Jo schlechte erste Hälfte, schade. Habe mich eigentlich gefreut auf ein Mittelfeld dass nicht aus Winks und Sissoko zusammengesetzt ist.
Mit Glück um das 0:2 gekommen, durch eine Offside Entscheidung die so knapp ist, dass sie für mich zu knapp ist für die Fehlerspanne der heutigen Technik. Auch wenn Offside eine schwarz-weiss Entscheidung ist, so ist doch der Moment der Ballabgabe unmöglich so genau zu bestimmen? Es ist wohl schon entschieden, dass die Genauigkeit einer Entscheidung gegen die Emotionen gewonnen hat, aber bei solch knappen Entscheidungen, sollte man dann doch Technik haben, die auch perfekt genau ist. Sonst ist es einfach Mist, dass solche Tore nicht zählen... Sehe das eventuell falsch (evtl. ist die Technik wirklich soweit) aber ich halte das für sehr unwahrscheinlich.
Zum Spiel:
Foyth natürlich mit einem katastrophalen Fehler, aber es gehört halt zu seiner Spielweise und es ist eben auch eine grosse Stärke von ihm, dass er alles spielerisch mit Mut lösen will. Ein paar Minuten später, löst er es z.B. sehr geil. Folge Foul an Ndombele und Gelbe Karte. Er wird immer wider mal solche Böcke drin haben und das ist mit 21 und iwie 40 Spielen auch ok.
Ansonsten habe ich das Gefühl, Ndombele könnte offensiv so viel bewirken, aber er ist im Moment der Defensivte im MF. Würde ihn gerne Mal neben einem defensiven Gewissen wie Dier oder Foyth sehen.