Premier League 2018/19


L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Auba, Sokratis und co. haben mit ihren Wechseln den Traum von der dauerhaften Teilnahme in der EL auch endlich verwirklichen können. Vielleicht langst dann auch mal wieder zu einem Ligapokal-Finale.

Können uns aber auch glücklich schätzen, Sokratis und Micky Mouse wollte ich eh nichtmehr sehen beim BVB, einzig gegen Auba hätte icht nichts wenn der weiterhin da wäre, aber in der EL ist er ganz gut aufgehoben.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Auba, Sokratis und co. haben mit ihren Wechseln den Traum von der dauerhaften Teilnahme in der EL auch endlich verwirklichen können. Vielleicht langst dann auch mal wieder zu einem Ligapokal-Finale.

Können uns aber auch glücklich schätzen, Sokratis und Micky Mouse wollte ich eh nichtmehr sehen beim BVB, einzig gegen Auba hätte icht nichts wenn der weiterhin da wäre, aber in der EL ist er ganz gut aufgehoben.

Würde mich nicht wundern, wenn Arsenal am Ende in der CL landet. Nach 2 Spieltagen wurden die hier ja schon komplett abgeschrieben von manchen, tatsächlich hat sich Arsenal seit dem beeindruckend entwickelt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Würde mich nicht wundern, wenn Arsenal am Ende in der CL landet. Nach 2 Spieltagen wurden die hier ja schon komplett abgeschrieben von manchen, tatsächlich hat sich Arsenal seit dem beeindruckend entwickelt.

Kann sein, aber kann auch gut sein dass die dann das 3. Jahr in Folge EL spielen.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Wenn man ehrlich ist, hat Arsenal aber auch nix in der Champ League verloren. Mkhitaryan, Sokratis, Kolasinac, Xhaka, Özil, Leno ergänzt von den noch solideren Lichtsteiner und Mustafi. Gute Bundesligatruppe.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Lichtsteiner ist doch ein Top-Mann. Wurde mir zumindest auf sportforen.de erzählt.
Arsenal-Spieler ist mittlerweile echt zum Synonym für "nicht genug für Top-Clubs" geworden. Ausnahmen bestätigen die Regel.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Özil zur Halbzeit raus. Übertriebener rage Post von lezonk incoming ( wenn er nicht wieder eine Auszeit bekommen hat)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Und schon sinds "nur" noch 6 Punkte auf Arsenal. Wäre super, wenn Watford heute auch punkten könnte, aber Chelsea hat ja schon am letzten Spieltag was liegen gelassen ... halte es für nicht ausgeschlossen, dass United das zu nem Dreikampf um Platz 4 macht. Vor eineinhalb Wochen hätte ich das noch nicht gesagt :D
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
halte es für nicht ausgeschlossen, dass United das zu nem Dreikampf um Platz 4 macht. Vor eineinhalb Wochen hätte ich das noch nicht gesagt :D

Vor ein paar Jahren hätte es auch kaum einer für möglich gehalten, dass es von ManU, Chelsea und Arsenal nur eine Mannschaft unter die Top4 schafft. Und das wird schon zum vierten mal in Folge (!) so sein.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Und schon sinds "nur" noch 6 Punkte auf Arsenal. Wäre super, wenn Watford heute auch punkten könnte, aber Chelsea hat ja schon am letzten Spieltag was liegen gelassen ... halte es für nicht ausgeschlossen, dass United das zu nem Dreikampf um Platz 4 macht. Vor eineinhalb Wochen hätte ich das noch nicht gesagt :D


giphy.gif


__________

Der Spieltag war natürlich mal wieder perfekt für Pool. Derzeit sieht es wirklich gut aus, aber ich freue mich glaube erst, wenn rechnerisch nichts anderes mehr möglich ist... Da hat man einfach schon zu viel mitgemacht als Fan...


Dass City wieder federn lässt kann man sich natürlich wünschen als Fan, aber kaum voraussehen. Ist aber mit Hinblick auf das direkte Duell am 03.01. nicht verkehrt. Gewinnt man jetzt noch gegen Arsenal, hat man da jedenfalls einen dicken Vorteil was den Kopf angeht und auch das Selbstvertrauen sollte da sein, um mindestens einen Punkt zu holen, um sie auch Distanz zu halten. Tottenham ist jetzt natürlich eigentlich der ärgste Verfolger, aber ich glaube nicht ganz, dass sie die nötige Konstanz haben, um bei der Meisterschaftsfrage mitzureden.

Naja wie auch immer, derzeit macht es einfach Spaß, die Premier League zu schauen...:)
videos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Beste "Hinrunde" PL:
1. City............60:12 55 Punkte (2017/18)
2. Chelsea.......41:9 52 Punkte (2005/06)

3. Liverpool.....43:7 51 Punkte (2018/19)
4. Chelsea.......42:13 49 Punkte (2016/17)
5. United.........40:16 49 Punkte (1993/94)
6. United.........41:10 47 Punkte (2006/07)
7. Chelsea.......38:8 46 Punkte (2004/05)
8. Chelsea.......41:14 46 Punkte (2014/15)

9. United.........38:13 46 Punkte (2003/04)
10. United.........48:28 46 Punkte (2012/13)
11. City............53:16 45 Punkte (2011/12)

12. United.........49:17 45 Punkte (2011/12)
13. United.........36:9 45 Punkte (2007/08)
14. United.........49:22 45 Punkte (1999/00)

15. Spurs..........42:18 45 Punkte (2018/19)
16. Newcastle....40:16 45 Punkte (1995/96)
17. Arsenal........35:12 45 Punkte (2003/04)
18. City............51:15 45 Punkte (2018/19)

Hinrunde sind jeweils 19 Spiele, 1993/94 gab es ja 22 Teams in der Liga
2003/04 holte United nur 29 Punkte in der Rückrunde
In Fett wurden am Ende Meister

Nur 7 Gegentore ist schon echt krass, selbst Mourinhos Chelsea kommt da nicht ran, was auch auffällt das United 2012/13 bei ihren letzten Meisterschaft mit 28 Gegentoren nach 19 Spielen schon eine kleine Schießbude waren, in der RR kassierten sie nur noch 15 Gegentore, 5 Tore davon am letzten Spieltag beim 5-5 gg Reading in Ferguson letztem Spiel
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Wer hätte auch erwarten können, dass man für Fernandinho, den einzigen 6er, eventuell mal vernünftigen Ersatz brauchen könnte? Ich raff's echt nicht.


Eins ist jedenfalls klar - am Geld lag es sicher nicht. Es war ja auch genug da, um mit Mahrez den ca. zehnten sündhaft teuren Offensivspieler zu holen. Guardiola wird es schlicht nicht für nötig befunden haben, insofern muss man sagen: selbst schuld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Sind die Unterschiede in der PL so klein? Ich hätte den Ausfall in den Topspielen als bitter gesehen, aber an Niederlagen gegen Crystal PAlace und in Leicester kann der fehlende Ersatzmann auf Topniveau eigentlich ebenso wenig schuld sein wie der Ausfall von Coman an den Punktverlusten der Bayern gegen Hertha und Freiburg...

Wenn das so eine Katastrophe für City ist, sollten sie ohne Fernandinho gegen Liverpool gar nicht erst antreten. :saint:
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.738
Punkte
113
City jetzt in den letzten zwei Spielen mit fünf Gegentoren, und beide Male keine Top Teams. Davor in 17 Spielen mit gerade mal 10 Gegentoren
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Ich trainiere einen Haufen Elfjährige. Freizeitkicker. Am letzten Spieltag der Hinrunde sind mir sämtliche Spieler ausgefallen, die einigermaßen als Innenverteidiger spielen können. Und wir mussten beim Dritten ran, der um den Aufstieg mitspielt.

Ich hätte jetzt jammern können, einen anderen überforderten netten Jungen hinstellen, und mit einer Packung nach Hause fahren. Habe ich nicht gemacht. Ich habe den Innenverteidiger einfach weggelassen und dafür einen zweiten Stürmer gebracht. Jedem im Team und jedem Elternteil war klar, wenn die Mittelfeldspieler überspielt werden, hilft nur noch beten. Was soll ich sagen - die beiden Stürmer sind von der ersten Sekunde an gerannt wie die Hasen und haben sich freiwillig spätestens nach 7-8 Minuten tauschen lassen, weil ich gesagt habe, wenn ich von draußen sehe, dass die Lunge pfeift, ist es zu spät.

Wir haben den Gegner in den ersten Minuten völlig überrascht, weil die Spieler nicht im Traum daran gedacht haben, ein Gegner, den sie letzte Saison noch zweistellig weggehauen haben, könnte die Frechheit besitzen und in der gegnerischen Hälfte den Ball haben wollen. Nach 10 Minuten haben wir 2:0 geführt, am Ende 4:1 gewonnen.

Lange Rede kurzer Sinn - du willst erzählen, eine so erfahrene Mannschaft mit einem absoluten Toptrainer weiß nicht, wie sie taktisch spielen muss, wenn sie auf der 6 ihre einzige Schwachstelle hat? :crazy:
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Fernandinho macht 90% der Spiele und man hat keinen halbwegs vernünftigen Ersatz. Jetzt fällt der Mann aus und City hat nach der Chelsea-Niederlage vielleicht auch nicht die beste Form. City wird sich sicher mit der Zeit anpassen, aber ein möglicher Erklärungsansatz für die Niederlagen ist es auf jeden Fall.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
Wie kann man als Trainer so blind sein und auf einen Christensen verzichten und stattdessen Rüdiger spielen lassen? Ich hoffe Chelsea lässt Christensen wenigstens ziehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Fernandinho macht 90% der Spiele und man hat keinen halbwegs vernünftigen Ersatz. Jetzt fällt der Mann aus und City hat nach der Chelsea-Niederlage vielleicht auch nicht die beste Form. City wird sich sicher mit der Zeit anpassen, aber ein möglicher Erklärungsansatz für die Niederlagen ist es auf jeden Fall.


Nochmal: Selbst wenn man das so sieht, ist es doch schlicht und ergreifend Guardiolas eigene Schuld. Er hätte immer wieder auf dieser Position nachlegen können und könnte es auch in diesem Winter - er will es ganz offensichtlich nur nicht, warum auch immer.
 
Oben