Premier League 2019-20


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Die Saison hat 38 Spieltage. Muss noch Hinrunde gewesen sein. In der PL ist der Spielplan bissl wirsch und die Rückrunde nicht genau so wie die Hinrunde.

richtig, aber dann geht die HR bis einschließlich Spieltag 19. ab dem 20. ist dann RR und die Matches stiegen am Matchday 20 und wieder am 24. daher meine Verwirrung. Dass die RR einen anderen Spielplan hat wie die HR wisst ich. Ich erinnere mich dran, dass auch der Kommentator sagte, die Wolves hätten jetzt zweimal gegen City gewonnen, das gab es zuletzt 1961 oder so.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Eins war das Pokalspiel (Rückspiel) glaube ich.

nee war in der Liga, habe jetzt nochmal nachgesehen. Scheinbar gibt es in der PL so "Mischspieltage". So hat Pool zb gegen Leicester am 19. Spieltag schon die RR gespielt, obwohl dieser Spieltag nominell noch zur HR zählt, dafür am 20. Spieltag gegen Wolverhampton noch HR gespielt, obwohl dieser nominell eigentlich die RR einläuten sollte. Hat wohl alles seine Richtigkeit, ist man von der BuLi nur so nicht gewohnt. D.h. dann auch Liverpool hat auch hier einen Vorteil gegenüber City, man hat den stärksten Konkurrenten (Leicester) schon zweimal geschlagen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Scheinbar gibt es in der PL so "Mischspieltage". So hat Pool zb gegen Leicester am 19. Spieltag schon die RR gespielt, obwohl dieser Spieltag nominell noch zur HR zählt, dafür am 20. Spieltag gegen Wolverhampton noch HR gespielt, obwohl dieser nominell eigentlich die RR einläuten sollte.

Pool war doch ne Ausnahme wegen dem übervollen Spielplan mit der Club-Weltmeisterschaft. Daher wurde ein Spiel (West Ham United) verschoben und wird bald nachgeholt. (29.01)
Bei den anderen Vereinen ist das ganz regulär, nur dass schon vor Jahresende der erste Spieltage der RR stattgefunden hat.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Pool war doch ne Ausnahme wegen dem übervollen Spielplan mit der Club-Weltmeisterschaft. Daher wurde ein Spiel (West Ham United) verschoben und wird bald nachgeholt. (29.01)
Bei den anderen Vereinen ist das ganz regulär, nur dass schon vor Jahresende der erste Spieltage der RR stattgefunden hat.

nein, hat damit gar nix zu tun. Ist bei City auch so gewesen. @Despud Elskern hat es ja beschrieben. Keine Ahnung warum das so ist, aber mit Klub WM und dem West Ham Spiel hat das nix zu tun.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.730
Punkte
113
:LOL: Jetzt rutschen die Gegner schon passend aus.

Feiner Pass von VvD, der aber ohne den Patzer natürlich nie so angekommen wäre
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Pool damit seit einem Jahr ohne Niederlage. Beeindruckende Serie.

Als nächstes der Knaller gegen Tottenham und Mou

zuerst aber noch gegen Ancelotti und Everton im Merseyside Derby, dann Mou, dann United, West Ham und Wolverhampton bis Ende Januar, während in Deutschland Winterpause ist. Schon brutal und umso sensationeller was Klopp und seine Mannen leisten. einfach sensationell!!!

ich hoffe das Pensum rächt sich nicht und sie brechen hinten raus ein.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.730
Punkte
113
zuerst aber noch gegen Ancelotti und Everton im Merseyside Derby, dann Mou, dann United, West Ham und Wolverhampton bis Ende Januar, während in Deutschland Winterpause ist. Schon brutal und umso sensationeller was Klopp und seine Mannen leisten. einfach sensationell!!!

ich hoffe das Pensum rächt sich nicht und sie brechen hinten raus ein.
Stimmt, erstmal ist Pokal. Wobei ich mir vorstellen könnte dass Liverpool da etwas schont.

Das Programm ist brutal, richtig. Allerdings ja auch für die anderen ;) Also selbst wenn Liverpool noch 'einbrechen' sollte, kann das auch die anderen noch treffen. Und selbst wenn nicht, der Vorsprung ist mittlerweile einfach viel zu groß. Falls sie das verspielen, können sie den Laden auch gleich dicht machen.

By the way was für ne Wohltat NBC im Vergleich zu Sky ist. Unterschied wie Tag und Nacht
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
58 von 60 möglichen Punkten. In der stärksten Liga der Welt. Alter...
Die PL scheint für solche Runs aber komischerweise sehr anfällig zu sein. In Deutschland hatte der BVB unter Klopp immer mal eine Niederlage drinnen, obwohl der Kaderabstand mMn größer war als Pool zu restlichen PL-Teams.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Die PL scheint für solche Runs aber komischerweise sehr anfällig zu sein. In Deutschland hatte der BVB unter Klopp immer mal eine Niederlage drinnen, obwohl der Kaderabstand mMn größer war als Pool zu restlichen PL-Teams.

In meiner Erinnerung hatten wir damals fast immer längere Phasen, wo absolute Leistungsträger verletzt waren. Kagawa, Götze, Gündogan... Das konnte nie annähernd kompensiert werden. Zum Beispiel die schwache Hinrunde in der Doublesaison hat glaube ich Lewandowski fast immer auf der 10 gespielt? Nach einem Sahin-Abgang gab es erstmal lange Zeit offenen Konkurrenzkampf zwischen Leitner und Gündogan bis letztere seinen Durchbruch feiern konnte.
Allgemein konnte sich das Team ja nie so ganz finden. Überraschungsmeister, Überraschungsdoublesieger und dann war es auch schon vorbei. Reus hat bis heute keine Meisterschaft. Wo sollte da die riesen Dominanzphase sein?
Ich weiß, man spricht auch bei Liverpool von Kaderbreite als Schwachstelle, aber aus der Ferne wirken die auf mich fit und in der Breite auch ok.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
In meiner Erinnerung hatten wir damals fast immer längere Phasen, wo absolute Leistungsträger verletzt waren. Kagawa, Götze, Gündogan... Das konnte nie annähernd kompensiert werden. Zum Beispiel die schwache Hinrunde in der Doublesaison hat glaube ich Lewandowski fast immer auf der 10 gespielt? Nach einem Sahin-Abgang gab es erstmal lange Zeit offenen Konkurrenzkampf zwischen Leitner und Gündogan bis letztere seinen Durchbruch feiern konnte.
Allgemein konnte sich das Team ja nie so ganz finden. Überraschungsmeister, Überraschungsdoublesieger und dann war es auch schon vorbei. Reus hat bis heute keine Meisterschaft. Wo sollte da die riesen Dominanzphase sein?
Ich weiß, man spricht auch bei Liverpool von Kaderbreite als Schwachstelle, aber aus der Ferne wirken die auf mich fit und in der Breite auch ok.
Fit auf jeden Fall. Finde ich auch irre ehrlich gesagt. Salah fehlt diese Saison 3 Spiele, Mane 1. Letzte Saison spielt Firmino 34 Spiele und Salah 36, Mane alles. Die Saison davor fehlt Mane 9 Spiele, ansonsten spielt der Dreiersturm größtenteils alles durch. Dazu noch zweimal CL-Finale.:crazy:
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.730
Punkte
113
Zum Thema Belastung in der PL eben Folgendes auf Twitter gefunden :

| The World players' union Fifpro has urged the game's authorities to address global fixture congestion following 53 different injuries in the Premier League's festive period.

[Telegraph]

Schon Wahnsinn...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
Es ist ja nicht neu, die Problematik besteht seit Jahren. Die Liga will auf die Spiele nach Weihnachten natürlich nicht verzichten - Boxing Day ist sowieso Kult, und durch die Winterpausen der anderen Ligen ist man noch mehr im Fokus als ohnehin schon. Nur, der Kompromiss dieser neuen "Winterpause" ist halt ne Farce, weil Tropfen auf dem heißen Stein.

Und die Cups helfen nicht. Genau jetzt geht der FA Cup los, und im Ligacup ist Halbfinale ... mit Hin- und Rückspiel, der größte Witz überhaupt. Da wirst du im Prinzip bestraft dafür, dass du weit gekommen bist. Und am Ende leidet nur die Qualität der Spiele: Müdigkeit, Verletzungen, Rotation, Murksgekicke. Aber das sehen die Entscheidungsträger halt nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
Sehr geil, ein FA Cup-Rückspiel ist GENAU das, was ich wollte (y) sind ja nur gefühlt 42 Spiele dieses Monat, da hat man ja noch locker Platz für so ein Kackspiel.

9 Spiele zwischen 1.1. und 1.2., was für ein Müll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben