naja, "unreif" ist relativ. Dass Pogba happy über Mourinhos Abgang ist, ist normal und menschlich. Ich wäre ja auch sehr überrascht, wenn es da viele United-Spieler gäbe, denen nicht ein großer Stein vom Herzen gefallen ist. Aber auch in diesen Situationen kann man von einem Fußballer erwarten, dass er sich in der Öffentlichkeit zurückhält. Und es ist auch verdammt einfach, da nicht ins Fettnäpfchen zu treten - aber selbst dazu ist Pogba ist zu doof. Nur deshalb braucht es ja jetzt überhaupt so ein schmieriges Statement. Das IG-Posting hat einfach gezeigt, dass er immer noch ein Kind ist ... wenn ich da lese, dass den Vogel viele Fans als Kapitän haben wollen, kommt mir das Frühstück wieder hoch.
Pogba ist für mich halt sinnbildlich für die selbstverliebte und verweichlichte Fußballer-Generation, die man anno 2018 im Weltfußball leider viel zu oft findet. Da wird in erster Linie die eigene Marke gepusht, auf Image und diesen Social-Media-Rotz geachtet ... alles andere kommt später. Und wenn dann mal Kritik kommt, wird sofort geschmollt. Man kann über Mourinho sagen, was man will - aber ich kann von einem Spieler wie Pogba, der bei United für jeden Furz Millionen verdient, erwarten, dass er sich auch dann bemüht, wenn er mit dem Trainer nicht klarkommt. Aber wie Pogba in den letzten Monaten über den Platz getrabt ist, war gelinde gesagt eine Frechheit. Und das kann man auch nicht nur auf Mourinho schieben, Spieler wie Martial haben ja zB trotzdem Leistung gezeigt und sich nicht so hängen gelassen wie Pogba. Er ist ein sehr guter Fußballer, aber eben doch nicht so gut, wie er selber glaubt.
-----
Freue mich auf morgen. Ein wenig Rotation ist unvermeidbar, aber ich würde nicht allzu viel rumbasteln ... ich würde Dalot, Bailly und Fred für Young, Jones und Matic bringen, den Rest würde ich erst mal unverändert lassen. Solskjaer hat übrigens auch den jungen Talenten (Chong, Gomes, Garner, Greenwood) Einsätze in Aussicht gestellt und zB Greenwood schon gesagt, dass er im FA Cup gegen Reading spielen wird. Da freue ich mich extrem drauf, ich traue diesen Jungs durchaus zu, dass sie sich bald in den erweiterten Kader spielen können. So einen talentierten Haufen zwischen 17 und 19 hatte man lange nicht mehr.