Premier League 2021-22


Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
63
das ist keine gute Quelle. Man muss da auch vorsichtig sein, Vereine wie United werden da permanent in irgendwelchen Gerüchten genannt ... gibt Leute, die das tracken, und schon vor knapp 2 Wochen waren da bei United in diesem Sommer 100 Spieler beisammen, mit denen man in Verbindung gebracht wurde:


Ich hab von den Quellen, denen ich vertraue, noch nix über einen potenziellen neuen Angreifer gelesen. Außer, man zählt Antony als Stürmer ;)

Verrückt, wie viele der genannten Spieler zur neuen Saison tatsächlich bei einem neuen Verein spielen. Noch verrückter, dass davon (Stand jetzt) lediglich einer bei United angeheuert hat 🙈
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.184
Punkte
113
Jack Wilshere hat auf Twitter sein Karriereende angekündigt. :( Mit nur 30 Jahren. Zuletzt war er bei Aarhus in Dänemark aktiv. Schade, er war abartig talentiert. Unvergessen sein Tor gegen Norwich, dass auch hier im Forum bei der Tore-Wahl immerhin den 3. Platz geholt hat.

Wilshere sagt aber selbst, dass ihm seine Karriere zuletzt entglitten ist und er seinen Traum leben konnte. Immerhin konnte er in der Premier League spielen und war bei einer WM und einer EM dabei. Künftig soll er U18-Trainer bei Arsenal werden.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.047
Punkte
113
Arsenal hält sich ganz gut gegen den Club,
Nur 0-2 hinten nach 30 Minuten (Servus Tv)

Geht allerdings nur ohne Ton , Dahlmann kommentiert
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.184
Punkte
113
Am Ende 5:3 für die Gunners. Gabriel Jesus gleich mit seinen ersten zwei Toren (y)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.339
Punkte
113
wahrscheinlich liegt er mit 40% Gehaltsreduktion immer noch weit oben und vielleicht höher als bei den anderen Angeboten die er bekommen hat, oder eben Newcastle.

Ich antworte hier, ansonsten ist das zu off-topic.
Ich finde es unpassend Newcastle immer sofort bei potentiellen großen Gehältern ins Spiel zu bringen. Sicherlich hätten sie das Geld um sich ein paar Starspieler einzukaufen, aber man zeigt sich erpicht daran homogen zu wachsen. Der wichtigste Grundstein ist ohnehin die sportliche Führung. Man hat mit Eddie Howe ein gutes Trainertalent verpflichtet, der auch schon in der Vergangenheit bewiesen hat, dass er langfristige Projekte führen kann.
Des Weitern wurde Dan Ashworth von Brighton abgeworben. Alleine der Fakt um Ashworth lässt mich daran zweifeln, dass Newcastle nun einfach Geld in irgendwelche Problemfälle (Dembele, Disziplin und Verletzungsanfälligkeit) versenken wird. Das mag vielleicht die Konkurrenz hoffen um United und Co... aber das erscheint nicht sonderlich realistisch zu sein.
In der letzten Saison war man akut abstiegsbedroht, dementsprechend war das gesamte Projekt kurzfristig in Gefahr. Ein Abstieg hätte die Ziele um mindestens 2 Jahre zurückgeworfen, folglich musste man Sofortlösungen verpflichten. Wood und Burn wurden viel belächelt, sie haben aber ihren Dienst vollbracht. Klar, Bruno Guimaraes war natürlich schon nicht günstig, aber er war auf Anhieb auch einer der besten Spieler der vergangenen Rückrunde. Wenn die teuren Transfers so sitzen, dann ist ja auch alles gut.
In der aktuellen Transferperiode gibt es (bislang) auch noch keine Transferoffensive. Man hat im höheren Segment lediglich Botman verpflichtet. Ansonsten wurde Targett fixiert und Pope dazugeholt, die beiden Transfers hätten auch andere tätigen können.
Die aktuellen Gerüchte belaufen sich nun auf die Personalien Lucas Pacqueta und Hugo Ekitike. Sicherlich wäre Ekitike bzgl. der Ablösesumme sündhaft teuer, aber hier würde man auch auf Potenzial setzen - nicht auf große Namen. Die Wolves haben auch für Fabio Silva (ähnlicher Fall) eine massive Ablösesumme überwiesen. Und bei den Wolves käme ja keiner auf die Idee, Dembele baldig dort zu sehen. Gut, weil er vermutlich nicht bei Mendes ist :D aber weshalb sollte man das plötzlich bei Newcastle in Betracht ziehen, obschon sie mit Bedacht die letzten Transfers angegangen haben?
Man wird sich nun kontinuierlich steigern (auch was die Ausgaben angeht), wenn Howe den Sprung nach ganz oben schafft, perfekt. Wenn nicht, dann verpflichtet man vielleicht Graham Potter in den kommenden Jahren und wird Mitte des Jahrzehnts dann ganz oben angekommen sein. Gemäß dem Fall, dass es so kommt, man die CL den Spielern anbieten kann... so werden auch die ganz teuren Transfers folgen. Zuvor ist das eher unwahrscheinlich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
hab jetzt bei den ersten beiden Testspielen von United (4:0 gegen Liverpool, 4:1 gegen Melbourne) jeweils ein bisschen reingeschaut und bin soweit ganz happy. Man darf solche Spiele nicht überbewerten, aber die ersten Zeichen sind recht positiv ... gerade abseits des Balles sieht das lauftechnisch bisher ganz vernünftig aus und sogar Spieler wie Martial pressen fleißig (oder versuchen es zumindest :LOL:). Es wird bei diesen Spielern sicher dauern, bis ten Hag seine Ideen komplett umsetzen kann, und gerade nach der letzten Saison bin ich bei diesem Spielerhaufen sowieso skeptisch, aber ich nehme positive Ansätze und gute Ergebnisse zum Start gerne mit. Sorgt sicher erst mal für Ruhe und das ist wichtig. Besonders gefallen haben mir die Nachwuchsmittelfeldspieler Charlie Savage und Zidane Iqbal, da scheint definitiv Talent da zu sein. Und bei Sancho (der in den Tests über rechts gespielt hat) gehe ich fest davon aus, dass er unter ten Hag exzellent zur Geltung kommen wird. Bin jedenfalls gespannt, wie es dann aussehen wird, wenn alle geplanten Neuzugänge dann auch an Bord sind.

Ronaldo bleibt der Elefant im Raum. Ich hab bei Gott keine Ahnung, wie er in dieser Ausrichtung vernünftig eingebaut werden soll (die Angreifer sind in den Tests jetzt viel angelaufen und haben auch öfter die Positionen getauscht) ... mit der Entscheidung, einen Wechsel zu fordern und nicht mit auf Tour zu gehen, hat er ten Hag aber vielleicht auch einen Gefallen getan, denn dieser kann ihn jetzt mit dieser Begründung auch erst mal außen vor lassen. Realistische Abnehmer sehe ich weiter keine für ihn ... zuletzt hat es ein Wahnsinnsangebot aus Saudi-Arabien gegeben (30 Millionen Euro Ablöse an United und 250 Millionen Euro für Ronaldo :crazy:), aber das hat er abgelehnt. Ich denke, er will unbedingt in Europa bleiben und in der CL seine Zahlen weiter aufpolieren, aber irgendwann wird auch er mit seinem astronomischen Ego einsehen müssen, dass das nix wird. Ich würde mir mittlerweile einen Wechsel wünschen, um kein Drama zu haben und ten Hag wirklich frisch und ohne Belastung starten lassen zu können, aber wenn keiner will ... schwierig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Weil Liverpool das wirklich als Testspiel angesehen hat und 2mal (!) komplett durchgewechselt hat. Dabei haben auch unzählige Jugend- und Ersatzspieler Zeit gesehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Der positive Eindruck hält sich auch im dritten Testspiel gegen Crystal Palace. Natürlich schade, dass diese einige Stammspieler zuhause lassen mussten, weil sie ungeimpft nicht nach Australien durften ... das ist dann natürlich auch wahnsinnig gut von Palace geplant, zur Vorbereitung in ein Land zu fliegen, das noch immer strenge Auflagen hat :crazy:

Aber mir gefällt das, was ich von United sehe ... einfach von der Ausrichtung und Spielidee her ist das sehr erfrischend, was ten Hag da in kurzer Zeit schon implementiert hat. Es wird Zeit brauchen, bis das dann auch wirklich alles greift, aber die Ansätze gefallen mir sehr. Es wird gepresst und viel gelaufen, man steht mit der Kette in Ballbesitz sehr hoch, die Außenverteidiger schalten sich sehr gut ein. Ich habe Martial im Angriff selten so motiviert gesehen, auch vom Laufpensum her, und er harmoniert da mit Sancho und auch Rashford bisher exzellent. Klarer Gewinner dieser Tour bislang. Dalot und Malacia als AVs auch sehr positiv. Das ZM bereitet hier und da natürlich noch Probleme, aber ansonsten kann man nicht meckern. Schönheitsfehler für mich die peinlichen Buhrufe für Maguire in der ersten Halbzeit, aber die haben dann auch aufgehört.

Viel besser hätte das für ten Hag erst mal nicht anlaufen können. Drei klare Siege, schöne Tore, optisch guter Fußball, die Mannschaft packt an. Wie Ronaldo in diesem Team funktionieren soll, ist mir weiter nicht ganz klar.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.762
Punkte
113
Ich würde behaupten, mit Darwin Gabriel Nunez Ribeiro hat Liverpool doch einen recht guten "Fang" gemacht ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15912

Guest
Ich würde behaupten, mit Darwin Gabriel Nunez Ribeiro hat Liverpool doch einen recht guten "Fang" gemacht ;)

Der scheint mir mit seiner Körperhöhe auch ein ganz neues Element reinzubringen, was Liverpool lange nicht hatte: Kopfballgefahr nach Flanken. Bisher hat Liverpool seine Tore fast ausschließlich rausgespielt, jetzt haben sie eine weitere Waffe. City vs. Liverpool um die Meisterschaft ist mE komplett offen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaube, mit Christian Eriksen werden wir bei United viel Spaß haben ... der spielt immer noch Pässe, die kein anderer in dem Verein drauf hat. Ist gegen Atletico gerade noch keine zehn Minuten auf dem Platz und hat schon zwei Großchancen aufgelegt. Leider zu blöd, um die zu verwerten :D

Die Problemstellen bleiben offensichtlich ... in einer Woche geht die Saison los und im Mittelfeld spielt immer noch McFred :rolleyes: wobei Fred eine sehr gute Preseason hat, das passt schon. Aber neben ihm muss ein Upgrade her. weiterer Ein Rechtsaußen fehlt auch ... Sancho fehlt heute krankheitsbedingt und dann laufen schon wieder fast alle Angriffe über links mit Malacia und Rashford. Elanga über rechts leider sehr schwach, da sehe ich das nicht, dass das für die erste Mannschaft schon reicht.

Schöner Test gegen Atletico jedenfalls. Freundschaftsspiel gibts da nicht, da hats auch heute gelbe Karten gehagelt und Rudelbildung gegeben :LOL: aber die Art und Weise, wie man unter ten Hag bisher auftritt, macht durchaus Lust auf mehr.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.184
Punkte
113
Ich glaube, mit Christian Eriksen werden wir bei United viel Spaß haben ... der spielt immer noch Pässe, die kein anderer in dem Verein drauf hat. Ist gegen Atletico gerade noch keine zehn Minuten auf dem Platz und hat schon zwei Großchancen aufgelegt. Leider zu blöd, um die zu verwerten :D

Die Problemstellen bleiben offensichtlich ... in einer Woche geht die Saison los und im Mittelfeld spielt immer noch McFred :rolleyes: wobei Fred eine sehr gute Preseason hat, das passt schon. Aber neben ihm muss ein Upgrade her. weiterer Ein Rechtsaußen fehlt auch ... Sancho fehlt heute krankheitsbedingt und dann laufen schon wieder fast alle Angriffe über links mit Malacia und Rashford. Elanga über rechts leider sehr schwach, da sehe ich das nicht, dass das für die erste Mannschaft schon reicht.

Klingt als wären im McDonalds Familie-Feuerstein-Wochen :D

Saka und Gabriel Jesus haben Sevilla vorhin vergewaltigt. 6:0-Sieg, vier Tore GJ, zwei Saka. Muss sagen, dass mir Arsenals Team aktuell ziemlich gut gefällt. Wobei ich bei einigen Spielern noch nicht ganz durchblicke, was der Verein mit ihnen vorhat. Sind aber auch nicht die, welche den Unterschied zwischen CL-Comeback und EL-Teilnahme or worse machen werden.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.339
Punkte
113
Die Championship hatte ihren Startschuss gestern. Es wird also vielleicht Mal Zeit einen neuen Thread anzulegen.

Gibt es eigentlich einen deutschen Anbieter für die Liga? DAZN zeigt vielleicht 1-2 Spiele in der Woche, da sehe ich nichts von Swansea. Selbst ESPN zeigt Cardiff vs. Norwich aktuell, von DAZN natürlich nichts zu sehen :sleep:
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.526
Punkte
113
Ort
Freiburg
Die Championship hatte ihren Startschuss gestern. Es wird also vielleicht Mal Zeit einen neuen Thread anzulegen.

Gibt es eigentlich einen deutschen Anbieter für die Liga? DAZN zeigt vielleicht 1-2 Spiele in der Woche, da sehe ich nichts von Swansea. Selbst ESPN zeigt Cardiff vs. Norwich aktuell, von DAZN natürlich nichts zu sehen :sleep:
Sport Digital. Da kommt auch immer ne Zusammenfassung des Spieltages. Aber halt natürlich nicht alle Spiele.
 
Oben