Aber ich verstehe auch nicht wie DU zu dieser Behauptung kommst... Du schreibst doch (zu Recht) immer wieder, dass im heutigen Fußball jede Mannschaft Außenspieler mit Dynamik und Eins gegen Eins Qualität braucht. Genau das kann Sterling auf sehr hohem Niveau. Ich wäre überhaupt nicht überrascht wenn wir bei einer Diskussion Henderson vs Pogba unterschiedlicher Meinung sind. Aber bei Sterling? Da ist das für mich (unabhängig von Sympathiewerten, denn ich finde auch er fällt viel zu leicht) überraschend. Der ist nach vorne ein Top Winger mit guten Scorer Werten, fleißig in der Defensive und clever beim Pressing. Dazu noch vielseitig einsetzbar.
Ich halte Sterling für überschätzt, besser gesagt ich sehe ihn nicht da wo er von der breiten Öffentlichkeit eingeordnet wird.
Ich sehe auch keine großen 1vs1 Fähigkeiten.
Er profitiert mehr von Pep und den Umständen bei City und ist kein Spieler der seine Mitspieler besser macht.
EL mag übertrieben sein, aber einen top Spieler sehe ich in ihm einfach nicht.
Bezüglich "Edeltechnikern". Sobald man ausschließlich Leute möchte die auf hohem Niveau kicken können, heißt das nicht im Umkehrschluss, dass man nur "Ballstreichler" möchte. Ich halte einen Schlotterbeck oder Bellingham für keine Edeltechniker, aber die können kicken und ich habe da einfach eine Messlatte die nicht unterstrichen werden sollte, sonst bist du direkt mit zu vielen Defiziten gehandicapt die ausgeglichen werden müssen und wodurch dir anderswo die Qualität abhanden kommt um in die nähe des maximal möglichen zu kommen.
Genauso heißt das aber nicht, dass ich mit jedem Ballstreichler was anfangen kann. Ein Brandt z.B. steht in erster Linie für "streicheln" statt "arbeiten", würde ihn dennoch bei einem passenden Angebot sofort abgeben.
Mit Sterling kann ich auch wenig anfangen, wenn man bedenkt in was für finanziellen Sphären der sich bewegt.