Premier League 2022-23


G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Das war ein unglückliches Gegentor für Chelsea. Erst ein klares Foul nicht bekommen und dann steht Richarlison im Abseits und in der Sicht von Mendy, aber Tor zählt trotzdem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Lol, Romero reißt bei der Ecke an den Haaren von Cucurella und der Ref will es nicht gesehen haben. Dann gibt es erneute Ecke und Tottenham trifft.

Tuchel und Conte kloppen sich halb :LOL:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Hab leider nicht alles gesehen, aber Tuchel und Conte standen ja schon nach dem 1:1 Kopf an Kopf. :D Dann jubelt Tuchel beim 2:1 vor der Spurs-Bank bzw. läuft jubelnd dran vorbei.

Der Händedruck von Tuchel muss laut Contes Gesicht echt stark sein. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Geil. Knöchelbingo. Derzeit gerade ziemlich angesagt in meinem Job und bei kratzigen Leuten. Super-Test ob das Gegenüber enspannt ist - oder nicht. Wenn nicht, dann Knöchelbingo. Nur um klarzustellen, dass man sich auch lockerer begrüßen kann. ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Also Feuer an der Linie ist geil, aber das wirkte ja fast eher von beiden peinlich im Aufeinandertreffen.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Ich bin jetzt wahrlich kein Tuchel/Chelsea Fan, aber ich kann die Emotionen schon verstehen. In der ersten Halbzeit spielt Chelsea die Spurs ziemlich an die Wand, dann kommt der Ausgleich, der nie im Leben hätte zählen dürfen. Auch das zweite Tor von Kane entsteht nicht, wenn der Ref gesehen hätte wie Romero dem Cucurella die Locken aus dem Kopf reißt…
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
Paul Tierney ist und bleibt der schlechteste Schiedsrichter, den ich je gesehen hab. Unfassbar...

Nunez... Wie kann man so blöd sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
2.994
Punkte
113
Der uruguayische Andy Carroll mit ner ziemlich dämlichen Aktion, Liverpool zu Zehnt aber besser als vorher mit 11 Mann
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.106
Punkte
113
Läuft (y)

Zaha sogar noch mit ner Riesenchance zur Führung.

Elfer Aktion war für mich zu wenig. Wurde ja nicht mal von Liverpool groß protestiert
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Swiss Ramble (für mich ein Must-Follow, wenn man sich für finanzielle Hintergründe im Profifußball interessiert) wieder mal mit einem überragenden Thread zu den Glazers. Lohnt sich sehr, da mal im Detail reinzusehen, wenn man sich dafür interessiert, aber ein Kurzabriss:

- der einzige PL-Verein, bei dem sich die Besitzer Dividenden auszahlen (166 Millionen Pfund seit 2016)
- auch heute noch der PL-Verein mit den höchsten Zinszahlungen, seit der Übernahme hat man insgesamt 743 Millionen Pfund an Zinsen bezahlt
- alleine in den letzten 12 Jahren hat man fast genau so viele Zinsen bezahlt (517 Millionen Pfund) wie der Rest der Liga (536 Millionen Pfund)
- seit 2010 hat man 147 Millionen Pfund an Krediten zurückbezahlt. Nur bei Arsenal wars höher (durchs Emirate Stadium)
- der Schuldenberg ist seit der Übernahme praktisch unverändert
- mehr Schulden hatten letztes Jahr nur Chelsea (zinsenfrei von Abramowitsch, jetzt abgeschrieben) und Tottenham (durch den Stadionbau)
- dass ins marode Old Trafford kaum investiert wurde, sieht man am niedrigen Capex der letzten 10 Jahre (hinter Fulham und Leicester)
- in Summe haben die Glazers in den letzten Jahren 154 Millionen Pfund aus dem Verein abgezweigt, während andere Besitzer Geld in die Vereine gepumpt haben (selbst bei Brighton, Leicester, Everton und Fulham waren das über 300 Millionen Pfund)
- die einst hohen und stark steigenden Einnahmen stagnieren in den letzten Jahren, während die Konkurrenten massive Steigerungen verzeichneten
- bei den Einnahmen ist man von City bereits überholt wurden, Liverpool und Chelsea dürften bald vorbeiziehen
- die Glazers haben durch Verkauf von Class A-Aktien insgesamt 465 Millionen Pfund eingesackt. Der Verein sieht davon nichts
- in Summe (Zinsen, Kreditzahlungen, Dividenden, Class A-Aktien) haben die Glazers dem Verein knapp 1,6 Milliarden Pfund gekostet

Plus halt die üblichen Eckpunkte: alle Transferausgaben finanziert der Verein selbst, sehr schlechtes Kadermanagement (exorbitante Gehälter, kaum Transfereinnahmen). Fazit: der Verein ist finanziell im Vergleich zu vielen anderen Klubs noch immer auf relativ stabilen Beinen, macht aber durch die Bank einen katastrophalen Job, verliert in vielen Belangen den Anschluss und vergibt unter diesen Besitzern halt Unmengen an Potenzial. Also alles, was United-Fans sauer macht und seit Jahren ankreiden ;)

 
Oben