Premier League 2022-23


KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.666
Punkte
113
beim BVB die ebsten Ergebnisse erzielt,

Nein? Nicht im Ansatz? Hast du vor Sommer 2013 schonmal ein Fußballspiel gesehen?

Wo Tuchel aneckt ist bei den Vorgesetzten da er seine Linie hat und damit erfolg. Damit kommen all die Drama queens halt nicht klar. Watzke beim BVB, Leonardo bei PSG und jetzt der neue Eigentümer bei Chelsea. Absurd.

In Bezug auf den BVB ist das schlicht Unsinn.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.496
Punkte
113
Es ist egal wo er morgen hingeht, irgendeinen Bruch wird es immer geben mit ihm, er war schon als Jugendcoach sehr unangenehm und da kenne ich Storys aus erster Hand.
Au ja gerne darauf habe ich schon so gehofft. Aber vielleicht besser im BVB Anti Tuchel Thread....
Tut mir leid das mich an Trainern nur das fachliche interessiert.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.496
Punkte
113
Wie in der Bundesliga vor 1,5 Jahren. Wir haben ein Problem, zu wenig Erfolg, werfen den Trainer raus und werben mal die Trainer der Tabellennachbarn ab. Darauf freut sich die Fan Seele so richtig. Der bedient sich bei X der nächste bei Y und so weiter. Am Ende hat es bei keinem eine Verbesserung gebracht und die Fans eine beschissene Saison erlebt. Einfach mal den Flow von Brighton stoppen. :wallbash:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.666
Punkte
113
Au ja gerne darauf habe ich schon so gehofft. Aber vielleicht besser im BVB Anti Tuchel Thread....
Tut mir leid das mich an Trainern nur das fachliche interessiert.

Tut mir leid, dann bist du weltfremd. Wenn alle Menschen die fachlich gut sind unabhängig von ihrem Verhalten und Charakter funktionieren würden, wäre auf der Welt einiges einfacher.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.103
Punkte
113
Ich frage mich ja bei wie vielen Vereinen Tuchel noch aus nicht rein sportlichen Gründen entlassen werden muss, bis man auch mal ihn hinterfragt?

Ich weiß net. Die Erfolge sprechen ja dennoch für ihn. Er hat nach Mainz überall Titel geholt. Und auch Titel, mit denen man nicht unbedingt rechnen musste (CL-Sieger mit Chelsea) und auch mit Paris ist er ja nur knapp im CL-Finale gescheitert ein Jahr zuvor... Und so schnelllebig wie das Geschäft ist... wird Tuchel immer ein interessanter Trainer bleiben.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.496
Punkte
113
:LOL: Der Witz ist gut. Ja, jeder User hier der den BVB Thread nicht versteht hat einen BVB Komplex.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.496
Punkte
113
Selbst wenn Tuchel aus persönlichen Gründen aneckt und nicht langfristig bei einem Verein bleibt, würde ich ihn aus sportlichen Gründen trotzdem einstellen. Lieber 2 Jahre einen aneckenden Tuchel mit Erfolg, als 5 Jahre everybody's Darling ohne Erfolg.
Eigentlich logisch, eigentlich....
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.801
Punkte
113
Ich weiß net. Die Erfolge sprechen ja dennoch für ihn. Er hat nach Mainz überall Titel geholt. Und auch Titel, mit denen man nicht unbedingt rechnen musste (CL-Sieger mit Chelsea) und auch mit Paris ist er ja nur knapp im CL-Finale gescheitert ein Jahr zuvor... Und so schnelllebig wie das Geschäft ist... wird Tuchel immer ein interessanter Trainer bleiben.

Tuchel ist ja auch fachlich gut, er ist ein "Fußballnerd", aber wie ich es schon gesagt habe, es ist nicht alles was zu einem Übungsleiter dazu gehört. Nach einer gewissen Eigewöhnungszeit, fängt es an zu bröckeln und es bilden sich Brandherde. Du holst dir für eine überschaubare Zeit sportlichen Erfolg, aber mit der Folge, dass der Verein intern zerrissen wird und es zu immer mehr Unmut kommt.

Selbst wenn Tuchel aus persönlichen Gründen aneckt und nicht langfristig bei einem Verein bleibt, würde ich ihn aus sportlichen Gründen trotzdem einstellen. Lieber 2 Jahre einen aneckenden Tuchel mit Erfolg, als 5 Jahre everybody's Darling ohne Erfolg.
So einfach ist es nicht, denn in den 2 Jahren kann auch sehr viel intern zerstört werden. Wir haben damals Mislintat verloren und hatten dann einen Kader, an dem natürlich auch Tuchel gehörigen Anteil daran hatte, der ganz schwer war wieder umzukrempeln. Bei Chelsea hatte er jetzt auch große Macht bekommen und durfte mächtig einkaufen, jetzt ist er weg und es kann sein, dass wieder viel umgekrempelt werden muss.

Zwischen 1-2 Jahre Erfolg mit Tuchel und 5 Jahre Erfolgslosigkeit gibt es schon noch auch andere Möglichkeiten. Ist nicht so, dass es abgesehen von Tuchel nicht andere Herrschaften gibt, die was von Fußball verstehen und vermitteln können.
Tuchel ist ja auch im obersten Regal angekommen und dort hast du im Endeffekt alle Auswahl der Welt, da würde ich die Finger von ihm lassen, kein Verein auf dem Level hat es nötig auf verbrannte Erde mit Ansage.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
So einfach ist es nicht, denn in den 2 Jahren kann auch sehr viel intern zerstört werden. Wir haben damals Mislintat verloren und hatten dann einen Kader, an dem natürlich auch Tuchel gehörigen Anteil daran hatte, der ganz schwer war wieder umzukrempeln.
Mag sein, dass Tuchel seinen Anteil daran hatte, auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass dieser groß gewesen ist. Der Blick auf den aktuellen Kader und die Transfers nach Tuchel zeigen jedenfalls, dass der BVB auch ganz ohne Tuchel bei den Transfers nicht besonders tolle Arbeit leistet.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.801
Punkte
113
Mag sein, dass Tuchel seinen Anteil daran hatte, auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass dieser groß gewesen ist. Der Blick auf den aktuellen Kader und die Transfers nach Tuchel zeigen jedenfalls, dass der BVB auch ganz ohne Tuchel bei den Transfers nicht besonders tolle Arbeit leistet.
Deswegen ja auch nicht die alleinige Schuld, die Verantwortlichen hatten da auch ihre Aktien drin, aber Tuchel genauso und dass der Anteil nicht groß gewesen sein soll, halte ich auch für ein Gerücht. Tuchel hat nach seinem erfolgreichen ersten Jahr natürlich mehr als nur ein paar Wünsche äußern dürfen und ordentlich mitgemischt, alleine, dass der BVB nach internen Machtkampf seinen langjährigen Chefscout hat gehen lassen.

Wir müssen da aber nicht wieder alte Kamellen aufrollen. Fakt ist, Tuchel wurde jetzt das 3. mal aus nicht rein sportlichen Gründen entlassen. Man kann jedes mal wie in Fußballdeutschland zu sehen und zu lesen, die Schuld ausschließlich nur bei den Vereinen und deren Verantwortlichen suchen oder aber mal aufwachen aus der Traumwelt und akzeptieren, dass Tuchel einfach ein extrem schwieriger Charakter ist und eine längerfristige Zusammenarbeit schwer bis unmöglich ist.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.496
Punkte
113
Tuchel ist mit PSG und Chelsea hintereinander ins CL Finale gekommen, das nötigt mir Respekt ab.

Ich Frage mich was kann denn ein Tuchel dafür wenn der Scheich/Russe bestimmt welcher große Star wieder gekauft wird? Ist es dann wirklich seine Schuld wenn sich beide Vereine neben ihm als Trainer zu wenig sportliche Kompetenz leisten wollen? Wenn hier jetzt davon die Rede ist der Kader bei Chelsea muss umgebaut werden, Tuchel hinterlässt einen Scherbenhaufen. Da gehören mehrere Parteien dazu.

Der Kader musste extrem umgebaut werden aufgrund des neuen Klubbesitzers, nicht weil Tuchel es wollte.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Selbst wenn Tuchel aus persönlichen Gründen aneckt und nicht langfristig bei einem Verein bleibt, würde ich ihn aus sportlichen Gründen trotzdem einstellen. Lieber 2 Jahre einen aneckenden Tuchel mit Erfolg, als 5 Jahre everybody's Darling ohne Erfolg.
Ich würde eher jemanden nehmen, der aus sportlichen Gründen Sinn macht und dazu auch menschlich ist.
 
Oben