Premier League 2018/19


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Stand heute sind ja die Big 6 sogar die Top 6, wenn man nur die Spiele untereinander nimmt, sieht die Tabelle wie folgt aus:

Manchester City...........5 Spiele 6:3.....10 Punkte
Chelsea......................5 Spiele 9:8.....8 Punkte
Tottenham..................5 Spiele 9:8..... 6 Punkte
Liverpool.....................4 Spiele 4:3.....6 Punkte
Arsenal.......................5 Spiele 9:10....5 Punkte
Manchester United.......4 Spiele 5:10... 2 Punkte

Bis es wirklich aussagekräftig ist, müssen aber die Hin und Rückspiele gespielt werden
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Liverpool nach 16 Spieltagen ungeschlagen auf Platz 1 :jubel:

City wird am Ende trotzdem Meister, dennoch eine schöne Momentaufnahme.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Die erste Hälfte ging an Man. City. Sane und Sterling hätten eigentlich treffen müssen. Chelsea nur mit einer Chance und direkt dem Tor kurz vor der Halbzeit. Nach der Pause war Chelsea dann etwas mutiger nach vorne und der Sieg geht deshalb auch in Ordnung.

Auf alle Fälle sehr spannend da oben. Liverpool hat nächste Woche ein Heimspiel gegen Man. United. Bin gespannt, ob sie das auch gewinnen. Diese Saison fällt auf, dass sie auch die Pflichtaufgaben souveräner lösen und dort keine Punkte mehr liegen lassen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Gestern hat ja Salah auf den MotM Award verzichtet und ihn Milner überlassen der sein 500. PL Match bestritten hat
Damit ist er der 13. Spieler der diese Marke geknackt hat, Giggs, Gerrard und Carragher haben alle Partien für den selben Verein bestritten
Milner wird mindestens noch in die Top 6 kommen
Liverpool: 111 Spiele
Manchester City: 147 Spiele
Aston Villa: 100 Spiele
Newcastle: 94 Spiele
Leeds: 48 Spiele
sssc0eb0.jpg
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.738
Punkte
113
Stand heute sind ja die Big 6 sogar die Top 6, wenn man nur die Spiele untereinander nimmt, sieht die Tabelle wie folgt aus:

Manchester City...........5 Spiele 6:3.....10 Punkte
Chelsea......................5 Spiele 9:8.....8 Punkte
Tottenham..................5 Spiele 9:8..... 6 Punkte
Liverpool.....................4 Spiele 4:3.....6 Punkte
Arsenal.......................5 Spiele 9:10....5 Punkte
Manchester United.......4 Spiele 5:10... 2 Punkte

Bis es wirklich aussagekräftig ist, müssen aber die Hin und Rückspiele gespielt werden
Finde es ja immer wieder löblich dass du dir die Mühe machst. Aber was sind schon Fakten gegen eine vorgefertigte Meinung?
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.738
Punkte
113
Hab das City Spiel leider nicht sehen können, aber laut Ticker wieder der erste Chelsea Torschuss drin. Zudem wohl keine Ecke vor dem 2:0. Muss man allerdings auch erstmal schaffen dass City kein Tor schießt, richtig viele Großchancen scheinen sie nicht gehabt zu haben

Naja, Glückwunsch an Liverpool zur Tabellenführung. Läuft schon außerordentlich gut derzeit, dazu in den entscheidenden Momenten Spielglück und Schiedsrichtern. Aber gleicht sich ja bekanntlich alles im Laufe der Saison aus :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Raheem Sterling wurde gestern von ein paar Chelsea-"Fans" (zum Glück gibts klare Videoaufnahmen und diese alten Säcke sollten leicht zu identifizieren sein) wieder mal aufs übelste rassistisch beschimpft. Sterling hat heute dafür auch die Medien dafür mitverantwortlich gemacht und ich kann ihm da nur recht geben. Was zB die Sun und Mail seit Jahren machen, ist niederträchtig und gehört endlich mal an den Pranger gestellt.

 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.738
Punkte
113
Stand hier nicht noch ein Einzeiler zu Mou? o_O

Hab die Tage endlich mal 'Zeit der Strategen' von Tobi Escher angefangen. Das Kapitel zu Mourinho ist schon recht spannend und beeindruckend. Allerdings auch da schon mit der Einschränkung, dass sich die Methoden recht abgenutzt haben.

Völlig überraschend hat das Pep Kapitel meine Meinung bestätigt :D

Allerdings auch der Teil zu Klopp mit neuen Erkenntnissen für mich ... Und damit meine ich nicht die Info, dass Klopp am liebsten Helene Fischer hört :weghier:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
da hauen die während der Übertragung tatsächlich Sätze raus wie "Raheem Sterling has answered his critics".

Ich würde lachen, wenn es nicht so abgrundtief traurig wäre.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
da hauen die während der Übertragung tatsächlich Sätze raus wie "Raheem Sterling has answered his critics".

Ich würde lachen, wenn es nicht so abgrundtief traurig wäre.


Wobei es mich irgendwie erstaunt, dass sich die Berichterstattung über Rassismus im englischen Fußball und in den englischen Medien sehr viel um Raheem Sterling dreht, obwohl er nur einer von vielen dunkelhäutigen englischen Fußballern (... und auch Nationalspielern) ist. Klar, er ist herausragend, dennoch gibt es genug andere. An diejenigen, die die englischen Medien intensiver verfolgen: geht es speziell um Sterling, oder sind auch andere Spieler regelmäßig rassistischer Berichterstattung ausgesetzt? Und wenn vor allem Sterling, warum gerade der? Nur weil er der derzeit wohl beste englische Offensivspieler neben Kane ist? Oder hat man ihn seit dem Wechsel von Liverpool zu City besonders auf dem Schirm, weil er da den Unmut vieler Fans auf sich gezogen hat?

Bei Liverpool gegen United heute habe ich gehört, dass Liverpool zu diesem Zeitpunkt der Saison seit 1990 keinen so großen Vorsprung auf United mehr hatte. Verwundert beim Blick auf die Tabelle natürlich nicht, vor allem war United seitdem ja auch fast nie so schlecht und Liverpool fast nie (oder nie?) so gut. Ein schönes Spiel wird man aber wohl kaum erwarten können, dazu sollte United zu destruktiv auftreten. Wobei in frühes Tor die Lage natürlich ändern könnte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Wobei es mich irgendwie erstaunt, dass sich die Berichterstattung über Rassismus im englischen Fußball und in den englischen Medien sehr viel um Raheem Sterling dreht, obwohl er nur einer von vielen dunkelhäutigen englischen Fußballern (... und auch Nationalspielern) ist. Klar, er ist herausragend, dennoch gibt es genug andere. An diejenigen, die die englischen Medien intensiver verfolgen: geht es speziell um Sterling, oder sind auch andere Spieler regelmäßig rassistischer Berichterstattung ausgesetzt? Und wenn vor allem Sterling, warum gerade der? Nur weil er der derzeit wohl beste englische Offensivspieler neben Kane ist? Oder hat man ihn seit dem Wechsel von Liverpool zu City besonders auf dem Schirm, weil er da den Unmut vieler Fans auf sich gezogen hat?
nah, es ist nicht nur Sterling ... aber er kriegt als junger Starspieler halt besonders viel ab. Da wurde schon zu Liverpool-Zeiten das Bild eines geldgierigen Söldners gezeichnet, der nichts im Kopf hat. Bei Drecksblättern wie der Sun und der Mail ists da seit Jahren so, dass er eigentlich nix richtig machen kann. Da gibts auch nen Twitter-Thread mit Schlagzeilen, die da ein ziemlich gutes Bild von der Situation zeichnen:


dass Sterling nicht das einzige Opfer ist, hat er selbst letztens anhand eines Beispiels untermauert. Phil Foden und Tosin Adarabioyo spielen beide bei Manchester City und haben beide ihren Eltern ein Haus gekauft, aber die Headlines sehen dann halt doch unterschiedlich aus. Es ist genau dieser latente Rassismus, der sich durch die Medien zieht ... junge schwarze Fußballer werden da oft sofort als geldgierig und dumm dargestellt.

adara-fodenwhdnv.jpg
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Hasenhüttl mit Southampton zur Halbzeit mal 2:1 vorne gegen Arsenal. Danny Ings dabei mit beiden Toren, insgesamt bereits 6 in dieser Saison ... gönne ich ihm nach all den Verletzungen sehr :thumb:
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.738
Punkte
113
Hasenhüttl führt zur Pause 2:1 gegen Arsenal

Spiel des Tages aber natürlich United Pool. Tut mir fast körperlich weh das zu schreiben, aber heute heißt es Daumen drücken für Mourinho. Ich rechne allerdings mit nem Sieg von Liverpool. Wahrscheinlich klassischerweise in der 92. Minute nach Patzer de Gea
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Hasenhüttl führt zur Pause 2:1 gegen Arsenal

Spiel des Tages aber natürlich United Pool. Tut mir fast körperlich weh das zu schreiben, aber heute heißt es Daumen drücken für Mourinho. Ich rechne allerdings mit nem Sieg von Liverpool. Wahrscheinlich klassischerweise in der 92. Minute nach Patzer de Gea

Klassisch bei dem Match wären wenige Chancen für Liverpool, die de Gea sensationell hält und ein, zwei lange Bälle mit denen Liverpool überspielt wird und die Gegentore kassiert
Aber heute gewinnt Liverpool :verbotenersmiley:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Klassisch bei dem Match wären wenige Chancen für Liverpool, die de Gea sensationell hält und ein, zwei lange Bälle mit denen Liverpool überspielt wird und die Gegentore kassiert
Aber heute gewinnt Liverpool :verbotenersmiley:

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich bin heiß, habe ob meiner schadenfreudigen Beiträge über United hier aber Karma-Angst. :saint:
 
Oben