Franken_Pep
Bankspieler
Wer sagt denn was von 22 Weltklasse Spielern? Das sind die Übertreibungen, die ich meine.gut, dann diskutieren wir vernünftig. Man City hat mit 21 gemeldeten Ü21-Spielern den zweitkleinsten Kader der Liga - krasser ist nur Wolverhampton mit 19 das ist bei City aber halt auch "by design", weil man halt nur 4 Engländer gemeldet hat. Aber selber Schuld, es stünde ihnen ja frei, die restlichen 4 Plätze auch zu nutzen. Kritisch ist das aber auch so nicht, weil man Gabriel Jesus ja dieses Jahr noch nicht melden muss und man eben theoretisch mit Foden, Diaz etc. nen vielversprechenden Nachwuchs hat. Ich weiß nicht, wo da ein dünner Kader sein soll. Dass Pep natürlich 22 Weltklasse-Spieler haben will, ist schon klar, aber so läuft das halt nicht. Das hätte am Wochenende einfach Fodens Bühne sein können/sollen/müssen.
Und dass du hier Kontra kriegst, wirst du auch aushalten müssen. Als Pep bei City angefangen hat, waren Spieler wie Agüero, De Bruyne, Sterling und Silva schon da; danach hat Pep bisher 450 Millionen Euro NETTO ausgeben dürfen. Da waren unter anderem sieben (!) 50+ Mio-Transfers dabei, Himmel noch mal. Wenn du da dann von fehlender Kadertiefe sprichst, ist doch klar, wie die Reaktion ausfallen wird.
Ich würde den Kader von City auch nicht generell als dünn bezeichnen, sondern insbesondere auf die DM/ZM Position bezogen. Und das ist wohl mit die wichtigste (für mich sogar die wichtigste überhaupt) Position im Fußball.
Wenn Fernandinho ausfällt, brennt übertrieben gesagt schon der Baum. Da reicht dann auch ein 18 Jähriges vermeintliches Super Talent nicht als Argument für 'Tiefe', wenn man sieht was andere Mannschaften da vorweisen können (nehmen wir beispielhaft mal Bayern und Pool). Zumal ich auch nicht einschätzen kann, wie weit der Junge tatsächlich schon ist. Grundsätzlich würde man sich natürlich gerade in solchen Spielen wünschen, dass Talente ihre Chance bekommen
Klar ist City am Ende 'selbst schuld', dass das die Position mit dem meisten Upgrade Potential ist sehe ich ja genau so. Der generell kleine Kader ist halt Philosophie und immer auch ein Ritt auf der Rasierklinge. Wenn ichs richtig in Erinnerung habe hat sich Pep aber auch um den ein oder anderen Spieler für die Position bemüht. Wurde halt nichts. Und wenn er jemanden geholt hätte, würde auch wieder gemeckert werden