Ich zitier das mal hier rüber. Ist dann auch das letzte, was ich zu Haaland schreibe, ich kann den Namen schon nicht mehr sehen
Bei Manchester wäre die AK wohl nur bei rund 50 Millionen gewesen. So viel zum Standing von Manchester United. Krass...
Ich glaube jetzt nicht, dass das irgendwas mit Standing zu tun hat. Dortmund hat die AK halt noch hochgehandelt, United hat das Spielchen gar nicht mitgemacht ... United arbeitet aus Prinzip nicht mit AKs, und das weiß Raiola auch. Einzige Ausnahme, die mir ad hoc einfällt, ist David De Gea, der nach dem Fax-Drama dann wohl ne zeitlich begrenzte AK bekommen hat, falls Real noch mal anklopft. Aber sonst? Keine Chance, und schon gar nicht für nen 19-Jährigen. Ich finde, man hat sich für Haaland mächtig ins Zeug gelegt (Trainer fliegt an nem Freitag zwischen EL- und PL-Spiel extra nach Österreich) - aber es ist richtig, hier keine Ausnahmen zu machen, nur weil Dickerchen das so haben will ... sonst will bald jeder Spieler ne AK. Solskjaer hat sich da letztens auch gut dazu geäußert:
It's important that we use common sense. There are other things too when you sign players, that you have to keep in control. You can't give agents the control by giving buyout clauses and stuff. We have to be in control.
Bei Dortmund sieht man das anders, insofern Glückwunsch. Ist für Haaland so oder so grad die beste Adresse, in jeder Hinsicht - und Raiola hat mit der AK das bekommen, was er wollte. Aber ein United-Transfer mit AK war immer unrealistisch, und Dickerchen kann von mir aus ruhig rumspinnen, wenn United an die Presse leakt, dass man sich von dem Mann solche Sachen sicher nicht hindiktieren lässt. Ich bin mittlerweile eh an dem Punkt, an dem ich hoffe, dass man mit dem Vogel gar keine Geschäfte mehr macht. Seine beiden United-Klienten (Pogba und Lingard) sollen im Sommer einfach gehen und dann ist das Theater hoffentlich vorbei. Der Mann hat mit United ohnehin schon viel zu viel Kohle verdient.