Premier League 2019-20


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.917
Punkte
113
Von Liverpool sicher mehr als von Man City. Ich war zumindest schon immer bzw lange vor Klopp ein Pool-Sympathisant.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.240
Punkte
113
Gibt es hier überhaupt "echte" Fans von City oder Liverpool? Geht doch fast allen eigentlich nur um Klopp vs Guardiola...
Ich würde mich mit Sicherheit nicht als City-Fan bezeichnen, hatte allerdings schon vor Pep gewisse Sympathien (Kun :love:)

Und auch vor Klopp konnte ich Liverpool und vor allem die deutschen Hipster-Pseudo-Fans schon nicht leiden. Die derzeitigen Trainer haben das Ganze dann natürlich auf beiden Seiten noch verstärkt :D Ist allerdings weit weg von "Hass"
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
diese Namen, hach ...

Das Ergebnis am Mittwoch war schwer, um nicht zu sagen unmöglich, zu verdauen. Ich halte mich ehrlich gesagt schon für einen vergleichsweise sehr geduldigen Fan, aber das sind dann diese Spiele, wo mir dann das Häferl bricht, wie wir hier sagen. Der vierte Platz ist praktisch auf dem Servierteller: Tottenham kämpft mit Verletzungen und ner schwachen Saison, Arsenal ist mehr mit sich selbst beschäftigt und Chelsea lässt nach starker Hinrunde jetzt bemerkenswert viele Punkte liegen. Aber sowas kannst du nicht ausnutzen, wenn du regelmäßig Punkte gegen "die Kleinen" liegen lässt. Und dann schickt Chelsea mit dem 2:2 gegen Arsenal wieder ne Einladung ... und man verkackt es zuhause gegen fucking Burnley. Ganz ehrlich, da fehlen mir die Worte. Bei allem Respekt vor Burnley, in der Situation MUSS man drei Punkte schreiben und da lasse ich auch keine Ausreden gelten. Verletzungen haben andere Vereine auch.

Crystal Palace
West Ham
Newcastle
Bournemouth
Watford
Arsenal
Liverpool
Burnley

Das sind die Mannschaften, gegen die man verloren hat. Arsenal war an dem Tag besser und Liverpool ist sowieso geschenkt, kein Thema. Aber 6 Niederlagen gegen diese anderen Mannschaften, das ist unverzeihlich. Und bei allem Verständnis für den Umbruch, die Personalsituation und so weiter, bei allem berechtigten Fokus auf die Zukunft - ich glaube jetzt nicht, dass es verblendet oder unfair ist, von einem Verein dieser Größe da bessere Resultate zu fordern. Langfristiger Fokus bedeutet nicht, dass man sich kurzfristig wirklich alles erlauben kann.

Wenns was Positives gab, dann die Haltung der Fans am Mittwoch. Es gibt keine geduldigere Gruppe als die Fans, die ins Stadion gehen - und wenn denen der Kragen platzt wie am Mittwoch, dann heißt das was. Und wenn dann "Woodward is a fucking wanker"- und "Love United, hate Glazer"-Sprechchöre durchs OT gehen, dann bleibt das tatsächlich nicht unbemerkt. Kommt nicht von ungefähr, wenn ein Simon Stone von der BBC am Tag danach tweetet "criticism gone way too far" ... der Mann hat nen direkten Draht zu United, man kann sich denken, warum der Tweet kommt. Dass die Kritik jetzt die Fans im Stadion erreicht hat, ist ne gute Sache - je mehr Druck diese Arschlöcher spüren, desto besser. Solange der Rubel rollt, können sie vielleicht drüber hinwegsehen, aber a.) ist das nicht ewig der Fall, wenn man weiter die CL verpasst, und b.) will man wahrscheinlich auch so nicht derart abgrundtief von den eigenen Anhängern gehasst werden.

Sportlich gebe ich mich keinen Illusionen mehr hin. Weder der Kader noch der Trainer sind gut genug, um den Karren in absehbarer Zeit aus dem Dreck zu ziehen. Es fehlt an allen Ecken und Enden, laut Telegraph will Solskjaer dieses Jahr noch 6 neue Spieler. Mal sehen, ob er im Sommer dann noch Trainer ist, um das auch zu überwachen ... ich bezweifle es, außer, man schafft es im Januar noch, zumindest zwei Neuzugänge zu holen. Können auch gerne Leihgaben bis Saisonende sein - zuletzt wurde man zB mit Vecino von Inter in Verbindung gebracht, der würde schon helfen. Bei Fernandes rechne ich nicht mehr mit nem Deal, da wird man finanziell einfach auf keinen gemeinsamen Nenner kommen (Sporting müsste auch viel an Banken, Sampdoria etc. abdrücken, deshalb die extrem hohen Forderungen). Bellingham will ich unbedingt haben, aber der soll mal die Saison bei Birmingham fertig spielen - der wäre kurzfristig keine Hilfe, mit seinen 16 Jährchen.

Ich habs schon oft gesagt, es ist unfassbar, dass man mit diesem finanziellen Muskel und der Basis, die Sir Alex gelegt hat, jetzt in dieser Situation ist. Und es ist unfassbar, dass Woodward nach all der ******e noch immer das Sagen hat. Man kann jetzt weiter munter Trainer wechseln und die ganze Schuld auf denen abladen, aber das bringt halt auch niemanden weiter. Solskjaer hat mit seinem Ansatz durchaus meinen Respekt, und ich denke, dass man mit den ganzen jungen Spielern, die man jetzt ausbildet und fördert, in ein paar Jahren ne richtig geile Mannschaft haben kann. Aber das entschuldigt wie gesagt nicht die aktuellen Ergebnisse, kurzfristig dürfen die Top 4 trotz allem keine Utopie sein. Ganz nette Analogie von Solskjaer auf der PK heute übrigens:

You don’t just take the roof off when you need to knock your house down. You need to put the foundations in. You don't just start with the roof. We’ve had a couple of rainy days and we wish that roof was on but we can't hide.

Ich wünsch ihm wirklich, dass er das hinkriegt. Nix würde mich mehr freuen, aber ich zweifle jeden Tag mehr dran, dass er als Trainer genug drauf hat. Sonntag gehts im Cup gegen Tranmere Rovers, mal sehen, ob man das packt :LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Gibt es hier überhaupt "echte" Fans von City oder Liverpool? Geht doch fast allen eigentlich nur um Klopp vs Guardiola...

Der Unterschied ist aber, dass die Liverpool/Klopp Fraktion recht selten etwas zu City/Pep schreibt, während bei Liverpool jedes Spiel irgendwas anderes angeprangert wird von Manes fehlendem Fairplay über nicht gepfiffene Offensivfouls von Salah bis hin zu ständigem Glück bei 67 von 69 möglichen Punkten.

City als Club ist mir z.B. total egal, was mit Sicherheit auch daran liegt, dass ich eben kein Liverpool Fan bin.
Pep ist mir unsympathisch, ich kann trotzdem eingestehen, dass er ein super Trainer ist.

Was ich aber nicht verstehen kann ist, wie sich jemand gefühlt jedes Spiel einer Mannschaft, die er nicht leiden kann anguckt und sich dann darüber aufzuregen.
Da wäre mir meine Zeit echt zu schade dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.240
Punkte
113
Der Unterschied ist aber, dass die Liverpool/Klopp Fraktion recht selten etwas zu City/Pep schreibt, während bei Liverpool jedes Spiel irgendwas anderes angeprangert wird von Manes fehlendem Fairplay über nicht gepfiffene Offensivfouls von Salah bis hin zu ständigem Glück bei 67 von 69 möglichen Punkten.

Ist natürlich mal wieder Quatsch, wenn ich z.B. an das Spiel gegen Leicester an Weihnachten denke wo trotz komplett überzeugender Vorstellung irgendwelche abstrusen Verweise auf Pep kamen. Und wo ich was von ständigem Glück geschrieben habe, kannst du ja gerne mal zeigen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich kann mich nichtmal daran erinnern, dass ich das Spiel City gegen Leicester überhaupt gesehen habe.

Aber du kannst mir die "abstrusen Verweise auf Pep" von mir gerne belegen. :)

Und wo ich was von ständigem Glück geschrieben habe, kannst du ja gerne mal zeigen :)

Hier z.B.:

Tja, wenns läuft dann läufts.
Hab jetzt schon länger kein Pool Spiel mehr gesehen, aber die die ich gesehen habe hatten alle mehr oder weniger diese Kleinigkeiten pro Pool drin. So wird man Meister...

Für mich btw auch unverständlich wie Salah ständig mit seinem Trikot zerren im Strafraum durchkommt.

Oder hier:

Yup, selten erlebt dass so lange so viel einfach komplett für eine Mannschaft läuft.

Oder hier:

Hab nicht viel erwartet, dafür spielt City recht gut.
Handspiel natürlich auch wieder typisch, hätte man sich nicht über den Pfiff beschweren dürfen. Aber wenns läuft...

Oder hier:

Nicht mehr normal die last minute Geschichten bei Pool.

Kann man schon geben, aber wie übertrieben Mane da zu Boden geht

edit:

Das Topspiel heute zur selben Zeit wie Finale der Klub WM. Geil :rolleyes:

Jetzt weiß ich sogar wieder, wieso ich das Spiel nicht gesehen habe. Das hätte ich mir nämlich schon gerne angeschaut und hab mich gewundert, wieso ich da nicht eingeschaltet habe.

Ist natürlich mal wieder Quatsch, wenn ich z.B. an das Spiel gegen Leicester an Weihnachten denke wo trotz komplett überzeugender Vorstellung irgendwelche abstrusen Verweise auf Pep kamen.


Ich kann an dem Tag (21.12.) übrigens nicht einen Post zu Pep entdecken in dem Thread hier. Weder positiv noch negativ.
Da würde mich schon interessieren, was für abstruse Verweise das gewesen sein sollten :confuse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
Das ist ja alles nicht falsch und widerspricht auch nicht, was für brutale Qualität Pool diese Saison auf den Rasen bringt :confuse:
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.240
Punkte
113
Ich kann mich nichtmal daran erinnern, dass ich das Spiel City gegen Leicester überhaupt gesehen habe.

Aber du kannst mir die "abstrusen Verweise auf Pep" von mir gerne belegen. :)



Hier z.B.:



Oder hier:



Oder hier:



Oder hier:

Wer spricht von City - Leicester? Es ging um ein Spiel von Pool, wo das komplett zusammenhangslos kam. Von "dir" hab ich übrigens nicht geschrieben, aber du meinstest ja für die "Klopp Fraktion" zu sprechen. Daher:
... aber alles nur wegen den Schiris, wie auch die anderen 49 Punkte davor, während der arme Guardiola ständig beschissen wird... darf man nie vergessen zu betonen! :belehr:
Den Beitrag hast du btw geliked....

Und die von dir genannten Beispiele von mir sind was anderes als "ständig Glück", sondern meist auf spezielle Spiele bzw. Situationen bezogen. Ich schreibe ja noch extra dazu dass ich die meisten Spiele nicht gesehen habe. Dass in dieser Saison viel für Pool lief, wird man aber wohl nicht mal als Liverpool Fanboy bestreiten können. Alleine damit holt man aber nicht so viele Punkte, daher u.a. auch mein Post nach dem letzten Spiel:
Liverpool bleibt einfach beeindruckend. Brennen jetzt nicht gerade in jedem Spiel ein Feuerwerk ab, aber haben immer ne Antwort. Wenns sein muss auch kurz vor Schluss noch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.240
Punkte
113
Sollte wohl klar sein, dass sich das auf Pool-Leicester bezieht....Weihnachten, überzeugende Vorstellung und trotzdem abstruse Verweise auf Pep. Würde für City-Leicester alles wenig Sinn machen. Aber nachdem das jetzt geklärt ist, kannst du ja was zum Rest des Posts schreiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Sollte wohl klar sein, dass sich das auf Pool-Leicester bezieht....Weihnachten, überzeugende Vorstellung und trotzdem abstruse Verweise auf Pep. Würde für City-Leicester alles wenig Sinn machen. Aber nachdem das jetzt geklärt ist, kannst du ja was zum Rest des Posts schreiben.

Nein, es war mir eben nicht so klar, weil Leicester-City 3 Tage vor Weihnachten war und trotzdem hätte auch heißen können, dass trotz überzeugender City Vorstellung irgendwas negatives über Pep geschrieben wurde.

Mir ist aber bereits aufgefallen, dass wir da aneinander vorbei geredet haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
brace yourselves, the Saudis are coming :rolleyes: nachdem man Man United nicht kriegt, schnappt man sich halt ein anderes United.

Saudi Arabia’s sovereign-wealth fund is in talks to buy U.K. Premier League soccer team Newcastle United F.C. for about £340 million ($445 million), according to people familiar with the discussions.

The buyer is the Public Investment Fund, Crown Prince Mohammed bin Salman’s key investment tool, together with a group of investors organized by British financier Amanda Staveley, the people said. A final deal could be days or weeks away, the people said. The tentative deal could still break down.

The seller is British businessman Mike Ashley, who bought the team in 2007 for 134 million pounds, and turned into one of the least popular owners in English soccer.
https://www.wsj.com/articles/saudi-...-u-k-soccer-team-newcastle-united-11579950242

wo ist der Kotz-Smiley?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben