Fußballdeutschland mal wieder.
Ihr glaubt doch nicht, dass es bei Tuchel nur rein am sportlichen gelegen hat. Keine seiner Trennungen bisher hatte sportliche Gründe. In Mainz hat er selber dann hingeschmissen, ging natürlich auch nicht geräuschlos von statten, in Dortmund ist allen bekannt, auch in Paris hatte es keine sportlichen Gründe und auch jetzt bei Chelsea nicht.
Als Verein würde ich die Finger von ihm lassen, früher oder später schepperts immer mit dem. Natürlich ist er fachlich ein guter Coach, aber das ist halt bei weitem nicht die ganze Miete. Du musst auf der wichtigsten sportlichen Position die Mannschaft und den Verein mitnehmen, er kann das nicht, er verkracht es sich immer. Bei Chelsea soll er auch den Rückhalt in der Mannschaft verloren haben.
Bei Tuchel kannst du die Uhr danach drehen wann es auseinanderbricht, du kannst mit dem langfristig nichts aufbauen. Seine längste Station war in Mainz, aber das war auch seine erste Profistation als Trainer und dort war man einfach glücklich nach Klopp wieder einen fachlich guten Coach zu haben.
Es ist egal wo er morgen hingeht, irgendeinen Bruch wird es immer geben mit ihm, er war schon als Jugendcoach sehr unangenehm und da kenne ich Storys aus erster Hand.