Selbst wenn Mourinho ihn "bremst", liegt der Hauptgrund immer noch beim Spieler selbst. Es ist halt nicht nur Körper und Technik. Pogba hat für mich immer was von einem schlampigen Genie. Wenn er will Weltklasse, ganz oft wenn ich ihn sehe aber derartig lustlos unterwegs, dass es ob der Verschwendung des Potenzials weh tut. Das war bei Juve stellenweise genauso zu beobachten mMn.
Gutes Beispiel ist das aktuelle Spiel. Schlampig und mit ganz schlechter Körpersprache in Halbzeit 1, dazu das Gegentor verschuldet, jetzt (mit vorher nicht dagewesenem Elan) einer der besten auf dem Platz.
Für mich unterscheidet das Pogba aber von den anderen Überstars, die haben so etwas nicht drin. Man kann es dann beeindruckend finden, dass er trotzdem mit denen genannt wird, ich denke immer nur "was wäre wenn", was mit den Anlagen natürlich irgendwie schade ist.
Dem kann ich zu weiten Teilen zustimmen. Und die WM widerlegt das mMn auch nicht. Da war Pogba großartig. Würde zwar sagen, dass Kante, Griezmann und Varane
noch wichtiger für Frankreich waren (auch in der Reihenfolge), aber du wirst auch nicht Weltmeister, wenn du nicht mehrere Spieler hast, die am Limit spielen. Deschamps größter Verdienst war es, die Mannschaft zusammenzuhalten und die richtigen Knöpfe zu drücken. Und Pogba war in dieser Mannschaft ein Führungsspieler, keine Frage.
Aber Pogba spielt nicht immer mit der Motivation, die er bei der WM gezeigt hat. Auch Messi, Ronaldo, Griezmann und De Bruyne haben mal Spiele, in denen sie nicht zu 100 % motiviert sind. Das ist nur menschlich. Aber bei Pogba ist es eben auffällig, dass er manchmal (und gar nicht soooo selten) Spiele drin hat, die
weit unter seinem Talentlevel sind.
Es ist bei ihm besser geworden, keine Frage. Aber "schlampiges Genie" trifft es mMn einfach immer noch.