Premier League 2020/21

Ray

Bankspieler
Der Verein spielt in Liga 7. Da ist man so weit weg von PL, Championship oder überhaupt mal den EFL-Ligen entfernt, dass sich diese Diskussion gar nicht stellt. Da raufzukommen ist ohne entsprechende Strukturen unmöglich ... die sechste Liga, in der man von 2015 bis 2019 war, ist da wahrscheinlich das höchste der Gefühle.

Wo wir dann wieder bei meinem ersten Post sind..aber nunja wenn die Ambitionen nicht vorhanden sind dann ist das halt so . Schade um United

Chancho

Bankspieler
Bale geht zurück nach Madrid und wird da sein letztes Vertragsjahr mehr oder weniger absitzen. Angeblich lässt sein Körper nur noch 3 Trainingstage pro Woche zu, so englische Medienberichte. Irgendwie schade, wenn eine Karriere so zu Ende geht.

Chancho

Bankspieler
Hochspannender Dreikampf um die 2 noch zu vergebenen CL-Plätze. Chelsea hat für mich mit Aston Villa auswärts die schwerste Aufgabe. Liverpool daheim gegen Crystal Palace auf dem Papier sollte normalerweise nicht schief gehen, auch wenn Palace dem scheidenden Hodgson angeblich ein Abschiedsgeschenk in Form eines Sieges machen will. Leicester gegen Tottenham könnte auch ein enges Spiel werden, morgen um 17:00 Uhr geht's los.

Chancho

Bankspieler
Ich gehe mal davon aus, dass die, Hodgson hin oder her, gewinnen wollen und das nicht nur angeblich :D
Sicher wollen sie das, aber ob ihnen der Abschied ihres Trainers dabei zusätzliche Motivation und Kraft verleiht, wage ich zu bezweifeln. Ich denke, Palace ist für Liverpool ein sehr dankbarer Gegner.

thedoctor46

Bankspieler
Brentford hats dann auch gepackt.

Kleine Randnotiz noch aus Liga 3. Sunderland hat es nicht gepackt und verbleibt damit ein weiteres Jahr in der 3. Liga.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Konate ist prinzipiell ein extrem großes Talent. Hatte schon vor 2 Jahren eine verdammt starke Saison gespielt, als er unumstrittener Stammspieler war. Athletisch, zweikampfstark, auch gar nicht so schlecht am Ball. Dann kam aber die Verletzungsseuche. Und zuletzt hat ihn Nagelsmann kaum noch spielen lassen und wenn doch, war er verunsichert, verursachte Gegentore und holte sich Karten ab, so dass er auch immer wieder ausgewechselt werden musste.

40 Mio ist ein ordentliches Gamble. Wenn es aufgeht, Konate richtig fit ist und viel Spielzeit bekommt, hat der unglaubliches Potential und jeden Cent wert. Falls er allerdings weiterhin in der Spirale bleibt, dass ihm Verletzungen zurückwerfen und er danach nicht richtig in die Spur kommt, sieht es eher schlecht aus.

Daher fände ich noch ein Jahr für Konate in Leipzig als beste Alternative. Neuer Trainer, Upamecano weg, dessen Platz er einnehmen könnte. Und danach dann der Sprung zu Pool, etc. Aber er hat ja scheinbar schon andere Pläne, wenn er einen Tag vor einem Spiel auf seinen Social Media-Account enfernt, dass er in Leipzig spielt.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Swansea reicht ein 1:1 zuhause, um sich im Playoff gegen Barnsley durchzusetzen. Heute in einer Woche dann also Brentford-Swansea im Wembley um den Aufstieg ... hoffe sehr, dass es Brentford diesmal packt. Wäre ihnen sehr zu gönnen, und ich würde gerade Toney und Mbeumo gerne in der PL sehen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich würde es Brentford auch ziemlich gönnen, Swansea erscheint mir auch sehr lösbar zu sein. Unabhängig von der Niederlage muss man sagen, dass Ismael einen sehr guten Job in Barnsley gemacht hat. Das Erreichen der Play-Offs muss man als großen Erfolg verbuchen. Ich halte ihn für einen äußerst interessanten Mann für den deutschen Trainermarkt auch.
Ich weiß nicht wie die Kontakte nach Bremen noch so stehen, als Spieler war er durchaus eine Institution dort, wenn sie allerdings noch einigermaßen vorhanden sein sollten, müsste man alle Hebel in Bewegung setzen um Ismael von einem möglichen Engagement zu überzeugen.
Es stellt sich nur die Frage, ob ein Wechsel in die zweite Bundesliga nicht sogar ein massives Downgrade nun bedeuten würde für Ismael.
Anfragen könnte man allerdings.

Max Power

Administrator
Teammitglied
United heute: Henderson; Williams, Bailly, Tuanzebe, Telles; Matic, van den Beek; Elanga, Mata, James; Amad.

Damit geht wahrscheinlich die Chance, ohne einzige Auswärtsniederlage durch die Saison zu kommen, verloren, aber ich kanns verstehen ... da will man fürs EL-Finale natürlich gar nix riskieren, deshalb auch fast alle wahrscheinlichen Starter heute nicht dabei. Lediglich Bailly und Tuanzebe dürften sich da heute ausrittern, wer neben Lindelöf starten darf (außer Maguire wird doch noch fit, aber sieht nicht gut aus :(). Mata wohl mit seinem letzten PL-Spiel, und da heute Henderson randarf, vermute ich, dass De Gea das EL-Finale kriegt.

Auf der Bank neben Shola Shoretire und Will Fish erstmals auch Hannibal Mejbri. Wäre mega, wenn der ein paar Minuten kriegen würde.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Datt wäre noch die Kirsche auffer Torte wenn Leicester die Vorlage aus Birmingham nicht verwertet.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Chelsea führt laut xG-Werten allerdings :rolleyes:
Dazu passend habe ich folgenden Tweet vor Tagen gelesen.

Zumindest weiß Chelsea wie man effektiv gegen Pep spielen kann.

Das Tor von Kane fand ich übrigens nicht so einfach, hübsche Schusstechnik. Wenn man das mit dem gestrigen Selke vergleicht... :weghier::p

Oben