Premier League 2019-20


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
ja gut, was soll er denn auch sagen? Meine Güte, irgendwann ist doch gut :LOL: ich weise hier dauernd auf VAR-Fehler hin und es interessiert keine Sau. Dann ist United mal Nutznießer und dann ist hier bei dir die Hölle los. War ne klare Fehlentscheidung, bitter für Villa, keine Frage. Aber dass auch gestern wieder andere Teams beschissen wurden, hat hier komischerweise niemanden interessiert.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.701
Punkte
113
ja gut, was soll er denn auch sagen? Meine Güte, irgendwann ist doch gut :LOL: ich weise hier dauernd auf VAR-Fehler hin und es interessiert keine Sau. Dann ist United mal Nutznießer und dann ist hier die Hölle los. War ne klare Fehlentscheidung, bitter für Villa. Dass gestern auch andere Teams wieder beschissen wurden, hat hier komischerweise niemanden interessiert.

Er kann einfach sagen das das ne Fehlentscheidung war und seinem Team gehoflen hat in ein spiel zu finden was man den letzlich aber souverän gewonnen hat..punkt.
Was verliert er damit?
Doch Tottenham hatte ich erwähnt aber von mal kann keine rede mehr sein bei United 2020
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
"United 2020" ist sowas von lächerlich. Man hatte gegen Chelsea Glück, als das vermeintliche 1:1 zu Unrecht zurückgenommen wurde. Und man hatte gestern Glück, weil man ein Elfergeschenk bekommen hat. Das sind zwei Entscheidungen in 14 Ligaspielen in diesem Kalenderjahr, wenn ich nicht grad irgendwas übersehe. Sind natürlich zwei zu viel, weil beides Fehlentscheidungen waren. Aber davon auf "United 2020" zu schließen, oder, wie du gestern geschrieben hast, es hat "Geschmäckle, wie United in diesen Lauf kam" ... das ist schon ziemlich witzig.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.701
Punkte
113
"United 2020" ist sowas von lächerlich. Man hatte gegen Chelsea Glück, als das vermeintliche 1:1 zu Unrecht zurückgenommen wurde. Und man hatte gestern Glück, weil man ein Elfergeschenk bekommen hat. Das sind zwei Entscheidungen in 14 Ligaspielen in diesem Kalenderjahr, wenn ich nicht grad irgendwas übersehe. Sind natürlich zwei zu viel, weil beides Fehlentscheidungen waren. Aber davon auf "United 2020" zu schließen, oder, wie du gestern geschrieben hast, es hat "Geschmäckle, wie United in diesen Lauf kam" ... das ist schon ziemlich witzig.

McGuire in dem spiel haste noch vergessen.
Dann gegen Everton das zurückgenommene 2:1 weil Sigurdsson in de Geas Sichtfeld lag.
Ich habe gar nichts gegen United und mir gefällt die Enwicklung von Greenwood, James und das Martial auch wieder zeigt was er kann.
Aber immer wenn ich ein komplettes spiel in der RR sah profitierten sie auch von Ref entscheidungen.
Vielleicht kommts mi deswegen so vor das es kein singuläres ereignis war und Solskjaers reaktion find ich unabhängig davon albern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
stimmt, Maguire im Chelsea-Spiel war auch noch. Punkt für dich.

das Sigurdsson-Ding war bitter für Everton, speziell zu dem Zeitpunkt im Spiel ... aber das war definitiv keine klare Fehlentscheidung. Er lag klar im Abseits direkt vor De Gea und hat klar ins Geschehen eingegriffen. Das sah sogar Keane als richtige Entscheidung und der lässt sonst keine Gelegenheit aus, um gegen United zu schießen :LOL:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.701
Punkte
113
stimmt, Maguire im Chelsea-Spiel war auch noch. Punkt für dich.

das Sigurdsson-Ding war bitter für Everton, speziell zu dem Zeitpunkt im Spiel ... aber das war definitiv keine klare Fehlentscheidung. Er lag klar im Abseits direkt vor De Gea und hat klar ins Geschehen eingegriffen. Das sah sogar Keane als richtige Entscheidung und der lässt sonst keine Gelegenheit aus, um gegen United zu schießen :LOL:

Wie gesagt Gschmäckle ist schnell dahin gesagt, und stimmt sicher nicht als bewusstes Bevorzugen.

naja Keane hats besonders auf de Gea abgesehen.
Man kann da sicherlich abseits geben, weil Sigurdsson auch keinerlei anstalten macht sein Päuschen abzubrechen.
Aber er ist halt auch nicht aktiv und De Gea hat er dennoch nicht irretiert mmn.
Aber damit sich in Zukunft nicht jemand eindfach an die 5erkante setzt kann man das wohl abpfeifen.
Allerdings bleibt dann noch die Frage offen warum er da am Boden sass...
Das war insgesamt schon eher glücklich und man war sich ja auch alles andere als einig im Nachhinein in dn Runden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.527
Punkte
113
Ort
Freiburg
United hat totalen schais zusammengespielt bis zum Elfer.
Natürlich ist Greenwood ein supertalent und Max Power darf sich freuen .
Aber wie gesagt bei United ist echt ein geschmäckle dabei wie man in diesen Lauf kam.
Das spiel gegen Chelsea war auch ein Witz bzw. das endergebnis.
Bekommt Tottenham so einen elfer nach zähem start und der gegner muss kommen fällts ihnen auch leichter.
Aber Greenwood ist wie gesagt schon echt ein Knaller, habe ich auch letztens erst geschrieben.

So wie Tottenham momentan auftritt, verwandeln die so einen Elfer nicht. ;)
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.527
Punkte
113
Ort
Freiburg
xG war 2.87 zu 0.60 am Ende, United hätte locker höher gewinnen können (Wan Bissakas Kopfball, Martial an die Latte etc). Der Elfer hat natürlich extrem geholfen und ich verstehs schon, dass Nicht-Unitedfans das ******* finden. Hat das Spiel in jedem Fall heftig beeinflusst, danach war United klar überlegen, ohne wirklich in einen höheren Gang schalten zu müssen.

United damit übrigens die erste Mannschaft überhaupt in der PL-Ära, die vier Spiele in Folge mit 3 Toren Unterschied oder mehr gewinnen konnte.

Mir geht es bei dem ersten Posting dazu auch nicht um ManU - Bashing. Es passte nur dazu, dass man wieder mit einer Rückkehr zu den Topfavoriten rechente, ein paar Postings vorher.
Insgesamt stört mich bei diesen Szenen, dass aus meiner Sicht die Tendenz besteht, dass bei nem Kontakt im Strafraum der Pfiff gegen den Verteidiger geht, selbst wenn der Kontakt ursächlich vom Stürmer kommt und man im Mittelfeld vermutlich gegen diesen pfeifen würde.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Mir geht es bei dem ersten Posting dazu auch nicht um ManU - Bashing. Es passte nur dazu, dass man wieder mit einer Rückkehr zu den Topfavoriten rechente, ein paar Postings vorher.
Insgesamt stört mich bei diesen Szenen, dass aus meiner Sicht die Tendenz besteht, dass bei nem Kontakt im Strafraum der Pfiff gegen den Verteidiger geht, selbst wenn der Kontakt ursächlich vom Stürmer kommt und man im Mittelfeld vermutlich gegen diesen pfeifen würde.
da bin ich auch ganz bei dir.

Die Schiedsrichter in der ganzen Liga sind einfach ein Witz. Viele schimpfen ja auf VAR, aber ich sehe das Problem nicht beim VAR an sich, sondern bei den Schiedsrichtern selbst. Warum sollten die Pfeifen, die schon am Platz versagen, es plötzlich besser machen, wenn sie vorm Bildschirm sitzen? Und so machst du letztlich eben auch keine Werbung für das System. Wenn der Schiri, wie gestern, im Spiel den Elfer gibt, ist das eine Sache - aber dann muss der Mann am Bildschirm eben mal die Eier haben, so etwas zu korrigieren. Stattdessen verstecken die sich dann immer hinter dem "clear and obvious error", was halt ein seeeehr dehnbarer Begriff ist ... und wenn dann immer als Rechtfertigung kommt, dass der VAR eben keinen klaren Fehler gesehen hat, bringt das ganze System nichts.

Die Liga müsste einfach dringend Geld und Ressourcen ins Schiedsrichterwesen pumpen. Kann einfach nicht angehen, dass dieser Aspekt in einer Liga, in der Geld alles andere regiert, so vernachlässigt wird. Am Ende leidet ja das Produkt darunter, wenns, wie es aktuell leider der Fall ist, jedes Wochenende mehrere eklatante Fehlentscheidungen gibt.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.527
Punkte
113
Ort
Freiburg
Die knappe Niederlage gegen Burnley war vielleicht doch nur ein Ausrutscher und West Ham setzt den posit. Trend der Spiele davor heute fort. Hauptsache, sie haben mit den Buden heute nicht schon ihr Pulver verschossen. Klasse Tag von Antonio, der viermal trifft und damit genau so viele Tore schießt, wie bisher in der Saison.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
und Watford schlägt Newcastle durch zwei Deeney-Elfer mit 2:1 ... das wars dann wohl endgültig für Bournemouth und Villa. Bei 6 bzw. 7 Punkten Rückstand und deren derzeitiger Verfassung kann ich mir null vorstellen, dass die die Klasse noch irgendwie halten können.

Antonio ist in toller Form nach dem Restart. Hat ein bisschen das gleiche Problem wie Ings, England ist im Angriff einfach unfassbar aufgestellt momentan und das eben mit sehr jungen Spielern. Vor ein paar Jahren wären Ings und Antonio in der Verfassung wohl Stammspieler in der NM gewesen.

Ich hoffe, Brentford schafft irgendwie den Aufstieg. Die haben mit Ollie Watkins und Said Benrahma ein enorm spannendes Duo (y)
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Antonio muss aber allein aufgrund seiner Vielseitigkeit im Kader stehen. Es gibt sicher bessere "Spezialisten" aber nicht viele Spieler die du sowohl als Rechtsverteidiger als auch als Mittelstürmer aufstellen kannst. Es gibt in einem Turnier sicher Szenarien in denen man einen so flexiblen Spieler sehr gut gebrauchen kann. Beispielsweise wenn du in Unterzahl geraten bist oder aber wenn du mit einer Führung im Rücken Antonio für einen Offensivspieler einwechseln kannst. Der ist mit seinem Tempo dann weiterhin gefährlich bei Kontern aber auch eine echte Hilfe für die Defensive und auch extrem kopfballstark. England hat bessere Offensivspieler und bessere Außenverteidiger. Aber ich würde ihn trotzdem nominieren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Das stimmt natürlich. Andererseits hat man rechts hinten auch so schon ein Überangebot: Alexander-Arnold ist fest einzementiert, dann hast du noch Wan-Bissaka, Walker und Trippier, dahinter den jungen Reece James ... da bleiben dann auch so schon starke Spieler zuhause. Rechts außen hast du mit Sterling und Sancho schon zwei Premium-Lösungen, dazu noch Greenwood - und Spieler wie Hudson-Odoi können notfalls auch über rechts. Im Zentrum wird Kane gesetzt sein, dazu hast du da noch Rashford und Abraham als Optionen ... plus eben Ings.

Finde Antonios Vielseitigkeit auch klasse, aber ich denke, England hätte auch bei nem Ausfall auf jeder "seiner" Positionen immer noch bessere Spieler am Start, die einspringen könnten.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Unter normalen Umständen würde Antonio auch nie starten. Dazu ist die Konkurrenz zu gut. England hat bessere "echte" Stürmer bzw "echte" Winger und auch bessere "echte" Rechtsverteidiger als Antonio. Aber braucht man denn bei einem Turnier einen dritten "Target Man" hinter Kane und Abraham? Oder einen dritten Rechtsverteidiger hinter Alexander-Arnold und Wan-Bissaka? Oder noch zusätzliche dribbelstarke Winger wenn du schon Sterling, Sancho, Rashford, Hudson Odoi hast?

Wenn ich dann in der Schlussphase einer Partie die Führung verteidige oder nach 60 Minuten in Unterzahl geraten bin und der Gegner immer wieder die rechte Seite attackiert und Standards rausholen kann. Da willst du ja nicht einen zweikampfschwachen Dribbelzwerg wie Sterling oder Sancho rausnehmen und dafür einen anderen zweikampfschwachen Dribbelzwerg einwechseln.

Für solche Szenarien ist Antonio perfekt. Der kann helfen die Seite dicht zu machen, gewinnt seine defensiven Zweikämpfe, kann bei Standards mit seiner Kopfballstärke helfen und ist aber auch gleichzeitig spielstark und dynamisch, dass er einen Konter einleiten bzw vollenden kann. Zudem ist er es auch gewohnt in vorderster Front Bälle zu behaupten und festzumachen.

So finden sich aus meiner Sicht etliche Szenarien bei denen ich das einmalige Skillset von Antonio eher bei einem Turnier dabei haben möchte als zum Beispiel Rechtsverteidiger Nummer 3 Trippier der dann sowieso immer nur hinter Alexander Arnold und Wan Bissaka auf der Bank schmort und in keinem Szenario jemals zum Einsatz kommt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Gott, ich liebe diese Blades :love:

EDIT: Rüdiger :LOL: vielleicht sollte Chelsea nicht nur Angreifer kaufen ... deren Abwehr ist eine Riesenbaustelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Schade Liverpool heute nur 1:1 gegen Burnley Zuhause. Hätte ihnen den Rekord gegönnt jedes Heimspiel zu gewinnen. Heute scheiterte man an einem sehr gut aufgelegten Torwart von Burnley, aber auch Mo Salah ging heute vor dem 1:1 Ausgleich zu großzügig mit seinen Chancen um. Wäre das 2:0 gefallen denke ich wäre es ein Heimsieg für Liverpool geworden. Andererseits hatte Burnley auch gegen Ende noch Chancen auf das 1:2.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
EDIT: Rüdiger :LOL: vielleicht sollte Chelsea nicht nur Angreifer kaufen ... deren Abwehr ist eine Riesenbaustelle.
Rüdiger für Christensen ist schon eine enorme Schwächung für die Verteidigung. Hat Christensen noch die Form die er bei Gladbach hatte? Bei Rüdiger sah man schon zu VfB Zeiten das er durch seine körperlichen Stärken schon gut sein kann aber er hatte schon damals immer wieder seine Aussetzer die er nicht abstellen konnte. Warum er es in die Nationalmannschaft immer wieder schaffte das weiß nur Löw.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.701
Punkte
113
Und der nächste Witzelfer in der PL , ähnliche Szene wie bei United...
Unbegreiflich sowas:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben