Bei Pogba stehen jetzt alle Zeichen auf Vertragsverlängerung ... laut Ornstein ist er überglücklich beim Verein und laut Romano sind die Verhandlungen mit Raiola schon im Gange. Schon witzig, wie schnell das im Fußball manchmal gehen kann
hätte ich nie für möglich gehalten, dass es am Ende darauf hinausläuft, aber ich finds gut. Ich denke, Pogba ist am besten, wenn er das Mittelfeld nicht selber schmeißen muss - und das muss er nicht mehr, jetzt, wo Bruno da ist. Echt selten einen Neuzugang gesehen, der in kurzer Zeit so unglaublich viel bewegt.
Laut Ducker bedeutet ein Pogba-Verbleib wohl auch, dass man Grealish eher nicht holen wird. Haben ja viele Journalisten lange als Top-Ziel für den Sommer gesehen, aber das war natürlich vor Pogbas U-Turn ... Ducker geht jetzt davon aus, dass man das Geld eher in einen IV stecken wird. Laut Whitwell hofft man in diesem Sommer, nur 50 Millionen netto auszugeben. Spieler wie Smalling (dürfte am Ende für 15-20 Millionen in Rom bleiben), Sanchez (könnte bei Inter bleiben), Rojo, Jones und Lingard sollen den Verein verlassen und so die Bilanz ein bisschen ausgleichen. Die Kohle für Sancho steht laut Whitwell aber in jedem Fall bereit (und ja, deutlich mehr als 50 Millionen
), er bleibt das Transferziel Nummer 1. Nachdem sich der Ton der Dortmunder offenbar auch ein bisschen geändert hat (Zorc: "Sollte Jadon gehen, werden wir im Offensivbereich noch einmal tätig werden. Es gibt sicherlich den einen oder anderen Spieler, den wir im Visier haben."), hoffe ich, dass da bald Bewegung reinkommt.
Whitwell meinte auch, das 50 Mio.-Nettobudget sei sehr flexibel verankert worden, weil man natürlich auch abwarten muss, wie sich die Dinge entwickeln (CL-Quali, weitere Covid-Auswirkungen etc). Er meinte auch, dass Insider davon ausgehen, dass man in jedem Fall bereit ist, kräftig zu investieren - das aber öffentlich extrem runterspielt, um die eigene Position nicht zu schwächen.