Premier League 2018/19


Mia1

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
0
Hm. Zum Glück handelt es sich um Liverpool. Die können es hoffentlich noch verkacken
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Pool hat am 03.01. die Möglichkeit die Tür für die Meisterschaft ganz weit aufzustoßen. Tottenham halte ich nicht wirklich für einen Konkurrenten, die haben nicht das Zeug und nicht die Killermentalität, haben es damals schon gegen Leicester verbockt obwohl sie die EL abgeschenkt haben. Es geht nur zwischen Pool und City, sollten es 10 Punkte nach dem Duell sein, dann wäre das schon ein brutales Brett.
 

Mia1

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
0
Pool hat am 03.01. die Möglichkeit die Tür für die Meisterschaft ganz weit aufzustoßen. Tottenham halte ich nicht wirklich für einen Konkurrenten, die haben nicht das Zeug und nicht die Killermentalität, haben es damals schon gegen Leicester verbockt obwohl sie die EL abgeschenkt haben. Es geht nur zwischen Pool und City, sollten es 10 Punkte nach dem Duell sein, dann wäre das schon ein brutales Brett.
Jup. Wenn die das gewinnen ist das Ding durch
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Sehr stark von Pool. In der Hinrunde jedes einzelne Spiel gegen die "Nicht-Topmannschaften" gewonnen. Das nächste Heimspiel gegen Arsenal ist super wichtig. Da auf keinen Fall verlieren und man hat auf jeden Fall 5 Punkte Vorsprung vor dem super schwer Auswärtsspiel bei City.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Tottenham halte ich nicht wirklich für einen Konkurrenten, die haben nicht das Zeug und nicht die Killermentalität, haben es damals schon gegen Leicester verbockt obwohl sie die EL abgeschenkt haben.
das ist doch lächerlich. Pool ist fast 30 Jahre nicht Meister geworden und hat unter Klopp noch jedes Finale verloren - sollen wir denen jetzt auch die "Killermentalität" absprechen? Ich bitte dich.

Pochettino hat eine Mega-Hinrunde hinter sich. Der Mann hat keinen einzigen Cent ausgeben dürfen und holt 45 Punkte, viel beeindruckender gehts nicht.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Pochettino hat eine Mega-Hinrunde hinter sich. Der Mann hat keinen einzigen Cent ausgeben dürfen und holt 45 Punkte, viel beeindruckender gehts nicht.
Jaja, die gute alte Win/Cent-Ratio. Ändert aber nur wenig daran, dass Tottenham einen der besten Kader der Liga hat. Locker auf Pool-Niveau.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Pochettino hat eine Mega-Hinrunde hinter sich. Der Mann hat keinen einzigen Cent ausgeben dürfen und holt 45 Punkte, viel beeindruckender gehts nicht.

Sehe ich auch so. Tottenham ist seit Jahren wahnsinnig konstant in einer super schweren Liga. Davor kann man nur allergrößten Respekt haben. Was Tottenham dabei wirklich geholfen hat ist, dass sie - im Gegensatz zum BVB - ihre wichtigsten Spieler alle halten konnten. Ist imo ein super wichtiger Faktor.

Für mich bleibt City allerdings der Hauptkonkurrent. Denen ist jederzeit ne Serie mit 10 Siegen in Folge zuzutrauen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
das ist doch lächerlich. Pool ist fast 30 Jahre nicht Meister geworden und hat unter Klopp noch jedes Finale verloren - sollen wir denen jetzt auch die "Killermentalität" absprechen? Ich bitte dich.

Pochettino hat eine Mega-Hinrunde hinter sich. Der Mann hat keinen einzigen Cent ausgeben dürfen und holt 45 Punkte, viel beeindruckender gehts nicht.

Liverpool ist doch stärker und hat einen Punktevorsprung. Traust du jetzt tatsächlich Tottenham zu dass sie in der restlichen Saison nicht nur vor City bleiben, sondern auch noch 6 Punkte mehr holen als Liverpool? Tottenham hat für mich in der Meisterschftsfrage nichts zu suchen, entweder Pool zieht das so durch oder City holt sie ein, aber sicher nicht Tottenham.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Pool hat am 03.01. die Möglichkeit die Tür für die Meisterschaft ganz weit aufzustoßen. Tottenham halte ich nicht wirklich für einen Konkurrenten, die haben nicht das Zeug und nicht die Killermentalität, haben es damals schon gegen Leicester verbockt obwohl sie die EL abgeschenkt haben. Es geht nur zwischen Pool und City, sollten es 10 Punkte nach dem Duell sein, dann wäre das schon ein brutales Brett.

Man kann verlieren und hätte immer noch drei Punkte Vorsprung... Hätte mir das jemand vor nem Monat erzählt... :D Aber ja, Druck ist klar bei City.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab mal eben nachgesehen, Pochettino hat seit 2014 insgesamt unfassbare 36,7 Mio. Euro netto ausgeben dürfen :laugh::laugh::laugh:

Traust du jetzt tatsächlich Tottenham zu dass sie in der restlichen Saison nicht nur vor City bleiben, sondern auch noch 6 Punkte mehr holen als Liverpool?
nicht zwingend, ich fand halt deine Argumentation mit der Killermentalität nicht gut ;) im Übrigen glaube ich auch nicht, dass Liverpool keine Federn mehr lassen wird. Also wer weiß ... hätte ja auch niemand gedacht, dass City zweimal in Folge gegen Mittelklasseteams verliert. Es kann schnell gehen im Fußball.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
das ist doch lächerlich. Pool ist fast 30 Jahre nicht Meister geworden und hat unter Klopp noch jedes Finale verloren - sollen wir denen jetzt auch die "Killermentalität" absprechen? Ich bitte dich.

Pochettino hat eine Mega-Hinrunde hinter sich. Der Mann hat keinen einzigen Cent ausgeben dürfen und holt 45 Punkte, viel beeindruckender gehts nicht.

Hat nichts mit Mentalität zu tun. Die Spurs sind einfach nicht gut genug. Aktuell einfach mega-effizient, aber spielerisch meilenweit hinter City zurück.
Pool hat das CL-Finale erreicht. Dafür braucht man schon Killermentalität. Die Spurs sind international immer nur ein Leichtgewicht.


Der beste Stürmer der PL gleich mit einem Sahnetor.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Und Zidane hat nix ausgeben dürfen und hat 3 mal die CL in Folge geholt. Flawless Logic:laugh:
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
willst du Real mit Ronaldo und Co mit den Sherwood-/AVB-Spurs vergleichen? :laugh:

ja mei, mir egal. Keinen Bock auf diese sinnlosen Diskussionen. Go Spurs :)
Und du gehst nicht auf meinen Punkt ein, dass "Poch" bereits einen sehr guten Kader im Ligavergleich hat und vielleicht daran gemessen werden sollte? Mei, oh mei....
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Bin im Großen und Ganzen zufrieden heute. Huddersfield hat eine recht gute Partie gemacht und hatte zwei, drei richtig gute Möglichkeiten ... trotzdem überwiegt das Positive bei United. Die Mannschaft ist klar offensiver ausgerichtet als unter Mourinho, das merkt man gerade an den sehr offensiv agierenden AVs sowie dem früheren Pressing (die lauffreudigen Lingard und Rashford sind absolute Schlüsselfiguren bisher). Solskjaer hat nach starkem Huddersfield-Beginn in der zweiten Hälfte schnell und gut gewechselt (Dalot ist noch roh und Herrera aktuell einfach klar besser als Fred), das hat mir gefallen. Auch schön, dass man nach Toren weiter nach vorne spielt, das hat man als United-Fan lange nicht gesehen. Wie gesagt schade, dass die 0 nicht stehenblieb, aber das passt schon so.

Sonntag wieder zuhause gegen Bournemouth, dann auswärts gegen Newcastle ... durchaus machbar, denke ich mal. Das Spiel bei den Spurs Mitte Januar wird dann zeigen, wo man wirklich steht.
 
Oben