Mir geht es bei dem ersten Posting dazu auch nicht um ManU - Bashing. Es passte nur dazu, dass man wieder mit einer Rückkehr zu den Topfavoriten rechente, ein paar Postings vorher.
Insgesamt stört mich bei diesen Szenen, dass aus meiner Sicht die Tendenz besteht, dass bei nem Kontakt im Strafraum der Pfiff gegen den Verteidiger geht, selbst wenn der Kontakt ursächlich vom Stürmer kommt und man im Mittelfeld vermutlich gegen diesen pfeifen würde.
da bin ich auch ganz bei dir.
Die Schiedsrichter in der ganzen Liga sind einfach ein Witz. Viele schimpfen ja auf VAR, aber ich sehe das Problem nicht beim VAR an sich, sondern bei den Schiedsrichtern selbst. Warum sollten die Pfeifen, die schon am Platz versagen, es plötzlich besser machen, wenn sie vorm Bildschirm sitzen? Und so machst du letztlich eben auch keine Werbung für das System. Wenn der Schiri, wie gestern, im Spiel den Elfer gibt, ist das eine Sache - aber dann muss der Mann am Bildschirm eben mal die Eier haben, so etwas zu korrigieren. Stattdessen verstecken die sich dann immer hinter dem "clear and obvious error", was halt ein seeeehr dehnbarer Begriff ist ... und wenn dann immer als Rechtfertigung kommt, dass der VAR eben keinen klaren Fehler gesehen hat, bringt das ganze System nichts.
Die Liga müsste einfach dringend Geld und Ressourcen ins Schiedsrichterwesen pumpen. Kann einfach nicht angehen, dass dieser Aspekt in einer Liga, in der Geld alles andere regiert, so vernachlässigt wird. Am Ende leidet ja das Produkt darunter, wenns, wie es aktuell leider der Fall ist, jedes Wochenende mehrere eklatante Fehlentscheidungen gibt.