Für mich unterscheidet das Pogba aber von den anderen Überstars, die haben so etwas nicht drin. Man kann es dann beeindruckend finden, dass er trotzdem mit denen genannt wird, ich denke immer nur "was wäre wenn", was mit den Anlagen natürlich irgendwie schade ist.
 
Oben