ah ja, Aubameyang trifft "ab und an einmal" und Lacazette ist der einzige Stürmer mit Format
sehr geil.
Leno
Tierney
Bellerin
Torreira
Guendouzi
Willock
Maitland-Niles
Pepe
Nelson
Saka
Lacazette
Aubameyang
Martinelli
das ist eigentlich ein halbwegs brauchbares Grundgerüst. Die Offensive ist prinzipiell gut, Pepe würde ich auch noch nicht abschreiben nach nicht mal einer halben Saison ... ich erinnere da einfach mal an Bernardo Silva, der auch lange gebraucht hat, um in der PL klarzukommen. Abwehr ist halt ne Riesenbaustelle und ich hab keine Ahnung, wie man das angehen will. Ich sehe da keinen einzigen IV, der für einen Verein wie Arsenal wirklich gut genug ist. Mittelfeld ist dünn, wobei ich bei Guendouzi und Torreira viel Potenzial sehe.
Arsenals größtes Problem ist Kroenke, und solange der am Drücker ist, sehe ich nicht, wie Arsenal die Probleme lösen will. Arsenal ist in einer ähnlich schwierigen Situation wie United, hat aber wegen dem geizigen Besitzer nicht den finanziellen Hebel, um gegensteuern zu können. Also brauchts wenigstens nen guten Kaderplaner, aber ich sehe da auch kein wirkliches Konzept ... Sanllehi und Edu bauen da im Hintergrund wohl einiges um, aber ich sehe da in puncto Kaderplanung nicht viel bisher. Die meiste Kohle erst mal für Pepe rausgeballert, obwohl die Probleme ganz woanders liegen - und defensiv sollte dann David Luiz die Antwort sein
Ergebnis bekannt.
Ein erster Schritt wäre mal, den Kader zu entrümpeln und Geld freizuschaufeln. Aber das ist einfacher gesagt als getan, einen Özil nimmt dir bei diesem Salär doch keiner ab. Und den richtigen Trainer muss man jetzt eben auch finden. Schwierige Situation ... und letztlich auch hier nur die Ernte jahrelanger schlechter Arbeit.