Premier League 2022-23

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
purer Frust von Saka :rolleyes: völlig unnötig.
Verständlich und auch dankbar angenommen! Nix böses.
Aber lustig das die SPielweise eines Aufsteigers Manchester United zurück in die Spur bringt.
bedeutet aber wohl leider das City demnächst wieder alleine an der Spitze stehen wird.
Lange wird die United Spielweise nicht mehr funktionieren. Wobei das habe ich bei Tedesco auch schon nach 4-5 Spielen gesagt..

United-Ars.png

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Naja hatte auch zeit und woanders konnte er auch gar nicht hinspielen.
ich weiß und kann verstehen, dass du den Mann nicht ausstehen kannst, aber man kann da auch mal objektiv sein. Außenrist, perfekt getimet und gewichtet, direkt in Rashfords Lauf. Besser kannst du den Ball da nicht spielen.

Die Leistung fand ich heute insgesamt eher enttäuschend. United hatte einen guten Start, aber dann durchaus Glück, dass das Tor zurückgenommen wurde. Wie erwähnt, ich wäre nicht sauer gewesen, wenn es gezählt hätte ... sehr enges Ding. Die Führung dann in einer Phase, in der Arsenal eigentlich gut gespielt hat. Ärgerlich für mich vor allem, wie passiv man aus der Kabine gekommen ist ... da hat man ja förmlich um den Ausgleich gebettelt und in der Phase war Arsenal in jedem Zweikampf den Schritt schneller. Da hätte ten Hag IMO auch durchaus reagieren und Casemiro bringen können. Aber die beiden Tore dann wieder super herausgespielt, da hat man die eigenen Stärken im Umschaltspiel eiskalt genutzt. Rashford ist dann bei mir auch erst mal wieder für eine Weile von jeder Kritik freigesprochen :D

Ist das bei United schon alles gut? Nö, sicher nicht. Aber wenn ich daran denke, dass man vor zwei Wochen nach dem 0:4 gegen Brentford noch die absolute Lachnummer war, sind 4 Siege in Folge, darunter gegen Liverpool und Arsenal, einfach nur geil. Der Rest wird kommen ;)

EDIT: fand übrigens Arteta's Triple-Tausch eine absolute Katastrophe. Das schien mehr als kontraproduktiv zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

aBro

Quarterback
Super schade. Arsenal spielt schönen Fußball, aber am Ende ist man nicht konsequent genug und meint irgendwelche Tricks auspacken zu müssen… Das Tor von Martinelli hätte man durchaus geben können und nen Elfer gegen Saka ebenfalls. Aber nun ja, so ist es eben. Weiter gehts

aBro

Quarterback
Achso, bevor ich es vergesse: klar bin ich enttäuscht, da Arsenal an sich wunderschönen Fußball spielt, aber dann in den entscheidenden Momenten heute einfach nicht wach war. Aber das gehört wohl zum Entwicklungsprozess dazu.

ManU hat im Moment echt Momentum, kann man nicht anders sagen. Was mich in Bezug auf United positiv stimmt, ist, dass Ten Haag einen glasklaren Plan hat und taktisch ne Menge drauf hat. Als er Casemiro bei der Einwechslung fünf Minuten Anweisungen auf einem Stück Papier aufgezeichnet hat, war einfach Zucker… ich liebe solche Momente einfach. Der Trainer wird united schon noch voran bringen, aber hoffentlich schafft es Arsenal die nötigen Schritte vorher zu gehen! ;)

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Krass, wie kurzlebig das alles geworden ist...

Angliru

Administrator
Teammitglied
Krass, wie kurzlebig das alles geworden ist...
Wirkt dann irgendwie auch so, als ob die neuen Eigentümer von vornherein nicht von Tuchel angetan waren und nun die erstbeste Gelegenheit genutzt haben, um ihn abzusägen.

Aktuell fällt als bekanntester freier Name Pochettino auf, aber wenn man sieht, wie schwach PSG unter ihm teilweise war, sehe ich nicht, wie das besser werden sollte. Vor 15 Monaten hat man noch die CL gewonnen und so schlecht war Chelsea zuletzt nun auch nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wirkt dann irgendwie auch so, als ob die neuen Eigentümer von vornherein nicht von Tuchel angetan waren und nun die erstbeste Gelegenheit genutzt haben, um ihn abzusägen.

Wenn es so war, werde ich nie verstehen, warum dies nicht vor der Saison ehrlich kommuniziert wird und der neue Trainer dann schon die Transferperiode gestalten kann.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wenn es so war, werde ich nie verstehen, warum dies nicht vor der Saison ehrlich kommuniziert wird und der neue Trainer dann schon die Transferperiode gestalten kann.
Die Transferperiode wirkte ja auch so, als ob Tuchel gar nicht groß eingebunden war, der hatte ja zuletzt ständig angemerkt, dass der Kader zu schwach, zu klein, etc. sei.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Die Transferperiode wirkte ja auch so, als ob Tuchel gar nicht groß eingebunden war, der hatte ja zuletzt ständig angemerkt, dass der Kader zu schwach, zu klein, etc.

Ja, von Aussen wirkte das Transferverhalten von Chelsea in Kombination mit Tuchels Aussagen immer wenig harmonisch.

Bin gespannt, was er jetzt macht. Pause? Oder direkt zum nächsten Team? Aber viele interessante Aufgaben gibt es im Moment noch nicht, außer eben euch Leipziger.

erminator

Bankspieler
Woah ok? Muss chelsea aufpassen nicht in alte Zeiten zu verfallen, dass Tuchel mal gar keinen Kredit hat verwundert einen...

MRB

Bankspieler
Wie definiert man Aktionismus?

FC Chelsea: „Hold my beer!“

tennisfun

Bankspieler
Eine Niederlage in Zagreb, 1 Niederlage bei Leeds, 1 Niederlage in Southampton und schon ist der Trainer weg. Nur Platz 6 und schon 3 Punkte hinter einem CL Platz. Das kann man natürlich nicht mehr aufholen sowohl in der PL wie in der CL.
Die Entlassung von Tuchel kann man niemals mit fehlenden Ergebnissen rechtfertigen. Ein schlechter Witz ist das.

Murphy

Bankspieler
Ja, von Aussen wirkte das Transferverhalten von Chelsea in Kombination mit Tuchels Aussagen immer wenig harmonisch.

Bin gespannt, was er jetzt macht. Pause? Oder direkt zum nächsten Team? Aber viele interessante Aufgaben gibt es im Moment noch nicht, außer eben euch Leipziger.
Für Leipzig müsste Tuchel zumindest nicht 1 Jahr Französisch lernen. :clowns:

Oben