Premier League 2022-23

Angliru

Administrator
Teammitglied
Tuchel wird definitiv ein Regal höher als RB anvisieren und könnte mir auch gut vorstellen, dass er jetzt erstmal Pause macht bis Saisonende. RB will / wird sofort einen neuen Trainer präsentieren, denke nicht, dass Tuchel so schnell wieder an der Seitenlinie steht. Auch wenn es lustig wäre, wenn er am Wochenende gegen den BVB schon da ist :D.

xEr

Bankspieler
Woah ok? Muss chelsea aufpassen nicht in alte Zeiten zu verfallen, dass Tuchel mal gar keinen Kredit hat verwundert einen...

Letzte Saison war auch schon nur mäßig. Jetzt den Saisonstart voll verhauen...

Ich habs beim Amtsantritt schon gesagt. Es heißt ja immer, dass Tuchel nur von der Persönlichkeit her ein "schwieriger Typ" sei, aber sportlich sah es nach den Anfangserfolgen auch nie besonders gut aus. Nach 2-3 Jahren wird er immer gefeuert. Dass er sich intern immer mit irgendwem verkracht, erhöht natürlich nicht grade seinen Kredit.
Wenn du schon diese Psycho-Schiene fährst, musst du zumindest sportlich unantastbar sein. Das ist Tuchel halt nicht..

Max Power

Administrator
Teammitglied
bei Roman und Granitovskaia hätte er wahrscheinlich noch einiges mehr an Kredit gehabt nach dem CL-Sieg. Aber neues Regime, das gleich mal viel Geld investiert hat, dazu eben der schwache Saisonstart und der "schwierige" Charakter Tuchels ... aber ich hätte auch nicht erwartet, dass Boehly so schnell die Geduld verliert. Krass.

tennisfun

Bankspieler
Ja in der PL bzw. bei Chelsea dauerhaft arbeiten das kann eigentlich jeder. Muss an der Persönlichkeit von Tuchel liegen.... Achtung Polemik/ Sarkasmus. ;)

Ich denke es ist eher eine Kurzschlusshandlung. Es macht doch keinen Sinn im Sommer dieser vielleicht etwas schrägen Persönlichkeit Tuchel jeden Transferwunsch zu erfüllen und ihn dann nach so wenigen Spielen vor die Tür zu setzen. Ich vermute der neue Eigentümer steckt dahinter. Unter dem alten Besitzer hätte es das nicht gegeben.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Letzte Saison war auch schon sehr mäßig. Jetzt den Saisonstart voll verhauen...

Naja, die kamen aus dem CL-Sieg und einer starken PL-Serie, was eine riesige Fallhöhe ergibt. Dafür war die letzte Saison absolut im Rahmen. Liga dritter geworden, wo City und Liverpool eben in ihrer eigenen Liga spielen und im CL-Viertelfinale am späteren Sieger gescheitert.

Den Saisonstart verhauen, ist etwas übertrieben, finde ich. 10 von 18 Punkten ist nicht gut, aber auch nicht schlecht. Gerade wenn man bedenkt, dass sie das Spiel gegen Tottenham gewinnen und gegen Southampton nicht verlieren müssten. So richtig mies war nur das Spiel gegen Leeds.

xEr

Bankspieler
Naja, die kamen aus dem CL-Sieg und einer starken PL-Serie, was eine riesige Fallhöhe ergibt. Dafür war die letzte Saison absolut im Rahmen. Liga dritter geworden, wo City und Liverpool eben in ihrer eigenen Liga spielen und im CL-Viertelfinale am späteren Sieger gescheitert.

Den Saisonstart verhauen, ist etwas übertrieben, finde ich. 10 von 18 Punkten ist nicht gut, aber auch nicht schlecht. Gerade wenn man bedenkt, dass sie das Spiel gegen Tottenham gewinnen und gegen Southampton nicht verlieren müssten. So richtig mies war nur das Spiel gegen Leeds.

Gegen Westham hat Chelsea viel Glück mit dem VAR gehabt, sonst sind das keine 3 Punkte. Und das CL Spiel gehört eben auch dazu.

Letzte Saison war ok, aber eben auch nichts, was viel Kredit gegeben hätte. Bin jetzt aber auch überrascht gewesen wie schnell das jetzt ging..

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Letzte Saison war ok, aber eben auch nichts, was viel Kredit gegeben hätte. Bin jetzt aber auch überrascht gewesen wie schnell das jetzt ging..

Würde eh drauf wetten, dass das sportliche eine untergeordnete Rolle spielt und die Probleme intern und auf menschlicher Ebene liegen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
das wäre wahnsinnig bitter für Brighton. Dass die Potter nicht ewig halten können, ist klar, aber so früh in der Saison wäre übel. Asportlich wäre das für Chelsea natürlich ein Traum.

L-james

Allrounder
Fußballdeutschland mal wieder. :LOL:

Ihr glaubt doch nicht, dass es bei Tuchel nur rein am sportlichen gelegen hat. Keine seiner Trennungen bisher hatte sportliche Gründe. In Mainz hat er selber dann hingeschmissen, ging natürlich auch nicht geräuschlos von statten, in Dortmund ist allen bekannt, auch in Paris hatte es keine sportlichen Gründe und auch jetzt bei Chelsea nicht.

Als Verein würde ich die Finger von ihm lassen, früher oder später schepperts immer mit dem. Natürlich ist er fachlich ein guter Coach, aber das ist halt bei weitem nicht die ganze Miete. Du musst auf der wichtigsten sportlichen Position die Mannschaft und den Verein mitnehmen, er kann das nicht, er verkracht es sich immer. Bei Chelsea soll er auch den Rückhalt in der Mannschaft verloren haben.

Bei Tuchel kannst du die Uhr danach drehen wann es auseinanderbricht, du kannst mit dem langfristig nichts aufbauen. Seine längste Station war in Mainz, aber das war auch seine erste Profistation als Trainer und dort war man einfach glücklich nach Klopp wieder einen fachlich guten Coach zu haben.
Es ist egal wo er morgen hingeht, irgendeinen Bruch wird es immer geben mit ihm, er war schon als Jugendcoach sehr unangenehm und da kenne ich Storys aus erster Hand.

Michael der Echte

Bankspieler
Ich erwarte eigentlich nichts anderes als das Chelsea erstmal ähnlich wie Arsenal aus den Top 4 dauerhaft verschwindet. Boehly ist alles aber kein Fußballsachverständiger und werkelt jetzt da bei Transfers herum, gibt für seine desolaten Entscheidungen (Lukaku,Werner, Auba) den alten Eigentümer/Managern die Schuld. Ich sehe in der Offensive keine durchschlagskraft und lauter 2. Wahl Spieler die aus Mangel an Erfolgen bei der 1.Wahl verpflichtet wurden (Koulibaly usw.) Es erinnert stark an ManU, kein wirkliches Transferkonzept, es wird nur Geld verbrannt. Mal sehen welcher Trainer das sich jetzt antut. Potter wäre sicherlich ein Talent aber hätte er das Standing bei diesen Fußball Millionären ?

Max Power

Administrator
Teammitglied
man muss aber zumindest hinterfragen, wie Chelsea dann in den letzten Wochen und Monaten agiert hat. Sie sagen jetzt, man hätte sich schon seit Wochen damit beschäftigt, aber den Eindruck hat man eigentlich nicht vermittelt. Ich hatte schon das Gefühl, dass Transfers wie Aubameyang auch auf Tuchel abgestimmt waren.

Wie gesagt, es verwundert mich nicht, dass Tuchel fliegt ... aber ich dachte mir, dass er noch das eine oder andere Monat überleben würde, ehe der Laden hochfliegt. Zumindest bei der Frage, wie geduldig man mit den Trainern ist, ist man sich auch unter dem neuen Besitzer treu geblieben. Wobei ich bei Roman das Gefühl hatte, dass man die Leine am Ende etwas länger gewählt hat (zB bei Lampard oder auch Mourinho II) als in früheren Jahren.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich schätze aber, dass mal wieder alle anderen Verantwortlichen im Verein die Schuld tragen.

Wer Tuchel zu viel Macht gibt, ist in erster Linie mal selbst schuld und dies waren die Verantwortlichen.

Ansonsten finde ich die angebrachten Kritikpunkte stellenweise eher dünn, da sie jeder Trainer in unterschiedlicher Ausprägung im Trainingsalltag mitbringt.

Deffid

Bankspieler
Wer Tuchel zu viel Macht gibt, ist in erster Linie mal selbst schuld und dies waren die Verantwortlichen.

Ansonsten finde ich die angebrachten Kritikpunkte stellenweise eher dünn, da sie jeder Trainer in unterschiedlicher Ausprägung im Trainingsalltag mitbringt.
Der erste Punkt ist definitiv richtig, Tuchel sollte man tunlichst aus dem Transfergeschehen ausklammern, jedoch auf gar keinen Fall eine große Macht in diesem Bereich geben. Wobei er vermutlich da auch vehement gedrängt, eben diese Macht zu bekommen.

In Verbindung mit seinem....speziellen Charakter können eben auch solche Punkte irgendwann den Verein zermürben, wie wir wissen, handelt und verhält er sich ja durchaus nicht nur gegenüber seinen Spielern so.

Ist Schmadtke noch bei WOB? Die beiden würden passen. ;)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
das wäre wahnsinnig bitter für Brighton. Dass die Potter nicht ewig halten können, ist klar, aber so früh in der Saison wäre übel. Asportlich wäre das für Chelsea natürlich ein Traum.

Man liest was von einer AK die 18 Mio. betragen soll. Diese Summe würde Brighton überhaupt nicht weiterhelfen, wenn vermutlich der wichtigste Mann in der Saison einfach geht.
Ansonsten müsste man sich auch um eine Alternative Gedanken machen. So Leute wie Ange Postecoglou, Franck Haise oder auch Daniel Farke wären interessant. Aber so kurzfristig kriegt man die natürlich nicht.

Francois

Bankspieler
Ja in der PL bzw. bei Chelsea dauerhaft arbeiten das kann eigentlich jeder. Muss an der Persönlichkeit von Tuchel liegen.... Achtung Polemik/ Sarkasmus. ;)

Brauchst dir nur dieses Forum anzuschauen um zu sehen wie einige gleich mit schaum vor dem Mund das tatsächlich Ernst meinen. Bei PSG die besten Ergebnisse erzielt, beim BVB die besten Ergebnisse erzielt, bei Chelsea den Laden als erster wieder auf Vordermann gebracht und den wertvollsten Titel im Fußball , für den City und PSG hunderte Millionen mehr ausgegeben haben ohne Erfolg, gewonnen.
Aber man entlässt einen Trainer der auch in den letzten Monaten hervorragende Arbeit gemacht hat wegen ein paar Spielen.
Jeder normale Mensch kritisiert hier die Eigentümer aber ja gut für den Verein der Tuchel nun bekommt.

Wo Tuchel aneckt ist bei den Vorgesetzten da er seine Linie hat und damit erfolg. Damit kommen all die Drama queens halt nicht klar. Watzke beim BVB, Leonardo bei PSG und jetzt der neue Eigentümer bei Chelsea. Absurd.

Zuletzt bearbeitet:
Oben