Premier League 2018/19


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.018
Punkte
113
Hat ManU gerade wirklich drei Tore geschossen?
In einer Halbzeit?

giphy.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.892
Punkte
113
Ort
Austria
Irgendwie passend, dass United heute zum ersten Mal seit Fergies letztem Spiel wieder 5 Tore macht.

Mega-happy heute, eh klar. Man kann sich bei so manchem Spieler natürlich fragen, wie das eigentlich sein kann, dass von einem Tag auf den anderen wieder Leistung gebracht wird und die Körpersprache eine andere ist. Aber gut, so ist das halt dieser Tage mit den Profi-Fußballern ...

Ein besseres Debüt für Ole hätte man sich nicht wünschen können. Nach 3 Minuten vorne, ein gewisses Quäntchen Glück und ein schwacher Gegner - und dann kommt so ein Ergebnis raus, das wirklich jedem im Verein Aufwind geben sollte. Spielerisch darf man in den ersten Spielen natürlich noch keine Wunderdinge erwarten, aber ich habe einige sehr positive Dinge gesehen. So kann das gerne weitergehen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schalker gewinnt bei City mit 20 % Ballbesitz. Die Schlagzeile gefällt mir.

Witzig auch, dass United nach Mourinho direkt mit 75% Ballbesitz 5:1 gewinnt.:D
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.216
Punkte
113
Ich musste gerade spontan und laut lachen, als ich das Ergebnis von City gesehen habe. Da muss ein Fehler in der Matrix sein...:laugh::laugh::laugh:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Du hast ja oft genug wirre Ideen. Aber das ist ja lächerlich
Auba kann schneller rennen. Kane ist zwei Klassen besser und wohl aktuell eindeutig der beste Mittelstürmer.

Wirre Ideen wie Lukaku als technisch starken Stürmer zu betrachten.
Ich habe vorher geschrieben, dass Aubemayang mehr Tore schießen wird als Kane, und das tut er auch.
Ihn als Sprinter abzutun, ist son typischer Kenner-Kommentar. Warum zieht es so wenige Sprinter in den Profifußball?

Wäre Auba der käseweise Engländer und Kane würde für Gabun spielen, würde man sich die Frage nicht stellen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wirre Ideen wie Lukaku als technisch starken Stürmer zu betrachten.
Ich habe vorher geschrieben, dass Aubemayang mehr Tore schießen wird als Kane, und das tut er auch.
Ihn als Sprinter abzutun, ist son typischer Kenner-Kommentar. Warum zieht es so wenige Sprinter in den Profifußball?

Wäre Auba der käseweise Engländer und Kane würde für Gabun spielen, würde man sich die Frage nicht stellen.

Was hat das alles jetzt mit Lukaku zu tun?

Es gibt einen Unterschied zwischen "mehr Saisontore erzielen" und "besserer Spieler"
Ich habe Auba nicht als reinen Sprinter bezeichnet. Selbstverständlich kann er viel mehr als nur schnell rennen. Ich würdeauch zustimmen, dass man ihm und seinen Fähigkeiten nicht gerecht wird wenn man ihn nur als Sprintwunder abstempelt. Aubameyang hat sehr starke Laufwege und auch einen hervorragenden Torriecher im 16er. Der kann schon richtig kicken, spielt eine bärenstarke Saison bei Arsenal und macht seit Jahren mit beeindruckender Konstanz seine Buden.

Aber Kane ist ja quasi das Ein Mann Offensiv Konzept der Spurs. Es ist einzigartig wie er im Zentrum die Bälle festmachen kann. Er holt sich teilweise die Kugel an der Mittellinie ab und spielt dann punktgenaue Diagonalbälle auf den anderen Flügel. Trotz eher mäßigem Antritt ist er mit seinen kleinen Finten und Körpertäuschungen immer wieder in der Lage sich im Dribbling Platz zu schaffen. Das ist einfach eine ganz andere Rolle als Auba bei Arsenal oder auch beim BVB. Kane würde mit Sicherheit auch als reiner Vollstrecker funktionieren. (Denn da ist er ebenfalls unglaublich gut) Auba könnte aber umgekehrt die Rolle bei den Spurs niemals in der Form ausfüllen. Man sieht doch, dass die Gegner der Spurs erstmal versuchen Kanes Ballkontakte zu minimieren und ihn teilweise das ganze Spiel doppeln. Da hat Aubameyang ganz andere Freiräume. Und das hat nichts mit dem Geburtsort zu tun. Kane ist einfach der komplettere Stürmer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.892
Punkte
113
Ort
Austria
Leeds heute zum Abschluss der 23. Championship-Runde bei Aston Villa schon nach 17 Minuten mit 0:2 hinten, aber am Ende gewinnt man nach einem Tor von Kemar Roofe in der 95. Minute noch mit 3:2. Leeds ist damit zur Saisonhalbzeit auch Tabellenführer (48) vor Norwich (47) und West Brom (42) ... hätte natürlich was, wenn dieser Traditionsklub mit Loco Bielsa an der Seitenlinie wieder in die PL kommen könnte.

West Brom also wie gesagt noch ganz gut dabei, die anderen Absteiger enttäuschen: Ligafavorit Stoke liegt mit 34 Punkten nur auf Rang 9, Swansea mit 32 auf dem 12. Rang - auf die Playoff-Ränge fehlt gar nicht so viel (Sheffield Utd ist 6. mit 38), aber da hat man sich natürlich klar mehr erwartet. Villa liegt mit 33 Punkten genau dazwischen, auch dort kann man eigentlich nicht zufrieden sein. Und auch Nottingham Forest hätte nach den ganzen Investitionen wohl auf mehr gehofft als 35 Punkte und Platz 7. Gerade der Kampf um die Playoffs wird sehr interessant werden, zwischen dem 4. und 12. liegen nur sieben Punkte.
 
Oben