wahrscheinlich liegt er mit 40% Gehaltsreduktion immer noch weit oben und vielleicht höher als bei den anderen Angeboten die er bekommen hat, oder eben Newcastle.
Ich antworte hier, ansonsten ist das zu off-topic.
Ich finde es unpassend Newcastle immer sofort bei potentiellen großen Gehältern ins Spiel zu bringen. Sicherlich hätten sie das Geld um sich ein paar Starspieler einzukaufen, aber man zeigt sich erpicht daran homogen zu wachsen. Der wichtigste Grundstein ist ohnehin die sportliche Führung. Man hat mit Eddie Howe ein gutes Trainertalent verpflichtet, der auch schon in der Vergangenheit bewiesen hat, dass er langfristige Projekte führen kann.
Des Weitern wurde Dan Ashworth von Brighton abgeworben. Alleine der Fakt um Ashworth lässt mich daran zweifeln, dass Newcastle nun einfach Geld in irgendwelche Problemfälle (Dembele, Disziplin und Verletzungsanfälligkeit) versenken wird. Das mag vielleicht die Konkurrenz hoffen um United und Co... aber das erscheint nicht sonderlich realistisch zu sein.
In der letzten Saison war man akut abstiegsbedroht, dementsprechend war das gesamte Projekt kurzfristig in Gefahr. Ein Abstieg hätte die Ziele um mindestens 2 Jahre zurückgeworfen, folglich musste man Sofortlösungen verpflichten. Wood und Burn wurden viel belächelt, sie haben aber ihren Dienst vollbracht. Klar, Bruno Guimaraes war natürlich schon nicht günstig, aber er war auf Anhieb auch einer der besten Spieler der vergangenen Rückrunde. Wenn die teuren Transfers so sitzen, dann ist ja auch alles gut.
In der aktuellen Transferperiode gibt es (bislang) auch noch keine Transferoffensive. Man hat im höheren Segment lediglich Botman verpflichtet. Ansonsten wurde Targett fixiert und Pope dazugeholt, die beiden Transfers hätten auch andere tätigen können.
Die aktuellen Gerüchte belaufen sich nun auf die Personalien Lucas Pacqueta und Hugo Ekitike. Sicherlich wäre Ekitike bzgl. der Ablösesumme sündhaft teuer, aber hier würde man auch auf Potenzial setzen - nicht auf große Namen. Die Wolves haben auch für Fabio Silva (ähnlicher Fall) eine massive Ablösesumme überwiesen. Und bei den Wolves käme ja keiner auf die Idee, Dembele baldig dort zu sehen. Gut, weil er vermutlich nicht bei Mendes ist
aber weshalb sollte man das plötzlich bei Newcastle in Betracht ziehen, obschon sie mit Bedacht die letzten Transfers angegangen haben?
Man wird sich nun kontinuierlich steigern (auch was die Ausgaben angeht), wenn Howe den Sprung nach ganz oben schafft, perfekt. Wenn nicht, dann verpflichtet man vielleicht Graham Potter in den kommenden Jahren und wird Mitte des Jahrzehnts dann ganz oben angekommen sein. Gemäß dem Fall, dass es so kommt, man die CL den Spielern anbieten kann... so werden auch die ganz teuren Transfers folgen. Zuvor ist das eher unwahrscheinlich.