Premier League 2022-23


G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Den Umbruch hat man im Angriff eingeleitet.
Ich sehe da schon eine schwierige Aufgabe auf Klopp zukommen. Pool bezahlt United-Preise und kann/will sich die echten Stars nicht leisten.
Haaland wäre für sie viel wichtiger als für City gewesen. Bellingham ist im Sommer ein Muss. Die Zentrale ist schon richtig mies. Thiago, der auch so völlig überschätzt ist, was auch die falsche Abzweigung, auch wenn es paar Monate gut funktioniert hat. Henderson ist Liverpools Schweini.

Klopp ist auch einfach kein guter Kaderplaner. Dafür ist er seinen Spielern viel zu treu und verpflichtet, anstatt auf Konkurrenzkampf und neue Reize zu setzen. Und wenn dann mal neue Spieler verpflichtet werden, sind es eben selten die Top-Spieler oder Top-Talente, sondern immer eine Kategorie darunter oder mehr, die trotzdem arschteuer sind.

Würde mich überraschen, wenn Bellingham das aktuelle Liverpool in Betracht zieht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Klopp ist auch einfach kein guter Kaderplaner. Dafür ist er seinen Spielern viel zu treu und verpflichtet, anstatt auf Konkurrenzkampf und neue Reize zu setzen. Und wenn dann mal neue Spieler verpflichtet werden, sind es eben selten die Top-Spieler oder Top-Talente, sondern immer eine Kategorie darunter oder mehr, die trotzdem arschteuer sind.

Würde mich überraschen, wenn Bellingham das aktuelle Liverpool in Betracht zieht.

Finde die Aussage merkwürdig, wenn man sich anschaut, was er jeweils aus den Mitteln in Dortmund und Pool rausgeholt hat. Du kannst auch nicht ewig Underachiever finden. Und Pool ist nun mal maximal auf Gewinnmaximierung getrimmt. Ich glaube, sie waren jeweils in den letzten 5 Jahren der Verein mit dem höchsten operativen Gewinn.
Ansonsten würde ich mich an Bellinghams Stelle auch eher ins gemachte Nest bei City setzen. Ich sage nur, dass er an Klopps Stelle Priorität Nummer 1 sein sollte. Ist halt auch furchtbar langweilig, wenn ein Verein alle 1a-Spieler, die auf dem Markt sind, abgreift.
Beim Verpassen der CL besteht natürlich die Gefahr, dass das sehr schnell implodiert. Der letzte Transfersommer sollte eine Warnung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.820
Punkte
113
Ort
Austria
Martial ist so unfassbar frustrierend. Hat einen extremen Impact unter ten Hag, wenn er mal auf dem Platz steht ... aber das ist halt nicht oft. Toller Assist zum Ausgleich, aber nach 25 Minuten schon wieder verletzt runter. Schon 5 Scorerpunkte diese Saison, aber erst 130 Minuten auf dem Platz :crazy: es ist zum Kotzen. Und es wird noch schlimmer, wenn man weiß, dass er durch Ronaldo ersetzt wird :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Finde die Aussage merkwürdig, wenn man sich anschaut, was er jeweils aus den Mitteln in Dortmund und Pool rausgeholt hat.

Naja, dass Klopp trotz seiner Schwächen in der Kaderplanung noch so viel Erfolg rausholt, ist doch ein qualitatives Merkmal seiner Arbeit als Trainer.
Und Pool ist nun mal maximal auf Gewinnmaximierung getrimmt.

Ist das noch so? Die letzten 3 Jahre stand, laut TM, immer ein Transferminus zu Buche. Das Klopp kein Geld investieren kann und darf, stimmt nicht. Er macht es nur nicht gut genug.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.397
Punkte
113
Martial ist so unfassbar frustrierend. Hat einen extremen Impact unter ten Hag, wenn er mal auf dem Platz steht ... aber das ist halt nicht oft. Toller Assist zum Ausgleich, aber nach 25 Minuten schon wieder verletzt runter. Schon 5 Scorerpunkte diese Saison, aber erst 130 Minuten auf dem Platz :crazy: es ist zum Kotzen. Und es wird noch schlimmer, wenn man weiß, dass er durch Ronaldo ersetzt wird :rolleyes:
:nono:;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.820
Punkte
113
Ort
Austria
Casemiro wandelt auch permanent zwischen Genie und Wahnsinn. Beim 2:1 schön zusammengefasst: katastrophaler Ballverlust, nur um den Ball mit einem starken Tackling wieder selbst zurückzugewinnen und den Angriff mit einem tollen Pass einzuleiten. Hätte zwei Minuten vorher auch selbst ein Tor machen müssen ... dafür ging das 0:1 mit auf seine Kappe. Es ist noch früh, aber ich hab mir von Casemiro schon mehr Stabilität erwartet. Da sind bisher einfach viele Fehler dabei von ihm und da ist es kein Wunder, dass er sich die Minuten mit McTominay teilen muss.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
@Max Power

Wie schätzt du die Situation um Sancho ein? Schien ja etwas mehr angekommen zu sein, aber so wirklich zufriedenstellend ist das nicht wirklich oder? Gerade auch mit der Verpflichtung von Antony, der absolut gesetzt zu sein scheint.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.820
Punkte
113
Ort
Austria
@Max Power

Wie schätzt du die Situation um Sancho ein? Schien ja etwas mehr angekommen zu sein, aber so wirklich zufriedenstellend ist das nicht wirklich oder? Gerade auch mit der Verpflichtung von Antony, der absolut gesetzt zu sein scheint.
"etwas mehr angekommen" trifft es ganz gut. Ist diese Saison ja auch gesetzt und stand in 7 von 8 PL-Spielen in der Startelf ... nur gestern halt nicht, und das war folgerichtig, weil er in der EL gegen Omonia sehr schwach war und Rashford gut in Form ist. Antony auf rechts ist soweit gesetzt, aber Sancho hat bei United eigentlich immer über links mehr überzeugt ... und da hat er aktuell mit Rashford eben auch Konkurrenz. Im Großen und Ganzen ist das von Sancho ganz okay dieses Jahr, aber man erwartet bei so einer Ablöse natürlich mehr und er hat noch viel Luft nach oben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Im Großen und Ganzen ist das von Sancho ganz okay dieses Jahr, aber man erwartet bei so einer Ablöse natürlich mehr und er hat noch viel Luft nach oben.

Gibt es denn kritische Stimmen um den Verein herum, gerade wegen der hohen Ablöse und der damit verbundenen Erwartungshaltung? Oder ist es verhältnismäßig ruhig?

Denn dauerhaft wird "ganz okay" inklusive der schwächeren 1. Saison wohl kaum ausreichen oder?!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.820
Punkte
113
Ort
Austria
klar, er muss auf Dauer mehr zeigen und vor allem mehr Konstanz reinbringen. Aber ich bin da optimistisch ... ist auch einfach, zu vergessen, dass er immer noch erst 22 und damit der jüngste United-Angreifer ist. Die Zeit ist da auf seiner Seite ;) er sah in der Preseason fantastisch aus und hatte dann auch einen guten Saisonstart, aber in den letzten Spielen wars wieder eher mau, vor allem eben gegen Omonia (da wurde er auch schon zur Halbzeit ausgewechselt). Leistungen gingen auch wieder pünktlich runter, als ihn Southgate mal wieder ignoriert hat - ich weiß nicht, ob das Zufall ist oder ob er sich das wirklich so zu Herzen nimmt, aber es fällt schon ein bisschen auf.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
464
Punkte
63
Kloppo einfach genial ;)
Bin gespannt wie es bei Liverpool weitergeht. Sie haben ja schon enormes Verletzungspech und es wirkt auch fast so, als sind manche Spieler satt aber ich denke Pool kommt am Ende immernoch unter die ersten 4 ;)

Whizzy
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.569
Punkte
113
Der Kicker bringt dieses Interview in seiner App und schreibt darunter "Klopp antwortet Hamann mit beißendem Spott"
Für mich ist das ganz feine Ironie, wenn er dem Journalisten darauf hinweist doch bitte die Phrase von Hamann nicht zu verwenden, denn die gehört Hamann. Dazu hätten der Fragesteller und Klopp selbst kein Recht diese zu verwenden.
Muss ich mir merken.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben