Premier League 2019-20


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.954
Punkte
113
Hat mich sehr gefreut für Ole und Manu das man Mous team besiegt hat.

Platz 6 sieht doch wirklich wieder zuversichtlich aus.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.954
Punkte
113
Bis zu einem CL-Platz sind es 6 Punkte - bis zu einem Abstiegsplatz übrigens 7.
Zwischen P6 und P13 sind es 3 Punkte. Damit ist alles gesagt, denn die Platzierung hat momentan 0 Bedeutung.
Klar aber es sah doch noch deutlich düsterer aus vor einiger Zeit. und mit Tottenham hat man nun einen direkten Konkurrenten geschlagen egal wie schlecht der gerade da steht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Chelsea darf laut CAS-Urteil im Januar wieder einkaufen.

Brendan Rodgers unterschreibt bei Leicester einen neuen Vertrag bis 2025.
 

Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Ich würde eher die beiden jungen Pfeifen und Rashford Kopien Willcok und Sakha mal ne Weile in der Reserveliga spiele lassen.
Die sind noch lange nicht so weit
Arsenal hat einen Kader, bei dem selbst die größte Mistgabel zusammenbrechen würde.
Defensive:
Sokratis, Luiz, Chambers und Mustafi sind aus dem Gruselkabinett, wobei Letzterer wenigstens noch Qualität für die Geisterbahn hat.
Mittelfeld:
Özil, Xhaka und Ceballos, diese Spieler haben vor allem eine Qualität, sie bekommen zu viel für Nichts.
Offensive:
Pepe - die lachen sich in Lille heute noch schlapp über die 72 Mio GBP, vollkommen wertloser Kicker, für die Mülltonne verpflichtet.
Aubameyang - Geldgeier, trifft ab und an einmal, hat aber im Mannschaftssport nichts zu suchen.
Saka und Nelson sind jung und lernfähig, Lacazette der einzige Stürmer mit Format und Martinelli ein Juwel.

Nach wie vor sehe ich momentan nur einen Mann, der den ruhmreichen FC Arsenal in die Zukunft bringt - Ralf Rangnick.
Selbst die doppelte Ablösesumme für Pepe wäre gut angelegtes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
ah ja, Aubameyang trifft "ab und an einmal" und Lacazette ist der einzige Stürmer mit Format :LOL: sehr geil.

Leno
Tierney
Bellerin
Torreira
Guendouzi
Willock
Maitland-Niles
Pepe
Nelson
Saka
Lacazette
Aubameyang
Martinelli

das ist eigentlich ein halbwegs brauchbares Grundgerüst. Die Offensive ist prinzipiell gut, Pepe würde ich auch noch nicht abschreiben nach nicht mal einer halben Saison ... ich erinnere da einfach mal an Bernardo Silva, der auch lange gebraucht hat, um in der PL klarzukommen. Abwehr ist halt ne Riesenbaustelle und ich hab keine Ahnung, wie man das angehen will. Ich sehe da keinen einzigen IV, der für einen Verein wie Arsenal wirklich gut genug ist. Mittelfeld ist dünn, wobei ich bei Guendouzi und Torreira viel Potenzial sehe.

Arsenals größtes Problem ist Kroenke, und solange der am Drücker ist, sehe ich nicht, wie Arsenal die Probleme lösen will. Arsenal ist in einer ähnlich schwierigen Situation wie United, hat aber wegen dem geizigen Besitzer nicht den finanziellen Hebel, um gegensteuern zu können. Also brauchts wenigstens nen guten Kaderplaner, aber ich sehe da auch kein wirkliches Konzept ... Sanllehi und Edu bauen da im Hintergrund wohl einiges um, aber ich sehe da in puncto Kaderplanung nicht viel bisher. Die meiste Kohle erst mal für Pepe rausgeballert, obwohl die Probleme ganz woanders liegen - und defensiv sollte dann David Luiz die Antwort sein :LOL: Ergebnis bekannt.

Ein erster Schritt wäre mal, den Kader zu entrümpeln und Geld freizuschaufeln. Aber das ist einfacher gesagt als getan, einen Özil nimmt dir bei diesem Salär doch keiner ab. Und den richtigen Trainer muss man jetzt eben auch finden. Schwierige Situation ... und letztlich auch hier nur die Ernte jahrelanger schlechter Arbeit.
 

Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Aubameyang trifft "ab und an einmal" und Lacazette ist der einzige Stürmer mit Format :LOL: sehr geil.
Auba ist ein selbstdarstellerischer Egoist
Pepe würde ich auch noch nicht abschreiben nach nicht mal einer halben Saison
In Lille haben sie ein Dauerlächeln.
Abwehr ist halt ne Riesenbaustelle
Leno ist gut, Bellerin kann man auch gebrauchen, den Rest sicher nicht. Zum Neuaufbau wären Godfrey, Tagliafico und Mancini sicher gute Alternativen.
einen Özil nimmt dir bei diesem Salär doch keiner ab
Dann muss ich ihn eben aussortieren.
Arsenals größtes Problem ist Kroenke
Arsenals größtes Glück ist Kroenke, der macht eben nicht jeden Wahnsinn mit.
aber wegen dem geizigen Besitzer
Wer 72 Mio für eine Lusche wie Pepe ausgibt, kann nicht geizig sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
das ist doch nicht Kroenkes Geld :LOL: der Mann steckt keinen einzigen Cent in den Verein, sondern benutzt ihn wie die Glazers in Manchester als Cash Cow. Die Glazers bezahlen sich Dividenden aus, Kroenke bezahlt sich für "strategic and advisory services" ... am Ende läufts aufs Gleiche raus, zudem sitzen bei beiden die Kinder mit im Vorstand und kassieren fleißig mit. Und IN den Verein fließt vom Besitzer genau gar nix:


United, Tottenham und Arsenal finanzieren sich praktisch selbst, Chelsea und City wurden vom Sugardaddy gepusht und bei Liverpool halten sich intern und extern fein die Waage. Also sorry, wenn mir jemand sagt, dass Kroenke nicht geizig ist und Arsenals größtes Glück ist, dann unterstelle ich, dass man von der Materie keine Ahnung hat.
 

Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Kroenke ist Geschäftsmann und will mit Arsenal verdienen. Keineswegs eine Selbstverständlichkeit im Fußball, eher doch die Ausnahme. Warum soll er noch mehr sinnlose Gelder in die Rachen der gierigen Berater schmeißen? Würde ich an seiner Stelle auch nicht. Kroenke ist nicht geizig, er handelt besonnen und profitiert natürlich immer noch von der hervorragenden Arbeit Wengers. Zeit, um ein neues Kapitel aufzuschlagen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
"Arsenal hat Geld rausgehauen" und "Kroenke ist geizig" schließt sich gegenseitig nicht aus ;)

zudem habe ich nicht nur mit dem argumentiert, ich habe das fehlende Konzept in der Kader- und Transferplanung ja angesprochen ^^ aber ja, in der jetzigen Situation, in der die CL-Einnahmen offenbar dauerhaft wegbrechen, wird Kroenkes Nicht-Investieren eben doch zum Riesenproblem. Weniger Einnahmen + dringender Handlungsbedarf beim Kader + kein Investment vom Besitzer ist ne schlechte Kombination.
 

Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Weniger Einnahmen + dringender Handlungsbedarf beim Kader + kein Investment vom Besitzer ist ne schlechte Kombination.
Ich finde es sehr gut, das Kroenke nichts investiert. Arsenal trägt sich selbst, das ist doch positiv und Kroenke hat daran durchaus seinen Anteil.
Handlungsbedarf besteht, aber nicht sinnlos die Kohle für irgendwelche Spieler rausballern.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Natürlich war Pepe überteuert und erfüllt aktuell die Erwartungen nicht. Aber das ist doch nicht das Grundproblem bei Arsenal. Es geht doch schon seit Jahren bergab.

Man hat schon in den letzten Wenger Jahren zugelassen, dass in einigen Mannschaftsteilen der Abstand zu den Top Teams immer größer wurde. Man muss Wenger hoch anrechnen, dass er trotzdem so lange konstant in den Championsleague Rängen gelandet ist. Aber irgendwann konnte auch die Offensive nicht mehr ausgleichen, dass im Mittelfeld Xhaka und Coquelin den Laden schmeißen. Wenn man sich jetzt den Kader ankuckt ist da sehr viel Durchschnitt.

Arsenal hat über viele Jahre das beste Transfernetzwerk gehabt und (teilweise mit viel Geld) die noch jungen Toptalente von anderen Vereinen verpflichtet... In beiden Punkten haben die restlichen Topclubs aufgeholt bzw überholt.

Und eigentlich müsste man jetzt den Kader ausmisten und dann aber auch Geld investieren. Statt den Mustafis dieser Welt immerhin Spieler mit mehr Upside holen. Die Fans würden auch noch 2 Jahre ohne CL verzeihen wenn man das Gefühl hätte, dass gerade am Grundgerüst für die Zukunft gebaut wird. Aber eigentlich wird doch gerade nur der schleichende Niedergang verwaltet und es ist kein Plan erkennbar.

Und Max hat Recht mit seiner Kritik an Kroenke. Er ist kein Besitzer der Titel gewinnen will und hat aktuell wohl mit den Rams und dem Umzug nach Los Angelese genug Stress an der Backe. Es wäre natürlich auch sinnlos wenn er blind 200 Millionen in 3 weitere Mittelstürmer investiert. Aber es gibt nunmal einige Baustellen die man dringend angehen müsste.

Arsenal hat natürlich nicht den finanziellen Spielraum von Chelsea/City (dort wollen die Besitzer primär gewinnen und schauen danach auf die Zahlen) oder die Umsätze von United. Man kann natürlich sagen Arsenal "trägt sich selbst" aber wenn sich nicht bald etwas Grundlegendes ändert wird man durchgereicht und mit dem sportlichen Niedergang werden auch die finanziellen Umstände nicht besser.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
ganz interessant in Kombo mit den vorher geposteten Zahlen auch noch die Übersicht, wie man das Geld investiert hat:

Dv-X0bRXcAEXFWv


das ergibt in Summe ein spannendes Bild. Manche Vereine konnten so ziemlich alles in neue Spieler und die Facilities buttern, bei Tottenham sieht man gut die Last des neuen Stadions. Liverpool macht einen unfassbar guten Job auf allen Ebenen, viel gesünder kann man einen Verein eigentlich nicht führen. Uniteds Zahlen sind ekelhaft in puncto Kredit- und Zinsenzahlungen, aber das ist keine Neuigkeit ... und eben die schönen Dividenden direkt in die Tasche der Glazers. Arsenal hat neben der Tatsache, dass Kroenke nix reingesteckt hat, auch nen beträchtlichen Teil der operativen Einnahmen in Kredit- und Zinsenzahlungen gesteckt und die Bilanz aufgebessert ... unterm Strich kann man das gerne als "besonnen" oder was weiß ich bezeichnen, aber wenn man sich das Potenzial bei den operativen Einnahmen ansieht (Nummer 2 in England), wäre mit nem Besitzer, der was gewinnen will, halt echt was drin. Mit Kroenke wird man eher im Mittelmaß versinken.

Man kann die Zahlen und alles drum herum natürlich auch absolut widerlich finden und bedauern, dass sich im Fußball alles nur noch ums Geld dreht. Kann ich auch gut verstehen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Natürlich war Pepe überteuert und erfüllt aktuell die Erwartungen nicht. Aber das ist doch nicht das Grundproblem bei Arsenal. Es geht doch schon seit Jahren bergab.

Man hat schon in den letzten Wenger Jahren zugelassen, dass in einigen Mannschaftsteilen der Abstand zu den Top Teams immer größer wurde. Man muss Wenger hoch anrechnen, dass er trotzdem so lange konstant in den Championsleague Rängen gelandet ist. Aber irgendwann konnte auch die Offensive nicht mehr ausgleichen, dass im Mittelfeld Xhaka und Coquelin den Laden schmeißen. Wenn man sich jetzt den Kader ankuckt ist da sehr viel Durchschnitt.
Wenger profitierte mMn auch davon, dass die Liga so schlecht gecoacht wurde. Außer SAF und Mou gab es für ihn kaum Konkurrenz. Mittlerweile blocken Pep und Klopp sicher einen CL-Platz, die Jahre davor auch Pochettino.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Derby ... ich erwarte nicht viel heute, lasse mich aber gerne zum zweiten Mal binnen weniger Tage positiv überraschen. Martial soll wohl fit werden, das wäre wichtig - ich halte viel von Greenwood und er hat das gegen Tottenham auch brav gemacht, aber solche Spiele kommen eigentlich zu früh für ihn. Links hinten rechne ich mit Young ... alles andere als ideal, aber Williams hat gegen Villa Lehrgeld bezahlt und Shaw ist noch nicht voll fit. Mittelfeld sicher wieder McTominay-Fred, ersterer ist zu einem absoluten Schlüsselspieler geworden. Keine Ahnung, ob es Pogba überhaupt noch gibt, aber durch seine permanente Abwesenheit ist es jetzt so, als hätte man ihn ohne Ersatz verkauft ... und das ist übel. Hoffentlich bessert man im Januar nach, aber ich glaub da nicht so recht dran.

3:1 City.

-----

Watford hat übrigens Nigel Pearson als neuen Trainer geholt. Hab mir nicht gedacht, dass er noch mal in die PL kommt, aber desperate times und so ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben