Premier League 2021-22


L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Wie kommt man auf sowas? Das ist doch vollkommen absurd.

Das liegt daran, dass wir eine völlig unterschiedliche Auffassungsgabe haben.

Ich bin ehrlich, meine erste Amtshandlung als Übungsleiter oder Sportdirektor wäre, falls du bei dem Verein angestellt wärst, dich zu kündigen.
Vielleicht ist das ja anders rum auch so, falls ja, sind wir uns wenigstens da einig.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15912

Guest
Minnamino wechselt zu AS Monaco, also der nächste Ergänzungsspieler verlässt Liverpool, btw hat in den Pokalwettbewerben in der letzten Saison am häufigsten getroffen. Die Frage ist es eine Kaderbereinigung oder versucht man den Nunez&Diaz Transfer zu refinanzieren ? Bin gespannt ob Liverpool noch was auf dem Transfermarkt macht. Ich denke aber die 3 neuen machen Sinn und erweitern die Möglichkeiten sinnvoll.

Da kommt nichts mehr. Man ist überall tief & gut besetzt und hat mit Carvalho und Elliott zwei sehr junge Spieler mit großem Potential. Elliott wird nächstes Jahr Salah beerben, Carvalho könnte das Mittelfeldregisseurproblem lösen und die Bellingham-Ablöse sparen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Das liegt daran, dass wir eine völlig unterschiedliche Auffassungsgabe haben.

Ich bin ehrlich, meine erste Amtshandlung als Übungsleiter oder Sportdirektor wäre, falls du bei dem Verein angestellt wärst, dich zu kündigen.
Vielleicht ist das ja anders rum auch so, falls ja, sind wir uns wenigstens da einig.

Nö, das würde ich so nicht sagen. Meistens kann ich deine Standpunkte/Spielereinschätzungen nachvollziehen. Dein Stil hier beinhaltet aus meiner Sicht viele Extrempositionen und viel Schwarz/Weiß.
Spieler/Trainer sind oft entweder absolut genial oder aber vollkommen unbrauchbar. Ich glaube ich sehe da meistens noch mehr Grautöne aber bin in der Tendenz wohl meistens eher deiner Meinung. Logischerweise schreibe ich dann aber keinen Beitrag sondern eher wenn ich anderer Meinung bin.

Wenn es einen grundsätzlichen Unterschied gibt: Ich habe immer den Eindruck dein primäres Anliegen (zum Beispiel beim BVB) ist möglichst viele Edeltechniker und Kreativität auf dem Platz zu haben. Du schimpfst (teilweise auch zu Recht) über die weniger begnadeten Techniker. Ich sehe das nicht umgekehrt aber etwas pragmatischer. Ich finde auch Top Teams können neben Edeltechnikern einige "Arbeiter" gebrauchen. Vor allem wenn es in einer Mannschaft an Struktur und an Balance fehlt.

Aber das ist ne andere Debatte und hier egal:
Ich war einfach überrascht zu deiner Einschätzung bei Sterling. Erstens halte ich das für objektiv falsch. Der ist seit Jahren ein wichtiger Baustein in einer der besten Mannschaften der Welt und war fast immer unter den Top Scorern im Team (obwohl seine Entscheidungsfindung eher eine Schwäche ist). Seine Rolle bei City wurde eher kleiner (deswegen will er jetzt wohl weg). Aber er ist trotzdem ohne Zweifel ein absoluter Top Spieler der bei jeder Mannschaft der Welt helfen kann. Euro League Niveau ist in dem Zusammenhang einfach Käse und das ist dir auch klar.

Aber ich verstehe auch nicht wie DU zu dieser Behauptung kommst... Du schreibst doch (zu Recht) immer wieder, dass im heutigen Fußball jede Mannschaft Außenspieler mit Dynamik und Eins gegen Eins Qualität braucht. Genau das kann Sterling auf sehr hohem Niveau. Ich wäre überhaupt nicht überrascht wenn wir bei einer Diskussion Henderson vs Pogba unterschiedlicher Meinung sind. Aber bei Sterling? Da ist das für mich (unabhängig von Sympathiewerten, denn ich finde auch er fällt viel zu leicht) überraschend. Der ist nach vorne ein Top Winger mit guten Scorer Werten, fleißig in der Defensive und clever beim Pressing. Dazu noch vielseitig einsetzbar.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Aber ich verstehe auch nicht wie DU zu dieser Behauptung kommst... Du schreibst doch (zu Recht) immer wieder, dass im heutigen Fußball jede Mannschaft Außenspieler mit Dynamik und Eins gegen Eins Qualität braucht. Genau das kann Sterling auf sehr hohem Niveau. Ich wäre überhaupt nicht überrascht wenn wir bei einer Diskussion Henderson vs Pogba unterschiedlicher Meinung sind. Aber bei Sterling? Da ist das für mich (unabhängig von Sympathiewerten, denn ich finde auch er fällt viel zu leicht) überraschend. Der ist nach vorne ein Top Winger mit guten Scorer Werten, fleißig in der Defensive und clever beim Pressing. Dazu noch vielseitig einsetzbar.

Ich halte Sterling für überschätzt, besser gesagt ich sehe ihn nicht da wo er von der breiten Öffentlichkeit eingeordnet wird.
Ich sehe auch keine großen 1vs1 Fähigkeiten.
Er profitiert mehr von Pep und den Umständen bei City und ist kein Spieler der seine Mitspieler besser macht.
EL mag übertrieben sein, aber einen top Spieler sehe ich in ihm einfach nicht.

Bezüglich "Edeltechnikern". Sobald man ausschließlich Leute möchte die auf hohem Niveau kicken können, heißt das nicht im Umkehrschluss, dass man nur "Ballstreichler" möchte. Ich halte einen Schlotterbeck oder Bellingham für keine Edeltechniker, aber die können kicken und ich habe da einfach eine Messlatte die nicht unterstrichen werden sollte, sonst bist du direkt mit zu vielen Defiziten gehandicapt die ausgeglichen werden müssen und wodurch dir anderswo die Qualität abhanden kommt um in die nähe des maximal möglichen zu kommen.

Genauso heißt das aber nicht, dass ich mit jedem Ballstreichler was anfangen kann. Ein Brandt z.B. steht in erster Linie für "streicheln" statt "arbeiten", würde ihn dennoch bei einem passenden Angebot sofort abgeben.
Mit Sterling kann ich auch wenig anfangen, wenn man bedenkt in was für finanziellen Sphären der sich bewegt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Sterling ist ein toller Spieler. Er verfügt über einen großartigen Arbeitsradius (inkl. starke Laufwege in die Tiefe) und liefert konstant eben auch Scorer über Jahre. Das will zwar keiner lesen... aber alleine in den letzten 5 PL-Saisons hat er 78 Tore und 46 Vorlagen beigesteuert. Auf den Flügeln ist Chelsea ohnehin nicht so stark besetzt, sofern man im 3-4-2-1 spielt, kann Sterling auch gut als hängende Spitze agieren. Sein Pressing dürfte auch gut zu Tuchels Vorstellungen passen. Im Grunde ist das ein no-brainer. Die Verletzungshistorie liest sich auch positiv.

Sterling galt vor ein paar Jahren so als Kandidat für den besten Flügelspieler, die Zeit ist durchaus vorbei. Aber das macht nichts, bei seiner Spielweise dürfte er ein Mehrwert für Chelsea garantieren. Selbst bei Liverpool würde er gut zu Klopp passen, aber durch die Vergangenheit wird das wohl kein Thema mehr sein.

Hier noch ein älteres Video worauf Tuchel bei Offensivspielern steht. Und von daher ist Sterling total naheliegend:
Thomas Tuchel erklärt: Darum Andre Schürrle! | Borussia Dortmund - YouTube
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.417
Punkte
113
Solange United dieser parasitären Frankenstein Sippschaft gehört, werden die nie wieder Meister oder CL-Sieger werden. Das ist Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15912

Guest

Ob das so eine gute Idee war? Ich hätte Salah‘s contract 2023 auslaufen und Elliott ran gelassen. Mit dem gesparten Geld lieber wieder ein/zwei 20-25j. mit Superstarpotential kaufen. Salah ist top, keine Frage, aber er kann weder pressen noch tackeln noch sonst Dreck fressen, sein Speed ist bestenfalls oberes PL-Niveau, aber nichts mehr, wofür man als Gegner umstellen oder vorplanen muss. Gegen absolute Top-Teams geht er regelmäßig unter‘s Radar.

Auf der anderen Seite sicherlich auch kein Fehler, immerhin bleibt Klopp‘s Liverpool im Kern zusammen und die meisten müssten sich mittlerweile aus dem FF kennen.

Für Salah selbst ein no-brainer. Wird mit Geld zugeschüttet bei einem Klub, der um alles Wichtige ein gehöriges Wort mitreden wird. Er wird in Liverpool ein Idol - anders als Mané - und wird noch in Jahren davon zehren: TV-Jobs, Trainerjobs, Ads, Pubs…und wenn es ganz schlecht läuft, dann setzt er sich irgendwo als Bettler hin und macht in einer Stunde 1.000 € Almosen, wie gesagt: ein Idol.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Die Polizei hat in Nord-London einen PL-Fußballer festgenommen, dem Vergewaltigung vorgeworfen wird. Es handelt sich dabei um einen 29-jährigen Star-Kicker, der auch in Katar spielen sollte. Das betroffene Team wurde informiert, wie es weitergeht, wird man sehen.

A Premier League and international footballer has been arrested in north London on suspicion of rape. The 29-year-old, who cannot be named for legal reasons, was taken into custody on Monday morning where he remains, as reported by the Telegraph.

The Metropolitan Police told BBC Sport: "On 4 July, an allegation of rape of a woman in her 20s was reported to police. It was reported the alleged rape happened in June 2022."
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Wenn sich das bewahrheiten sollte, dann ist es der nächste Skandal. Ich kenne die Statistik nicht, gefühlt ist das in der letzten Zeit aber wirklich krass.
Wir hatten neulich Benjamin Mendy, Gylfi Sigurdsson, Mason Greenwood. Kurt Zouma war menschlich auch kein Stück besser. Nun potentiell ein weiterer Fall.
Beim Thema Impfung warf es auch kein gutes Licht auf die Profis in der PL. Dass Maguire im Urlaub festgenommen wird... ist schon eine absolute Randnotiz :crazy:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.616
Punkte
113
Auf Twitter kursiert vor allem ein Name. Schreibe ihn aber nicht, da es noch Mutmassungen sind. Auch wenn einige behaupten aus „sicheren Quellen“ zu wissen, dass er es ist und einige sogar „jemanden kennen“, der ihn im Gefängnis gesehen hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Ich beteilige mich nicht an Spekulationen, und das gilt hier bitte auch für alle anderen. Der Fokus sollte ohnehin auf dem Opfer liegen, stattdessen werfen sich Fans verschiedener Vereine auf Twitter etc. gegenseitig Namen an den Kopf. Hier zeigt sich Social Media mal wieder von der ekligsten Seite ... zum Kotzen.

Auf den Spieler kommen jedenfalls weitere Anschuldigungen zu.

In an updated statement, Scotland Yard said: "On 4 July, an allegation of rape of a woman in her 20s was reported to police. It was reported the alleged rape happened in June 2022. On 4 July, a 29-year-old man was arrested at an address in Barnet on suspicion of rape and taken into custody.

"While in custody, he was further arrested on suspicion of two incidents of rape that were alleged to have been committed in April and June of 2021 against a different woman in her 20s. He has subsequently been released on bail to a date in August. Enquiries into the circumstances are ongoing."
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
Böser Kommentar von meiner Freundin: "Vielleicht sollten die Profis in der Premier League eine Gehaltserhöhung fordern. Dann können sie sich eine Frau kaufen, wenn sie eine brauchen."
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Finds ja schon erstaunlich, dass der Name noch nicht gesichert rausgekommen ist. Gab ja leider einige Fälle in letzter Zeit. Da war das anders und ziemlich schnell klar um wen es sich handelt.

Klar, gibts jetzt auch Gerüchte und vor allem ein Name fällt schon relativ häufig, aber wissen tut mans eben nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
die Situation bei Derby County hat sich in den letzten Wochen zum Glück um 180 Grad in die positive Richtung gedreht. Nach der gescheiterten Übernahme von Chris Kirchner, dem Abgang von Trainer Wayne Rooney und der Angst vor dem endgültigen Niedergang hat man vor wenigen Tagen den Verkauf an einen neuen Besitzer perfekt machen können: Geschäftsmann David Clowes hat den Verein übernommen und im Gegensatz zum Kirchner-Deal wurde hier alles schnell und unkompliziert abgewickelt. Damit ist auch die Transfersperre gefallen, und binnen weniger Tage hat man hier einige - für Drittliga-Verhältnisse sehr namhafte - Neuzugänge präsentieren können, so etwa David McGoldrick (Sheffield), James Chester (Stoke) und Conor Hourihane (Aston Villa). Man wird abwarten müssen, wie konkurrenzfähig man sein wird, aber der Verein lebt und kann sich wieder aufs Sportliche konzentrieren - und das ist mehr, als man vor ein paar Wochen noch erwarten durfte.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.337
Punkte
113

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
das ist keine gute Quelle. Man muss da auch vorsichtig sein, Vereine wie United werden da permanent in irgendwelchen Gerüchten genannt ... gibt Leute, die das tracken, und schon vor knapp 2 Wochen waren da bei United in diesem Sommer 100 Spieler beisammen, mit denen man in Verbindung gebracht wurde:


Ich hab von den Quellen, denen ich vertraue, noch nix über einen potenziellen neuen Angreifer gelesen. Außer, man zählt Antony als Stürmer ;)
 
Oben