Premier League 2018/19


L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Soviel dazu dass Pogba angeblich unreif wäre. Kein Nachtreten, kein böses Blut, obwohl er einige gute Gründe dafür hätte.

https://www.eurosport.de/fussball/p...inho-manchester-united_sto7063652/story.shtml
Trotz der Probleme in der Hinrunde bei Manchester United hat Mittelfeldspieler Paul Pogba versöhnliche Worte über seinen Ex-Coach José Mourinho gefunden. "Er hat dafür gesorgt, dass ich besser werde, auch als Mensch", sagte Pogba der Nachrichtenagentur "Reuters": "Ich möchte ihm dafür danken. Und ich bin mir sicher, dass das für alle Spieler gilt."

Wir haben Titel mit José gewonnen, und dafür möchte ich ihm danken. Nicht alles ist gut gelaufen, aber manches schon. "
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
solche Aussagen kämen ohne hirnverbranntes IG-Posting Minuten nach Joses Entlassung besser an bei mir, aber gut.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Soviel dazu dass Pogba angeblich unreif wäre. Kein Nachtreten, kein böses Blut, obwohl er einige gute Gründe dafür hätte.

https://www.eurosport.de/fussball/p...inho-manchester-united_sto7063652/story.shtml

Du bist für die Vereine echt ein dankbarer Konsument ;) Das ist doch sehr offensichtlich ein Kommentar seines Medienberaters. Ich finde es auch nicht unreif wenn Pogba gegenüber Mou angepisst ist und sich über seinen Abgang freut. Der Unreife war ja meißtens Mou der vor allem im letzten Jahr seine Fehler öffentlich auf Spieler abgewälzt hat. Unreifer gehts ja nicht.

Wäre mir lieber Pogba steht zu seiner offensichtlichen Abneigung gegenüber Mou aber da haben wir ja heute Heerscharen an schleimigen Medienberatern die derartige nichtssagende Statements raushauen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
naja, "unreif" ist relativ. Dass Pogba happy über Mourinhos Abgang ist, ist normal und menschlich. Ich wäre ja auch sehr überrascht, wenn es da viele United-Spieler gäbe, denen nicht ein großer Stein vom Herzen gefallen ist. Aber auch in diesen Situationen kann man von einem Fußballer erwarten, dass er sich in der Öffentlichkeit zurückhält. Und es ist auch verdammt einfach, da nicht ins Fettnäpfchen zu treten - aber selbst dazu ist Pogba ist zu doof. Nur deshalb braucht es ja jetzt überhaupt so ein schmieriges Statement. Das IG-Posting hat einfach gezeigt, dass er immer noch ein Kind ist ... wenn ich da lese, dass den Vogel viele Fans als Kapitän haben wollen, kommt mir das Frühstück wieder hoch.

Pogba ist für mich halt sinnbildlich für die selbstverliebte und verweichlichte Fußballer-Generation, die man anno 2018 im Weltfußball leider viel zu oft findet. Da wird in erster Linie die eigene Marke gepusht, auf Image und diesen Social-Media-Rotz geachtet ... alles andere kommt später. Und wenn dann mal Kritik kommt, wird sofort geschmollt. Man kann über Mourinho sagen, was man will - aber ich kann von einem Spieler wie Pogba, der bei United für jeden Furz Millionen verdient, erwarten, dass er sich auch dann bemüht, wenn er mit dem Trainer nicht klarkommt. Aber wie Pogba in den letzten Monaten über den Platz getrabt ist, war gelinde gesagt eine Frechheit. Und das kann man auch nicht nur auf Mourinho schieben, Spieler wie Martial haben ja zB trotzdem Leistung gezeigt und sich nicht so hängen gelassen wie Pogba. Er ist ein sehr guter Fußballer, aber eben doch nicht so gut, wie er selber glaubt.

-----

Freue mich auf morgen. Ein wenig Rotation ist unvermeidbar, aber ich würde nicht allzu viel rumbasteln ... ich würde Dalot, Bailly und Fred für Young, Jones und Matic bringen, den Rest würde ich erst mal unverändert lassen. Solskjaer hat übrigens auch den jungen Talenten (Chong, Gomes, Garner, Greenwood) Einsätze in Aussicht gestellt und zB Greenwood schon gesagt, dass er im FA Cup gegen Reading spielen wird. Da freue ich mich extrem drauf, ich traue diesen Jungs durchaus zu, dass sie sich bald in den erweiterten Kader spielen können. So einen talentierten Haufen zwischen 17 und 19 hatte man lange nicht mehr.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
stimmt. Angesichts dessen ist der Spruch mit der Tiefe natürlich wirklich dreist :laugh2:

das mit Foden ist dann halt auch eine Frage der Philosophie. "When you're good enough, you're old enough" war Sir Matts Credo bei United - und Foden ist gut genug, der Junge ist ein Megatalent. City hat ja extrem viel in die Jugendausbildung gesteckt, und sie werden diese Früchte auch ernten - Foden hat ja gerade auch langfristig verlängert, und er ist nur die Spitze des Eisbergs. Aber man vergibt auch Potenzial. Man hat Sancho verloren, man wird vermutlich Diaz verlieren - und man ist komplett selber Schuld.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
stimmt. Angesichts dessen ist der Spruch mit der Tiefe natürlich wirklich dreist :laugh:

Man hätte ja auch einfach einen Spieler für die angebliche Problemposition holen können. Stattdessen gab es im Sommer für viel Geld Mahrez, den ich zwar für einen super super Spieler halte, der aber angesichts der Offensivoptionen Sane, Sterling, de Bruyne, Silva, Aguero, Jesus, etc. jetzt nicht das allergrößte Need in dem Kader dargestellt hat.

Hätte man Sancho eingebaut hätte man sich Mahrez komplett schenken können.

Könnte mir auf der Position aber auch schlechtere Optionen als Gündogan und Fernandinho vorstellen. Gerade dem besten Coach der Welt sollte das doch keine Probleme bereiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Und was haben die mit der Position zu tun? Richtig, nichts. Aber Hauptsache mal wieder ne Standard Platte abgespielt

Und was hat Stones damit zu tun, dass es zuhause gegen Crystal Palace nicht reicht und es in der 2. HZ 0 herausgespielte Torchancen gab? Richtig nichts.

Pep ist der beste Trainer der Welt, außer in der CL gegen gleichwertige Gegner oder wenn er in der Liga mit einem Verteidiger im defensiven Mittelfeld spielen muss. Dann ist es nicht mehr möglich daheim gegen Crystal Palace zumindest einen Punkt zu holen.

Ich hoffe City investiert im Winter ordentlich, kann ja nicht sein, dass man mit dem vorhandenen Kader besser dastehen soll als Liverpool mit Henderson, Wijnaldum, Lovren, Alexander-Arnold und Sturridge!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Und was haben die mit der Position zu tun? Richtig, nichts. Aber Hauptsache mal wieder ne Standard Platte abgespielt
noch mal: er hat Phil Foden. Oder Fabian Delph, dann hätte halt Danilo oder Zinchenko als LV spielen müssen. Auch kein Drama.

Dass stattdessen Stones im ZM spielt, geht zu 100 Prozent auf Pep. Und nicht auf die fehlende Kadertiefe, das ist ja lachhaft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
noch mal: er hat Phil Foden. Oder Fabian Delph, dann hätte halt Danilo oder Zinchenko als LV spielen müssen. Auch kein Drama.

Dass stattdessen Stones im ZM spielt, geht zu 100 Prozent auf Pep. Und nicht auf die fehlende Kadertiefe, das ist ja lachhaft.

Und selbst wenn es diese Optionen nicht geben würde, ist das doch keine Ausrede für eine Heimniederlage gegen Crystal Palace (und was ich noch schlimmer fand als die Niederlage an sich, war für mich das einfallslose Spiel in der 2. Hälfte).

Ich glaube es bestreitet ja niemand, dass das ZM nicht ganz so tief besetzt ist wie die Offensive mit gefühlt 10 Topleuten. Aber das weckt wohl falsche Erwartungen darauf, dass man auf jeder Position zig Weltklasse Spieler braucht um Erfolg zu haben.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.738
Punkte
113
Und was hat Stones damit zu tun, dass es zuhause gegen Crystal Palace nicht reicht und es in der 2. HZ 0 herausgespielte Torchancen gab? Richtig nichts.

Pep ist der beste Trainer der Welt, außer in der CL gegen gleichwertige Gegner oder wenn er in der Liga mit einem Verteidiger im defensiven Mittelfeld spielen muss. Dann ist es nicht mehr möglich daheim gegen Crystal Palace zumindest einen Punkt zu holen.

Ich hoffe City investiert im Winter ordentlich, kann ja nicht sein, dass man mit dem vorhandenen Kader besser dastehen soll als Liverpool mit Henderson, Wijnaldum, Lovren, Alexander-Arnold und Sturridge!
Wäre schön, wenn man wenigstens zu Weihnachten halbwegs vernünftig über das Thema diskutieren könnte. Mit keinem Wort habe ich erwähnt, dass die Niederlage irgendwas mit Stones zu tun hatte.
Allgemein finde ich es eh recht amüsant hier, dass man mit 'echten' Liverpool Fans und Sympathisanten normal diskutieren kann, während von denen, die Liverpool hauptsächlich wegen dem Trainer mögen fast ausschließlich polemisiert und völlig übertrieben wird. Alleine schon wieder die völlig absurd willkürliche Aufzählung der angeblich schlechten Liverpool Spieler :laugh: Aber immerhin wird Milner nicht mehr genannt, der hat dank Klopp wohl inzwischen schon Erstliga Tauglichkeit erreicht :thumb:

Aber gut, wenn wir schon dabei sind: Ist es nicht eigentlich die Definition eines Scheckbuch Trainers, wenn man erst den teuersten Verteidiger und seinerzeit teuersten Torwart braucht, damit es möglicherweise für den ersten Titel reicht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wäre schön, wenn man wenigstens zu Weihnachten halbwegs vernünftig über das Thema diskutieren könnte.

Und das von dir :laugh:

Mich würde ja deine sachliche Meinung zur Heimniederlage gegen Palace interessieren, aber da kam außer "Kader zu dünn, Stones im DM" nichts.

Mit keinem Wort habe ich erwähnt, dass die Niederlage irgendwas mit Stones zu tun hatte.

Nein, natürlich nicht:

Lol, Stones musste also im letzten Spiel im ZM ran? So viel zur Tiefe des City Kaders.

Ach, doch :licht:

Allgemein finde ich es eh recht amüsant hier, dass man mit 'echten' Liverpool Fans und Sympathisanten normal diskutieren kann, während von denen, die Liverpool hauptsächlich wegen dem Trainer mögen fast ausschließlich polemisiert und völlig übertrieben wird.

Da ich noch mit keinem Wort behauptet habe Liverpool Fan zu sein bin ich wohl auch kein "unechter" sondern gar keiner.
Falls jetzt aber nur noch "echte" Liverpool Fans mitdiskutieren dürfen möchte bitte ich um Info von @Max Power oder @Angliru, dann lasse ich meins Posts hier sein.

Ich nehme an du bist langjähriger City Fan seit du klein bist?

Alleine schon wieder die völlig absurd willkürliche Aufzählung der angeblich schlechten Liverpool Spieler

Weniger willkürlich ist es aber Stones rauszugreifen und Ederson, Walker, de Bruyne, Sane, Mahrez, Sterling & Co. unerwähnt zu lassen.
Nicht das noch wer auf die Idee kommt und meint ein Punkt gegen Palace wäre zuhause trotzdem möglich.

Aber immerhin wird Milner nicht mehr genannt, der hat dank Klopp wohl inzwischen schon Erstliga Tauglichkeit erreicht :thumb:

Für City war er ja wohl nicht mehr gut genug.

Aber gut, wenn wir schon dabei sind: Ist es nicht eigentlich die Definition eines Scheckbuch Trainers, wenn man erst den teuersten Verteidiger und seinerzeit teuersten Torwart braucht, damit es möglicherweise für den ersten Titel reicht?

Hat Klopp seine Trainerkarriere bei Liverpool gewonnen? Oder ist er von Mainz zu Liverpool gewechselt? Ich meine irgendwas war dazwischen, aber ich kann mich auch irren.
Du kennst dich besser aus, die Aussage es wäre möglicherweise Klopps erster Titel muss also stimmen.

Das Highlight (aus sehr vielen super super Passagen deines Posts) ist aber mit dem Finger auf andere Vereine zu zeigen, wieviel Kohle sie raushauen ist aber gleichzeitig Pep und City abzufeiern :laugh:

Ich möchte mich auch schonmal vorab entschuldigen, da es bestimmt wieder Ärger gibt weil hier immer und immer wieder die gleichen Themen diskutiert werden, aber gewisse Sachen möchte ich nicht unkommentiert stehen lassen. Am Ende glauben es die Leute sonst noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Wäre schön, wenn man wenigstens zu Weihnachten halbwegs vernünftig über das Thema diskutieren könnte.
gut, dann diskutieren wir vernünftig. Man City hat mit 21 gemeldeten Ü21-Spielern den zweitkleinsten Kader der Liga - krasser ist nur Wolverhampton mit 19 :crazy: das ist bei City aber halt auch "by design", weil man halt nur 4 Engländer gemeldet hat. Aber selber Schuld, es stünde ihnen ja frei, die restlichen 4 Plätze auch zu nutzen. Kritisch ist das aber auch so nicht, weil man Gabriel Jesus ja dieses Jahr noch nicht melden muss und man eben theoretisch mit Foden, Diaz etc. nen vielversprechenden Nachwuchs hat. Ich weiß nicht, wo da ein dünner Kader sein soll. Dass Pep natürlich 22 Weltklasse-Spieler haben will, ist schon klar, aber so läuft das halt nicht. Das hätte am Wochenende einfach Fodens Bühne sein können/sollen/müssen.

Und dass du hier Kontra kriegst, wirst du auch aushalten müssen. Als Pep bei City angefangen hat, waren Spieler wie Agüero, De Bruyne, Sterling und Silva schon da; danach hat Pep bisher 450 Millionen Euro NETTO ausgeben dürfen. Da waren unter anderem sieben (!) 50+ Mio-Transfers dabei, Himmel noch mal. Wenn du da dann von fehlender Kadertiefe sprichst, ist doch klar, wie die Reaktion ausfallen wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Du gehst hier aber auch auf keine Argumente ein, Franken_Pep. Mit Objektivität ist es da nicht weit. Was war mit Foden?

Man kann doch nicht mit dem Argument "Stones hat im Mittelfeld gespielt" die fehlende Kadertiefe auf der Position beklagen, wenn Pep bewusst ein großes Talent auf dieser Position nicht eingesetzt hat.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
stimmt. Angesichts dessen ist der Spruch mit der Tiefe natürlich wirklich dreist :laugh:

das mit Foden ist dann halt auch eine Frage der Philosophie. "When you're good enough, you're old enough" war Sir Matts Credo bei United - und Foden ist gut genug, der Junge ist ein Megatalent. City hat ja extrem viel in die Jugendausbildung gesteckt, und sie werden diese Früchte auch ernten - Foden hat ja gerade auch langfristig verlängert, und er ist nur die Spitze des Eisbergs. Aber man vergibt auch Potenzial. Man hat Sancho verloren, man wird vermutlich Diaz verlieren - und man ist komplett selber Schuld.


Sancho für einen Scherzbetrag abzugeben und dann Mahrez für 70 Mios zu holen, ist an sich schon wirklich krasses Missmanagement. Aber OK, das ist halt die Folge, wenn man quasi unbegrenzte Mittel hat, da gibt man sich auch keine Mühe, Talente zu entwickeln.

Für Guardiola spielt das wohl sowieso kaum eine Rolle, schon weil er wissen wird, dass er nur ein paar Jahre bleibt und dann zum nächsten "Projekt" weiterzieht, langfristig wird ihm der Verein relativ egal sein. Von Seiten des Managements würde man vielleicht mehr Druck in die Richtung machen, wenn die UEFA das FFP ernst meinen würde, aber vor allem bezüglich City (... und PSG) ist das ja offensichtlich nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben